Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Soleah

Re: Gemeinsam auf zu APL

#3721 Beitrag von Soleah »

Danke euch :D
Ich wünsch euch auch noch viel Erfolg weiterhin :D
1c/2a Mii (ZU ca. 9cm)

(x)Schulter ()APL ()BSL ()Midback ()Taille ()Hüfte
Cocolin

#3722 Beitrag von Cocolin »

Ich habe gerade mal gerechnet, wie meine Haare im letzen Jahr gewachsen sind, und komme auf 1,3cm im Durchschnitt. Damit müsste ich dann Mitte Februar bei Apl sein. *ungeduldigbin*
(allerdings schliesse ich Messfehler absolut nicht aus, kann also auch März werden ;)

Das lustige ist, vom Gefühl her sind sie für mich nicht viel länger als Schulter. Aber ich habe gerade versucht, bei Tageslicht Fotos von hinten zu machen, und da sehen sie doch schon ziemlich lang aus ;) manchmal helfen mir so doofe Sachen, die Motivation zhoch zu halten...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Sayo

#3723 Beitrag von Sayo »

Cocolin das ist doch keine doofe Motivation! Ich Frage mich auch manchmal ob die Zotteln länger werden :( aber das wird schon! Mittlerweile kann ich meine Forke von ***zensiert*** sogar verwenden! :D vielleicht klappt es bei dir ja auch bald mit einer Forke einen Wuscheldutt zu wurschteln :)

Ach ja die Technik, ich bekomme es nicht auf die Reihe Fotos von Photobucket hochzuladen, obwohl die Anleitungen hier im Forum so toll sind :/
Aber irgendwann bekommt ihr Fotos von mir, versprochen!

Edit: juhuuuu ich Hans doch auf die Reihe bekommen Fotos hochzuladen!!!! Hi hi ist doch einfacher als ich dachte :mrgreen:

Edit2: Oktober 2013 ( zwischen Oktober 2013 und jetzt liegen zwei Schnitte, einmal im Nov.13 und März 14)Bild
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
vilcha

#3724 Beitrag von vilcha »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich für eine Weile aus dem LHN zurückgezogen, weil mich das Forum dazu verleitet hat, viel zu viel Aufmerksamkeit auf meine Haare zu schieben - wie ein Komplex... nix gut!
Jetzt bin ich jedoch seit zwei Tagen auch mal wieder hier und suche nach Hilfe, und da ich noch nicht den Thread gefunden habe, der wirklich passt, dachte ich mal, ich frag euch um Rat, weil das hier sozusagen meine Heim-Gruppe ist. :wink:
Also meine Probleme in Kurzfassung: Haare sehr fein, daher das Gefühl, dass jede(!) Frisur auch gleich eine Zumutung ist, weil immer irgendwo Wellen oder Dellen entstehen. Offen lassen auch ganz böse, weil sofort verknotet und verwuschelt. Spitzen brechen gerade munter unten ab und splissen auch ab und an, und daher habe ich das Gefühl, immer (so wie jetzt) wenn ich gerade APL erreicht habe, müsste ich eigentlich wieder 1 cm abschneiden, am besten sogar 2, aber das will ich nicht. Pflege ist immer zu viel oder zu wenig, abgesehen von einem einzigen Produkt, dem Balsam von Herbanima (megaobersauteuer aber gut!)....

Irgendwelche Ideen? Oder Vorschläge in welchen Thread ich damit gehen könnte?

Ich danke euch schon mal ganz herzlich! :bussi:
Vilcha
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Cocolin

#3725 Beitrag von Cocolin »

Hallo Vilcha,

dann willkommen zurück :)

Eröffne doch einen Thread in der Notfallecke, da bekommst du bestimmt viele qualifizierte Rückmeldungen. Dazu am besten erstmal den allgemeinen Haarfragebogen ausfüllen und dein Problem genau beschreiben. viewtopic.php?p=1800794#p1800794

Es gibt einige, die mit einem ähnlichen Problem kämpfen oder gekämpft haben, aber von denen ist glaube ich keiner mehr hier in der Apl Gruppe. Und im Notfallthread gucken auch immer Leute, die wirklich schon viel Erfahrung und Ahnung haben.

So auf die Kürze, von dem her was du schreibst....hast du mal geschaut, ob deinen Haaren Feuchtigkeit oder Protein fehlt?viewtopic.php?p=128546#p128546

Meinen ehemals getönten Spitzen geht es auch so. Pflege ich nicht richtig, kletten sie und brechen und splissen. Vor allem bei Frisuren wie der Banane habe ich dann Mega-Knicke in den Spitzen, die auch nicht mehr richtig weggehen. Der Wet Assessment Test hat bei mir nicht so viel ausgesagt. Es ist bei mir eine Mischung aus Protein LI und ausreichend Ölen, die hilft (also auch eine Mischung aus zu trocken und zu wenig Protein) Gerade bei früher gefärbten Haaren fehlt oft Protein...

Sonst fällt mir leider spontan auch nicht so viel ein. Aber füll' doch mal den Fragebogen aus, daraus, auch aus deiner Pflege und Routine, wird bestimmt für jemanden etwas ersichtlich!

Liebe Grüße!
1bM/Cii
Flekki

#3726 Beitrag von Flekki »

Hallo!
Schon mal im Notfall-Thread geschaut? Es hört sich für mich nach Feenhaar mit Proteinmangel an.
Frisuren hinterlassen bei mir auch immer ihren "Fingerabdruck" im Haar, knicke hab ich zum Glück nicht.
Schon mal nur S&D versucht, um den Spliss zu eliminieren? Dann Kletten die Spitzen nimmer so arg.

Machst Du Spitzenpflege?
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
vilcha

#3727 Beitrag von vilcha »

Hui, auch hier so superschnelle Antworten! Danke übrigens, Cocolin, du hast mir Mut gemacht, sodass ich mich getraut habe, in der Notfallecke zu posten.

Also wie ich auch dort schon geschrieben hab, werde ich bei der nächsten Wäsche noch mal einen wet assesment test machen, der letzte liegt Jahre zurück.
Aber weil ihr beide gleich auf Proteinmangel tippt, mal ne Frage: woher bekomme ich das, abgesehen von Eigelb? Denn das ist manchmal ne zu große Wucht für meine Haare und sie werden dann zwar dicker und glänzender, aber auch starrer und brüchiger...

Vor S&D habe ich merkwürdiger Weise Angst. Komisch, oder? Lieber schneide ich alle Spitzen auf die gleiche Länge, statt einzelne, kürzere Spitzen dann noch kürzer zu machen... Habe die Sorge, dass dann die wenigen, die noch richtig lang sind, erst recht schutzlos -weil vereinzelter- sind, und die durch's S&D kürzeren Haare vielleicht wieder abbrechen und dann immer kürzer und kürzer werden....

So, aber wie gesagt, schon mal ganz lieben Dank euch und es sind ja auch schon ein paar Tipps in beiden Threads zusammen gekommen ;-)
Viele Grüße!
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Flekki

#3728 Beitrag von Flekki »

hallo Vilcha,
Protein bekommst Du entweder über <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, Joghurtkur, proteinhaltige Fertigprodukte oder als Tropfen z.B bei Behawe/Dragonspice/Amazon dass Du dann in eine Rinse oder ein LI mischen kannst wie z. b das Protein-LI von Alana.
Naja, S&D killt halt das kaputte und schützt damit den Rest, der durch das verharken und anschließende entwirren unweigerlich mit kaputt geht. Evtl. Anschließend mit Cassia kuren, um die Spitzen mit zusätzlichem Schutz zu versehen. Katzenminze als Rinse soll auch vor Spliss schützen.

Ich mache gern Cassia mit Joghurt als Kur und zwischenrein etwas von Alanas LI um meine blondierten Haare zu stärken.aber genauso wichtig ist Feuchtigkeit über Aloe in Form von LOC.

Schönen Abend noch!
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
sayuri-chan

#3729 Beitrag von sayuri-chan »

So, nachdem ich irgendwie monatelang kaum im Forum war :oops:, wollte ich hier nur mal kurz vermelden, dass ich die APL mittlerweile geschafft habe :banane:

Da ich leider zwischendurch nicht gemessen habe, weiß ich nicht genau seit wann ich bei APL bin, ich schätze mal so seit September :mrgreen:

Ein Beweisfoto poste ich nachher auch noch, der Akku von meiner Kamera muss erst mal aufladen.

Ich wünsche euch allen noch ein gutes Wachstum und hoffe, wir sehen uns bald im BSL Thread wieder :wink:

Edit: So, hier noch mein Foto. Bitte ignoriert, dass die Haare kreuz und quer liegen, offen tragen geht bei mir einfach nur am Waschtag und der war Sonntag :mrgreen: Geht ja hier nur um die Länge

Bild

Auf dem Foto sehen meine Haare ja sogar schon recht lang aus :) Im Spiegel wirken sie aber immer noch viel kürzer :mrgreen:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Cherlindrea

#3730 Beitrag von Cherlindrea »

Hallo ihr lieben =) Letzten Samstag wurde meine Haarlänge wieder gemessen und ich bin bei 49 cm. Sprich 1 cm = 1 Monat. Absolut im Normbereich :yess:

Ein Bild kommt wahrscheinlich heute Abend =) Bin ja gerade an einem neuen Projekt: Every day a picture. Mal hoffen das ich es durchhalte
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#3731 Beitrag von Atteena »

Hallo zusammen,
ich möchte mich auch gern dieser netten Gruppe anschließen, wenn ich darf! Ich lese schon etwas länger immer mal wieder im Forum mit, aber jetzt will ich „ernst“ machen :) Meine Haare sind momentan bei ca 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (viel länger hatte ich sie auch noch nie!), das erste Längenziel ist APL (das müsste so ungefähr bei 55 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegen) – und dann schauen wir mal weiter…
Liebe Grüße
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Cocolin

#3732 Beitrag von Cocolin »

Willkommen Atteena! Frohes Wachsen :)

Sacht mal, ich glaube, die Tabelle ist etwas chaotisch geworden, kann das sein? Kann man da was machen? *technisch-doof-ist* Weil, ich glaube, einige haben sich in den Monaten für letztes Jahr eingetragen, und die Monate für dieses Jahr sind quasi voll. Kann man für '15 ein neues Blatt machen oder so? Oder muss man dafür die TE kontaktieren?
1bM/Cii
LeelooTharson

#3733 Beitrag von LeelooTharson »

Hallöchen zusammen und ein herzliches Willkommen an Alle, die sich den Monat über eingefunden haben! :)

Mein Haare haben sich mit 1,5cm Wachstum auf 45,5cm weitergewuselt und scheinen ausnahmsweise keine Winterwachstumspause einzulegen...

@Cocolin, ich glaube mit dem kleinen + in der linken unteren Ecke lässt sich ein neues Tabellenblatt anlegen... Wollte jetzt aber nicht dran rumwursteln da ich hier auch noch nicht so lange in der Gruppe bin.
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Dulcamara

#3734 Beitrag von Dulcamara »

Ich darf stolz verkünden: Ich habe wohl tatsächlich APL erreicht, was meint Ihr? Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk :D
Bild
(pink = APL-Höhe, grün = längste Strähnen)
Das versüßt mir gerade einen ansonsten echt besch... Tag.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Erdbeerblond

#3735 Beitrag von Erdbeerblond »

Ja, ich würde sagen: Glückwunsch zu APL =D> . Denn man auf zu BSL :lol: . Vielleicht treffen wir uns ja dort wieder. Irgendwann. Ich hab meinen Haarlis mühsam 1 cm abgetrotzt diesen Monat...
1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
Antworten