Wolkenmähne-gesundes Haar mit Bienenpower? Ein Selbstversuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wolkenmähne

Re: Wolkenmähne-gesundes Haar mit Bienenpower? Ein Selbstver

#91 Beitrag von wolkenmähne »

:winke: So und ich melde mich auch schon wieder

Bild

Ich muss euch nämlich unbedingt ein Tragefoto meiner Luna zeigen. Ich nenne sie zwar schon lange mein eigen, hab sie bis jetzt aber noch nie getragen. Irgendwie wollte ich sie zu etwas besonderem tragen. Na ja, da ich jetzt keine Lust mehr habe, darauf zu warten, habe ich einfach den heutigen Tag als besonders erklärt und diese tolle Spange in meine Haare gesteckt. Ich liebe sie und sie wird jetzt ganz oft ihren Auftritt haben. Es ist ein Verbrechen, dieses Stück nicht auszuführen :mrgreen:
Haarfarbe goldblond, Ansatz dunkler, natürliche Strähnen
2aMiii (Zopfumfang 11 cm)
Länge 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anna Blume

#92 Beitrag von Anna Blume »

Oh wow ist die toll! Zum Glück hast du sie aus der Einsamkeit befreit, denn sie steht dir super.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
wolkenmähne

#93 Beitrag von wolkenmähne »

Danke Anna Blume :cheer:

Sie freut sich auch sehr, endlich draußen zu sein ;-)

Ich habe immer einen Drang dazu, Dinge zu personalisieren. Gerade bei technischen Geräten habe ich dann immer die Hoffnung, dass die dann so etwas wie ein Schuldbewusstsein haben, wenn sie nicht richtig funktionieren :irre:
Länge 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Natalia

#94 Beitrag von Natalia »

=D> Sie steht dir ausgezeichnet! Sehr schön rausgesucht
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
FrancescoCardio82

#95 Beitrag von FrancescoCardio82 »

Holla! :)
Ich habe mir gerade alles über dein Bienen Projekt durch gelesen und Nuss sagen...echt Klasse! Ich wollte für meine Freundin - die auch helles langes Haar hat - auch Wachsprodukte suchen und bin über Google auf dich gestoßen. Hast du noch Bienenhaarwachs übrig? Wie viel Euro nimmst du für eine "Portion"? Im DM ist es ja echt richtig teuer :(
Liebe Grüße
Herbstgold

#96 Beitrag von Herbstgold »

2 cm pro Monat :shock:. Ich auch will :mrgreen:

Die Luna ist wirklich sehr schön und passt gut zu deinen Haaren. Die muss wirklich getragen werden :mrgreen:.

FrancescoCardio82 Ich denke Verkausgespräche sind hier nicht wirklich angebracht.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
wolkenmähne

#97 Beitrag von wolkenmähne »

Erstmal danke für die Komplimente für meine Luna :oops:

Wegen dieser Haarspange hatte ich einen richtigen Schockmoment. Ich hatte diese Haarspange getragen, als meine Freundin mich spontan fragte, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr ins Horrorhaus zu fahren. Für sowas bin ich eigentlich immer zu haben und deswegen habe ich das Angebot gerne angenommen. Nach der Tour durch dieses Haus merkte ich allerdings, dass sich die Luna nicht mehr in meinen Haaren befand. Da war ich echt deprimiert. Schließlich habe ich die Luna eigentlich zum allerersten Mal ausgeführt und dann direkt sowas. Meine Laune war sowas von auf einem Tiefpunkt. :zorn:
Am nächsten Tag war ich mit genau dieser Freundin im Fitnesstudio trainieren. Nach meinem Workout habe ich meine Jacke angezogen wieder und währenddessen ein kleines "Klirr" gehört. Da lag sie auf dem Boden der Umkleidekabine.
Meine Luna war doch tatsächlich die ganze Zeit versteckt in der Kapuze meiner Winterjacke. Echt ein schöneres Geschenk konnte mir man zu dem Zeitpunkt echt nicht machen. :huepf: Nächstes Mal achte ich wirklich penibelst darauf, die Spange richtig festzuspinnen.... ne ne ne

Zum Thema Haarpflege:
Am Wochenende habe ich meine Haare schön mit Mandelöl und Aloeveragel gepflegt und siehe da, die trockenen Spitzen haben sich und kuschelig flauschige Haare gewandelt. Ich bin mit meinen Haaren momentan mehr als zufrieden :blumen:

Bild

Eure glückliche Wolkenmähne
wolkenmähne

#98 Beitrag von wolkenmähne »

Mega oder doch noch XL Flexi?

Hallo meine Lieben,

da meine Flexis in der Größe XL doch etwas eng geworden sind, habe ich es gewagt, mir ein Exemplar in der Größe Mega zu bestellen. So richtig überzeugt bin ich allerdings noch nicht. Da meine unteren Haarlängen durch wiederholte Stufenschnitte in der Vergangenheit an Länge verloren haben, fühl ich meine Mega nur zum Teil. Aber ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte...

Bild

Auf der rechten Seite fülle ich dieses doch recht riesige Spängchen gut aus. Auf der linken Seite jedoch sieht es doch schon anders aus. Soll ich mich jetzt in die XL "quetschen" oder einfach die Mega weiterhin tragen? :gruebel:
gulaabbharatiya

#99 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Wolkenmähne,
also ich finde nicht, dass diese Größe zu groß ist. Ich finde, das sieht sehr gut und ziemlich tragbar aus. :-)
Liebe Grüße,
gulaab
Blondfee

#100 Beitrag von Blondfee »

Also ich find sie für den Dutt jetzt schon zu gross, gerade weil sie so flach wirkt... Versuchs doch mal im Flechtdutt oder im Cinnamon, da kannst du dann den Stab wirklich unter den Haaren durchmachen und die Spange oben drum biegen, dann sieht es nach mehr aus!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
raeubertochter

#101 Beitrag von raeubertochter »

supertolles Projekt, schöne Haare, tolle Farbe - ich les' jetzt auch mit :)
-> wenn mir jemand helfen kann, mein Bild für den Avatar klein zu machen - ich wäre sooo dankbar ;D

NHF - mittelaschblond, dank Sommer, Salz und Meer mit helleren Reflexen
aktuelle Haarlänge ~ 60cm
wolkenmähne

#102 Beitrag von wolkenmähne »

Hallo meine Lieben,
ich melde mich auch nochmal schnell zurück :oops:

Und zwar machte ich mich gerade für den Sylvesterabend fertig und hatte irgendwie Lust nochmal meine Libellenflexi in die Haare zu stecken. Da ich ja letztens noch so unsicher war wegen der Größe, habe ich sie bis heute eher stiefmütterlich behandelt.

Und was merke ich beim Knoten und hochzwirbeln der Haare....sie passt endlich :mrgreen:

Bild

In diesem Sinne wünsche ich wünsche euch allen ein tolles, splissarmes und haariges 2015!!!

:verliebt:
Zuletzt geändert von wolkenmähne am 01.01.2015, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Swenja

#103 Beitrag von Swenja »

Hallo Wolkenmähne,
ich schwöre auf Propolissalbe bei Hautproblemen und insofern bin ich sehr interessiert an Deinem Haarbalsam.
Macht es Sinn, wenn ich mir dafür Bienenwachs bei Behawe bestelle oder brauche ich da tatsächlich so eine Wabe?
Dir auch ein tolles Jahr 2015!
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
wolkenmähne

#104 Beitrag von wolkenmähne »

Hallo Swenja,

du brauchst natürlich nicht so eine Wabe für das Spitzenbalsam. Da kannst du getrost auf das Wachs von behawe zurückgreifen. Auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren :-)

Ich bin auch ein Fan von Propolis....für mich mein Heiliger Gral für meine Mimosenhaut.
Welche Creme verwendest du denn? Auch die von Martina Gebhardt oder eine andere?

Liebe Grüße
Swenja

#105 Beitrag von Swenja »

Sooooo, bestellt habe ich nun 100 g Bienenwachs und 100 ml Aprikosenkernöl.
Ich bin gespannt was die Haare dazu sagen werden.

Meine erste Propolissalbe war von Aurica. Angeschafft hatte ich sie für meinen Kater und dann selbst aufgebraucht. Ich bin noch unschlüssig, ob ich bei der bleibe oder eine andere hole.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Antworten