Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Râa vlauscht ...(mit Zwischenstop Hosenbund)

#2851 Beitrag von Silberfischchen »

Bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! (büdde)

Haha, ich schenk Dir zu Weihnachten paar Baggypants.... damit der Hosenbund auch richtig sitzt.... :bae:

Und dann kommste zum Trimmen zum Fischli mit der heißen Schere.... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#2852 Beitrag von Râa »

Ich geb mir :soo_gross: soo viel Mühe. Habs mir heut sogar extra aufgeschrieben, dass ich morgen mal rumprobiere, wo ich wie mein Handy hinstellen könnte und ev. mit Hirnbirn die Haare beleuchte, dass das jetzt mal was gescheites wird...

Naaain, bitte keine Baggy! Reicht schon, dass mein Hosenbund eh auf Hüfte ist, weil ich nur Hüfthosen trage :mrgreen:

Trimmen zum Fischle wäre klasse. Hast du nicht vl nochmal Urlaub im Nov/Dez? Dann können wir wieder den Christkindlmarkt unsicher machen? Müsste halt nur kucken, dass du dann kommst, wenn der Paradiesvogel vl keine Zeit hat, sonst wird's bissli eng in meiner Miniwohnung :bae:
ODER ich besuche dich mal wieder, wenn ich bei ihm bin, aber dafür bräuchtest du auch Urlaub :roll:
Vivianne

#2853 Beitrag von Vivianne »

Hui! Hier ist ja etwas los!!! Und alles so spannende Themen!

Khadi Öle mag ich auch richtig gern - ich habe sie recht üppig im Urlaub bei meiner vielen Zeit im Meer verwendet! Cool, dass noch einer dr Geruch gefällt :D

Winterzehenschuhe.... never ending story, jeden Winter wieder... Hier ist es dauernd nass... Falls ihr irgendwo Schuhe findet, die Nässe und Kälte trotzen hmmm das wäre echt schön!!!

... die Mitte der Berge verlassen? Huh!!!! Ist im Allgäu gutes Haarwaschwasser?
Mal gucken was du für Ziele 2015 geschrieben hast!

Und zu guter Letzt schließe ich mich der Fotofraktion an: Fooootos? Von den Vlauschehaaren?
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Estelwen

#2854 Beitrag von Estelwen »

Hallo Râa,
dann statte ich dir mal nen Gegenbesuch ab!
Ich kann mich Vivianne nur anschließen. Soooo viele interessante Themen auf einem Haufen, da les ich gerne mit :mrgreen: Und mit allem steckst du mich an...ob jetzt Schuhe, Essen oder ganz besonders Haare!
Schön, dass ich dich mal persönlich kennenlernen durfte und deine Haare flechten durfte.
Hier les ich auf jeden Fall weiterhin mit.
LG,
Estelwen :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Silberfischchen

#2855 Beitrag von Silberfischchen »

Wuhääää, mein Urlaub ist alle nur noch 2 Tage für nach Weihnachten. Von daher bleibt nur...... Weihnachtsmarkt in Tü :mrgreen:
Hat ja schon Tradition. :nickt: Und diesmal hab ich sogar Osmooooooooooooooooooooosewasser....
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2856 Beitrag von Râa »

Hallo Vivianne, das ist aber schön, dass du mal wieder bei mir rein schaust :huepf:
Jaa, ich find den Geruch eigentlich sogar recht lecker muss ich sagen (hab heute schon am Nachmittag nen öligen Holländer gemacht) und auch der Paradiesvogel findets sehr angenehm :nickt:
Also der Kälte und Nässe trotzen Springestiefel ohne Stahlkappen mit dicken Wollsocken :mrgreen: Aber da ist das Barfußerlebnis Passé :rofl:
:kicher: Hmm, das könnte ich nicht mal sagen, ob da das Wasser gut ist :oops: Hab ja bis jetzt nur zu Haus gewaschen. Aber du weißt ja :verliebt:

Grüß dich und herzlich Willkommen nun offiziell, liebe Estelwen,
schön, dass du mitliest bei mir. Mich freuts sehr, wenn ich dir Inspiration sein darf :blumen: :oops: Du darfst mich auch jederzeit gerne löchern, wobei ich denke eh, du wirst hier, falls du mal Probleme hast, bestimmt schnell Hilfe finden :nickt:
Freut mich auf jeden Fall, dass du Spaß an deinen Haaren gefunden hast :)

Fischle: :heul: :heul: :heul: Also im November schaff ich es nicht mehr und es bleibt ja immer noch das Problem, dass ich Sonntags nicht frei habe. Der Sonntag im Dezember ist schon für meinen Papa reserviert :knuddel: Ansonsten würd ich echt gerne kommen :cry:

Zum Trost, ein Bild vom öligen Holli, damit ihr schon mal was zum Schauen habt und ein bisschen meinen Status Quo :mrgreen:
Bild
Wie man sieht, Taper vom Feinsten, deswegen auch ein Jahr Pause beim Hosenbund :nickt:

Einen schönen Sonntag Abend noch
:winke:
Silberfischchen

#2857 Beitrag von Silberfischchen »

Scherzkeks..... n Holli macht doch immer Taper... je höher Du ihn ansetzt, desto mehr.......... [-X

Edit: und außerdem ist der letzte Teil verdreht, da sieht man ihn von der Seite............ [-X [-X [-X

:mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2858 Beitrag von Râa »

:gruebel: Hmm, da hat Frau Orakel natürlich auch wieder recht mit dem Holli. Sowas vergess ich manchmal :oops:
Jaa, ein bissle verdreht ist er auch #-o
Dennoch, ich bleib dabei :nickt: Ein bisschen schnippschnipp im Jahr 2015 und wenn ich schön früher zufrieden bin kann ich es ja wieder weiter wachsen lassen...
Vivianne

#2859 Beitrag von Vivianne »

Ach was Taper! Das ist Nature!!!

Schicker Holly :) ich mag auch so einen machen lernen :D
BlackElve

#2860 Beitrag von BlackElve »

Schicker Holli. :D

Das mit dem Taper kommt mir bekannt vor. Wenn ich mir meinen Nachtzopf anschaue wird der so ab der 5, 6 Flechte sehr schnell immer dünner und unten bleibt nicht viel über. :roll:
War auch am Überlegen, deshalb nächstes Jahr regelmäßig zu schneiden um die Enden etwas voller zu kriegen. Andererseits mag ich aber auch mehr Länge haben. Also werd ich wohl vorerst mal Ende des Jahres ein Stück kappen und dann nächstes Jahr einfach weiterwuchern lassen und sehen wie es wird. Bin mir nämlich gar nicht so sicher, ob die obere Fülle überhaupt irgendwann mal unten ankommt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
cryptic-elf

#2861 Beitrag von cryptic-elf »

Ich hab das Öl vor allem als Prewash benutzt. Das mach ich ja gern über nacht und da ging mir der Geruch dann auf den Keks. ;)

Ich trag im Winter immer meine Trekkingschuhe mit Goretex. Die sind absolut dicht und warm. Aber natürlich ist in denen auch nix mit Barfußgefühl und es sich keine Zehenschuhe. :kicher:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Vivianne

#2862 Beitrag von Vivianne »

:( das mit den Treckingschuhen mache ich auch... aber lieber wären mir Barfussschuhe..

Amla Öl nachts kenne ich auch - dann meinen die Tiere immer mich sbschlecken zu müssen.. sie mögen das...
beCAREful

#2863 Beitrag von beCAREful »

Vivianne,
wenn Du schmale Füße hast, wären die Lontra LS oder Lontra von FiveFingers doch was für Dich, die sind auf jeden Fall wasserfest laut Beschreibung. Gut, sie sind nicht dick gefüttert, aber auf jeden Fall wärmer/dicker als die Classic von FiveFingers.
Ich hatte sie mir bestellt, hab aber leider sehr breite Füße mit hohem Spann, sodass sie mir zu eng waren - ansonsten wären die meine Winterlösung gewesen.

Huhu Raa, tolles Foto! :)
Meine Flechtzöpfe werden auch alle unten dünn - das lässt sich leider nicht ändern (hatte ja ewig lange Haarausfall). Aber deswegen abschneiden? Nö, ich mag Fairies eh lieber als Kante :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Vivianne

#2864 Beitrag von Vivianne »

Genau! Es leben die Fairys. Râa, mochtest du die nicht auch lieber?
... und ich habe für meine kleinen Füßchen einmal den Lontra zum Probieren gestellt.....
Könnt ihr euch vorstellen wir kalt hier am Polarkreis der Windchill ist??? AHHHHH! Heute Nacht sehr sehr böse... BRRRRRRRR....
Râa

#2865 Beitrag von Râa »

Huiuiui :shock: Hier ist ja was los :huepf:

Daher gibt es noch erst eine Antwortenrunde, bevor ich mich ans Bilder schießen mache. Außerdem müssen meine Haare noch komplett trocknen.

@ Vivianne, jaa, Holli lernen :gut: Ich mag holländische Zöpfe sehr gern. Bei mir hingen die Miezen auch immer in den Haaren, egal, welches Öl ich drin hatte :mrgreen:
Ich mag Fairys schon gerne, doch, aber ich find sie momentan einfach zu zippelig. Die längesten Spitzen sind bereits auf Hosenbund, aber sehen tut man es nicht, weil (mir) das V einfach zu extrem ist. Ich will einfach die alten Stufen noch ein bisschen mehr loswerden. Wie gesagt, ne richtig 100% volle Kante würde bei mir eh ewig dauern.
Ich will einfach ein bisschen angleichen, danach dürfen sie gerne wieder so weiter wachsen.

@ BlackElve jetzt direkt zurück schneiden will ich auch nicht, davor graut es mir. Aber ich dachte mir eben, wenn ich mir das jetzt gezielt vor nehme und regelmäßig alle 3 Monate auf Hosenbund zurück trimmen lasse, dann fällt es nicht so sehr auf. Außerdem kann ich so auch ein bisschen besser einschätzen, wie "gut" meine Haare noch wachsen :) Schiebe momentan wieder Panik, dass sie niiiiie so lang werden, wie ich es mir wünsche :cry:

@Cryptic :kicher: wir waren gestern beide ganz begeistert von dem Geruch.
Zum Thema Schuhe, sobald mein Schnupfen mal ganz weg ist :roll: will ich es schon wieder in den Barfußschuhen versuchen. Obwohl das auch wirklich auf die Tätigkeit ankommt. Wenn man nur ein bisschen spaziert, dafür sind meine Füße noch nicht abgehärtet genug. Zur Not hab ich aber noch 2 Paar Stiefel (einmal gefüttert, einmal ungefüttert) die ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe, die zieh ich schon an dann.

@ Care danke schön :oops: Ja, dass sie ein bisschen dünner werden nach unten ist eh klar. Aber mich freuts halt momentan einfach nicht, dass sie unten so wenige sind. Außerdem splissen sie dadurch unten auch wieder etwas mehr denke ich, weil sie einfach nicht durch die Masse geschützt sind.

Mein Entschluss steht, 2015 fang ich zu trimmen an, und wie bereits gesagt, wenn ich nach dem 2.ten mal merke, es gefällt mir so, dann kann ich das Trimmen ja wieder bleiben lassen :nickt: Zwingt mich ja keiner, dass dann so umzusetzen, wie ich es mir jetzt vornehme. Genauso, wie es theoretisch auch passieren kann, dass ich vl 2016 noch weiter trimme, wenn mir die Kante an mir immer besser gefällt :nixweiss: Wir werden sehen, ich lass euch auf jeden Fall teilhaben :mrgreen:
Gesperrt