Pflege: Selbstgemischtes
So, meine Rohstoffbestellung ist da.

Deswegen habe ich mir gestern ein Gesichtswasser aus Rosenwasser, Aloe Vera und D-Panthenol gemischt, was ich auch als L für LOC verwenden möchte. Außerdem habe ich mein Protein LI (Weizenprotein + dest. Wasser) mit Rosenwasser aufgefüllt, um Alannas Protein LI nachzubauen, aber irgendwie fand ich den Geruch echt widerlich. Mein Weizenprotein riecht aber auch wirklich fürchterlich. :/ Ich werde es trotzdem mal ausprobieren, es soll ja gut gegen Frizz helfen. Protein ohne Rosenwasser konnte ich bisher nicht oft benutzten. Einmal pro Waschzyklus hat vollkommen gereicht, wenn ich es dann nochmal als Grundlage für LOC genutzt habe, wurde es meistens eher trocken/brüchig. Deswegen auch das Gesichtswasser ohne Protein (1. weil ich glaube, dass meine Haut keins braucht und 2. ich halt gerne öfter LOC mache, als dass ich das Protein LI nutzen kann ^^). Vllt hilft das Rosenwasser ja auch allein gegen den Frizz.

Das wäre auch cool.
Vermutlich muss ich irgendann mal Seidenprotein ausprobieren, einige sagen ja, dass es bei ihnen besser hilft als Weizenprotein, aber irgendwie sträubt es sich da bei mir noch. Oder mein Weizenprotein ist gekippt. Aber das soll wohl etwas stinken. Haltbar ist es wohl noch.
Gewaschen wurde heute auch. Der Bericht folgt später.
Am Dienstag wollen retrotussi und ich zusammen sieden.

Ich bin schon sehr gespannt und hibbelig. (Nicht, dass ich nicht genug Seife hätte...*hust*)
Nachkaufprodukte
Ich bin jetzt ja schon etwas länger am Rumprobieren und ich dachte, ich zieh mal ein kurzes Zwischenfazit, was ich mir definitiv nachkaufen werde und was nicht, falls es jeweils mal leer gehen sollte.
Nachkaufprodukte
Mandelöl
Tatsächlich ist die Chance, dass meins bald leer ist, gar nicht so gering, da wir es verseifen wollen. Mandelöl gefällt mir wirklich gut. Es riecht angenehm, finde ich, und pflegt meine Längen und Spitzen schön. Es ist nicht zu wenig und nicht zu viel Pflege und damit eine gute Grundlage für das O in LOC. Aber auch super, wenn ich morgens flechten will und etwas Öl gegen den Frizz brauche.
Sheabutter
Sheabutter ist eine schöne Intensivpflege. Gerade als Kombination mit Öl, also Sheasahne, finde ich es echt super, sowohl für Haare als auch für den Körper. Auch hier ein schönes O für LOC. Benutze ich etwas weniger als Mandelöl, da ich hier mit der Dosierung etwas aufpassen muss. Das ist aber gut geeignet, wenn ich abends Intensivpflege betreibe.

Wenn meine Sheasahne von Soaparella leer ist, werde ich mir vermutlich selbst welche mischen (wobei die von Soaparella natürlich unschlagbar toll riechen. So als Beduftung einfach super.

)
Mein Tiegel (50g) ist noch mehr als halb voll. So bald werde ich also nicht nachkaufen müssen.
Alverde Körperbutter Macadamia/ Alverde Körpermilch Kakaobutter-Hibiskus
Tatsächlich sind die beiden Cremes für mich ziemlich austauschbar. Ich mag beide gerne als C für LOC, ein Tiegel steht bei mir zu Hause, eins bei meinem Freund. Generell mag ich alle Körperbuttern von Alverde, also werde ich, wenn meine Cremes leer sind, einfach nach Geruch nachkaufen. Da ich sonst generell Cremes für den Körper nicht wirklich nutze (ich mag das schmierige Gefühl nicht

), kann es aber dauern, bis ich die Körperbutter und die Körpermilch leer habe, obwohl ich von beidem nur die Probiergrößen gekauft habe. (Die letzte Körperbutter ist mir sogar gekippt, weil sie so lange offen war, obwohl es auch nur eine Probiergröße war).
Jojobaöl
Ein super Gesichtsöl (habe ich jetzt mit Mandel und Distelöl noch gemischt), habe ich für die Haare noch gar nicht ausprobiert. Sollte ich vielleicht mal machen.

Da es im Verhältnis relativ teuer ist, versuche ich damit, aber sparsam umzugehen.
Keine Nachkaufprodukte
Olivenöl
(Zumindest für die Haare. Für die Küche finde ich es wahnsinnig toll). Olivenöl war mir zu reichhaltig und ich mochte den Geruch nicht. Für eine Kur fand ich es ziemlich cool, aber ich kure ja nicht mehr.
Traubenkernöl
Traubenkernöl war irgendwie nicht reichhaltig genug für mich. Ich habe es genutzt und es hatte einfach keinen nachhaltigen Effekt. Da ich auch keine Kopfhautprobleme habe, brauche ich auch kein Öl für die Kopfhaut (dafür soll Traubenkern ja ganz gut sein).
Distelöl
Eigentlich das gleiche Argument wie beim Traubenkernöl. Es wirkte schon besser als Traubenkern, aber insgesamt auch nicht so gut wie das Mandelöl. Es ist irgendwie zu leicht für mich. Als Gesichtsöl war es ganz nett, aber da ist Jojoba doch besser.
Alverde 2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus
Eigentlich hatte ich mir das nur gekauft, weil ich eine Sprühflasche brauchte. Wegkippen wollte ich es dann auch nicht und habe es als Grundlage für LOC genommen. (Ist auch noch halb voll >.<). Der Geruch ist am Anfang ganz nett, sehr quietschig süß irgendwie, aber auf Dauer nervt er dann nur. Großartig einen Unterschied zu normalem Wasser als Grundlage habe ich dann auch nicht gespürt, also brauche ich dafür dann auch kein Geld ausgeben.
Alverde Haaröl Mandel Argan
Das Haaröl war definitiv nicht schlecht, es ist eigentlich gleichauf mit purem Mandelöl. Es ist aber teurer als reines Mandelöl und der Geruch gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr so gut. Die Wirkung hat mir also eigentlich gut gefallen, aber eine ähnliche kann ich auch günstiger haben.
Sundance Aloe vera Apres Gel
Gekauft hatte ich es um meinen Frizz zu bändigen. Das bisher kaum aus der Flasche entnommen wurde (und das meiste tatsächlich der eigentlichen Bestimmung zugeführt wurde und zwar als After Sun Gel) spricht irgendwie nicht für das Gel. Meinen Frizz hat es definitiv nicht gebändigt, ich hatte eher einen "Sleek"-Look dadurch. Dazu mag ich den Geruch nicht und die Konsistenz ist mega klebrig. Zum Locken definieren in Kombination mit Wasser war es ziemlich gut geeignet, aber da werde ich nach was neuem Ausschau halten. Die Flasche ist einfach zu groß um es zu Kaufen, damit ich 1x im halben Jahr meine Locken irgendwie definieren kann. Und für die nächsten Jahre (bis es schlecht wird) habe ich es ja auch noch da, für den Notfall.^^
Jegliche Art von Shampoos
Ich habe vor meiner Seifenkarriere Alverde Shampoos genutzt (als letztes Alverde Nutri Care). Da ich meine Seifenhaare aber nicht mehr missen möchte, werde ich definitiv keine Shampoos mehr nachkaufen. ^^
Noch zu testen
Kokosöl
Ich habe hier noch einen Tiegel mit Kokosöl, den ich ausprobieren will, aber erst aufmachen will, wenn erst mindestens ein Öl leer ist. Da ich Kokosöl in Seifen ja sehr gut vertrage, habe ich die Hoffnung, dass ich es vielleicht auch zum Definieren von meinen Locken nutzen kann. Das steht aber noch aus.
Protein LI
Habe ich ja schon was zu geschrieben. Ich bin schon länger am Testen und werde das auch erstmal weiter führen.
Rosengesichtswasser
Da ich es erst gestern gemischt habe, kann ich dazu halt noch nicht viel sagen. Wobei ich es für das Gesicht einfach wahnsinnig toll schon finde.

Auf der Kopfhaut meines Freundes macht es sich auch gut.
Arganöl
Habe ich bisher noch nicht gekauft, finde ich aber potentiell sehr interessant, aber leider auch ziemlich teuer. :/ Muss ich mir mal überlegen, ob ich das irgendwann testen werde, aber ich will es auf jeden Fall mal festhalten auf der "interessant" Liste. Das kommt aber erst, wenn ein paar meiner Sachen leer sind.
--------------------
Okay, entschuldigt die Textwüste.

Aber vielleicht ist es für die ein oder andere ja interessant. Und wenn nicht, ist es zumindest für mich später interessant.