Hallo und guten Morgen!
Ich freu' mich so sehr über Eure netten Kommentare!
Und habe noch ein paar Bilder von gestern, die gibt's gleich
Dass einige von Euch hier täglich rein gucken, hätte ich jetzt nicht gedacht...
Ja, der Auswaschfilz beim PHFen
Dem versuche ich schon seit Jahren durch reichlich Condi, Öl, Joghurt, Kokosmilch und sonstigem beizukommen, und schonendes Einpinseln/Einstreichen und auch ebensolchem Auswaschen....aber er ist trotzdem immer da
Gar nicht auszudenken, wenn ich gar nichts Pflegendes benutzen und meine Haare sogar noch durchrubbeln würde; ich bekäme meine Haare dann wohl nie wieder auseinander
Ich wasche übrigens im Stehen unter der Dusche aus, die Haare liegen dann einfach glatt nach hinten über den Rücken runter.
Es liegt aber auch an meiner Struktur; meine Haare neigen immer sehr stark zum Kletten.
Über die ganze Haarlänge steht Neuwuchs in allen möglichen Längen raus, welcher sich an der Spitze stark lockt/hochrollt.
Das sieht frizzig aus und sorgt für Knoten.
Ich habe auch häufig Einzelstrangknoten; also diese einzelnen Haare, in denen sich ein richtiger Knoten befindet, da hilft dann nur noch, dieses Haar hinterm Knoten abzuschneiden
Ausserdem sind meine Spitzen, also die untersten 10 cm mindestens, immer sehr trocken, egal, was ich mache.
Ich lasse sie trotzdem als "Puffer" dran und pflege sie täglich mit Öl, meinen selbstgemachten Haarbuttern und und und...
Wenn ich auf Ziellänge bin, wird radikal auf Kante getrimmt bzw. ich werde dann evtl. ein größeres Stück schneiden, wenn ich
über meinem Ziel bin; also irgendwann bis ca. 100 wachsen lassen und dann auf 93 kürzen oder so
Und das dann beibehalten.
"Länger" wird bei meinen Haaren wohl sowieso nicht mehr funktionieren.
Blickdicht sind meine Haare leider nicht immer, manchmal könnte ich echt verzweifeln, wenn sie richtig blöd und noch dazu bauschig-zuckerwattig liegen, sieht man bis oben zum Hals durch
Aber ich habe auch den Eindruck, dass das "Dichte", was vorher gerade mal ganz knapp zur Schulter ging, jetzt bereits fast bei APL angelangt ist.

Viel darf ich allerdings nicht erwarten, ein lebenslang schon so kleiner ZU, bei mir eben wenige und dazu feine Haare, wird durch kein Mittel der Welt plötzlich mehr!
Heute sind meine Haare schon wieder fettig und waschreif, was am PHF-auswaschen mit Condi liegt.
CO wäre nichts für mich, erstens vertrage ich Spülung auf der KH nicht besonders und zweitens lässt das meine Feen schon oben am Kopf zusammenbätschen; geht für mich gar nicht.
Heute ist Sauna angesagt, da gibt's dann eine schöne Ölkur mit Patchouliduft und nach 5 Std. Einwirkzeit inkl. Aufgüsse, wieder Seifenwäsche mit dem BBC oder der Olive&Babassu
Und dann brauche ich eh drei Tage nicht Haare zu waschen, denn am Freitag habe ich Tattoo-Termin

Und da ich immer in der Dusche stehend Haare wasche, lasse ich das nach dem Tätowieren lieber ein paar Tage sein, denn ich habe Angst, dass dann beim Haarewaschen zuviel Wasser/Seife ans frische Tattoo kommt, das darf nicht sein!
Vornübergebeugt über der Duschtasse die Haare waschen mache ich wirklich nur in absoluten Notfällen, denn mein Rücken meckert dann immer
Im Verhältnis zu meiner Körpergröße empfinde ich meine Haare immer noch als zu kurz.
Und wenn ich mich selbst so von hinten betrachte und daran denke, dass mir ja immer eine Kurzhaarfrisur oder der verhasste Bob nahegelegt wird...
Kräftiger Körper und obendrauf dann ein quadratischer Mini-Kopf bzw. die Haare im Quadrat - das geht für mich gar nicht!
Kräftigen Frauen wird ja, speziell auch ab einem gewissen Alter, gerne und an allen Ecken nahe gelegt, kurze Haare zu tragen, weil das angeblich "streckt" und von der Körperfülle ablenkt...
Ich hingegen fühle mich sehr wohl und deutlich schöner mit meinen langen Haaren!
Gerade auch aktuell, da das Thema im "Haare über 40" -Thread ja oft diskutiert wird.
Mein Pony ist jetzt gut kinnlang und er bleibt beim Dutten zumindest meistens hinter den Ohren
Und ich empfinde mich selber mit freier Stirn, eben ohne den blöden Pony, jetzt deutlich hübscher.
Das "Mädchen" ist weg.
Hier nun die Bilder, plus Haareschmeissbilder und Fail
(Pferdeschwanzbild)
Da wollte ich die Haare etwas glätten und die Kamera hat schon ausgelöst