Seifenwäsche - die fünfte
Hallo Ihr Lieben, gestern gabs am dritten Tag nach der letzten Haarwäsche Seifenwäsche, die Fünfte.
Seife: Gold von Marokko und eine andere, da das Stückchen zu Klein zum Seifen wurde und mir immer aus der Hand flutschte
Prewash: LOC (Aloe Vera Gel, Weizen Protein Öl, Nature's Secret Avocado Bodybutter - Einwirkzeit 1h)
Rinse: Zitronenrinse (mit Leitungswasser)
Conditioner: Himalaya Herbals Protein Conditioner
Den Waschvorgang wollte ich gleich wie letztes Mal machen, dann kam mir aber das Seifentheater dazwischen und ich schaffte es kaum die Längen schaumig zu bekommen
Nachdem ich dachte, nun ist ok, hab ich mit warmen Wasser ausgespült und im Anschluss mit der Zitronenrinse darüber, diese einwirken lassen, in die Längen verdünnten Conditioner. Ausspülen - fertig.
Ansatz ist super geworden, Längen klätschig - hab das ganze später mit Alverde Blondshampoo ausgewaschen.
Fazit: kein Leitungswasser mehr zum Rinsen?
Für die SeifenwäscherInnen unter euch - wie krieg ich viel Schaum her? Liegts generell am Wasser, dass das nicht gut funktioniert (hab kalkiges, chloriges Wasser)?
Und ich hab das Gefühl ich lass mehrere Haare bei der Seifenwäsche

ist das bei euch auch so?
Phuuu ich geh jetzt mal meine Motivation und meine Geduld suchen, hab die wohl Hand in Hand davonlaufen sehen
bye bye liebE MitleserInnen