Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ringelmietz

Re: Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

#826 Beitrag von Ringelmietz »

Ich habe soeben mein Klassik Tricker erneuert :heul:

alt:

Bild

neu:

Bild

Da blutet das Herz!
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Anna Blume

#827 Beitrag von Anna Blume »

dafür ist die Kante jetzt wieder viel toller :) Es ist sicher schwieriger, sich von fizzeligen Spitzen zu trennen, wenn man das Ziel erreicht hat...ansonsten wären vielleicht mehrere kleine Trimms was für dich? Dann kann sich der Spliss auch nicht so hochfressen...
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Ringelmietz

#828 Beitrag von Ringelmietz »

Das wäre sicherlich eine Idee, aber irgendwie lasse ich nur meine Friseuse, die meine Haare schon seit 10 Jahren schneidet an meine Härlies und dafür muss ich quasi immer zu meiner Mutter heim...das passiert allerdings nicht wirklich regelmäßig und wenn dann auch nur mal am WE....hmmm aber vielleicht kann man es alle 4-5 Monate mal einrichten :-k
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Strahlemaus

#829 Beitrag von Strahlemaus »

ooh :knuddel: kann verstehen, dass dir das herz blutet. muss dir aber auch nochmal sagen, wie schön deine haare aussehen und dass man den verlust längentechnisch auf den bildern kaum sieht. kann verstehen, dass sie sich jetzt wieder gefühlte 50cm kürzer anfühlen und dein ziel wieder in weitere ferne gerückt ist, aber das is nur jetzt so hart und in 8 monaten hast du sie wieder drauf. der weg is das ziel!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ringelmietz

#830 Beitrag von Ringelmietz »

Danke das ist lieb von dir! Irgendwann muss es doch mal echt soweit sein :nunu:

Mein ursprüngliches Haarvorbild (die die Schuld ist, dass ich meine Haare überhaupt habe so lang wachsen lassen), hat so ein unglaubliches Wachstum (20cm ab, ein Jahr später wieder dran), dass sie nun beschlossen hat sie von Klassik auf Tailie abzuschneiden. Ich werde darüber nicht fertig! ](*,) Kann ich mir die bitte dranschneiden lassen?!
Mein neues Projekt
Ringelmietz

#831 Beitrag von Ringelmietz »

Puh das hat jetzt wirklich Zeit in Anspruch genommen, aber ich kann nun verkünden:

die Haarschmuckbilder sind erneuert :huepf: (sieht Seite 1 für Details)

aus alt _______________________________mach_________________________________neu

Bild Bild

edit: hier die Detailbilder
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Zuletzt geändert von Ringelmietz am 16.11.2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mein neues Projekt
Ringelmietz

#832 Beitrag von Ringelmietz »

Ich hab eben Haare gewaschen. Montag gehts denke ich wieder auf Arbeit und ich hatte schon heute irgendwie Lust drauf. Also:

:showersmile: (15.11.2014): (nach 6 Tagen)
Prewash: -
W: DE Coconut Shampoo
Condi: DE Coconut Condi
Rinse: kalt
LC: I like green + DE Coconut Hairlotion

Und das wars auch schon. Ganz unspektakulär :wink:
Mein neues Projekt
Epimedia

#833 Beitrag von Epimedia »

Was für ein Glanz ey :mrgreen: Das sieht schon fast unecht aus! Da frisst einen ja glatt der Haarneid! :wink: ich glaub sowas hab ich bei der Länge echt noch nie gesehen.

Sorry für den etwas inhaltlosen Beitrag, aber zu Haarschmuck hab ich nicht viel zu sagen und das hat mich grad einfach umgehauen! :shock:
Bild
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#834 Beitrag von Jessca »

uiiii, deine schmucksammlung ist ja genial. da gefällt mir so gut wie jedes stück! ein kompliment muss ich dir noch für die dark topaz ficcare dalassen. das bild ist glaub ich eine seite weiter vorne. die steht dir unglaublich gut! und sei nicht traurig wegen dem schnitt. deine haare sehen nicht wirklich kürzer aus als vorher, alles andere sind ja nur zahlen. jetzt ist die kante schön dick und du bzw. die haare können sich frisch gestärkt richtung klassik aufmachen.

liebe grüße,
jess
Ringelmietz

#835 Beitrag von Ringelmietz »

:helmut: Uhhhhhhhhhhhh vorhin kam ein Päckchen von Corinna :helmut:

Bild Bild Bild

So tolle Farben!!! Die Caramell ist Liebe auf den ersten Blick! Die Burgundy ist von der Farbe her auch total schön...hmm...nur in den Tragefotos...ich weiß nicht...zu sehr meine Haarfarbe?! Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir dieses extreme Chamäleon gefällt oder nicht... :-k Was meint ihr?

(Und weil Strahlemaus es sich gewünscht hat, habe ich bei der Gelegenheit auch mal noch ein actionpic von meiner Lotus Emerald gemacht :wink:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
)

Ich bin irgendwie unschlüssig, ob ich die Burgundy behalten soll oder nicht und wenn nicht, ob ich versuchen soll sie zu tauschen oder doch lieber wieder an Corinna zurückschicke?! Hmm...Vielleicht das LHN Treffen am WE abwarten?! Ach manno :oops:

Um mich fix anzulenken: habt ihr die neuen Papanga-Farben schon gesehen?! :verliebt: Wie geil ist denn bitte "Jungle Green"?! Genau meins...ich bestell da die Tage und habe auch schon erfolgreich Mitbesteller rekrutieren können :pfeif:

Öhm ja Gundula hab ich gestern auch geschrieben und mich fürs Warten auf eine Klemmspange in rosé entschieden. Sie meint, dass vor Weihnachten noch ein Paket an den Glavaniseur (schreibt man das so?!) raus geht und Guiseppe folglich die Spange noch unterbekommen müsste, damit das bis Ende Januar fertig wird...irgendwie will ich aber auch nicht, dass er sich mit seinem verletzten Ellenbogen übernimmt. Schauen wir einfach mal, obs klappt oder nicht. Ich bin auf alle Fälle nicht böse, wenn es länger dauert.

Eben habe ich dann noch gewaschen weil es 1. echt schlimm fettig war (ich hoffe ihr habt das auf den Ficcarebilder ignoriert :? ) und ich 2. natürlich schick sein will fürs Treffen am Sonntag :oops: Ich hoffe mein Öl-Peeling hat sich nicht irgendwie auf die Haare gelegt und macht mir nun Öllängen...muss ich wohl warten bis sie trocken sind (im Zweifel habe ich einen Puffer-Tag um nochmal waschen zu können 8) ).

Sorry wenn sich das Ganze heute etwas aufgedreht liest...ich empfinde heute irgendwie schneller als ich logisch denken kann und dann kommt es einfach als Schriebs am Ende meiner Finger raus :mrgreen:
Mein neues Projekt
Ringelmietz

#836 Beitrag von Ringelmietz »

Ahhh ganz vergessen zu antworten #-o

@Epimedia: Künstlich?! :oops: Ich hoffe nicht! Da ist alles echt (nagut bis auf die Farbe :roll: ) PS: ich finde solche Beiträge gar nicht inhaltslos. Freu mich immer wie blöd und bin doll verlegen.

@ Jessca: Uiii das freut mich, dass dir meine Sammlung gefällt :mrgreen: Die Topaz ist leider nicht ganz farbecht. Man (d.h. ich) bekommt das einfach nicht fotografiert :nunu: Mit dem Schnitt magst du recht haben...aber die Zahlen mobben einen schon irgendwie :roll: (das ist wie wenn man plötzlich eine Kleidergröße mehr braucht :wuerg: ) Aber ja ich sehe jetzt wieder etwas entspannter in Richtung Klassik.
Mein neues Projekt
Strahlemaus

#837 Beitrag von Strahlemaus »

waaah so genial!! die ficcare is soooo toll!!!! :anbet: steht dir unheimlich gut. beide ficcaren. in die emerald bin ich ja ganz heimlich verliebt. die is einfach so hübsch :oops:

bei der burgundy würd ich auch erstmal gucken, wie es am sonntag aussieht. ich bin auch kein fan von ton in ton! hatte ja auch ne burgundy. die fand ich gar ne schön an mir.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ringelmietz

#838 Beitrag von Ringelmietz »

Mein Mann meinte vorhin "also wegen mir musst du die rote nicht behalten"...hmm...was soll ich damit anfangen?! Ja schauen wir mal am Sonntag was ihr meint. Hinsichtlich dessen, dass ich mir heute 2 neue Hosen gekauft habe kaufen musste (seit letztem Winter 5kg Gewichtsverlust + 4kg Gewichtsverlust, weil krank = meine Hosen schlabbern irgendwie alle), möchte ich sie irgendwie nicht behalten, wenn ich sie nur "okay" finde. Naja ich warte das WE mal ab und vielleicht kann ich sie ja wenn dann tauschen oder so und muss sie gar nicht zurück schicken.

Die Emerald und ich sind auch die große Liebe! Sie ist wirklich toll und das nicht nur, weil sie meine allererste Ficcare war und ich sie mitten in der Nacht von meinem Schatz zum 24. Geburtstag bekommen habe :mrgreen: Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du auch eine bekommst!

Ich habe übrigens noch was vergessen in meinem Gedanken-wirr-warr hier...ich hab doch nasse Haare. Heißt:

:showersmile: (21.11.2014): (nach 6 Tagen)
Prewash: -
W: DE Coconut Shampoo
Condi: DE Coconut Condi
Rinse: kalt
LC: -

Wieder mal ganz unspektakulär :wink:
Mein neues Projekt
Jara

#839 Beitrag von Jara »

Ich finde auch beide Ficcaren schön, auch wenn ich das "zu sehr die eigene Farbe"-Argument sehr wohl kenne und gut nachvollziehen kann (das hab ich bei Wenge - auf den ersten Blick gar nicht der Ton meiner Haare, aber wenn ich sie an die Längen halte, sieht man die Forke so gut wie gar nicht mehr). Ich glaube, ich würde sie behalten, aber vielleicht kann ich das bei den Fotos auch nicht perfekt beurteilen, weil die Lichtverhältnisse nicht so ganz der Realität entsprechen (und Farben exakt auf Fotos einzufangen ist eher ein Wunder als eine Kunst).

Mal ne Frage zum Dutt: Hast du nen Franzosen als Basis? Oder nen einfachen Engländer? Irgendwie will ich ja doch irgendwann mal eine Ficcare haben, aber weiß noch nicht, mit welchen Dutts das potentiell passen könnte. Zum Glück darf ich morgen mal mit der einen L-Ficcare von Sankofa spielen :D
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Ringelmietz

#840 Beitrag von Ringelmietz »

Hey Jara :) Das ist ein Franzose als Basis, wobei auch die englänger-variante von Nessa total gut zu dutten geht. Ansonsten geht irgendwie eine Ficcare (fast) immer und überall ^^ Bin gespannt wie du mit der von Sankofa zurecht kommst. Ich war ja früher auch skeptisch was Ficcare betrifft (pssst: es besteht Suchtgefahr)
Mein neues Projekt
Antworten