Nachdem ich hier angefangen habe mit meiner Umstellung auf natürliche und liebevolle Haarpflege und -zucht, möchte ich nun weiter machen und dokumentieren, wo ich stehe und wie`s weitergeht.
Ich bin mittlerweile bei 2x Waschen pro Woche angekommen, suche noch nach dem optimalen Shampoo.
Alverde Birke Salbei riecht nicht so doll und die Haare werden irgendwie fisselig, ich weiß auch nicht. Olive Henna ist schon viel besser, aber die Tenside... Ich habe jetzt einmal mit dem Sante Glanz Shampoo gewaschen und fand es toll, meine Haare waren superweich danach, ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt, kann ich ja sicher erst nach einigen Wäschen sagen.
SBC ist einfach meine Spülung der Wahl, allein schon wegen des Geruches. Manche sagen, sie ist recht schwer im Gegensatz zu anderen, aber so ist mir das noch nicht aufgefallen. Manchmal mache ich auch CO damit, wirkt super, auch wenn die Haare danach etwas schneller wieder fettig werden als nach normaler Wäsche.
Ich bürste mit einer Naturhaarbürste ausm dm und bin sehr zufrieden, auch wenn ich das Gefühl habe, dass die Haare so schneller nachfetten. Trotzdem glaub ich, dass ihnen das sehr sehr gut tut, ich nehm das Nachfetten in Kauf, muss auch nicht täglich unter Menschen (bin grade Vollzeitmami).
Ich glaube, meine Spitzen lieben das ständige Hochstecken, aber ich habe gemerkt, dass mein Deckhaar leidet

Ich glaub, ich muss mehr Flechtzöpfe machen, da ist der Zug weniger als beim Dutten, fühlt sich zumindest so an.
Und solange noch kein Hochsteck-Projekt für Januar besteht, werde ich hier mein eigenes machen:
Tag 1: 2 Flechtzöpfe, später Nachmittag einer
Tag 2: 2 Flechtzöpfe, später Nachmittag unordentlicher einfacher Dutt
Nachts hab ich immer einen lockeren Franzosen, weil ich da meine kürzeren Ponyhaare mit hineinbekomme, das geht mit normalem Flechtzopf nicht. (Ponyhaare sind jetzt knapp schulterlang)
Hmmm... sonst fällt mir grade zum Status quo nix mehr ein...
Doch: Habe mir ein Motivationsheft gemacht. Mit Zeitschriftenausnitten mit wunderschönen langen Haaren und Frisuren... Ist noch im Aufbau und macht Spaaaaaß!!!

Liebe Grüße von der myla
edit: Titel verallgemeinert