Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pia

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#76 Beitrag von pia »

Ach, ich liebe Ansatzbilder! Der Vergleich sieht toll aus ;)
Und verrate meinen Haaren bitte, wie sie auch bis Weihnachten 3 cm schaffen können :D
Projekt/Tagebuch NHF züchten
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.
Gänseblume

#77 Beitrag von Gänseblume »

Liebe LaPeca, danke für deinen Besuch *freu* :) ja haarfarbbestimmungstechnisch bin ich auch nicht sehr versiert - meine Geduld lässt im Moment ev. auch ein wenig zu wünschen übrig :oops: . Gratuliere auch zu deinen Babyhaaren :gut: - das ist wirklich sehr auffällig finde ich - kann nur eine positive Auswirkung des Nichtfärbens sein - wenn's die Babyhaare dann noch schaffen lang zu werden ist alles in bester Ordnung! :mrgreen:

Liebe Flockstar, ja ich freu mich auch ein bisschen - hoffe die positiven Ergebnisse / Überraschungen der Seifenwäsche überwiegen zukünftig [-o< :wink: Mit den 3cm bis Weihnachten hab ich keine spezielle Länge erreicht, aber ich denke optisch heben sich die Haare dann besser von APL ab und vielleicht (hoffentlich) sehe ich dann nur noch meinen NHF im Spiegel, wenn ich die Haare streng zurück nehme, und vielleicht erkennt man mit 3 cm mehr noch ein wenig Farbe :gruebel: weiß auch nicht so recht - Weihnachten ist so irgendwie Ende Jahr und da setz ich mir irgendwelche Ziele :lol: :irre: Was ich mit den 3 cm erreicht hätte, wäre eine Fortsetzung meines monatlichen Haarwachstums von 1,5cm, hihi, liebes Grüsschen :knuddel:

Herzlich Willkommen Pia :winkewinke: danke für dein Kompliment :oops: :) ich finde diese Vergleichsbilder unglaublich hilfreich was die Motivation betrifft. Da sieht man eindeutig, dass in kurzer Zeit schon einiges an Fortschritten möglich ist.
Ja mein Haarwachstum war immer schon dafür bekannt eher schnell und großzügig zu sein - ich hoffe das bleibt auch so und die Qualität stimmt halbwegs :mrgreen: vielleicht liegt es auch daran, dass ich in wärmeren Gefielden wohne und da die Haare / Nägel gerne etwas schneller wachsen. Sollte ich noch ein Geheimrezept finden so lasse ich es dich auf jedenfall wissen :wink: beste Grüße
Gänseblume

#78 Beitrag von Gänseblume »

Seifenwäsche - die fünfte

Hallo Ihr Lieben, gestern gabs am dritten Tag nach der letzten Haarwäsche Seifenwäsche, die Fünfte.

Seife: Gold von Marokko und eine andere, da das Stückchen zu Klein zum Seifen wurde und mir immer aus der Hand flutschte :roll:
Prewash: LOC (Aloe Vera Gel, Weizen Protein Öl, Nature's Secret Avocado Bodybutter - Einwirkzeit 1h)
Rinse: Zitronenrinse (mit Leitungswasser)
Conditioner: Himalaya Herbals Protein Conditioner

Den Waschvorgang wollte ich gleich wie letztes Mal machen, dann kam mir aber das Seifentheater dazwischen und ich schaffte es kaum die Längen schaumig zu bekommen :(
Nachdem ich dachte, nun ist ok, hab ich mit warmen Wasser ausgespült und im Anschluss mit der Zitronenrinse darüber, diese einwirken lassen, in die Längen verdünnten Conditioner. Ausspülen - fertig.

Ansatz ist super geworden, Längen klätschig - hab das ganze später mit Alverde Blondshampoo ausgewaschen.

Fazit: kein Leitungswasser mehr zum Rinsen?

Für die SeifenwäscherInnen unter euch - wie krieg ich viel Schaum her? Liegts generell am Wasser, dass das nicht gut funktioniert (hab kalkiges, chloriges Wasser)?
Und ich hab das Gefühl ich lass mehrere Haare bei der Seifenwäsche :shock: ist das bei euch auch so?
Phuuu ich geh jetzt mal meine Motivation und meine Geduld suchen, hab die wohl Hand in Hand davonlaufen sehen :lupe: :betzeit:

bye bye liebE MitleserInnen :winke:
Gänseblume

#79 Beitrag von Gänseblume »

Abstehende Babyhaare :?

Hallo liebe Mitlesenden,
ich bin diese Woche unterwegs und deshalb hab ich meine Haare mit Shampoo und Conditioner gewaschen und werde dies auch die restliche Woche tun. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Babyhaare komplett vom Kopf abstehen (ein Tag nach der Wäsche) und herumfliegen. Haarspray möchte ich, wenn es nicht sein muss, nicht unbedingt nutzen (müsste einen kaufen gehen). Hat jemand von euch einen Tipp für mich, was ich tun kann?
Versteckt:Spoiler anzeigen
also momentan hab ich echt ne Haarkrise! :( Farbe furchtbar, Babyhaare nerven, Shampoo find ich nicht mehr toll und Seife mag auf Anhieb ncht so richtig - meine Geduld und Ausdauer wird grad ordentlich auf die Probe gestellt *jammermodusende*

liebe Grüsse, Gänseblume
FroilleinK

#80 Beitrag von FroilleinK »

Liebe Gänseblume, :bussi:
ich kann mich derzeit so gut in Dich hineinfühlen. Ich packe meine Haare momentan auch einfach nur weg. Das hilft aber sehr gut, weil ich so nicht ständig darüber nachdenke, was sicherlich ein ziemlicher Faktor ist. Man bekommt hier so viel Input und versucht so viel und steht letztlich noch am Anfang, weil noch nicht genug Chemie rausgewachsen ist.
Gönn Dir und deinen Haaren echt mal ne Runde Wellness und versöhnt euch. :)
Gestern habe ich ihnen vorm Waschen einige Stunden eine Öl-Kur gegönnt, wozu ich bislang nicht die Zeit hatte, und sie haben es mir wirklich gedankt.
Nicht unterkriegen lassen, sondern einfach mal ein wenig entspannen.

Btw...verdünnst Du dein Shampoo eigentlich? Meinen Haaren tut das gut und ich bekomme auch die Öl-Kur mit verdünntem Shampoo ordentlich rausgewaschen.

Also durchhalten, ich kämpfe auch aktuell. *knuddel*
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt
Gänseblume

#81 Beitrag von Gänseblume »

Hi FroilleinK!
Danke für deinen Zuspruch - ja die Chemie könnte definitiv schneller rauswachsen - da muss man ja richtig Busse tun für schönes Haar :wink:
Wellness für die Hhare möcht ich gern machen, aber ich weiss grad echt nicht was meine Haare wollen :nixweiss:
Shampoo verdünnen werd ich die Tage grad versuchen!

ganz liebe Grüsse, drücker, Gänseblume :knuddel:

Hier noch ein Paar Bilder vom neuen Haarschmuck in neuen Frisuren :) Sind mit dem Tablett aufgenommen, sorry :oops: deutlich sichtbar: Babyhaare und/oder abgebrochene Haare und / oder Frizz und Farbchaos...

Chamäleon Bun
Bild

LWB (?)
Bild

Haare heute....
Bild
FroilleinK

#82 Beitrag von FroilleinK »

:verliebt: Der obere Stab ist soooooo schön!

Bei mir reicht eine haselnussgroße Protion auf 200ml Wasser. Ich dosier dann Partie für Partie den Schaum und Flüssigkeit ins trockene Haar und masiere ein. Bei mir reicht das Wasser aus und anschließend spül ich dann von der Stirn her aus, sodass alles einmal durch die Spitzen läuft und die auch mir gesäubert werden. Das Alverde schäumt zwar nicht so mega, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, dass man nicht ohne Ende Schaum braucht, dann funktioniert da wirklich super.
Bei Dm gibt es so Reisesets, von denen ich die Fläschchen zum Anmischen nehme sowohl für Shampoo als auch Kondi, den ich ebenfalls verdünne. Besonders vom verdünnten Kondi bin ich überzeugt, weil er sich besser verteilen lässt und ich wirklich immer viel zu viel davon benutzt habe, sodass die feinen Haare viel zu sehr beschwert wurden. Seitdem sind meine Haare auch durch Öl nicht mehr überladen und werden strähnig.

Hast Du eigentlich schonmal den Wet asessement- Test gemacht? Mir fehlt vor allen Dingen Feuchtigkeit, gar nicht mal Protein, sodass ich nur alle paar Wäschen mal ne Proteinspülung benutze. Aber da ist auch jedes Haar anders. :-k

Nichtsdestotrotz viel Spaßa mit dem schönen Schmuck und auch den tollen Haaren, die hast auch wenn sich da der neuwuchs aktuell überall durchmogelt. :)
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt
Zamoniah

#83 Beitrag von Zamoniah »

Oh wie toll, dein Haarschmuck gefällt mir richtig richtig gut! Nach welcher Anleitung hast du den LWB gemacht? Ich hab gemerkt, dass der bei mir erst nach nen paar (eher so 20+) Versuchen richtig gut saß und auch aussah ;) Da muss man bei "unserer Haarlänge" etwas ausprobieren, was so geht (wobei 5cm schon viel aus machen können!).

Spekulier einfach mal auf Babyhaare :) Eine gute Portion Optimismus ist immer gut! Es muss sich ja auch irgendwie auszahlen, dass man die Haare nicht mehr färbt!
Gänseblume

#84 Beitrag von Gänseblume »

Hallo liebe Flockstar!
Ja ich mag den Haarstab sehr gerne! Danke für die ausfürliche Anleitung =D> sehr hilfreich für mich! Nö, den Wet Assesment Test hab ich noch nicht gemacht, sollte ich wohl mal. Wenn ich LOC mache ist das auch für Feuchtigkeit oder? Was bringt noch Feuchtigkeit?
Danke für die lieben Worte :knuddel:

Hi Zamoniah :)
Danke, ich mag meinen Haarschmuck auch sehr gerne :D Ich hab den LWB per YouTube Anleitung gemacht, bzw. bin ich mir nicht mehr sicher ob er das nun war, weil ich die Anleitung schon länger nicht angeschaut habe :oops: Ja da kann ich dir zustimmen, die Frisuren fangen gerade erst diesen Monat an so langsam zu funktionieren. So kann es weitergehen :gut: ganz liebe Grüsse
Gänseblume

#85 Beitrag von Gänseblume »

Shampoo + Conditioner Wäsche

Da ich nicht zu Hause bin wasch ich die Woche ja mit Shampoo. Heute bin ich eben an einem Bodyshop (nicht :wink: ) vorbei gekommen und hab mir das Rainforest Shampoo für trockenes Haar und den Bananenconditioner gekauft und sogleich ausprobiert.

Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht! Das Shampoo liess sich nicht auf Anhieb aufschäumen (irgendwie hab ich es nicht so mit dem schäumen und hier geht auch aufgearbeitetes Meerwasser durch die Leitungwn, vielleicht daher). Wie auch immer :D Anschliessend kam der Conditioner ins Haar - so weich haben sichmeine Haare noch nie angefühlt während der Wäsche und auch danach war / ist das Haargefühl sehrschön weich und flauschig =D>
Im halbtrockenen Zustand waren die Haare sehr frizzig - mehr als sonst, doch jetzt komplett trocken haben die Haare Glanz, sind ein wenig, aber nicht übertrieben frizzig (was will man machen bei soviel abgebrochenem/Babyhaar). Auch die Längen sind nicht trocken bzw. wesentlich weniger als sonst - vielleicht lass ich heute zur Feier des Tages die Haare offen :gut: yes, endlich Mal keinen Bad Hair Day!

Leider krieg ich kein brauchbares Foto her. Ich hoffe, dass dieses Erlebnis mit diesen Produkten kein einmaliges Erlebnis war! Und ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass hier trotz nicht allzu guter Wasserqualität die Qualität im Vergleich zu meinem zu Hause besser ist. Dann wüsste ich zumindest was zu tun ist :)

einen schönen Abend! Gänseblume :D
Gänseblume

#86 Beitrag von Gänseblume »

Haarwaschrythmus
Seit ich nun das zweite Mal mit den Bodyshopprodukten gewaschen habe, fetten meine Haare sehr langsam nach. Freitags war die letzte Haarwäsche und heute sind die Haare noch annehmbar. Ich bin sehr überrascht :shock:

LOC
Gestern Abend wollte ich meinen Längen über Nacht etwas gutes tun und LOC gemacht.
L: Feuchtes ahaar und Aloe Vera
O: Kokosöl
C: Natures Secret Body Butter
Heute morgen :-| meine Spitzen waren total ausgetrocknet und aufgebauscht :shock: :shock: :shock: Ich vermute, dass liegt am Öl, da es sonst mit Mandelöl ode Weizenproteinöl immer gut geklappt hat.

Notiz an mich: kein LOC mehr mit Kokosöl [-X

Hab jetzt die Spitzen nass gemacht und die Sheabutter-Avocado Haarbutter von Alverde auf die Haare getan und die Haare hochgeduttet.

Morgen ist Waschtag - vier Tage nach der letzten Haarwäsche bzw. am fünften Tag nach der letzten Haarwäsche :D Ehrlich gesagt weiss ich noch garnicht, ob Seifen oder Shampoowäsche - wir werden sehen.

liebe Grüsse an meine MitleserInnen, Gänseblume
Gänseblume

#87 Beitrag von Gänseblume »

Heutige Haarwäsche (nach 3 komplett waschfreien Tagen :))

Ich muss gestehen, heute habe ich nochmal zu Shampoo und Condi gegriffen, da ich zu faul für Seifenwaschexperimente war. Letztendlich passt das gut für mich, da ich mich zu nichts zwingen werde und mir die Haarpflege Spass machen soll :D .Das Ergebnis - zufriedenstellend. Da die letzten beiden Wäschen sehr toll waren mit den Produkten (allerdings nicht zu Hause) schliesse ich daraus, dass die Wasserqualität hier in meinem derzeitigen zu Hause auf Kriegsfuss mit meinen Haaren befindet. :?

:idea: Notiz an mich: Über Wasserfilter Infos sammeln und dann ev. etwas in die Wge leiten. Das sollte kostengünstig und ohne grosse Umstände funktionieren :!:

Meine Haare wachsen fröhlich vor sich hin. Der LOC-Unfall scheint überstanden zu sein. Ich bin gespannt auf die nächste Messung.

Im Moment fällt mir auf, dass die ein oder andere Person mich zum Spitzen schneiden motivieren möchte, was mich ein wenig nervt. ich habe dazu nur gesagt, dass ich meine Spitzen schon noch schneiden werde, nächstes Jahr im Sommer vielleicht. 8) diejenigen Personen meinen, dass die Haare dann auch schneller wachsen werden, wenn ich sie schneide. Die Blondierleichen werden sowieso immer weniger ansehlich bleiben, dementsprechend bleibe ich bei meiner Entscheidung, außer es sieht wieklich sehr furchtbar aus, was es echt nicht tut. Meine Haare sehen eher besser als sonst aus.

liebe Grüße, Gänseblume
Lenchen204

#88 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu liebe Gänseblume :)

Du hast auf jeden Fall die richtige Einstellung, wenn du sagst, dass du dich durch die Haarpflege dennoch zu nichts zwingen lässt, finde ich :wink:

Es ist schön zu hören, dass du dich gerade so wohlzufühlen scheinst mit deinem jetzigen Haarumgang! :top:

Falls du dir unsicher bist mit dem schneiden, lass dich lieber hier im Forum beraten. Haare wachsen schneller durch schneiden :ugly: Am Besten wenn man mindestens 2 cm Spitzen im Monat wegnimmt! :stupid:
Meine Blondierleichen sehen qualitativ auch immer deutlich schlechter aus als mein NHF-Teil, aber trotzdem schneide ich nur dann, wenn ICH mich damit nicht mehr wohlfühle und nicht dann, wenn Andere der Meinung sind, da müsste man mal wieder schneiden.
Es sind meine Haare und ich laufe damit rum, niemand sonst. :wink:
Nur so viel dazu :mrgreen:

Ich würde mich sehr über neue Bilder freuen :pfeif:

Viele liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Gänseblume

#89 Beitrag von Gänseblume »

Huch da hat wieder mal jemand ne Nachricht da gelassen *freu* Hallo liebes Lenchen!
Ja wie gesagt, jetzt bleib ich beim Nicht Schneiden - hab zwar trockne Spitzen, aber Spliss find ich echt selten *wundermich* und wenn s dann soweit ist vom Gefühl her, werd ich in der Steinwerfergruppe mal nachfragen 8)
Ich hätt auch gern das ein oder andere Foto - ohne Mithilfe vom Deckel schwierig, werd ihn mal einspannen :wink:
Danke für deinen Besuch, freut mich wirklich sehr, liebe Grüße, Gänseblume
Lenchen204

#90 Beitrag von Lenchen204 »

Hihi das kenn ich ^^ Mittlerweile klappts ganz gut mit den Bildern mit Selbstauslöser aus dem Schrank :top: Die Lichtverhältnisse sind da zwar nicht immer gut... aber dann muss ich nicht meinen Deckel nerven :D

:top: Auch wenn die Spitzen gerade trocken sind, kann ja auch noch mit dem Winter (Heizungsluft usw) zusammen hängen. Vlt wirds ja im Frühjahr wieder besser :wink:

Viele liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Gesperrt