Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cateline
Beiträge: 227
Registriert: 16.02.2014, 17:46

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2626 Beitrag von Cateline »

Also Mädels (oder war's nur eine?) - danke für den Tipp, das mit dem Kissendutt hat geklappt! Hab sogar nur vier Spangen gebraucht um den Rest drum zu wurschteln. Hatte mit mehr gerechnet. :gut: Aaaber: das Ding ist ganz schön schwer. Also muss ich aufpassen, dass ich's so platziere, dass es nicht unangenehm zieht. Und dann sieht das Ding auch einfach monströs aus. Gewöhnungsbedürftig. Richtig sitzend aber echt gut zu tragen und vor allem schön stabil... werde berichten, wie es mit uns weitergeht :lol:
Kiwifee, die Freundin bei der's mit aufrollen klappte, hatte ca. APL, und ich schaffte glaub ich 3 "Umdrehungen" bei ihr. Also eventuell klappt es auch bald bei dir mit dem verdecken :) weiß ihren genauen ZU zwar nicht, aber sie hat auch dünnes Haar bzw. wenig Haar. (Allerdings saß der Dutt seitlich Richtung Nacken, die vordersten Haare waren da nicht mit drin aber die sollten auch als "Deko" drumherum gesteckt werden.)
Hallo und willkommen, Robyn :)
Uriii: ich war heute mit ner Freundin unterwegs, die dann auch zum Friseur ist... und dann saß ich da... und die hätten sogar Zeit gehabt, mir die Haare zu schneiden... :shock: gefährlich, gefährlich. (Die Locken haben mich aber wieder zuverlässig beschützt; sie reden mir ein, dass schon 1cm weniger seltsam aussähe - wahrscheinlich ist das gar nicht so :gruebel: ) Auf jeden Fall: ein Hoch auf deine Beherrschung! Schön dran bleiben, sonst geht's nochmal von vorne los! [-X
Sternchenfine: ja, find ich auch, ich liebe diese leichten Wellen... ich schaff's aber wahrscheinlich auch nur auf 1c. (Bin nicht sicher, weil ich immer geföhnt, gekämmt und 'silikont' hab, aber Schwung war auf jeden Fall drin.) - ich glaub, deine sind heller als meine, aber wer weiß, am Ende sind wir vielleicht Haarschwestern? Hui... muss mir mal deine Bilder genauer angucken ;)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
silberauge
Beiträge: 163
Registriert: 13.10.2014, 19:22

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2627 Beitrag von silberauge »

Ich habe mal eine Frage zu Haarbändern, überlege mir mal eins zu kaufen. Frage mich aber, wie man diese eigentlich trägt. Werden sie einfach um den Kopf gewickelt oder sollten sie am Hinterkopf unter den Haaren verschwinden? Sind Haarbänder das gleiche wie Stirnbänder?
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2628 Beitrag von Airemulp »

Ich denke, die wären schon dazu gemacht, am Hinterkopf unter den Haaren zu verschwinden, wie ein Haareif, aber halt unten zu.
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2629 Beitrag von Cocolin »

Hallo Silberauge! Mit Haarbändern stehe ich leider auf Kriegsfuß, auch wenn ich welche besitze. Die rutschen mir immer weg. Aber meine sind alle nicht zum wickeln, sondern rund zusammengenäht, werden also quasi reingeschoben.

Mein Schwesterherz trägt gerne zusammengefaltete Tücher, die sie praktisch um die Stirn legt, im Nacken knotet und dann in die Haare schiebt. Sieht bei ihr super aus, bei mir nach "verkleidet auf zur 90er Party" :D

Looiite, ich kann's echt nicht glauben, dass ich fast 1 Jahr schnittfrei bin! Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich 2015 ins Frisurenprojekt trauen soll, oder ob mein Kürze-zu-Dicke-Verhältnis da doch noch zu sehr im Weg steht...

Und ich bin sehr gespannt, wie lange ich es noch schaffe, schnittfrei zu bleiben. Also, ich kann alle Kurzhaars nur ermutigen, lasst die schere liegen! Was bei mir am meisten Zeit gekostet hat, war das Dauer-Angleichen im ersten Jahr, um von Pixie auf Bob zu kommen. Wenn ich mir so andere Wachsenlasser anschaue (Hasenpfote, Laurie...) da scheint das wesentlich schneller zu gehen. Die Zeit vom letzten Angleichen bis zur ersten "richtigen" Frisur ging dann echt flott, und auch bis jetzt (kurz vor Apl) ging echt ohne schneiden in Nullkommanix rum! *eine Runde Mut verbreit*
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Uriii

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2630 Beitrag von Uriii »

Bei mir auch. Ich habe im ersten halben Jahr bis zu meiner Anmeldung hier eeeewig angleichen lassen und seitdem wachsenlassen. Und das ging schneller.
Benutzeravatar
Hasenpfote
Beiträge: 2590
Registriert: 21.04.2013, 13:53
Wohnort: Tokyo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2631 Beitrag von Hasenpfote »

Also ich habe bisher gut 3 mal den Nacken angleichen müssen weil es einfach nicht mehr schön aussah. Der Rest blieb aber unberührt. Persönlich finde ich, dass zumindest der Nacken halbwegs ordentlich aussehen sollte. Allerdings ist das jedem selbst überlassen. Ich könnte nicht mit nem zuppeligen Nacken rausgehen. Dazu bin ich glaub ich etwas zu eitel :oops: sobald der Bob aber erreicht ist werde ich die Schere auch erst mal nicht mehr anfassen.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich mir die übergangslängen deutlich schlimmer vorgestellt habe. Der Nacken ist da das einzige Problem. Ansonsten kann man viel mit Bändern und haarreifen probieren :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Uriii

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2632 Beitrag von Uriii »

Geht mir genauso. Ich konnte mit dem Nacken auch nicht leben.

Gleich zum Japanischunterricht... ich muss langsam mal Vokabeln lernen.. aber ohne PC ist es nervig.
Benutzeravatar
laurie3030
Beiträge: 1049
Registriert: 09.11.2013, 15:51

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2633 Beitrag von laurie3030 »

Ich stecke die Haare im Nacken immer hoch :D Wenn ich dafür ein paar Monate früher einen schönen Engländer flechten kann, ist mir das wert ^.^
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2634 Beitrag von Cocolin »

Bei mir war das "angleichen" glaube ich immer etwas mehr als bei euch, weil der Friseur immer relativ viel und den gesamten Kopf geschnitten hat. Als ich das letzte Mal vor ein paar Jahren wachsen liess, habe ich mir auch immer nur den Nacken selber geschnitten, wenn ich es ganz unansehnlich fand. Dieses Mal war ich aber in dem Wahn, dass ich ja jetzt arbeite und "eine Frisur" haben muss. Leider sieht bei mir alles zwischen Pixie und richtigem (länger als Kinn) Bob sehr nach Topfdeckelschnitt aus, egal wie viel Mühe der Friseur sich gibt, und die Phase habe ich mir durch das Angleichen beim Friseur halt selber verlängert. Etwas unordentlicher und selber geschnitten, hätte mich schneller auf eine bessere Länge gebracht. Und das wurde mir erst so richtig bewusst, als ich Fotos angeschaut habe und verglichen, wie lange ich von Pixie bis etwa Kinn gebraucht habe, und wie lange andere brauchen, die ich jetzt hier sehe. ...laber....ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Bin gerade irgendwie nicht in der Lage, koherent zu formulieren. ;)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Benutzeravatar
laurie3030
Beiträge: 1049
Registriert: 09.11.2013, 15:51

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2635 Beitrag von laurie3030 »

Cocolin, wir alle haben in der Vergangenheit untaktisch gehandelt :D Hätte ich nicht rot gefärbt oder radikal geschnitten, wäre ich vermutlich gesund zwischen BSL und Midback. Das ist schon ärgerlich im Nachhinein
Nur wollte ich meinen 6/7cm-Ansatz nicht übertönen, weil ich meine NHF so geliebt habe und sie nicht mit den gefärbten Längen sehen wollte. Heute sehe ich das gechillter.

Ich würde sagen, dass beide Varianten gut sind. So wie ich mich kenne, werde ich es auch bereuen nicht jetzt sämtliche Kurzhaarfrisuren ausprobiert zu haben. Und auch schade, dass ich keinen Bob haben werde, aber irgendwie liebe ich meine Haare so sehr und fiebere jedem CM hinther. Ich könnte meine Haare im Nacken nicht trimmen xd

Jetzt ist allerdings auch das Problem, dass ich keine gescheiten Frisuren mehr machen kann (außer offen, aber ist ja keine Dauerlösung). Sie sind jetzt zu lang zum hochstecken*, aber zu kurz zum dutten, flechten oder in einen schönen Zopf zu binden. Egal, will jetzt auch nicht mehr angleichen oder so.. außerdem habe ich bis Januar Schneideverbot :boxen:
*bzw fällt die Hochsteckfrisur nach einem Schultag auseinander
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2636 Beitrag von Cocolin »

Zum Thema untaktisch gehandelt sag' ich lieber nichts...Ich habe mir die Haare ja schon mehr als einmal abschneiden lassen (und es dann bereut) und das letzte Mal blöderweise auch wider aller guten Vorsätze wieder getönt :pfeif:

Deshalb wollte ich eigentlich nur eine Runde guten Mutes streuen, dass sie schneller wachsen als man erstmal denkt, und es sich lohnt :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Benutzeravatar
Wummerland
Beiträge: 52
Registriert: 03.11.2014, 16:23
SSS in cm: 61
ZU: 6,3

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2637 Beitrag von Wummerland »

Ich muss mich jetzt hier auch einreihen.
Komme eben von Friseur. Es sind etwa 8cm ab. :? (Lasse am Wochenende nochmal genau messen von Mutti)
http://www.directupload.net/file/d/3804 ... 5b_jpg.htm
Aber ein Stufe ist weg und die Enden sind wieder schön weich :)
Werde jetzt wohl öfters hochstecken, damit sie ordentlich wachsen können.
Haartyp: 1b F ii (6,3cm)
Länge: Startlänge 61cm, letzter Trimm (05.09.21) --> 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Länge 65cm [ ], 70cm [ ], 75cm [ ], 80cm [ ], weniger Frizz und Spliss
Benutzeravatar
Hasenpfote
Beiträge: 2590
Registriert: 21.04.2013, 13:53
Wohnort: Tokyo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2638 Beitrag von Hasenpfote »

@Cocolin
Genau aus dem Grund hab ich dem Frisör klipp und klar gesagt, dass er die Finger von den anderen Haaren lassen soll und wirklich nur den Nacken angleichen. So kann es ja nicht länger werden ;)

Der Nacken ließe sich bei mir gar nicht hochstecken. Meine Haare sind da extrem eigenwillig und es sieht bei mir dämlich aus :lol: Bei Laurie sah das aber echt gut aus. So wie es bei mir aber nun wächst bin ich halbwegs zufrieden.

So, noch ne kleine Motivation für die sehr kurzhaarigen hier, weil ich ja kein Projekt mehr habe wo ich das Wachstum dokumentiere.
Bild
Die Zeit vergeht so viel schneller als man denkt.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Uriii

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2639 Beitrag von Uriii »

Wummerland: dann heiße ich dich hier mal willkommen. Wie du siehst: Mal sind wir der Jammerclub und mal der Feierclub.

Pfote: du machst MUT! Und ich mag den "Schnitt", den du jetzt hast total. (Uriii leidet an Wortfindungsschwierigkeiten. Es ist früh und sie muss gleich zur Uni laufen.)
Benutzeravatar
Estelwen
Beiträge: 1896
Registriert: 07.11.2014, 17:24

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2640 Beitrag von Estelwen »

Ich packs nicht :helmut: ich hab doch tatsächlich Leute mit kürzeren Haaren gefunden :huepf:

Da will ich mich doch gleich mal kurz meinen Haargenossen vorstellen:
Ich bin die Estelwen und meine Haare sind nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 44cm lang (bei 9,5cm ZU). Auch wenns schwierig ist, kann man doch mit meiner Länge und meinen glatten, rutschigen Haaren was anfangen...Classics gehn gut, schauen aber etwas stummelig aus. Ich finde, Lacebraids schaun auch gut aus und gehn fast mit jeder Länge!
:winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Antworten