Philomenas Weg zu mitte Oberschenkel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Picknickerin

#181 Beitrag von Picknickerin »

Ich glaub, ich bestell mir die pinke Maxima auch nochmal; wunderschön! Bin auch wahnsinnig gespannt auf die pinke Lotus!
Picknickerin, 2aMii
Philomena

#182 Beitrag von Philomena »

Meine zwei Ficcare`s sind da. :huepf:

Die Burgundy Lotus in L ist echt ein Traum und hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. :gut:

Von der pinken Lotus bin ich etwas enttäuscht und wenn ich mich zwischen pinker Lotus und Baby Pink würde entscheiden müssen dann würde ich Baby Pink jederzeit den Vorzug geben.

Ich denke das ich die pinke Lotus als Hausarbeits und Duschficcare verwenden werde denn hübsch ist sie auch, doch falls sie mal eines Tages Rost ansetzen sollte wäre das für mich weit weniger tragisch als wenn einem meiner anderen Schätzchen etwas schlimmes wiederfahren würde. :nickt:

(Fotos werden nachgeliefert, bin nämlich derzeit wegen der Umzugsvorbereitungen ziemlich im Stress :schwitz: )

Nachtrag: Mein gesunder Menschenverstand, also mein Mann *kleiner Scherz* sagt mir das ich jetzt wirklich mehr als genug Ficcare für mindestens 10 Leben habe und deshalb werde ich momentan auch einen grossen Bogen um die Ficcarethreads machen um nicht immer wieder erneut in Versuchung zu geraten.

So wahr mir Gott helfe werde ich meiner Ficcaresucht zukünftig kein Futter mehr liefern und mich in Enthaltsammkeit üben. [-o<
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
trollkjerring

#183 Beitrag von trollkjerring »

So einen gesunden Menschenverstand hab ich auch daheim :lol:

Aber ich kann dich moralisch unterstützen, werde ab jetzt auch neue-ficcare-enthaltsam leben :wink:
Philomena

#184 Beitrag von Philomena »

Ficcare Pink Lotus in einer Log roll, Grösse L (Im Haar getragen sieht diese Farbe viel besser aus als erwartet.
Da zeigt sich wieder das es auch bei Ficcare`s ist wie bei Kleidern...man kann es wirklich erst objektiv be-, b.z.w. verurteilen wenn man es an sich getragen sieht.)

Ficcare Burgundy Lotus, auch in einer Log roll Grösse L (Diese Farbe ist ein Traum und mein Liebling aus meiner gesammten Lotuscollektion.)

Ausserdem war Samstag Haarwäsche angesagt. :showersmile:
Ganz fix nur mit verdünntem Basler Neutralshampoo und anschliessenden ACV- Rinse, da ich es wirklich eilig hatte.
Ist trotzdem gut geworden und nächstes mal habe ich mir fest vorgenommen mal wieder ein Oelkur zu machen oder auch das Catnipspülen endlich mal zu testen.

:winke:
Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)

Philomena

#185 Beitrag von Philomena »

Heute gab es Olivenoel auf de Kopfhaut und die Längen wurden mit SBC verwöhnt.

Anschliessend alles mit verdünntem Neutral Shampoo von Basler ausgewaschen und fertig.

Wäsche wäre zwar noch garnicht nötig gewesen doch ich hatte heute einfach mal so richtig das Bedürfnis nach Beauty und Verwöhntag. :showersmile:

Dann hab ich mir noch für Ostern von Ficcare einen Haarreif gegönnt und als mein Mann vorbeilief und die blaue Lotus erblickte welche ich auch eben gerade nur mal so nebenbei noch am anschmachten war =P~ hat er mich quasie fast genötigt die mit zu bestellen weil sie ihm so gut gefallen hat. :yippee:

Ja ich muss schon sagen, mein Mann hat Stil und Geschmack. :kicher:

Ansonsten habe ich heute beim messen festgestellt das mein Haar jetzt 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang ist und ich denke das ich dieses Jahr mein vorläufiges Haarziel mitte Oberschenkel erreichen kann wenn nichts dazwischen kommt.

Doch da möchte ich den Tag noch nicht vor dem Abend loben denn noch befinden sich Reste früherer Blondierspraysünden im letzten drittel welche mir ziemlich zu schaffen machen und dadurch finde ich dort regelmässig Spliss und Bruch was sich auf die Stärke meiner Enden nicht sehr positiv auswirkt. :roll:

Von daher bleibt es abzuwarten ob ich mit dünnen Enden bis Mitte Oberschenkel mein Längenziel erstmal durchziehe und dann dort bleibe bis die Enden sich wieder verdickt haben oder die Länge doch wieder von Zeit zu Zeit kürze und bei Klassiker bleibe bis ich zufrieden mit der Qualität meiner Enden bin. :nixweiss:

Was ich nach den ganzen Jahren allerdings ganz sicher weiss ist das ich meinen Haaren im Leben nie mehr chemisches färben zumuten werde denn der Preis den ich jetzt noch immer dafür zahle nach diesen ganzen vielen Jahren ist eifach viel zu hoch. :schwitz:

Philomena

#186 Beitrag von Philomena »

Ich kaufte mir vor kurzem zwei neue Sommerkleider und habe heute bei der Anprobe gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt meinen Mann zu neuen Haarfotos von mir zu verdonnern. :kicher:
Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#187 Beitrag von Kaamos »

:shock: Woah, diese Länge! Bin sprachlos! So schön!

Philomena hat geschrieben:Dann hab ich mir noch für Ostern von Ficcare einen Haarreif gegönnt und als mein Mann vorbeilief und die blaue Lotus erblickte welche ich auch eben gerade nur mal so nebenbei noch am anschmachten war =P~ hat er mich quasie fast genötigt die mit zu bestellen weil sie ihm so gut gefallen hat. :yippee:

Ja ich muss schon sagen, mein Mann hat Stil und Geschmack. :kicher:
:bauchweh_vor_lachen: So gut!
Timmy

#188 Beitrag von Timmy »

:respekt:

Deine Haare sehen echt wunderschön aus!
Kommt das mir nur so vor oder sind die schon beim Oberschenkel? :augenreib:
Hast ja in der Sig Klassiker stehen, aber ich glaube die sind schon länger.....

Werde wohl des öfteren bei dir im Tb vorbeikommen.... :wink:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Philomena

#189 Beitrag von Philomena »

Vielen Dank Kaamos und Timmy. :blumen:

@Timmy

Ja mein Haar ist bereits über Klassiker hinaus doch da ich sehr lange Beine habe fehlen bis Mitte Oberschenkel noch so schätzungsweise etwa 4 cm.

Ich sehe auch erst jetzt anhand der Fotos wie lang mein Haar tatsächlich bereits ist, denn für mich fühlt es sich immer etwas kürzer an.

Keine Ahnung weshalb doch ich habe schon bei vielen langhaarigen Leuten gelesen das es bei ihnen auch so ist. :nixweiss:

Wandelstern

#190 Beitrag von Wandelstern »

boa *sprachlos* *fassungslosguck* *totumfall*
Die sind soooo schön!
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Philomena

#191 Beitrag von Philomena »

Danke Wandelstern für das nette Kompliment. :blumen:

Bei mir ist das Frühjahr nun offiziell eingeläutet und das bedeutet Silikonfrei bis zum nächsten Winter.

Habe gerade mein Haar schonmal klar gemacht b.z.w. geklärt mit Hilfe der guten alten ACV Rinse. :wink:

Im Sommer mag mein Haar Silikonhaltige Produkte nämlich garnicht und es bedient sich lieber selbst von der Luftfeuchtigkeit aussen.

Ist ja auch wieder genug davon da ohne trockene Heizungsluft und wenn es richtig heiss ist helfe ich etwas nach mit destilliertem Wasser aus meiner Sprühflasche. :D

Ausserdem mag ich im Sommer mein Haar gern nen ticken dunkler und mische deshalb gern so ein bis zwei Esslöffel PHF ab und an meinem Conditioner bei und lasse das ganze ein bis zwei Stunden einwirken.

Das gibt super PHF Glanz, schützt mein Haar und die Farbe wäscht sich mit der Zeit auch wieder völlig aus bei mir.(Wahrscheinlich weil sich die Pigmente nicht ganz so arg an mein Haar anlagern können durch den beigemischten Conditioner.)

So bin ich jedenfalls die letzten Jahre sehr gut gefahren und ich hoffe der nächste Winter lässt sich ganz viel Zeit, denn ich mag den Winter nicht..nada, niente, zero. :twisted:

Zur nächsten Haarwäsche ist dann also PHF- Condimischung Kurmässig geplant mit PHF von Logona in braun umbra. :yippee:

körsbär

#192 Beitrag von körsbär »

Bild boah, Philo ich kipp grad vom Hocker!
Wie konnte ich nur dieses Traumbild von dir übersehen!
Das sieht so romantisch aus, das weisse Kleid mit den langen Haaren, wie aus einen anderen Zeit. Einfach nur traumhaft

Dein PHf Condi Mischung find ich interessant!
Wie lange lässt du die den einwirken? und wie stark ist die Farbgebung?
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#193 Beitrag von Finna »

Ich seh`s auch erst jetzt...bin aber durch Urlaub entschuldigt! :wink:
Da kann ich mich den andern nur anschließen: Die Länge in so einem so schönen satten Braun mit den Locken sieht einfach wahnsinnig toll aus!
Einfach schöne frühlingshafte Bilder :cheer:

Und noch eine Frage, im Sommer bleibst du Silikonfrei, was laut Umkehrschluss bedeutet: im Winter gibts Shampoo mit Silis? Seh ich das richtig?
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Philomena

#194 Beitrag von Philomena »

Danke Körsbär. :bussi:

Ich komme mir selbst manchmal vor wie anfang des vorigen Jahrhunderts entschlüpft, denn ich bin auch null das was jemand emanzipiert nennen würde und will es auch garnicht sein. :lol:

Den PHF- Condi lasse ich einwirken je nach Lust, Laune und was meine Nackenmuskulatur gerade so hergibt.

Von 30 Minten bis zu zwei Stunden und die Farbe wird je nach häufigkeit der Anwendung immer um einen Hauch dunkler.

Also wenn ich genug habe setze ich ein paar Wäschen aus PHF meinem Condi beizumischen bis sich die Farbe wieder ausgewaschen hat.

Doch nachmachen auf eigene Gefahr denn schliesslich soll PHF ja eigentlich eine dauerhafte Haarfarbe sein. :!:

Philomena

#195 Beitrag von Philomena »

Finna hat geschrieben:Ich seh`s auch erst jetzt...bin aber durch Urlaub entschuldigt! :wink:
Da kann ich mich den andern nur anschließen: Die Länge in so einem so schönen satten Braun mit den Locken sieht einfach wahnsinnig toll aus!
Einfach schöne frühlingshafte Bilder :cheer:

Und noch eine Frage, im Sommer bleibst du Silikonfrei, was laut Umkehrschluss bedeutet: im Winter gibts Shampoo mit Silis? Seh ich das richtig?
Danke Finna. :blumen:

Im Winter wenn die Luftfeuchtigkeit so richtig niedrig ist dann benutze ich machmal einen Silikonhaltigen Conditioner für meine Längen.
Auf keinen Fall im Shampoo denn auf meiner Kopfhaut will ich Silikon nicht haben das mir eventuell die Poren verkleben könnte.
Meine Kopfhaut lebt schliesslich und will atmen.

Im Sommer hat sich Silikonfrei bei mir hingegen besser bewährt darum lasse ich es dann auch wieder weg. :nickt:

Gesperrt