Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Edi

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#1966 Beitrag von Edi »

Ich hätte jetzt auf weniger fehlende Zentimeter geschätzt. Die Strecke sieht nämlich viel kürzer aus. Hauptsache die Haare sehen lang schön aus.

Wow, das Duttfoto sieht auch wieder so toll aus. Deine Haare glänzen wunderschön und die Farbe gefällt mir sehr, sehr gut. Hast Du toll gemacht. :bussi:

Außerdem wollte ich mal Danke sagen für Deine stimmungsvollen Fotos ,die Du hier immer einstellst. Ich schaue bei Dir so gerne vorbei, auch wenn ich nicht immer was schreibe. Zum Lesen und Gucken bin ich täglich hier. :knuddel:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1967 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab beim Cassia-Rauswaschen auch immer massenhaft condi verbraucht und erst die Finger zu Hilfe genommen, als die letzten Krümel raus waren. was wahrscheinlich beim Ziel der Ansatzfärbung nicht geht, was mir aber geholfen hat, war zuerst die Spitzen einzuschmieren, denn dann waren sie schwer genug um nicht bei jedem Pinselstrich am Pinsel zu kleben und damit zu verwirren. Bei Cassia macht das ja nix, für Farbe ist das eher nicht so praktikabel.

Schön lang, und schön lang blickdicht sind Deine Haare jetzt. :gut:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#1968 Beitrag von Bernstein »

Hallo und guten Morgen! :winkewinke:

Ich freu' mich so sehr über Eure netten Kommentare! :helmut:

Und habe noch ein paar Bilder von gestern, die gibt's gleich :wink:

Dass einige von Euch hier täglich rein gucken, hätte ich jetzt nicht gedacht... :)

Ja, der Auswaschfilz beim PHFen :roll:
Dem versuche ich schon seit Jahren durch reichlich Condi, Öl, Joghurt, Kokosmilch und sonstigem beizukommen, und schonendes Einpinseln/Einstreichen und auch ebensolchem Auswaschen....aber er ist trotzdem immer da :?
Gar nicht auszudenken, wenn ich gar nichts Pflegendes benutzen und meine Haare sogar noch durchrubbeln würde; ich bekäme meine Haare dann wohl nie wieder auseinander :shock:
Ich wasche übrigens im Stehen unter der Dusche aus, die Haare liegen dann einfach glatt nach hinten über den Rücken runter.
Es liegt aber auch an meiner Struktur; meine Haare neigen immer sehr stark zum Kletten.
Über die ganze Haarlänge steht Neuwuchs in allen möglichen Längen raus, welcher sich an der Spitze stark lockt/hochrollt.
Das sieht frizzig aus und sorgt für Knoten.
Ich habe auch häufig Einzelstrangknoten; also diese einzelnen Haare, in denen sich ein richtiger Knoten befindet, da hilft dann nur noch, dieses Haar hinterm Knoten abzuschneiden :(
Ausserdem sind meine Spitzen, also die untersten 10 cm mindestens, immer sehr trocken, egal, was ich mache.
Ich lasse sie trotzdem als "Puffer" dran und pflege sie täglich mit Öl, meinen selbstgemachten Haarbuttern und und und...
Wenn ich auf Ziellänge bin, wird radikal auf Kante getrimmt bzw. ich werde dann evtl. ein größeres Stück schneiden, wenn ich über meinem Ziel bin; also irgendwann bis ca. 100 wachsen lassen und dann auf 93 kürzen oder so :wink:
Und das dann beibehalten.
"Länger" wird bei meinen Haaren wohl sowieso nicht mehr funktionieren.

Blickdicht sind meine Haare leider nicht immer, manchmal könnte ich echt verzweifeln, wenn sie richtig blöd und noch dazu bauschig-zuckerwattig liegen, sieht man bis oben zum Hals durch :roll:
Aber ich habe auch den Eindruck, dass das "Dichte", was vorher gerade mal ganz knapp zur Schulter ging, jetzt bereits fast bei APL angelangt ist. :gut:
Viel darf ich allerdings nicht erwarten, ein lebenslang schon so kleiner ZU, bei mir eben wenige und dazu feine Haare, wird durch kein Mittel der Welt plötzlich mehr!

Heute sind meine Haare schon wieder fettig und waschreif, was am PHF-auswaschen mit Condi liegt.
CO wäre nichts für mich, erstens vertrage ich Spülung auf der KH nicht besonders und zweitens lässt das meine Feen schon oben am Kopf zusammenbätschen; geht für mich gar nicht.

Heute ist Sauna angesagt, da gibt's dann eine schöne Ölkur mit Patchouliduft und nach 5 Std. Einwirkzeit inkl. Aufgüsse, wieder Seifenwäsche mit dem BBC oder der Olive&Babassu :)

Und dann brauche ich eh drei Tage nicht Haare zu waschen, denn am Freitag habe ich Tattoo-Termin :huepf:
Und da ich immer in der Dusche stehend Haare wasche, lasse ich das nach dem Tätowieren lieber ein paar Tage sein, denn ich habe Angst, dass dann beim Haarewaschen zuviel Wasser/Seife ans frische Tattoo kommt, das darf nicht sein! [-X
Vornübergebeugt über der Duschtasse die Haare waschen mache ich wirklich nur in absoluten Notfällen, denn mein Rücken meckert dann immer :ugly:

Im Verhältnis zu meiner Körpergröße empfinde ich meine Haare immer noch als zu kurz. :nickt:

Und wenn ich mich selbst so von hinten betrachte und daran denke, dass mir ja immer eine Kurzhaarfrisur oder der verhasste Bob nahegelegt wird... :wuerg:
Kräftiger Körper und obendrauf dann ein quadratischer Mini-Kopf bzw. die Haare im Quadrat - das geht für mich gar nicht! [-X
Kräftigen Frauen wird ja, speziell auch ab einem gewissen Alter, gerne und an allen Ecken nahe gelegt, kurze Haare zu tragen, weil das angeblich "streckt" und von der Körperfülle ablenkt... :stupid:

Ich hingegen fühle mich sehr wohl und deutlich schöner mit meinen langen Haaren! =D>

Gerade auch aktuell, da das Thema im "Haare über 40" -Thread ja oft diskutiert wird.

Mein Pony ist jetzt gut kinnlang und er bleibt beim Dutten zumindest meistens hinter den Ohren :yess:

Und ich empfinde mich selber mit freier Stirn, eben ohne den blöden Pony, jetzt deutlich hübscher. :)
Das "Mädchen" ist weg.

Hier nun die Bilder, plus Haareschmeissbilder und Fail (Pferdeschwanzbild) :wink:
Da wollte ich die Haare etwas glätten und die Kamera hat schon ausgelöst :lol:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Bernstein am 30.10.2015, 18:57, insgesamt 3-mal geändert.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1969 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hach, schöne Bilder hast Du wieder gemacht. Mit Deinen Farben siehst Du momentan aus wie ein Teil des Waldes
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
MissGilmore

#1970 Beitrag von MissGilmore »

Ich bin ja im Forum aktuell sehr still, komme aber nicht umhin dir zu sagen wie schön IMMER und daher auch heute wieder deine Bilder sind. Vielen Dank das du sie mit uns teilst! <3
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1971 Beitrag von *Kitty* »

Huhu Liebes, Du hast wieder sooo schöne Bilder! :D

"Kräftiger Körper und obendrauf dann ein quadratischer Mini-Kopf bzw. die Haare im Quadrat - das geht für mich gar nicht!"
Da muß ich Dir Recht geben! Ich finde es immer schlimm, wenn ich dicke Frauen mit so kurzen Haaren sehe. Je dicker, desto schlimmer und desto kleiner wirkt der Kopf. Da stimmen einfach die Proportionen nicht. Nun sind wir beide ja nicht dick, sondern nur kräftig/ mollig, aber auch da finde ich langes Haar einfach schöner, vorteilhafter und weiblicher. Ich habe immer den Eindruck, wenn ich dünn wäre, würden meine Haare nach mehr aussehen, also müssen sie noch länger sein. Ich wäre froh, wenn sie schon meinen Po bedecken würden.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
cielita

#1972 Beitrag von cielita »

Boah, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - die Farbe! Die Fülle! Der Glaaaaanz! :ohnmacht:
Dieses Rostrot steht dir so ausnehmend gut und meine Güte - ehrlich, wüsste ich es nicht besser, ich hätte deinen ZU nach diesen Bildern auf 6cm geschätzt. Und ich bin eigentlich ziemlich gut im ZU-Schätzen (kleine Macke meinerseits :oops:). Und wie schön dicht sie auf deinem Rücken liegen! Ich liebe das zweite Bild, also das erste Schneißbild - sooooooo schön... *träum*

Und sage mal: wie heißt denn der Dutt auf dem vorletzten Bild? Der ist super!

Danke, dass du immer wieder deine wundervollen Bilder und Impressionen mit uns teilst :bussi:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
sternchen01

#1973 Beitrag von sternchen01 »

Huhu Bernstein :winke:
Als Liedensgenossin :lol: (habe auch einen geringen ZU) schaue öfter mal in dein TB. Da ich in letzter Zeit immer mal wieder Cassia Kuren gemacht habe und ich es geschafft habe, dass meine Haare kaum verknoten dabei wollte ich dir kurz schreiben, wie ich die Kur mache:
Cassi mit heißem Wasser anrühren
viel Öl, Condi und etwas Honig dazu
und was das wichtigste ist: ich trage alles im Stehen unter der Dusche auf. Dabei geht zwar einiges daneben, aber dafür muss ich die Haare nicht über Kopf nehmen, was immer zu schlimmen Verknotungen geführt hat.
Danach drehe ich die Haare zu einem Cinnamon und fixiere ihn mit einem Papanga. Dann kommt noch Frischhaltefolie und eine Mütze drum. Zum Auswaschen lasse ich erst warmes Wasser durch die Haare laufen, massiere dann etwas Condi ein, spüle aus und danach wasche ich nochmal normal.
Mit dieser Vorgehensweise kann ich die Haare nach dem Waschen wunderbar kämmen.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#1974 Beitrag von Windfee »

Traumhafte Fotos wieder! *schmacht*

Echt, das wird Frauen ab 40 nahegelegt? :shock:
Schert uns das? :twisted:

Klar, langes Haar kann optisch ein bisschen drücken, aber was soll's.
Akutell ist bei mir zumindest eh gerade wieder der Anarcho voll auf dem Programm. Wenn ich sehe, was einem da nicht alles so nahe gelegt wird... Eine wahre Katastrophe. Neulich hatten ein Freund und ich es über Tierversuche für Kosmetik und Pflegemittel, die ja in D immer noch da sind, nur eben auf der Rohstoffschiene. Da kam auch wieder auf, dass eigentlich alles, was in den Medien zelebriert und gepriesen wird und somit Massenmeinung bildet, nur Kruscht ist. Bleiben wir doch lieber Individualisten. :mrgreen:
I wander in dark robes and melancholy
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1975 Beitrag von Silberfischchen »

Äj, Du hast Burztag! Les ich doch grad im gefreut-Thread!

Bild

Alles alles liebe und Gute und haarige und freundliche und schöne für Dich! :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bones

#1976 Beitrag von Bones »

Wieder sehr schöne Bilder, liebe Bernstein!
Deine herbstlichen Farben stehen Dir ausgezeichnet. :)

Ich finde, lange Haare sind keine Frage des Alters sondern des Gefallens. Und ich seh oft schon ältere Damen (auch deutlich älters) mit langen Haaren - und freu mich dann. :) Find' ich schön.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Hennahexe

#1977 Beitrag von Hennahexe »

Herzliche Glückwunsch zum Geburtstag Bernstein!!! Feier schön!
:blumen: :birthday: :bussi:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Mahagoni

#1978 Beitrag von Mahagoni »

Ich schließe mich an: herzliche Glückwünsche! :-)
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Bones

#1979 Beitrag von Bones »

Oh! ALLES GUTE! :D
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1980 Beitrag von *Kitty* »

Herzlichen Glückwunsch liebe Bernstein!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt