"Wenn ich so lieg', dann geht's, Herr Doktor."
Hallo ihr Lieben!
Ohmann, jetzt habe ich ja ein paar Tage hier nicht aktualisiert.

Schuld ist auch das sehr volle Wochenende, das ich hinter mir habe. Die Quittung sind aber gerade Rückenschmerzen aus der Hölle.
Ich hoffe, ich kriege die letzten Tage noch zusammen. Ich musste erst einmal gucken, wann ich das letzte Mal hier geschrieben habe.
Aber erst einmal:
Danke,
Sim1, das ist sehr lieb!
Ja,
beCAREful, das ist ja immer ein Abwägen, was für wen am besten funktionieren kann. Ich hatte nur mal die Fastenzeit auf Süßigkeiten und Lebensmittel mit viel Zucker verzichtet. Das ging nach ein paar Tagen eigentlich recht gut (bis auf eine gewissen Zeit im Monat). Obst war aber erlaubt und ich habe schon auch mal eine Ausnahme gemacht.
Und ich laufe ja schon wenigstens fast jeden Tag zur U-Bahn (ca. 10 Minuten), aber dass man mal so bewusst eine längere Strecke einfach läuft um sich zu bewegen, das kommt soooo selten vor. Und wie gesagt, sonst sitze ich im Alltag halt sowohl auf der Arbeit, als auch sonst in der Freizeit usw. an einem Schreibtisch. Schon doof. Umso wichtiger, dass man sich es bewusst macht, sich auch mal zu bewegen.
Willkommen
Fjosi!

Freu mich, dass Du reinschaust und auch, dass Du die erste Seite informativ findest!
Danke
Alanna, das freut mich natürlich, dass es nach "mehr" aussieht.

Mein ZU schwankt zweitweise auch immer mal. Vor eine Weile hatte ich noch 8cm gemessen, davor aber auch schon mal 7-7,5cm. Zu Pillenzeiten, vor dieser ganzen PCOS-Geschichte hatte ich aber immer deutlich über 8cm, eher 9cm.
Ich habe dieses Foto gefunden:
Ich bin links, rechts ist mein Freund noch mit langen Haaren.
Das ist 2007 noch vor LHN-Zeiten und mit Henna. Damals habe ich ja nicht gemessen, aber ich frage mich beim Anblick des Zopfes, wie groß der ZU war.
Nun zum Eingemachten:
Mittwoch:
Bewegung: kleiner Spaziergang, wenn ich mich recht erinnere? Ich weiß es nicht mehr.
Medikamente/ NEMs: 2x Clavella
Ernährung:
2 EL Haferflocken
eine paar Haselnüsse und Datteln
Donnerstag:
Bewegung: keine
Medikamente/ NEMs: 2x Clavella
Ernährung:
2 EL Haferflocken
Ein paar Haselnüsse
Haare wurden per Scalpwash mit Golden Heart Aloe Vera Shampoo gewaschen.
Freitag:
Bewegung: intensive Hausarbeit

Wenn das gilt. Sonst keine
Medikamente/ NEMs: 2x Clavella
Ernährung: nichts förderliches, eher im Gegenteil...
War auf einer Geburtstagsfeier und da gab es dann auch Alkohol, Chips usw. Dafür wurden meine Haare von Bekannten und Fremden mit "Ah!" und "Oh!" bestaunt. *freu* Der Freund einer Freundin hatte meine Haare noch nie offen gesehen und Flynn zog dann die Riccio aus dem Dutt um zu zeigen.

Als ich den Dutt löste wurden seine Augen immer größer bis er ungefähr so guckte:

Und war ziemlich sprachlos.

Ich hab sie dann noch eine Weile offen gelassen und hörte dann auch von der Seite von anderen "Krass!". Sie sagten dann noch, dass sie aber ja total gesund bis in die Spitzen wären und wie lange ich denn morgens bräuchte und wie lange ich schon wachsen lasse. ^^ Ein Freund wollte dann noch wissen, wie er wohl mit langen Haaren aussehen würde (er überlegt immer wieder, ob er sie sich wachsen lassen soll) und ich musste ihm dann meine Haare als Perückenersatz um den Kopf legen um Fotos zu machen.

Später haben wir dann noch rumgealbert, wie Spikes wohl mit meiner Haarlänge aussehen und ich hab versucht ein bisschen zu "headbangen". Ging erstaunlich gut, aber die Fotos wurden leider nicht wirklich etwas.
Insgesamt fand ich es schön mal wieder mit den Haaren etwas albern "rumzuspielen". Allerdings sagte eine Freundin/ Bekannte am Anfang auch, dass sie schon dachte, ich hätte die Haare gekürzt, weil mein Dutt so klein aussähe.

Aber sie meinte es nicht böse und stimmte dann auch zu, dass man Haare ja sehr kompakt packen könnte.
Samstag:
Bewegung: Laternenlaufen.

Also entspannter Spaziergang
Medikamente/ NEMs: 1x Clavella, abends habe ich es vergessen
Ernährung:
2 EL Haferflocken
Abends habe ich das Clavella vergessen.

Da hatte ich schon so Rückenschmerzen und war so kaputt, dass ich nicht mehr in der Lage war selbstständig dran zu denken.
Am Nachmittag hatte ich mit einer Freundin und ihrer Mitbewohnerin Laternen gebastelt um auf einen Martinsumzug zu gehen. Ich zähl das mal im weitesten Sinne als "Bewegung".

Hier noch ein Bild unserer Laternen, meine ist die in der Mitte.
So, entschuldigt bitte den langen Post, ich versuche es wieder regelmäßiger und dafür kürzer hier zu aktualisieren.
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag!