Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#9631 Beitrag von Meela »

Hihi, den Bericht aus Bonn kenne ich auch noch...

Nach deinen Bildern kann ich mir gut vorstellen, dass die Muschelseife mittlerweile sehr begehrt ist :mrgreen: Selber sieden müsste man können :roll:
Glücklicherweise sind meine Haare da relativ pflegeleicht. Die sind mit (fast) jedem Stück Seife zufrieden :D (Obwohl der BBC immer noch mein heimlicher Favorit ist)

Stuttgart ist keine Weltreise von mir entfernt, aber leider bin ich am WoE schon unterwegs :(
Wie ich meine Banane fabriziere, ist auch schwierig zu beschreiben... Ich nehme die Längen zusammen, falte sie einmal und zwirble sie dabei nach oben. Dann fächere ich am Hinterkopf die Haare etwas auf, biege die überstehenden Längen nach innen und befestige das Ganze. Versteht man das?? :irre:
Bis jetzt hält es noch super, aber es wird halt langsam eng und die Haare sollen ja auch noch brav weiterwachsen... :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Freija

#9632 Beitrag von Freija »

Hochpräzisionsschnolli :mrgreen: :mrgreen: Das sieht immer wieder so schön aus bei Dir, gerade mit dem filigranen Innenteil.

Die farbliche Disharmonie is natürlich ein guter Grund, sich ne neue Forke kaufen zu müssen :wink:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#9633 Beitrag von Víla »

Freu mich zu lesen das du den Beginn der 5ten Jahreszeit in Kölle gut überstanden hast, stelle ich mir schon anstregend vor.
Ich find es wohl schade das meist eher die negativen Seiten (Betrunkende, Kravall, Glasscherben ohne Ende) des Karnevals in der Öffentlichkeit/Medien bekannt sind, gibt nämlich auch die andere Seite der kleinen sozial arrangerierten Vereine mit toller Jugendarbeit.

Die Holli-Schnecke ist wie immer bewunderswert, nicht nur wegen dem tollen Farbenspiel.
Sollten wir uns mal wieder auf einem Treffen sehen oder spätestens wenn ich dich besuchen komm, brauch ich da mal nen Seminar für, ich bekomm sie partou nicht aufgerollt, bevor ich es feststecken kann fällt es irgendwo wieder auseinander.

Achja ich seh das wie die anderen, zu dem Tuch wäre eine Forke aus Cherrywood wirklich sehr passend, so wie auch zu deinem Roten Kleid ;), also schon 2 Gründe für die Forke.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Nenkalina

#9634 Beitrag von Nenkalina »

Och nö, dabei hab ich mir doch letztens erst ganz viele neue Sachen gekauft :ugly:
Beim verlinken vom Ast auf der Startseite hast du statt url=http ausversehen url0http geschrieben :schlaumeier:
Da war der shift Finger wohl schon im Bett :kicher:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#9635 Beitrag von bleutje »

Zusätzlich zum Bananensemirar brauchen wir jetzt auch noch ein Schnolliseminar :pfeif: Ich krieg den einfach nicht mittig aufgerollt, der hängt so auf der Seite, das der 1. Kommentar von Mr. war: "Das ist ja schief!" Schnüff.. Wie kriegst Du den so schön mittig geschneckt?? Den Cinna versuche ich auch mal unterschiedlich stark zu twisten, mal sehen, ob das hält.
Klar brauchst Du eine Beerenforke :mrgreen: das stell ich mir superschön vor bei zunehmender Versilberung.
aktuell nur Leser
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#9636 Beitrag von IAkumu »

Ein Schnolli und ein Holli-semi wäre cool!
Die weisheit hat was :D
Aber dein schnolli! Ein schmackhafter Traum!
Julianna Lion

#9637 Beitrag von Julianna Lion »

Was zum Heiligen Helmutius ist eine 3D-Forke?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Goldhaar

#9638 Beitrag von Goldhaar »

Ich will auch eine beerige 3D-Forke. :tumbleweed:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Daxxi

#9639 Beitrag von Daxxi »

Ich stimme auch für ein Schnolli- Holli Seminar. Einen Franzosen bekomme ich total leicht hin, aber umgekehrt wollen das mein Finger einfach nicht. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#9640 Beitrag von bleutje »

Du bist doch die Photokönigin :wink: und könntest eine nette, laaange Bilderstrecke zum Schnolli machen. Oder meinetwegen auch ein Video. Oder besser noch beides :mrgreen:
aktuell nur Leser
Daxxi

#9641 Beitrag von Daxxi »

Naja, gut erklärt ist der Schnolli in dem dazu gehörigen Thread schon. Aber ein Seminar wäre nochmal was anderes. So mit Handführung für die Flechtdummies.
:-D
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Kiwibird

#9642 Beitrag von Kiwibird »

Ja, kann ich absolut verstehen mit der Forke und der Kapuze. Ich schau morgens auch immer als erstes aus dem Fenster und frage mich welche Frisur zum Wetter passt.
trollkjerring

#9643 Beitrag von trollkjerring »

Hallo liebes Fischle, darf ich mich wieder dazusetzen und einen T nehmen? :blumen:

Ich hab das Schreiben hier richtig vermisst, auch wenn ich immer reingeguckt habe. Aber so stumm ist ja nicht das gleiche...
Silberfischchen hat geschrieben: (Ich brauch ne rote/beerige 3D-Forke...)
JAAA^^ Unbedingt. Danke übrigens für das Design, habe hier eine Fuchsia-3D-Forke und die hält so bombenfest.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9644 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooooooooooooooooooo Ihr lieben!

Langsam bricht die Jahresendpanik bei der Arbeit aus........

Lenerl, naja, wach ist übertrieben. Es ist auf. Und spult im Halbschlaf die Frühstücksroutine ab. Eine Hirnhälfte tippt im LHN, die andere schläft weiter und den Rest erledigt das Kleinhirn. Donnerstag ging so, aber das beste daran ist definitiv, dass er jetzt bald zuende ist. :mrgreen:

VvV15, hihi, ja, das tut irgendwie auf gut, wenn ich mal um 8 aufsteh und dann schon jemand fragt, wo's Fischli ist :mrgreen:

Bernstein, grüß Dich! Hab im gefreut-Thread gesehen, dass Du Burztag hast? Feier schön! Bild

Meela, mein Bananenvideo zeigt eigentlich ganz gut, wie ich die Längen aufräume. Durch das Wickeln um den Unterarm verteilen sich die Haare von selber über die Rolle.
Na, wenn Du am Wochenende unterwegs bist, dann kannste doch gleich in S vorbeikommen :mrgreen: ... kriegst auch n Schild!

Freija, genau so isses. Geht ja gar nicht, zu meiner Lieblingsfarbe keine 3D-Forke zu haben. :mrgreen:
Du hast Recht, für viel Taper sind Schneckenfrisuren deutlich günstiger als andersrum gerolltes. Grad bei Überlänge wird ja die Strecke außen um den Dutt immer länger und wenn dann der Zopf so dünn ist, hält er schlechter und wirkt asymmetrisch. Innen isses einfach ein Fraktal :mrgreen: , ein Apfelmann von Helmuts Gnaden...

Víla, ich hab einfach keinen Bezug dazu. Mir geht die Omnipräsenz dieses Theaters auf die Nerven. Ich hatte früher ja ne Tageszeitung und da hab ich in dieser Zeit den Lokalteil gar nicht ertragen vor lauter Mummenschanz. Und wenn dann die evangelischen auch noch anfangen mit diesem Quatsch, um sich organisiert daneben zu benehmen, dann kennt die Heuchelei m.E. keine Grenzen mehr. Jugendarbeit... kann schon sein, aber das machen die Pfadfinder oder Sportvereine auch.... Oder der Tierschutz.... Ich mag keine Hobbies, wo es zum guten Ton gehört sich zu besaufen.

Jaaaa. Schnolliseminar können wir machen. Kann bei Deiner Prachtmähne aber sein, dass wir 2 Forken brauchen, wegen der Hinterkopfwölbung.
Cherrywood muss sein :mrgreen:

Nenkalina, das macht doch nix *tröst* Forken fühlen sich in Gesellschaft erst richtig wohl :mrgreen:
Danke, den Shift-Finger hab ich dann ganz schnell wieder aufgeweckt, den Schlingel.

Bleutje, hihi, Du hast den 1. falschrum geschneckt, also nicht unten am Holli hängend sondern oben aufm Holli sitzend und 2. geht der Holli nicht weit genug rüber und ist zu wenig gebogen. Der geht bei mir von über dem linken Ohr im Bogen bis hinter's rechte Ohr. Je mehr Haare man unterbringen muss, desto weiter oben muss er entlang gehen, desto größer muss der Bogen sein und desto ohrnäher muss er enden.
Klaro, mit 3D-Forke hält der Cinnamon wie angeschraubt :mrgreen:

Kuuuumi (ooooooh, schuldigung..... blau ist auch schön....) , nur zu! Kommt her zu mir, die ihr knotenfingrig und behaart seid..... ich will Euch erquicken. Und ich lehre Euch den Übemenschen und so. (Schreibfehler intended)

Julianna, hahaaa! Ein Joint Venture von Fischli und UrsaMinor. 4-zinkige Forke mit um eine Zinkendicke höhenversetzten Zinken.
Hält besser als ganz flach, ziept weniger aber trägt nicht so auf wie ein Avalon Tusk. Durch die unterschiedliche Zinkenhöhe kommt das Wellenmuster am Topper.

Goldie, kommt Zeit, kommt Forke! :mrgreen:

Daxxi, hihi, sollen wir das SL-Treffen auf 2 Tage verlängern? Schnippeln für alle, Bananenseminar, Schnolliseminar Seifenwäscheseminar, Muschelseifenseminar featuring Muschel oder so.....

Für'n Vieh-Deo brauchte ich mehr WäbbSpäjß, das überfordert mein Fotobucket. Und die Foddostrecke gibt's schon. Allerdings nur zum Schnecken, nicht zum Flechten.

Kiwi, grins. Also eigentlich sollte es echt umgekehrt sein. Das Wetter sollte sich definitiv nach meinen Frisur- und Haarschmuckwünschen richten :lol:

Trolliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Schön, dass Du wieder da bist! Klaro, T, Miez!

Soooo, jetzt hab ich immerhin ein bisschen herbstlich feuchtes draußen mit schönen Farben.

Bild
von hinten...

Bild
von oben....

Bild
... und von unten.

Und hier im schnöden Neonlicht, da glänzt selbst Fischlis Haarpracht nicht....
Bild

Hähä und hier noch, für den Glühbirnenthread: mein Kongresskitsch :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Hübsch, was? Fast wie Weihnachten....

Schlaft gut!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#9645 Beitrag von Goldhaar »

Vieh-Deo
Ich musste das jetzt 3x lesen, bevor ichs kapiert hab. ](*,)

Das mit dem Philipps ist mir aber zu hoch.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten