carmela - entdeckt das Leben als Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
carmela

Re: carmela - entdeckt das Leben als Langhaar

#91 Beitrag von carmela »

Und wieder ein neuer Versuch:

:arrow: Die Bildbeschriftung sagt es schon was ich gerade vorhin geübt habe.

Bild

Mit Papanga in Braun habe ich einen Pferdeschwanz befestigt und daraus einen Kordelzopf gemacht.
Fürs erste Mal hinter Kopf an mir selbst gekordelt bin ich superstolz auf das Ergebnis.

Danach habe ich mit der Forke befestigt eine Art Kordel-Dutt gemacht.

Bild

Fotos sind wie immer gleichbleibend schlecht.
Was mich auch so nervt ist das alle Fotos immer gleich wirken.

:arrow: Fazit: üben, üben, üben Bild
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
mahe

#92 Beitrag von mahe »

Der Zopf ist total schön! :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
VvV15

#93 Beitrag von VvV15 »

Hey "Haarschwester" :wink:
Der Kordelzopf gefällt mir :) Und ich finde schon, dass ein Unterschied zwischen den Frisuren zu erkennen ist, das Bilder machen wird schon werden mit der Zeit (sooo schlecht ist es doch auch gar nicht)
LG
carmela

#94 Beitrag von carmela »

Danke ihr beiden.

Heute hatte ich das erste Mal seit langen Wochen wieder außer Haus offene Haare, allerdings mit Hut bedeckt,
weil angefettet schaut es besonders zu dunkler Kleidung (heute war Gräbersegnung auf dem Friedhof wegen Allerheiligen) noch ungepflegter aus.

Ich war regelrecht vorm Spiegel geschockt, WIE lang die jetzt auf dem Rücken liegend ausschauen! :shock:
aber natürlich gibts mal wieder kein Foto :roll: , weil ich die gute Laune meines Mannes nicht grad unbedingt verderben wollte. :mrgreen: :wink:

:arrow: Jetzt trage ich gerade ein phantasievolles Etwas mit Flexi.
Ich habe es Flexi-Twist-Mondsichel-Bun genannt :D

Die Haare zum hohen Ponytail getwistet nach oben gedreht und oben mit einer Flexi in L mit dem Deckhaar verbunden.
Die Spitzen hängen im Bogen gestuft wie eine Monsichel nach unten als Umrahmung des Getwisteten.

:arrow: Witziger Nebeneffekt:
Als ich die Fotos ansah bemerkte ich, dass meine Flexi falsch rum befestigt ist. :pruust: :roflx:
Ich hätte doch mal in den :selbst_erschreck: schauen sollen ........... :wink:

Bild
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Ommel

#95 Beitrag von Ommel »

Hahaha, vor allen Dingen die Hosen, sie passten ja ganz gut, nur unter den Achseln drückten sie ein bisschen. Bild

Macht nix wie die Flexi liegt, Hauptsache es hält. :lol: dein Kordelzopf gefällt mir, muss ich auch mal probieren.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
carmela

#96 Beitrag von carmela »

So, mit meiner nächtlichen Stöberei habe ich einiges entdeckt,
was ich für mich auch mal ausprobieren möchte.

angestrebte Experimente - der Grund (Bedenken und/oder Hoffnung)
:?: Mehl - als Trockenshampoo-Ersatz (mein Waschrhythmus würde es mir danken)
:?: Natron - als Shampoo-Ersatz (Natron ist ein gutes All-Hilfsmittel wie ich aus Erfahrung weiß)
:?: WBB - für Sebum und Kopfhaut (ist schon irre teuer und muss echt überlegt werden)
:?: Holzkamm - siehe WBB
:?: Apfelessig - als Rinse (erinnert an meine Kindheit mit doppelt so dickem und langem Haar)
:?: Hakenhaargummis - nützlich und unverzichtbar (endlich platzt nicht mehr jeder 2.-3. Haargummi)
:?: Tee und Absud - zur stärkung und Pflege (hat auch früher schon gut getan)
:?: Kräuter - siehe Tee und Absud (nachdem ich sowieso wieder einen Kräutergarten anbauen will)

Ich denke das reicht fürs erste mal als Vorhaben.

:arrow: Heute habe ich mit Flexidutt geschlafen

:arrow: Jetzt trage ich einen Schummel-LWB mit Forke gesichert (hält Bombe! )
mein PP Bild
carmela

#97 Beitrag von carmela »

Heute war wieder Haarwäsche angesagt. :showersmile:
:arrow: Wie gehabt mit stark verdünnten Shampoos 2 x shamponiert, anschließend kalt gerinst,
Allerdings danach grob überkopf durchgefönt mit Aufkneten, weil ich einen Termin habe

Was mich allerdings zunehmend beunruhigt sind die Masse an Haaren, die sich fast büschelweise rausziehen lassen
(vor, während und nach der Wäsche) :shock: :(

Haaremessen war auch wieder mal fällig: :messen:
:arrow: Die längsten Spitzen lagen bei 72 cm, aber ich denke 70 kommt allgemein hin.
Um eine schöne Kante zu haben habe ich mm-weise die Haare vor der Brust angeglichen.

Zu meinem Termin werde ich zwar mit offenen Haaren starten, aber ich nehme Papanga, Flexi8 und Ficcare mit.

Schnell noch Fotos gemacht und hochgeladen. Nur zuordnen und beschreiben muss ich die erst später.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mein PP Bild
Rapunzelchen

#98 Beitrag von Rapunzelchen »

Sehr hübsche Fotos, auch die Fotos von vorne!
Du hast eine sehr schöne Schnittkante, finde ich. :gut:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
carmela

#99 Beitrag von carmela »

Danke, meinst du die hintere, oder die Seitenansicht?

Übrigens habe ich in meine Frisurenfotos auf Seite 1 neu aufgetauchte Locken- und Kostümfotos eingefügt.
mein PP Bild
carmela

#100 Beitrag von carmela »

:arrow: Heute habe ich einen Half up mit der Flexi8 L und den als Mittelstrang für den Engländer der nun schwer über meinem Rücken hängt und wie ein Fremdkörper auf mich wirkt. Die Zopfquaste ist mit einem braunen Haargummi aus Textilgewebe gesichert und mit der zum Half up passenden Flexi XXS Mini verziert.

Und wie die Fotos beweisen ist meine Flexi im Half up wieder mal verkehrt herum. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
mein PP Bild
carmela

#101 Beitrag von carmela »

:arrow: Zum Geburtstag meines Schwagers habe ich heute ein Kordelgebilde geduttet.

Aus einer Pferdeschwanzbasis mit Papanga 2 Stränge geteilt,
die jeweis halbiert und daraus 2 Kordelzöpfe gekordelt und mit Haargummis gesichert.
Dann den einen Zopf um die Basis gewickelt
und den anderen entgegengesetzt weil ich ja noch keine ganze Umwickelung sinnvoll hinbekomme.
Beim Blick in den Rück-Spiegel habe ich den Papanga mit meiner Flexi M versteckt,
und alles andere mit Haarnadeln gesichert. (Acetat groß, Metall gewellt mittel und Bobbypins in 2 Größen)

Alles was auf meinem Kopf war habe ich feinsäuberlich wieder entfernt und als Hilfsmittelsammlung dieser einen Frisur verewigt. :ohnmacht: :pruust: :roflx:

Bild Bild Bild Bild

Mein Fazit: :idea: Gefällt mir sehr gut, ist fast wie ein Rosebun, aber ich muss die blöden Stufungen los werden!
mein PP Bild
Mitternachtstänzerin

#102 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Die Frisur steht dir echt gut! =D> Und sie schaut viel komplizierter aus als sie sich von deiner Beschreibung her anhört! :gut:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
carmela

#103 Beitrag von carmela »

Danke dir.

Heute habe ich mal wieder die Flexi in die Kiste verbannt und trage Ficcare-Dutt.

Am Freitag hatten wir eine Waldbegehung und da wollte ich eigentlich meine Holzforke zu rotem Karohemd und Janker tragen. Es hielt aber absolut nichts, alle Stufungen fielen in Mengen wieder runter und hingen wild durch die Gegend. Und meine Ficcare ist absolut unpassend in Knall-Fuchsia-Farbe. :shock: #-o

:idea: Fazit: Eine neue Ficcare in neutraler Farbe muss her! Grau, silber irgendwas in der Art. Oder in meiner Haarfarbe.

Jedenfalls habe ich versucht mit meiner Flexi dem Dutt Herr zu werden.
Mega passte zwar farblich, aber war zu locker. L ist neutral, aber zuuuu klein. Und meine XL ist im Grunde genommen zu festlich, obwohl sie es dann notgedrungen doch noch wurde.
Es hielt auch alle vorbildlich, selbst beim Gang durchs Unterholz.

:idea: Fazit: Eine schöne neutrale Flexi8 in XL muss her!

Und am Sonntag zum Brunchen ging nichts mit offenen Haaren also wieder Dutt.
Diesmal wieder mit meinem lila Lieblingsensemblekleid zu dem auch meine Ficcare passt.
Allerdings ist es in der Öffentlichkeit inzwischen so, dass durch die zunehmende Länge auch die Befestigung eine andere ist. Ohne Acetatnadeln und Bobbypins und Haarnadeln bleibt nichts an Ort und Stelle. [-X :cry:
mein PP Bild
carmela

#104 Beitrag von carmela »

:!: Heute habe ich rücklings einen Sturz aus Stuhlflächenhöhe direkt auf meinen mit Ficcare gesicherten Dutt gehabt. :oops:
Das hat sooooooo gekracht auf dem Laminat. Die Ficcare und das Laminat war allerdings unversehrt. [-o<

Mein Schädel brummt höllisch und das gesamte Gestell tut mir weh.
mein PP Bild
Mitternachtstänzerin

#105 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh weia carmela, wie gehts dir denn mittlerweile? Hoffe doch dir gehts wieder gut?
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Antworten