Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Râa vlauscht ...(mit Zwischenstop Hosenbund)
Auf die Gefahr hin, dass ich mich bei allen Besuchern jetzt unbeliebt mache.
Raa ich kann Dich gut verstehen mit dem Trimmen. Ich bin auch ein Fan von zumindest etwas Kante an mir, wenn auch mit U-Schnitt, aber so ein starkes V wäre für mich auch nichts. Ich weiß ja nciht, wie es derzeit bei Dir aussieht, vielleicht machst Du mal ein Foto, aber ich schaue auch, dass ich mit dem Trimmen dran bleibe, damit mein U erhalten bleibt und die Stufen nach und anch verschwinden. Ich habe vor im Februar wieder zum Friseur zu gehen.
Viel Glück, dass Du Trainigstechnisch wieder durchstarten kannst.
Raa ich kann Dich gut verstehen mit dem Trimmen. Ich bin auch ein Fan von zumindest etwas Kante an mir, wenn auch mit U-Schnitt, aber so ein starkes V wäre für mich auch nichts. Ich weiß ja nciht, wie es derzeit bei Dir aussieht, vielleicht machst Du mal ein Foto, aber ich schaue auch, dass ich mit dem Trimmen dran bleibe, damit mein U erhalten bleibt und die Stufen nach und anch verschwinden. Ich habe vor im Februar wieder zum Friseur zu gehen.
Viel Glück, dass Du Trainigstechnisch wieder durchstarten kannst.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7

Hier darf ja zum Glück jeder nach seiner Kante selig werden. Und wenn Râa zum schnippeln zu mir kommt, dann bin ich eh für ne Mörderkante

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich habe auch nichts gegen Fairy-Tales, wenn es derjenigen steht. Dir steht es sehr gut, Fischchen, aber ich glaube das hat mit dem Körperbau zu tun. Zierliche Frauen können nach meiner Erfahrung sowas gut tragen, aber wenn ich es so tragen würde, sähen meine Haare einfach völlig verloren aus auf meinem breiten Rücken. Daher lieber mein U, das wird nach unten auch noch hübsch bauschiger durch die Locken (fand ich früher ja schrecklich, aber je länger sie werden desto besser gefällt mir das, danke fürs Anfixen Singvogel) und ich find das macht sich gut auf meinem Rücken.
Wie das bei Raa ist kann ich wie gesagt nicht wirklich beurteilen, da ich noch kein aktuelles Längenbild gesehen habe.

Wie das bei Raa ist kann ich wie gesagt nicht wirklich beurteilen, da ich noch kein aktuelles Längenbild gesehen habe.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Danke dir Goldhaar für dein Verständnis
Das tut gut. Auch wenn ich den Anderen natürlich nicht böse oder so bin, wie Fischle schon sagt, soll ja jeder seine eigene "Kante" haben
Nur ich denke eben, da mein erstes Ziel als solches Knie ist, haben sie bis dahin ja genug Zeit, wieder Fairies zu werden. Und zwischendrin mal ein bisschen angleichen find ich einfach gut. Man sieht es auf Bildern eig nicht, aber das Deckhaar geht zum Teil nur bis höchstens BSL!! Sprich, da ist ein ordentlicher Sprung drin, zwischen den längsten und den kürzesten Längen. Das will ich einfach etwas angleichen.
Danke für's Glückwünschen. Sowie der Beitrag fertig ist düs ich los
Hehe Silberfischchen, du bist süß
So, nun die versprochenen Bilder. Ich habe jetzt etwas gebraucht, weil ich durch meine ganze Miniwohnung gedüst bin, um zu schauen, WO ich die besten Bilder bekomme. Jetzt im Winter wird es eine etwas frostige Angelegenheit werden, aber wenn ich die Balkontür offen lasse, und das Handy draußen auf dem Tisch + 3 Schachteln steht bekommt man tatsächlich annehmbare Bilder
Als Erstes zeige ich euch noch meinen neuen Ölzugänge, das wären eben das Babassuöl, das Jojobaöl (im Marmeladenglas
), das vitalisierende, und das Amla Öl von Khadi. Ob ich jetzt schon zum Pantschen komme weiß ich noch nicht, der Herr Paradiesvogel meinte, er tippt mal, dass die verteilung der Öle in der CocoaWhip pro Öl ein drittel ist. Nur das Jojobaöl ist recht wenig, sprich ich müsste mich an dem orientieren, und da ich nur so ne oldschool Waage hab, wo man noch Gewichte hin und her schieben muss wird das mit dem Abmessen schwer. Ich glaube, ich teste somit die beiden Öle mal solo und ordere einfach im neuen Jahr selber. Danke aber dennoch Nessa, so kann ich dennoch die Wirkung auf meine Haare im Einzelnen beurteilen, das ist auch sehr gut. Wenn ich z.B. merken sollte, dass das Jojoba zwar gut, aber Kokos besser ist, kann ich das nämlich gleich umsetzen im Whip 

Und dann endlich mal wieder Apres-Wasch-Bilder. Das Erste ist ungekämmt, das Zweite gekämmt. Wie ihr vl sehen könnt, sie die aller längsten Zipfel bereits am Hosenbund

Danke für's Glückwünschen. Sowie der Beitrag fertig ist düs ich los

Hehe Silberfischchen, du bist süß

So, nun die versprochenen Bilder. Ich habe jetzt etwas gebraucht, weil ich durch meine ganze Miniwohnung gedüst bin, um zu schauen, WO ich die besten Bilder bekomme. Jetzt im Winter wird es eine etwas frostige Angelegenheit werden, aber wenn ich die Balkontür offen lasse, und das Handy draußen auf dem Tisch + 3 Schachteln steht bekommt man tatsächlich annehmbare Bilder

Als Erstes zeige ich euch noch meinen neuen Ölzugänge, das wären eben das Babassuöl, das Jojobaöl (im Marmeladenglas

Und dann endlich mal wieder Apres-Wasch-Bilder. Das Erste ist ungekämmt, das Zweite gekämmt. Wie ihr vl sehen könnt, sie die aller längsten Zipfel bereits am Hosenbund

- Silberfischchen
LÖCKCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN! <3
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Da sind sie ja die lang ersehnten Bilder
! Schöne Locken auf jeden Fall.
Optisch finde ich es absolut vertretbar sie weiter wachsen zu lassen, aber wenn Du Dich damit wohler fühlst sie etwas anzugleichen kann ich das nachvollziehen. Seitlich sieht man schon etwas, dass einige Strähnen eine Ecke kürzer sind als die anderen. Ich finde auch Länge ist nicht alles, ich will mich z.B. mit jeder Länge wohl fühlen und schön finden und nicht erst mit der Ziellänge. Übrigens finde ich 88cm und Hosenbund gemein
. Ich bin bei 85cm erst bei der optischen Taille. Hosenbund sind nochmal locker 10cm mehr.
Trimmst Du eigentlich selbst oder lässt Du das machen?

Optisch finde ich es absolut vertretbar sie weiter wachsen zu lassen, aber wenn Du Dich damit wohler fühlst sie etwas anzugleichen kann ich das nachvollziehen. Seitlich sieht man schon etwas, dass einige Strähnen eine Ecke kürzer sind als die anderen. Ich finde auch Länge ist nicht alles, ich will mich z.B. mit jeder Länge wohl fühlen und schön finden und nicht erst mit der Ziellänge. Übrigens finde ich 88cm und Hosenbund gemein

Trimmst Du eigentlich selbst oder lässt Du das machen?
Danke danke ihr Beiden 
Das ists halt, ich will mich ja auch auf dem Weg zum Ziel wohl fühlen. Wenn ich mir meine Bilder dann anschaue denke ich zwar auch "ach, geht doch noch gut" aber man sieht sie halt nicht immer so
Und wenn ich sie so sehe, wie ich sie jeden Tag aus meiner eigenen Perspektive eben sehe, finde ich gehören sie einfach etwas getrimt. Wir sprechen hier ja auch nicht drüber, dass ich sie jetzt 10cm absäbeln lasse, sondern nur alles, was jetzt eben drüber hinauswächst...
Ach Goldhaar, ich glaub ich bin einfach ne Ecke kleiner als du...aber ich kanns verstehen. Das kommt einem dann doch gemein vor.
An sich trimme ich schon selber, hatte ja schon ein paar Mikrotrimms gemacht. In diesem Fall möchte ich aber zur Stiefmama gehen und trocken trimme lassen (außer es klappt wirklich, dass Fischle mich trimmt
)

Das ists halt, ich will mich ja auch auf dem Weg zum Ziel wohl fühlen. Wenn ich mir meine Bilder dann anschaue denke ich zwar auch "ach, geht doch noch gut" aber man sieht sie halt nicht immer so

Und wenn ich sie so sehe, wie ich sie jeden Tag aus meiner eigenen Perspektive eben sehe, finde ich gehören sie einfach etwas getrimt. Wir sprechen hier ja auch nicht drüber, dass ich sie jetzt 10cm absäbeln lasse, sondern nur alles, was jetzt eben drüber hinauswächst...
Ach Goldhaar, ich glaub ich bin einfach ne Ecke kleiner als du...aber ich kanns verstehen. Das kommt einem dann doch gemein vor.

An sich trimme ich schon selber, hatte ja schon ein paar Mikrotrimms gemacht. In diesem Fall möchte ich aber zur Stiefmama gehen und trocken trimme lassen (außer es klappt wirklich, dass Fischle mich trimmt

Hui, Längenbilder. 
Wirklich schöne Löckchen. Und so sehr fällt das bei Dir beim so angucken nicht auf, dass das Deckhaar kürzer ist.
Ich hab ja z.B. auch noch das ungewollte U drinnen vom Frisör was ich gern zumindest noch flacher hätte.
Finde ich aber gut, dass Du zum Fischle schneiden gehst. Deine Haare werdens Dir danken und dass Fischle sich über Deinen Besuch freuen wird steht eh außer Frage.

Wirklich schöne Löckchen. Und so sehr fällt das bei Dir beim so angucken nicht auf, dass das Deckhaar kürzer ist.

Dann hast Du genau das gleiche Problem wie ich. Bei mir sind sie nämlich auch ein gutes Stück kürzer. Dahingehend kann ichs voll verstehen, dass Du das gern angleichen möchtest in der Hoffnung, dass das irgendwann auf einer Länge ist.Râa hat geschrieben: Man sieht es auf Bildern eig nicht, aber das Deckhaar geht zum Teil nur bis höchstens BSL!! Sprich, da ist ein ordentlicher Sprung drin, zwischen den längsten und den kürzesten Längen. Das will ich einfach etwas angleichen.

Ich hab ja z.B. auch noch das ungewollte U drinnen vom Frisör was ich gern zumindest noch flacher hätte.
Finde ich aber gut, dass Du zum Fischle schneiden gehst. Deine Haare werdens Dir danken und dass Fischle sich über Deinen Besuch freuen wird steht eh außer Frage.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- Silberfischchen
Also iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich steh bereit! 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich finde Deine Haare sehr schön so, aber ich trage ja selbst Fairies. Mein Deckhaar hat auch alle möglichen Längen, aber das stört mich nicht so sehr, da ist einfach durch jahrelanges Färben einiges abgebrochen, das kann ich nicht ändern. Ich würde nur die untersten Zipfel abschneiden, die etwas durchscheinender wirken, dann hättetst Du doch schönes, volles Haar in U-Form.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Huhuu, ich hab den Cocoa Whip letztens nachgebaut. Ich würde sagen, Babassu und Kakaobutter habe ich ungefähr gleichviel genommen, Jojoba nur so einen guten Schluck. Dann eben immer wieder aufgerührt; die Konsistenz ist jetzt schön fluffig-cremig. Klappt also gut!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Daaa bin ich wieder, frisch gestählt

BlackElve, lieben Dank dir für deine Worte. Ja, entweder zu Fischle, oder zur Stiefmama. Ist immer bisschen schwierig, dass Fischle und ich es schaffen, da es ja doch ein paar hundert km zwischen uns sind und mit meinen Arbeitszeiten, naja
Aber am Liebsten wäre es auch mir 
Fischle,
Vielleicht klappt es ja in dem Jahr noch spontan...
Hallo Kitty, schön, dass du mich besuchen kommst. Ich muss gestehen, ich schnurte öfter mal bei dir rum, habs aber in letzter Zeit nicht geschafft zu kommentieren
Aber dein grünes Zipfelkleid gefällt mir
sooo gut. Das wär auch was für mich, auch in dem dunklen grün 
Danke auch, für deine lieben Worte. Wie gesagt, ich mach keinen Radikalschnitt, sonderl trimme nur, was die nächsten Monate ÜBER Hosenbund rauswächst. So gesehen werden es zunächst nur die untersten Zipfel, und wenn es mir gefühlt genug ist, dann lass ich fröhlich weiter sprießen
Grüß Dich, Blondfee. Oh das ist aber lieb, dass du mir das verrätst
Vl könnte ich es dann doch nachbasteln, indem ich mich an der Menge des Babassu orientiere, entsprechend Kakaobutter nehme, und einfach den Schuß Jojoba, den ich eben habe
Hast du alles 3 einfach gleichzeitig verrührt, oder hast du irgendwas gesondert "aufgeschlagen". Die Whip von CV wirkt so fluffig, da grübel ich noch, wie die das gemacht haben...

BlackElve, lieben Dank dir für deine Worte. Ja, entweder zu Fischle, oder zur Stiefmama. Ist immer bisschen schwierig, dass Fischle und ich es schaffen, da es ja doch ein paar hundert km zwischen uns sind und mit meinen Arbeitszeiten, naja

Fischle,

Hallo Kitty, schön, dass du mich besuchen kommst. Ich muss gestehen, ich schnurte öfter mal bei dir rum, habs aber in letzter Zeit nicht geschafft zu kommentieren

Danke auch, für deine lieben Worte. Wie gesagt, ich mach keinen Radikalschnitt, sonderl trimme nur, was die nächsten Monate ÜBER Hosenbund rauswächst. So gesehen werden es zunächst nur die untersten Zipfel, und wenn es mir gefühlt genug ist, dann lass ich fröhlich weiter sprießen

Grüß Dich, Blondfee. Oh das ist aber lieb, dass du mir das verrätst

Vl könnte ich es dann doch nachbasteln, indem ich mich an der Menge des Babassu orientiere, entsprechend Kakaobutter nehme, und einfach den Schuß Jojoba, den ich eben habe

Ich hab alles zusammengeschmissen, geschmolzen, dann auf die kalte Fensterbank gestellt und immer wieder mit einer Gabel aufgeschlagen. Es ist jetzt keine Mousse oder so (ich kenne die von CV nicht), aber schön cremig und man kann sie gut dosieren. Vielleicht würde es mit einem Milchschäumer noch besser gehen oder grad mit einem Mixer, aber das geht dann nur bei grösseren Mengen.
1a/b M ZU 10 cm
Danke schön Blondfee, das hilft mir schon mal weiter. An den Milchschäumer hab ich auch schon gedacht, den brauch ich eh nicht mehr
Ich werd auf jeden Fall berichten, was und wie ich es gemacht habe 

Nur ne kleine Warnung: Milchschäumer hat bei mir (zum Rühren von Sheasahne, ich denke aber, dass die Konsistenz ähnlich ist) nur so lange funktioniert, wie die Fette flüssig waren. Sobald sie auch nur in cremig wechselten, gings nimmer ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO