Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

#376 Beitrag von Edi »

Bernstein, Danke Dir. :)
Die Banane hält bei mir besonders gut mit einem leichten Haarschmuck und wenn die Haare schon etwas älter sind :wink: Darum funktioniert die Banane mit dem Haarkrebs super.

Die Banane war meine meistgetragene Vor-LHN-Wegsteck-Frisur und da hatte ich fast nur Haarkrebse als Haarschmuck. Sind die Krebse größer und schwerer, dann kippt die Banane nach unten weg. Das gleiche passiert mit zu schweren Forken.
Wenn ich mal Zeit habe, dann mache ich eine Fotostrecke dazu. Ich denke, dass die Banane bei Dir genauso gut halten würde.

Ich bin im Grunde ein Nasenmensch und es gibt wenig Gerüche die ich nicht mag. Bei mir kommt es eher darauf an, was nach was duftet. Ich finde einfach meine Haare sollen nicht nach Parfüm duften. Und daher empfinde ich alle starken Düfte wie Parfüm. Ich mag auch keine Körperpflege die zu stark riecht. Am liebsten nur ganz dezent oder gar nicht. Das selbe gilt für Deos. Ich empfinde es bei mir ganz unangenehm, wenn mein ganzer Körper von Kopf bis zu den Füßen nach einem Kon­glo­me­rat von verschieden Aromen duftet. Wenn dann Parfüm und das dann gezielt und nach dem Duft den ich gerade mag.
Erdige und herbe Düfte wie: Weihrauch, Harze, Hölzer, Patchouli u.s.w mag ich sehr, sehr gerne riechen, nur nicht an mir.

Kiwibird, das freut mich, Danke schön.

Pheline, es ist komisch, wenn ich in den Spiegel schaue, dann finde ich die Haare oft nicht mehr so schön, gerade am Ansatz. Auf den Fotos sehen sie dann aber besser aus.
Ich merke, dass das Hochstecken den Haaren auch oftmals gut tut. Die Wellen sind zwar dann weg, aber dafür fallen sie oft trotzdem schön.
Probiere die Haare mal mit einem nicht zu großen Krebs wegzustecken, ich bin mir sicher, dass das mit Deinen lockigen Haaren sicher geht.

Wegen Wuscheline bin ich auf die HM-Cremes gestoßen. Und wenn ich mal etwas Zeit habe, dann werde ich auch mal meine HM-Geruchsempfindungen ein bisserl zusammenschreiben. Jeder empfindet Düfte ja anders. Wenn ich mir nicht zu blöd vorkomme, dann werde ich mal meinen Bruder fragen, wie den Duft einer HM Creme empfindet. Er hat nämlich einen ganz, ganz schlechten Geruchssinn, wegen einer Nasenverletzung.

Die Antwort von HM fand ich auch ganz nett. (Aber ich hatte ja auch nett geschrieben.) :D

Cholena, oh, das freut mich sehr, dass das Nichtkämmen bei Dir auch so gut funktioniert. Ich habe festgestellt, dass zwischendurch kämmen aber schon okay ist und den Haaren auch irgendwie gut tut. Wenn man danach die Haare wieder in einer Frisur versteckt und nicht offen trägt, dann kämme ich sie auch. Und dann fallen sie auch hinterher sehr schön. D Wenn ich sie offen tragen möchte, dann kämme ich nicht mehr. Das kämmen macht bei mir die Struktur kaputt.

7 Tage finde ich super. Da weiß man wie man dran ist mit waschen u.s.w. Nur dumm wenn mal irgendein Termin dazwischen kommt, das bringt dann meine Haare ganz durcheinander. :lol:

RoterFaden, die Löckschen kommen immer bei hoher Luftfeuchtigkeit. Ich steige in die Wanne mit hochsteckten und relativ glatten Nackenhaaren und steige mit Locken wieder raus. :P
Die Hair ist die einzige Creme, von der ich mit ruhigen Gewissens die normal benötigte Menge nehmen kann ohne nachher Angst haben zu müssen, dass es meiner Nase vielleicht zu viel werden wird.
Bei mir ist das aber auch tagesabhängig, wenn ich an einem Tag zu Kopfschmerzen neige, dann ist es wohl besser auf die HMs zu verzichten. Und wenn es mir gerade nach Spezi ist, dann kommt halt die Christmas zum Einsatz. :mrgreen:

Julianna, irgendwann wird die Kopfhaut im Waschzyklus schon anders und ich habe dann auch manchmal das Bedürfnis zu kratzen. Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ab welchen Tag das ist und ob das immer so ist. Manchmal ist es auch so, dass meine Kopfhaut schmerzt nachdem ich den Dutt öffne und meine Haare anders fallen. Gerade wenn ich die Frisur über längere Zeit tragen.
Ich werde diesen Punkt jetzt auch noch in mein Projekt mit aufnehmen. Außer ich vergesse es. :wink:

Projekt

Tag 1 nach der Cocnut Cream and Shea.

Nachtfrisur: offen (frische gewaschene Haare)

LI : HM CC Cotton Candy - ganz wenig
Der Duft ist zwar süß, lässt aber nach und ist dann auch erträglich - ich hatte aber auch nur wenig genommen

Morgens: ungekämmt

Bild

Frisur des Tages: Half-up mit Flexi M - später zum Spaziergang Wickeldutt mit Ketylo

Foto: Half-up

Bild

Abends: Foto

Bild

Notiz: Die Coconut Cream and Shea ist für meine Haare nicht pflegend genug. Das "Loch" rechts war heute auch noch zu sehen.

Heute kommt dann morgen. :lol:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
pheline

#377 Beitrag von pheline »

stimmt, die Fig & Plum war deutlich besser. Deine Haare sind zwar jetzt natürlich auch schön, aber nach der Fig & Plum Wäsche noch deutlich schöner. Lass bloß die Schere stecken! Du weißt ja, dass sie mit einer anderen Seife gleich wieder ganz anders aussehen werden!
Was macht eigentlich der Pony?

Ich stecke zuhause meine Haare meist hoch, und da ich etwas irgendwo ausziehe, und dann sofort vergesse wo ichs hingelegt habe, finde ich meine Ficcare ziemlich oft nicht wieder (zB jetzt :roll: ), und dann kommt ein Haarkrebs zum Einsatz. Ich habe aber einen relativ großen, und mache den einfach über das Gewurschtel, damit es hält. Bei so einem kleinen wie bei Dir, müsste ich das Handling üben. Ich wüsste gar nicht wie ich den befestigen sollte, damit die Haare nicht gleich wieder auseinander fallen.

Ich habe jetzt keine Beeinträchtigung beim riechen, aber ich habe auch nicht die Nase eines Parfümeurs, der die feinsten Nuancen noch aus einem Duft heraus riechen kann. Wuscheline scheint jedoch eine solche Nase zu haben
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#378 Beitrag von Edi »

Pheline, gell finde ich auch. Na, ich habe mich schon wieder gefangen. Schere ist gut versteckt, damit ich nicht einen Kurzschlußschnitt mache. Außerdem hilft mir das Schnittfrei-Projekt enorm. Das ist nicht mal eine verbindliche Anmeldung, aber trotzdem ist bei mir im Hinterkopf der Gedanke: Da bin ich dabei und das will ich auch durchziehen.

Pony ist noch dran und im Moment geht es gerade wieder. Ich schaue einfach nicht in den Spiegel, wenn die Haar weggesteckt sind. :wink: Das hilft ungemein. :lol:
Spaß beiseite, ich bin noch am überlegen und dann denke ich mir, jetzt geht der kürzeste Pony schon bis zum Schlüsselbein, wenn ich da jetzt schneide, dann fällt so viel ab..... Darum verschiebe ich immer die Entscheidung bis zur nächsten Wäsche und dann ist schon wieder eine Woche rum. #-o

Den sich versteckenden Haarschmuck kenne ich nur zu gut. Ich bin überzeugt die führen ein Eigenleben und gehen auch teilweise zusammen feiern oder so. Der Kamm kam ja auch wieder zurück.

Pheline, ich mach mal Bilder wie ich den Krebs stecke. Ich hoffe ich bekomme das hin, dass man auch was erkennen kann.

Projekt

Tag 2 nach der Coconut Cream and Shea.

Nachtfrisur: offen

LI : CV Nipple Balm- wie immer super, der ganz feine Duft nach Cocos und so schön ölig.

Bild

Frisur des Tages: Pferdeschwanz mit Stoffgummi - kurz aufgemacht beim Einkaufen, weil es geziept hat und dann natürlich gleich mit dem Knopf auf Ärmel (neue Jacke) ein Büschel Haare ausgerißen, das ist mir ewig schon nicht mehr passiert - gleich zu Hause dann Dutt - ich weiß leider nicht mehr wie dieser heißt mit Canoa R :oops:

Foto: Dutt?? Edit: Ich habe rausgefunden er heißt: Equilibrium Bun :P

Bild

Abends: Foto - direkt aus dem Dutt und immer weiter aufgeschüttelt - weil der Dutt so eine schöne Struktur macht, gleich ein paar Fotos :wink:

BildBildBildBild

Notiz: Muss mir jetzt unbedingt was besorgen, damit die Wellen nach der Wäsche schöner bleiben.
Zuletzt geändert von Edi am 09.11.2014, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
pheline

#379 Beitrag von pheline »

auf den unteren drei Bildern sehen Deine Haare wieder sowas von schön aus :ohnmacht: , und die Frisur sieht auch toll aus. Die Haare glänzen wirklich schön. Ich habe das Problem mit der Lockendefinition auch; entweder sind sie weich und glänzen und die Locken sind nicht besonders schön, oder sie sind trockener glanzloser dafür fester und besser gelockt. Glänzend, weich und stabile schöne Locken, das wäre mal ein Ziel für mich, nicht immer nur entweder oder......
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Julianna Lion

#380 Beitrag von Julianna Lion »

Magst Du mal eine Probe KCCC haben? :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Edi

#381 Beitrag von Edi »

Pheline, ich bin mir sicher, dass auch beides möglich ist. Bei mir wahrscheinlich weniger, weil ich ja nur Wellen habe und die gehen raus, sobald die Haare ein paar Tage auf den Buckel habe und ich darauf zu oft geschlafen habe. Oder sie sonst irgendwie behandel, sprich, kämmen oder im Dutt tragen. Dann müsste ich einfach jeden Tag die Haare wieder etwas feucht machen und danach wären auch die Wellen wieder da. Aber nicht mehr so stark wie direkt nach der Wäsche. Außer ich bin am Meer, da habe ich immer ganz tolle Beachwaves. :P Meine Haare lieben die Salzluft: Tolle Wellen und tolles Volumen, natürlich glänzen sie dann wieder nicht so.

Ich konnte schon länger und jetzt auch nochmal durch die Fotos beobachten, dass meine Haare ab Tag 3 bis Tag 5 am schönsten fallen und auch am besten Glänzen. Davor sind sie eher fluffig und weniger glänzend, danach werden sie oft schwerer und fallen nicht mehr so schön und rotten sich zusammen und der Ansatz wird auch langsam bäh. :roll:

Julianna Lion, das wäre ganz lieb von Dir. :P

Projekt

Tag 3 nach der Coconut Cream and Shea.

Nachtfrisur: Hoher Dutt - der aber in der Nacht aufging.

LI : HM HC Hair - gut 3 Fingerspitzen gehen davon, soviel brauchen meine Haare. Der Duft ist immer noch gut und nicht zu stark.

Bild

Frisur des Tages: Wickeldutt mit Haarstab und teilweise offen

Abends: Foto - direkt aus dem Wickeldutt mit Duttwurst :mrgreen: und aufgeschüttelt

BildBildBildBild

Notiz: Heute habe die Haare immer wieder mal im Dutt geziept, darum öfters mal umgesteckt und geöffnet.

Zum Schluß noch zwei die auf Ihr Futter warten.

Bild
Edi

#382 Beitrag von Edi »

Projekt

Tag 4 nach der Coconut Cream and Shea.

Nachtfrisur: Hoher Dutt - der sich irgendwann gelöst hat

LI : HM CC Hear the Snow crunch - sehr wenig um den Geruch zu testen - war aber erträglich.

Morgens: ungekämmt - langgezogen an den letzten paar Haaren - Fotos sind etwas dunkel

Bild Bild

Frisur des Tages: Wickeldutt mit Haarstab und Banane und offen

Abends: Foto nach dem offen tragen und gekämmt (muss ja auch mal wieder sein - nach 5 Tagen)

BildBild

Notiz: Heute hat der Dutt bei der Gartenarbeit überhaupt nicht gehalten - ich muss mir merken in dem Fall den Pha Bun zu machen. Aber ich vergesse es immer wenn die Dutts nicht halten. #-o
Die Coldcreme von HM ist mir fast lieber als die Haarcremesm pflegt besser und ich komme nicht in Versuchung zuviel davon zu nehmen.
Edi

#383 Beitrag von Edi »

Projekt

Tag 5 nach der Coconut Cream and Shea.

Nachtfrisur: Hoher Dutt - dieses Mal hat er gut gehalten - habe ihn auch sehr hoch angesetzt - dafür hat die Kopfhaut an den Schläfen etwas geschmerzt als die Haare wieder in die normale Position gefallen sind

LI : CV Coconut Primrose - ganz wenig in die Längen, da darf man wirklich nicht viel nehmen sonst wird es fettig

Morgens: ungekämmt - der Dutt hat eine ziemliche Kante hinterlassen

Bild

Frisur des Tages: wollte erst einen Dutt machen, hat wieder so geziept - darum nur tiefer Pferdeschwanz - später einmal umgeschlagen - irgendwie spinnt gerade die Kopfhaut und alles zuppelt und ziept

Abends:

Bild

Notiz: Kopfhaut fängt langsam an etwas ungewaschen auszusehen.
Edi

#384 Beitrag von Edi »

Projekt

Tag 6 nach der Coconut Cream and Shea.

Nachtfrisur: offen - da die Kopfhaut in den letzten Tagen vom hohen Dutt nicht so begeistert war und ich mit keiner anderen Frisur schlafen kann

LI : HM HC Santa´s On His Way (eine kleine Menge) - ist mir, vom Geruch her. bisher die angenehmste von den Weihnachtsdüften - und in der Früh habe ich fast nichts mehr davon gerochen

Morgens: ungekämmt (kämmen wäre vielleicht besser gewesen)- habe nur eins gemacht und daher kein besseres Foto

Bild

Frisur des Tages: Flechtzopf - wollte auch mal wieder was anderes in der Arbeit tragen - aber flechten ohne vorher zu kämmen ist gar nicht so einfach

Foto:

Bild

Abends: Foto - nach einem Arbeitstag, einkaufen, Hundespaziergang und Kapuze tragen... sieht irgendwie schief aus und offene Haare aus den Zopf und Fellteilchen :wink:

BildBild
Bild

Notiz: Ich freue mich morgen direkt aufs Haare waschen. Sie gefallen mir gar nicht mehr.
Zuletzt geändert von Edi am 17.11.2014, 07:22, insgesamt 2-mal geändert.
mahe

#385 Beitrag von mahe »

Der Zopf sieht genial aus mit diesen Weathering Strähnen. Schwer begeistert bin :-)
Knutsch mal Katz und Hund ;-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Edi

#386 Beitrag von Edi »

Leider spinnt gerade unser PC und ich muss etwas improvisieren. Also gibt es erst morgen wieder Fotos. Hier am Handy kann ich sie nicht bearbeiten. Warte gerade dass meine Haare trocknen. Wenn nur das Getippe nicht so langsam wäre. :roll: Das wird heute ein kurzer Eintrag.

Mahè das mache ich doch gerne, beide sind ja sodass von verschmust. :)
Danke für das Zopfkomliment. Siehst Du ich hätte das selber gar nicht bemerkt.
Edi

#387 Beitrag von Edi »

Projekt

Tag 7 nach der Coconut Cream and Shea.

Nachtfrisur: hoher Dutt

LI : HM HC Santa´s On His Way (normale Menge) - war mir dann doch zuviel, evtl. auch weil die Haare geduttet waren - in der Früh noch deutlich danach geduftet.

Bild

Frisur des Tages: Wickeldutt und teilweise Pferdeschwanz

Abends:Leider Foto vor der Wäsche vergessen.

Wäsche am 12.11.
Seife: CV Carrot & Honey Complexion (Gesichtsseife), Leitungswasser
LI abends: HM HC Santa´s On His Way
Condi vor der Wäsche: MHC Honey Hair Mask in die unteren Längen
Wäsche wie folgt: Badewanne - Leitungswasser nass gemacht, Carrot & Honey Complexion eingeseift, Schaum sehr weich und cremig, ging gut zum Aufschäumen, Leitungswasser ausgespült
Rinse: keine
LI: einen Hauch CV Nipple Balm in die Längen
Duft: wieder gut und leicht nach Gewürzen
Ergebnis: sehr schöne weiche und satte Haare - sehr schön gewellt und ein tolle Fülle :P

Die nächste Complexion die sehr gute Ergebnisse macht. Die wollte ich schon ewig probieren.

Hier noch zwei Fotos - mit noch nicht ganz trockenen Haaren. Beim zweiten Foto den Kopf leicht nach hinten geneigt, um zu testen wie es aussähe wenn die Haare ein Stückerl länger wären. :waigel:
BildBild
Zuletzt geändert von Edi am 17.11.2014, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
pheline

#388 Beitrag von pheline »

Wahnsinn, was für ein Unterschied zu der vorhergehenden Wäsche! Deine Haare sehen toll aus, und sie locken auch deutlich mehr.

Den Zopf fand ich auch ausgesprochen schön mit dem Weathering
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Julianna Lion

#389 Beitrag von Julianna Lion »

Hui schade, mein Paket hat den Waschtag verpasst. Meld dich mal, wenns da ist. :)

Und Tante Edith gefällt das Waschbild sehr sehr gut! =D>
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
mahe

#390 Beitrag von mahe »

Hallo,

die Carrot & Honey macht ja super tolle Haare!
Hast du die Rose & Shea Clay auch? Damit hab ich gestern Haare gewaschen, ist ja meine favourit Gesichtsseife, und die ist genial an den Haaren.
Falls du keine hast, dann schick ich noch ein Stück.

VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Antworten