Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ceniza

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1156 Beitrag von Ceniza »

Ja, das ist genau wie bei Flöhen, irgendwie hat man das Bild im Kopf dass das nur bei dreckigen Leuten passiert, dabei ist das völlig egal...Läuse hatte ich zum Glück nie, obwohl meine beste Freundin in der Grundschule mehrmals welche hatte. Dafür ziehe ich Flöhe an :roll: Immerhin ist das in Deutschland noch nie passiert.

Olivenöl macht bei mir auch weiche Haare, aber ich hab bei jedem Öl Schwierigkeiten beim auswaschen. Ich glaube, ich muss da nochmal an der Technik feilen...Tropfenweise Olivenöl geht aber, ohne strähnig zu machen.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Peavey

#1157 Beitrag von Peavey »

@Ceniza: Das ist es, nur weil ich weiß das es jeder bekommen kann, heißt das nicht das andere das auch wissen. Flöhe? Das stelle ich mir auch unschön vor, was musstest du da machen, wenn ich fragen darf? Die Dosierung von Öl ist auch eine höhere Wissenschaft :schlaumeier:

Ich werde mir gleich in die feuchten Haare noch etwas Olivenöl geben, als LI, dann kämmen mit dem tollen Nissenkamm und dann werden die Haare wieder schön weggesteckt, damit sie keiner sieht 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ceniza

#1158 Beitrag von Ceniza »

Bei Flöhen half meistens nur Giftspray in der ganzen Wohnung versprühen. Manchmal auch mehrmals, die Viecher sind echt hartnäckig und die Stiche bei mir richtig fies :evil:
Während meines Auslandjahren hab ich deswegen auch mal die Gastfamilie gewechselt, ich hatte über 100 Stiche (evtl warens auch Bettwanzen) und wir haben die Viecher nicht totgekriegt :evil: Und außer mir hatte in der Familie niemand Stiche bzw. ich vermute die waren daran gewöhnt oder unempfindlich. Bei meinem Freund hat man die Stiche zwar gesehen, aber die waren viel kleiner als bei mir und haben nicht gejuckt :evil: Voll unfair einfach! Und völlig Offtopic ;)

Viel Erfolg mit dem Öl :)
1b F ZU 6cm
e2xli

#1159 Beitrag von e2xli »

Huhu, jetzt schreib ich dir auch endlich mal offiziell :mrgreen:

Wie blöd mit den Läusen :( Von Goldgeist habe ich auch noch ganz schreckliche Kindheitserinnerungen und den Geruch habe ich gleich wieder in der Nase, wenn ich nur daran denke :? Hoffentlich ist das jetzt vorbei!
Die KPO ist toll! Ich will mir auch unbedingt noch eine mit Kristallkugel (nennt man die so? Klingt jetzt irgendwie so nach Wahrsagerin :ugly: ) kaufen :D
Peavey

#1160 Beitrag von Peavey »

Da es nicht viel Neues von meinen Haaren zu berichten gibt, außer das die jetzt hoffentlich Lausfrei bin und ich Anfang nächster Woche anfangen werde meine Intensivpflege zu starten. Meine Haare sind so sehr trocken, sie fühlen sich echt gar nicht schön an :roll: Heute war ich (mal wieder) bei Rossmann, wie meist wollte ich nichts, wieder raus kam ich mit dem Fructis Wunderöl und dem Sante Feuchtigkeitsshampoo Bio-Mango & Aloe, von dem ich letztens berichtete. Das Shampoo gibt es wohl nur für kurze Zeit, daher musste ich einfach zugreifen (es riecht so toll) und das Wunderöl habe ich von Schmunselhase empfohlen bekommen, eine Haar-Entwirrungshilfe nach dem Headbangen. Ich bin gespannt, es fühlt sich meines Erachtens genauso an wie das Balea Keksöl :mrgreen: Zum Schutz für die Spitzen ist es in jedem Fall gut geeignet und wirklich keineswegs beschwerend.

Bild

@e2xil: Ach wie schön, das freut mich sehr :D Ich glaube schon das man die Kristallkugel nennt :oops: So sieht sie jedenfalls aus und sie ist wirklich sehr schick! Ich habe es nicht bereut sie zu kaufen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Elfenhaar

#1161 Beitrag von Elfenhaar »

Hi Peavey 8)
oje was musste ich da lesen - Läuse #-o Jetzt drück ich dir die Daumen, dass sie tatsächlich das Weite gesucht haben und dass du die Haarlis bald wieder gesund gepflegt bekommt :keks:

Soso, man sollte nicht zu Rossmann & Co, wenn man "eigentlich" nix will :mrgreen: Das kann nicht gut enden :lol:
Das Fructis Wunderöl ist auch ein Siliöl wie das Keksöl auch oder?
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Seelenkuchenente

#1162 Beitrag von Seelenkuchenente »

Nö...also auf meiner Flasche stehen keine Silikonöle drauf...nur dieses Caprylic/Capric Triglyceride, welches dem Squalan gleicht bzw Squalan besteht hauptsächlich aus Caprylic/Capric Triglyceride. Das soll sich auf der haut und den Haaren wie ein Silikonöl anfühlen, also nicht fettend und super flutschig. Meinen Haare mögens leider überhaupt nicht und werden total strohig davon! :twisted:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1163 Beitrag von Peavey »

@Elfenhaar: Ich hoffe es auch sehr :schwitz: Furchtbare Biester! Eigentlich versuche ich das auch zu vermeiden in Drogerien zu gehen, wenn ich nichts brauche :kicher: Es gelingt mir leider nicht immer. Ja genau, das Fructis Wunderöl ist auch ein Silikonöl, wie das Keksöl.

@Seelenkuchenente: Ich muss dich leider enttäuschen, mein Wunderöl enthält tatsächlich Silikonöle und dieses Caprylic/Capric Triglyceride überhaupt nicht. Entweder hattest du ein anderes, gibt ja verschiedene oder die haben die INCI geändert :-k
Inhaltsstoffe des Wunderöls im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Argania Spinosa Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Camellia Oleifera Seed Oil, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance
Feenhaarprojekt:
achatkatze

#1164 Beitrag von achatkatze »

Ach du liebe Güte, Läuse? :shock: Ich hoffe, du hast die schnell weg! Ich weiß noch, wie die achatkatzenmama damals einen halben Tag lang jede einzelne Strähne auf meinem Kopf mit dem Nissenkamm behandelt hat, nicht gerade meine schönste Kindheitserinnerung... :?
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Peavey

#1165 Beitrag von Peavey »

@achatkatze: Das schlimme ist, das man nicht dagegen immun wird :roll: Ich bin Lausfrei und wie es aussieht war es auch nicht der Rede wert, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und kämme noch ein paar Tage mit dem Nissenkamm und werde das Ganze weiterhin beobachten. :lupe:

Edit: Jetzt gibt es erstmal eine schöne Olivenöl-Kur, in die Längen und ein wenig auf die Kopfhaut und das ganze in einem Papanga-Dutt versteckt.
Feenhaarprojekt:
Peavey

#1166 Beitrag von Peavey »

Memo an mich selbst :brief:
Hier werde ich die Daten meiner Trimms und Haarfärbe-Tage verewigen, um ganz einfach den Überblick zu behalten.
:arrow: Link kommt in den Startpost

Trimms:
25.05.14 (vor Projektbeginn)
14.09.14 (ca. 4 cm)
31.12.14 (ca. 3 cm)
14.08.15 (ca. 3,5 cm = Blondies to go 26,5 cm)
11.09.15 (ca. 1 cm = Blondies to go 25,5 cm)
26.11.15 (ca. 13 cm = Blondies to go 12,5 cm)

Günstige Tage nach dem Mond:
07./08.10. - 03./04.11. - 01.12. - 28./29.12.

Haarfarbe:
29.05.14 (vor Projektbeginn)
26.06.14
03.08.14
04.10.14 letzte Färbung, ab sofort wird die NHF wachsen gelassen
Zuletzt geändert von Peavey am 05.12.2015, 02:22, insgesamt 9-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1167 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah! Ich bin so deppert! Du hast natürlich recht mit den Silikonen. Habe hier so viel Zeugs rumstehen, da hab ich's doch glatt mit nem anderen Öl verwechselt. :oops: Ich bitte vielmals um Entschuldigung falls ich hier für Verwirrung gesorgt habe.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Elfenhaar

#1168 Beitrag von Elfenhaar »

@ Seelenkuchenente: Keine Sorge, eine Steigerung zu meinem alltäglichen Verwirrtheitsgrad kann man fast gar nicht schaffen :irre: Ein Blick meinerseits auf die INCIs wäre außerdem auch noch möglich gewesen um Klarheit zu schaffen :mrgreen:

Ok dann weiß ich jetzt, welches Öl ich mit in Betracht ziehen könnte, sollte ich mal auf der Suche nach einem Siliöl sein :mrgreen: Man muss für alle Optionen immer mit einem Produktepool im Hinterkopf gerüstet sein. Für den Fall, dass man mal wieder ungewollt im Rossmann oder dm steht und naja plötzlich Siliöl kaufen will oder so.... :oops: Gell Peavey, sowas soll vorkommen....

Was machen die Biester? Alle tot? Oder soll ich persönlich vorbeikommen und noch ein paar abmurksen?? :kettensaege:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Peavey

#1169 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Ich bin immer noch verwirrt...nein quatsch! :bae:

@Elfenhaar: Jaaaa sowas muss man immer im Hinterkopf behalten :kicher: Also ich kann auch in eine Drogerie gehen ohne etwas zu kaufen oder einfach daran vorbei laufen, ganz so ist es nicht, aber es ist extrem verlockend. Haha, ich denke die Biester habe ich selber zur Strecke gebracht, aber danke vielmals für das Angebot :bussi:

NEWS
Die Läuse scheinen die Flatter gemacht zu haben, allerdings spannt meine Kopfhaut noch etwas von dem Goldgeist, was ein furchtbares Gefühl ist. Dadurch "juckt" es etwas, es hat also nicht nur meine Haare ausgetrocknet. Nachher wird erstmal ordentlich gekurt mit dem der Alverde Haarbutter als Prewash, Olivenöl ist nach wie vor auf den ganzen Haaren verteilt, so sehen sie auch aus :oops: Wie es aussieht war es ganz und gar nur eine Laus, ich habe also rechtzeitig gehandelt =D> Sie konnte sich nicht weiter verbreiten, die Tortur blieb mir und vor allem meinen Haaren trotzdem nicht erspart.

Ich habe gestern mal ein Bild von meiner Flexi Frisur gemacht, vorn als Lace Braid, dann weiter geflochten und mit in den LWB genommen. Wenn ich den LWB so locker wickel, kann ich vermutlich auch irgendwann mal eine L Flexi tragen 8-[
Bild

Edit: Auf dem Bild sind die Haare extrems ölig und schon 4 Tage ungewaschen, also auch recht fettig, was die Frisur total kaschiert hat :gut:
Feenhaarprojekt:
Ceniza

#1170 Beitrag von Ceniza »

Schöne Frisur! Sieht echt nicht fettig aus und da könntest du locker schon ne L drin unterbringen :D
1b F ZU 6cm
Gesperrt