Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Graureiher

Re: Kommentare von Außenstehenden

#17176 Beitrag von Graureiher »

Ich hatte am Dienstag auch mal meinen ersten Längenkommentar. Wir hatten Generalprobe für unseren Bauchtanzauftritt am Sonntag und sollten mit offenen Haaren tanzen. Eine Kollegin meinte dann: "Boah, sind deine Haare lang geworden. Das sieht man sonst gar nicht weil du sie immer hochgetüddelt hast." Und bei einer Tanzfigur, wo man die Haare schmeißt, meinte meine Lehrerin doch tatsächlich, "wow, die fliegen aber toll bei dir." Das hat mich richtig gefreut. Für den Sonntag werde ich mir mal per Haarbandmethode ein paar Locken machen. Mal sehen, was es da für Kommentare dann gibt. ;-)

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
FringillaVigo

#17177 Beitrag von FringillaVigo »

Ähm... Also ich hab wirklich natürliche Strähnchen ;)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Dunja

#17178 Beitrag von Dunja »

klar gibt es auch natürliche Strähchen (also von der Natur gegebene ;) ) Finde ich auch immer sehr hübsch, grade in blondem Haar.
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#17179 Beitrag von Seraphina Evans »

Dunja, vielleicht war es auch nur die ungeschickte Art zu sagen, dass sie mit deiner Haarmasse überfordert wäre? Ich wollte einmal eine Freundin frisieren (für eine Mottopartie, Flechten und Co. fiel da aus), auch Pferdehaar und trotz damals Haarausfall viel mehr als ich auf der Rübe habe. Ich wurde halb wahnsinnig und so ungeschickt bin ich auch nicht ;)

Natürlicher aussehen mit blondierten Strähnchen... Ohne Worte :mrgreen: Dann sieht mein ganzer Freundeskreis furchtbar unnatürlich aus. Mit welchen Leuten umgebe ich mich? :lol:
binemi

#17180 Beitrag von binemi »

Meine Mutter letztens:
M: Wie lange willst du dir denn die Haare noch wachsen lassen?
Ich: So lange sie wollen.
M: Aber doch nicht etwa bis zum Hintern oder? Das sieht doch blöd aus!
Ich: :roll:
Meine Mutter vermisst meinen Pixieschnitt von vor ein paar Jahren immer noch...
Sie hat es dann aber wieder ausgeglichen, indem sie fand, dass ich die Haare öfters zum Dutt aufstecken sollte, weil das mit meinen "verschiedenfarbigen" Haaren (= weathering) so hübsch aussieht. :D Und sie muss ja nicht wissen wie lange die Haare im Dutt in ein paar Jahren wirklich sind.
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
carmelitta

#17181 Beitrag von carmelitta »

Binemi: Ich denk auf die Eltern sollte man da schon nicht hören.
Meine meinen immer, es sei abnormal solche Wunschgedanken zu haben was laange Haare angeht....
Also ich kämpfe den stillen Widerstand :mrgreen: immer noch!
Goldhaar

#17182 Beitrag von Goldhaar »

Also ich werde mit meinen natürlichen, hellblonden Waetheringsträhnen immer gefragt, ob die gefärbt sind. D.h. eigentlich wird immer vorausgesetzt, dass die gefärbt sind, nicht gefragt. :roll: Soviel zum natürlichen Strähnenlook.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Kula

#17183 Beitrag von Kula »

Goldhaar, was meinst du wie viel Aufand ich für so einen Waetheringlook betreibe? :mrgreen:

(gut, ein bis zweimal im Jahr färben und ein bisschen Salzsspray sind jetzt kein Aufwand, aber von alleine bekomm ich sowas nicht...)
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Goldhaar

#17184 Beitrag von Goldhaar »

Gerade im Sommer machen meine Haare das von allein, obwohl ich ja das Gefühl habe, dass sie durch die veränderte Pflege insgesamt etwas einheitlicher heller geworden sind. Ob das am Kamillentee liegt?
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir dadurch entsteht, dass ich im Sommer draußen die Haare immer zusammen mache, da ich meistens zum reiten draußen bin trage ich dann einen Zopf und meine Haare bleichen ziemlich schnell aus, sodass die äußeren Zopfhaare heller werden und die inneren nicht, Wenn man das dann aufmacht ist es schnell ungleichmäßig gesträhnt. Wie sonnenempfindlich Haare sind ist aber ja sehr unterschiedlich, ich bin halt von oben bis unten ultraempfindlich.

Welche Haarfarbe hast Du denn? Ich glaube dunkle Haare bleichen nur wenig bis gar nicht natürlicherweise.
Ich find aber den Aufwand, den Du da beschreibst auch noch vertetbar, wenn ich mir das bei anderen Frauen angucke, die täglich stundenlang im Bad stehen für ihre Frisuren, die hinterher aussehen wie ich wenn ich grad aufgestanden bin. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Athelas

#17185 Beitrag von Athelas »

Goldhaar, das ist bei mir ganz genauso. Ich finde das im Sommer auch super, aber jetzt im Winter wachsen die Haare sehr dunkelblond nach und bleichen durch die fehlende Sonne nicht aus. Genauso die unten liegenden Haare am Hintwerkopf. Ich habe immer das Gefühl, dass es am Ansatz oder bei Flechtfrisuren, bei denen das unten liegende Haar zu sehen ist, durch die dunkle Färbung fettig aussieht. :(

Letztes Wochenende habe ich angefangen, mir eine Haarspange aus Holz zu bauen. Die Außenseite habe ich richtig poliert, damit sie schön glänzt, die Innenseite nur mit mittlerem Schleifpapier bearbeitet, damit es nicht so leicht rutscht. Als ich das meinem Deckel zeigte meinte er ganz besorgt: "Wenn du es innen auch ganz glatt polierst, macht das dann die Haare nicht weniger kaputt?"
Und gestern nach der Arbeit hat er mir extra eine Atemschutzmaske und eine Schutzbrille mitgebracht, damit ich für meine "ganzen Basteleien" mit dem Dremel gut ausgestattet bin.
Die Erziehung scheint langsam anzuschlagen... ;) :verliebt:
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Goldhaar

#17186 Beitrag von Goldhaar »

Das kenn ich, Athelas, deshalb versuche ich dem derzeit mit Kamillenextrakt beizukommen.
carmela

#17187 Beitrag von carmela »

In meiner Jugend als ich noch naturblond war habe ich auch immer mit Kammillenabsud gespült.
Besonders im Sommer ein preiswerter und pflegender Aufheller.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
binemi

#17188 Beitrag von binemi »

Goldhaar, das mit Zopf und Sonne kann ich so auch bestätigen, meine sehr dunklen Haare bekommen halt keine blonden sondern rölich kupferige Strähnen.
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
Fusselnase

#17189 Beitrag von Fusselnase »

Heute ein wertefreier Kommentar, aber immerhin überhaupt ein Kommentar, zu meinem Haarschmuck.

Wir gehen nach der Mensa zurück ins Büro. Ich gucke nach vorne und höre nur meinen Chef sagen:

"Sagmal..." mit entsetztem Ton
Ich dreh mich zu ihm und er fängt an zu lachen. "Ich dachte du hättest ein Messer im Haar" (Ich hatte eine KPO drin) Ich musste irgendwie lachen (und hab mir verkniffen zu sagen, dass ich wirklich gern ein Haarschwer hätte ^^) Mein Bürokollege meinte dann nur, er guckt mal, ob ich in unserem Büro das ganze Besteck horte. :D

Ich fand die Situation einfach lustig, so ne irre Situationskomik. :D Ein anderer Kollege hat dann aber bestätigt, dass aus nem bestimmten Winkel die KPO wirklich wie ein Messer aussah. xD
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#17190 Beitrag von Seraphina Evans »

Erinnert mich an zwei Kumpels von mir... Ich saß in der Mitte und trug eine Forke von Alpenlandkunst. Kommt von rechts "Siehtein bisschen aus wie ein Fisch", von links "Also von hier sieht es eher aus wie eine Gabel". :mrgreen: Besteck horten wurde mir allerdings noch nicht vorgeworfen^^
Antworten