Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#556 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab den Chinesen ad Acta gelegt als ich gesehen hab, dass man ein Haargummi braucht....
Das Baumbild ist schööööööön. Hast Du da Stulpen an den Armen?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#557 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Fischle, ahdaa, Lilly, Ceniza und Catara :knuddel: !

Ja, bei dem Baumbild hab ich Stulpen an, die passen zufälligerweise super zu dem Kleid :wink: .

Interessant, dass vielen von euch der Chinese auch nicht so gefällt. Das Aussehen ist natürlich Geschmachsache, der Chinese ist definitiv nicht mein Geschmack. Er hält aber sehr gut.

Juhuu, in einer Woche ist SL-Treffen in Stuttgart :D ! Wir werden dort übernachten und abends noch ins Musical "Tarzan" gehen, da freu ich mich gleich doppelt! Ich hoffe nur, ich bleibe gesund, hab leichte Halsschmerzen und fühl mich total schlapp... :?

Letzte Woche war ja der Reisverschlusszopf mit im Frisurenprojekt dran. Den hab ich dann gestern doch noch probiert. Ich fand ihn einfacher als gedacht und man sieht, was es sein soll, finde ich :D . Natürlich könnte er ordentlicher sein, aber für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden.
Bild Bild Bild

Diese Woche ist Flexiwoche, mit Flexis, Buncages und sonstigen Spangen. Da hab ich heut gleich mal mit meiner Luna angefangen, die hab ich schon viel zu lang nicht mehr getragen :wink: :

Bild

Gestern war hier wunderschönes Herbstwetter und ich hab eine Fotosession gemacht, um für die Woche wieder Kulissenbilder zu haben :wink: . Ausnahmsweise war ich schon Vormittags unterwegs und hab so den Brunnen mal im Sonnenlicht erwischt:

Bild

Startet gut in die neue Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#558 Beitrag von MammaMia97 »

Hast du den Reißverschluss alleine geflochten? Denn ich fand das bei meiner Schwester schwer, jetzt nehm ich es glaub doch nochmal in Angriff. Auch die anderen Bilder sind wie immer wunderschön!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#559 Beitrag von Lilly of the Valley »

Der Reissverschlusszopf, sieht ja Hammer aus! Nein, nein, ich versuch den erst mal gar nicht, ich bin schon froh, dass ich die Fischgräte kann und den Schnolli
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#560 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lilly und MammaMia :D !

Ja, den Reisverschlusszopf hab ich allein geflochten. Und ich hab ja keinen Rückspiegel, hab also nicht gesehen, was ich tue - und dementsprechend schief sieht es auch aus :mrgreen: .

Um nicht immer die selben Dutts zu machen, hatte ich heute einen Reversal Bun mit XL-Flexi. Den Reversal Bun hatte ich mal durch's Frisurenprojekt entdeckt und wollte ihn öfters machen, aber daraus ist bis jetzt auch nichts geworden :roll: :
Bild Bild

Heute war's den ganzen Tag grau, aber ich hab ja glücklicherweise am Samstag Kulissenfotos in der Sonne gemacht. Und da hab ich heute einen Frühling - Herbst Magnolienvergleich: grosse Blüten zu grosse gelbe Blätter :D :
Bild Bild

Zugegeben, nicht ganz aus dem selben Winkel fotografiert, aber es ist die selbe Stelle.

Schlaft gut :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#561 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila,

schöner Vergleich! Und wie viel da drumherum auch noch gewachsen ist - sieht ganz anders aus :)

Der Reversal-Bun sieht auch toll aus, den könnte ich ja auch mal probieren :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
ackerwinde

#562 Beitrag von ackerwinde »

Die Frühlings-Herbst-Vergleich-Bilder finde ich prima! Haare durch die Jahreszeiten :-D Fehlt noch Sommer und Winter! ;-)
GinFizz

#563 Beitrag von GinFizz »

Jedes Mal wenn ich bei dir vorbei schaue nehme ich mir vor mehr Fotos zu machen und Firsuren zu lernen. Ich beschränke mich dann doch auf das Schwärmen. Ich mag deine Fotos, dein Haar, dein Kleider & wünsch dir viel Vergnügen & uns viele Fotos und Bericht auf deinen Weg zu MO und darüber hinaus :).
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
FringillaVigo

#564 Beitrag von FringillaVigo »

Hihi, beim Baumbild mit Stulpen auf der vorigen Seite hab ich gleich an Galadriel gedacht :mrgreen: sehr schön! Auch das Kleid und natürlich die Stulpen *fan*

Beim Chinesen schliesse ich mich an: näää, da gibts schöneres ausserdem gehts mir ähnlich wie Fischchen: Haargummi :arrow: och nö... Auser beim Winding Bun, da werd ich schwach, denn der ist riiiesig :mrgreen:

Der Reissverschluss ist ja Wahnsinn :shock: und echt beeindruckend, dass du den ohne Rückspiegel einfach so flechtest!

Kleines Edit: ich meine den Originalchinesen! Gekordelt und geflochten schaut super aus.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sila

#565 Beitrag von Sila »

Vielen Dank und herzlich Willkommen, GinFizz :D ! Mach's dir bequem bei mir 8) !

Vielen Dank, Care, ackerwinde und FringillaVigo :D !

In den letzten Tagen gab's praktisch keine Sonne.... aber Fotos hab ich trotzdem, nur nicht so schöne und viele geblitzdingst :wink: .

Zuerst vom Dienstag ein flacher Vierer als Half-Up mit XS-Flexi. Natürlich hat er sich wieder gedreht, naja :roll: :
Bild Bild Bild

Am Mittwoch musste ich früher aus dem Haus, da war's noch finster, ausserdem musste ich einen Vortrag halten und hatte anderes im Kopf.... aber am Bahnhof, als ich auf den Zug warten musste, hab ich dann doch Frisurenfotos gemacht. Es gab meine Standardfrisur, einen Lace-Vierer und Nuvi Bun mit Norsi:

Bild Bild

Heute dann Holli-Classics zum Fünfer zusammengeflochten, mit S-Flexi:

Bild Bild Bild Bild Bild

Auf dem letzten Bild sieht man einen Teil der Baustelle, die sich zur Zeit in meinem Garten (und der ganzen Umgebung) befindet. In ganz Zürich wird für Breitbandinternet iund -Kabellanschluss verkabelt, und zur Zeit sind sie in meiner Umgebung - man kommt kaum noch durch, überall sind sie am buddeln. Naja, irgendwann werden sie schon fertig werden.

So, am Samstag geht's nach Stuttgart. Ich bin eigentlich fix und fertig und könnte den Samstag vermutlich durchschlafen.... ich hoffe, ich steh den Tag durch.Aber ich freu mich auch schon total drauf :D !

Zum Schluss noch ein Bild aus sonnigeren Tagen... also vom letzten Wochenende :wink: .
Bis bald :winke: !

Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#566 Beitrag von Silberfischchen »

Das Sonnenbaumbild :ohnmacht:

Sila, wir pennen zusammen bei SL, gell? bin auch soooooooooooooooooooooooooooooooooooo müde. *ächz*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
FringillaVigo

#567 Beitrag von FringillaVigo »

Schnappatmung :shock: umwerfend, das letzte Bild :verliebt: sorry, vollständige Sätze nicht mehr möglich...

:mrgreen: geht mir ähnlich: lange, laaaange Woche war das. Sonntag wird also durchgepennt.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Minä

#568 Beitrag von Minä »

Ich melde mich hier viel zu selten, aber deine Frisuren machen mich einfach Sprachlos :mrgreen:
Das letzte Bilde ist einfach sooo wunderschön :D
Cool, du kommst auch zum Senza Limiti treffen. Dann kann ich deine Haare mal in Original bewundern :mrgreen:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Salzdrache

#569 Beitrag von Salzdrache »

Du hast wieder so schöne Fotos gemacht :verliebt:

Aber ich musste gerade sehr grinsen:
Es gab meine Standardfrisur, einen Lace-Vierer und...
Das kann auch nur von unserer Flechtkönigin kommen :rofl:
(Sieht natürlich fantastisch aus :))
Bild
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#570 Beitrag von Catara »

Deine XL-Flexi schaut mittlerweile echt gut gefüllt aus! :) Und das Brunnenbild! Und der Reisverschlusszopf :shock: Da würd ich mich glaub ich wirklich verknoten^^ Und Half-Ups mag ich sowieso. Aber die Classics-in-Zopf könnte ich mal probieren :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Gesperrt