Ich habe immer gedacht, das Ekzem mag kein Öl ... aber schön, dass du da eine Ausnahme zu sein scheinst! Und noch besser, dass das gleich funktioniert hat!
@ Muschelkopf : Ich vertrete die Theorie weniger ist mehr...und ich hatte einfach das dumpfe Gefühl das meine KH " durstig" ist und etwas mehr an spezieller Pflege wünscht...und so bin ich auf die Idee gekommen es mit dem Khadi Öl zu versuchen da der Hersteller genau das anspricht was meine KH wohl braucht...Und da ich wirklich sehr knausrig bin mit der Menge scheint das Willi nicht zu kratzen * gg*...Ich mache jetzt mindestens 2 Haarwäschen Pause ehe ich es wieder verwende, die KH schaut im Stirnbereich sehr gut aus..nichts rotes oder gar Schuppen zu sehen und für mich das allerwichtigste : Es juckt nichts...
Ich denke wenn man das Öl vernünftig verwendet und sehr sparsam scheint es auch Ekzemhaut gut zu pflegen..vielleicht nicht jeden Kopf ( das wäre ja auch zu schön wenn das pauschal für jeden gelten würde ), mal sehen ob es auch noch so in 1 oder 2 Monaten so ist...
Ja, es stimmt schon. Es gibt einfach keine allgemeingültige Regel wenn's um Haare und Kopfhaut geht. Für die einen klappt das, für die anderen was ganz anderes. Das macht's ja aber auch spannend
von einer Bekannten habe ich eine Dose Haircreme von HeyMountain bekommen das sie nicht zufrieden ist..Ich habe von HeyMountain noch nie was gehört und habe also völlig unvoreingenommen die Haarcreme mal ausprobiert ( nicht auf KH angewendet ), und ich muss sagen, das ich gerade angenehm überrascht bin..der leichte Frizz ist gut gebändigt ohne das die Haarlängen fettig aussehen und duften sehr angenehm nach Caramel und Spekulatius( ? )...mhh...Ich glaub ich muss mal recherchieren heute Abend....
HeyMountain wollte ich auch schon ewig mal probieren, aber das ist mir momentan etwas zu teuer Aber es freut mich, dass es anscheinend was für deine Haare ist
Pflegend scheint die Creme allemal zu sein.. meine Haarlängen fühlen sich weich an und hängen nicht doof herum sondern haben eleganten Schwung...und es bändigt meinen Neuwuchs der gerne wild ( Teenager halt*gg* ) absteht..joa..die Preise sind ordentlich, aber da sie viel mit Hand machen und ohne Konservierungsstoffe und ähnlichem Chemiezeug ( anscheinend ) arbeiten rechtfertigt das schon den Preis. Und ich hab früher auch mal 12 Euro für ein Chemieshampoo ausgegeben dann kann ich die selbe Kohle auch in sowas stecken...Ob ich mich an deren Shampoo mal traue weiss ich nicht aber ich glaube die Haarcreme werde ich mir nachkaufen wenn die Dose leer ist ( ist noch gut gefüllt und man nimmt ja nur winzige Mengen ).
Und jetzt gehe ich ins Bad und Willi bekommt Abendessen....Ich habe heute Kamille, Pfefferminz, Rosmarin und Thymian gekocht und durch einen Sieb laufen lassen...nehme jetzt ein Gästehandtuch das ich warm gemacht habe und tupfe das auf die KH..ist zwar etwas tricky aber nunja...Willi....zieh Dich warm an....es geht los...
was ist das genau für eine Creme? Ich finde auch, dass man für eine gute Creme einen angemessenen Preis bezahlen darf. Man braucht ja meistens auch nicht all zu viel davon!
Bin gespannt, was willi zu seinem Abendtrunk sagt
Willi schläft selig Hat zwar ewig gedauert bis ich alles erwischt habe aber es hat sich gelohnt..die KH ist sehr entspannt...herrlich....
Die Haarcreme heisst : Hear the Snowcrunch und der Tiegel hat 50 ml Inhalt..duftet sehr lecker nach Weihnachtsszeug wie Spekulatius und ich meine auch etwas carameliges erschnüffeln zu können...sollte ich es dieses Jahr noch schaffen den Tiegel leer zu kriegen werde ich mir die Creme nachkaufen..jetzt gegen Abend scheint es als hätten die Längen alles weggesüffelt..der Duft wird auch weniger...
Willi hat sich Verbündete geholt... Sie heissen Husten und Halsweh...es ist wirklich zum davonlaufen...seit ich erkältet bin herrscht aufm Kopp wieder Krieg..das Jucken ist Gott sei Dank zum Aushalten was aber mal so richtig annervt ist die Rieselei...und ich bin so schlapp und müde das ich keinen Antrieb habe ne Kräuterspülung aufzusetzen geschweige den drüberkippen....
Oh, Gute Besserung! Ich kenne das, wenn ich mich generell nicht so wohl fühle ist das Haar- und Kopfhautwohl erstmal zweitrangig. Kuschel dich dicke in Kuscheldecken und deck dich ein mit Tee/Kakao etc. Und Suppe. Suppe ist toll
Danke..heute ist der erste Tag wo ich wieder klar im Kopp bin...nach einem Erkältungsbad habe ich mich um meine Haare gekümmert...Willi mault herum und ich habe wieder rote Placken im Oberkopf...*seufz* Naja, heute gabs ne Kräuterspülung und morgen klatsche ich das Khadi Öl rein...Ich krieg Willi zum Schweigen....
Leeeuuutee....meine Haare sind gewachsen.... Ich kann tatsächlich meine Spitzen wieder erspähen beim Heruntergucken...
Ich führe hier grad einen Freudentanz auf... Das erleichtert mich grad sehr...auch wenn es sich um einen lausigen Zentimeter handelt...Sie wachsen...sie wachsen....uuuhhuuund...die Spitzen sind immer noch weich und gesund....
als Belohnung gibt's einen schicken Haarstab und eine Flexi in S bei ***zensiert***....nächster Halt : Minidutt mit Haarstab