Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

Re: Nale – zurück zur Natur: wallende Mähne mit NHF/PHF

#181 Beitrag von Bulba »

Sollten wir Schutzkleidung besorgen? :mrgreen: :hintermirher:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Muschelkopf

#182 Beitrag von Muschelkopf »

Nenuial: so weit wird's hoffentlich nicht spritzen :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#183 Beitrag von Nale »

Hmh, Ihr könnt froh sein dass Ihr so weit weg wohnt :mrgreen:

Aber jetzt erstmal hallo :winkewinke:

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter mir. Dass für zwei Tage Konzert aber auch immer drei Wochenenden an Vorbereitungszeit draufgehen... plus natürlich der Abbau hinterher.
Aber ich hab ja sonst nix zu tun, der Haushalt macht sich eh von selbst und es ist ja auch nicht so, als ob die drei Katzenviecher nicht auch noch so tun als würden sie völlig vernachlässigt werden :roll:
Ja, Herr Nale hat sich lieb und brav gekümmert, aber wehe ich lag abends auf der Couch und wollte meine Ruhe haben. Drei Miezen, die auf einmal gekrault werden wollen und aufeinander eifersüchtig sind. Was ein Stress :wink:
(Eigentlich wollte ich noch ein Calo stricken, aber mit Katze auf dem Bauch und Kater am/auf dem Arm geht das immer so schlecht...)

So, Jammermodus off jetzt.

Ich habe brav wie geplant erst am Samstag gewaschen, mit einer der Nenu-Seifen und Zitronenrinse, hinterher einen Tropfen Argan-Mandelöl ins Haar.
Haare wieder leicht frizzig, nächste Wäsche ist Dienstag geplant, und ich hoffe sehr dass bis dahin auch mein Protein da ist. Bin doch schon so gespannt darauf.
Meine Flexis sollen auch gefälligst endlich kommen, dieser halblange Pony nervt zur Zeit enorm. Das meiste passt schon hinters Ohr, aber eben die eine Strähne nicht. Und wenn nur die ins Gesicht hängt, das sieht soooo unsexy aus :mrgreen:

Ick will lange Haare haben, menno :mrgreen:
(und schon wieder gejammert, schuldigung 8) )
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Bulba

#184 Beitrag von Bulba »

Katzen sind toll, mein Deckel hat auch 3 Stück :lol:
und ich drücke mal die Daumen, dass sich dein Postbote nicht das Protein geklaut hat ;) Wann hattest du die Flexis bestellt? Das kann ja auch mal 2 Monate dauern... hoffen wir mal, dass der Zoll sie nicht rausgefischt hat :nunu:
Muschelkopf

#185 Beitrag von Muschelkopf »

Bei mir hat's bisher auch nur immer lange gedauert, wenn der Zoll mit im Spiel war ...

was war das denn für ein Konzert?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#186 Beitrag von Nale »

Was sollte der Zoll den zu meckern haben? Waren ja bloss zwei Stück...
Ich hätte natürlich keinen Bock extra zum ZA zu gehen. Das liegt zwar genau gegenüber von meinem Büro, aber die Herren Beamten vermitteln immer den Eindruck dass man ein schlechtes gewissen haben muss weil man sie in ihrer Meditation stört :mrgreen:

Das Paket ist am 06.11. auf die Reise gegangen. Ich bin doch soooooo ungeduldig :roll:

Muschel, ich spiele in einer Big Band Flöte und Piccolo.
Zu Weihnachten geben wir an zwei Tagen ein Konzert mit jeweils 500 Gästen. Dieses Jahr haben wir sogar einen Chor zu Gast.
Dafür müssen wir die Bühne aufbauen und weihnachtlich dekorieren, Licht und Sound installieren, Weihnachtsbäume aufstellen, Buden für den Verkauf von Glühwein und so aufbauen... Jede Menge Arbeit.
In zwei Wochen ist es soweit, ich freu mich schon drauf.
Aber eben viel Arbeit.
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Bulba

#187 Beitrag von Bulba »

2 Flexis mit Versand? Dann könnte es eng werden.. aber das sind ja noch keine 2 Wochen, also alles im Rahmen :D
Das mit der Big Band hört sich echt interessant an - ich bin damals schon bei einer kleinen Gitarrengruppe wahnsinnig geworden, weil jeder einen anderen Takt gespielt hat :rofl: Respekt, dass du das kannst :)
Muschelkopf

#188 Beitrag von Muschelkopf »

BigBands sind super :D Als Schlagwerker ist's einem auch relativ egal, was für einen Takt die anderen spielen ... im Zweifel setzt man sich eh durch :kicher:
Irgendwann fang ich auch wieder an. :mrgreen:

Ja, zwei Flexis haben bei mir das letzte Mal für ~6 Euro Nachzahlung gesorgt :D Aber das muss nicht passieren :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#189 Beitrag von Nale »

Unserem Schlagzeuger ist es auch egal, was die anderen spielen, wir haben uns gefälligst anzupassen.
Aber unter anderem dafür ist er ja auch da. Allerdings, ihm ist auch manchmal egal, was der Dirigent da vorne macht :mrgreen:

Ich habe großen Respekt vor unserem Dirigenten, der auch die ganze Organisation übernimmt. Bei ca. 30 Auftritten im Jahr ist das eine hammermäßige Leistung, ich könnte das nicht.
Gestern Abend habe ich mal nachgerechnet: Für meine Flexis müsste ich so 3-4 € EUst. bezahlen wenn sie beim Zoll landen. Das finde ich jetzt nicht weiter wild. Viel schlimmer ist die Zeitverzögerung. Wie gesagt, ich kenn die Jungs hier, die haben viiiiiiiiiel Zeit :roll:
Muschelkopf

#190 Beitrag von Muschelkopf »

Das kenn ich :mrgreen:
Unser Ex-Dirigent (er war nach der Aktion auch nicht mehr lange Dirigent bei uns :D ) war mal der Meinung, er müsse sich mit den Schlagzeugern während eines Auftritts vor Publikum anlegen. (War ein großes Orchester mit insgesamt 4 Schlagwerkern).
Wir haben uns dann zusammengetan und beschlossen, dass wir das so nicht auf uns sitzen lassen und haben ihn beim nächsten Stück so richtig schön auflaufen lassen. Wir sind ganz langsam immer schneller geworden. Die Bläser haben's am Anfang gar nicht gemerkt, er auch nicht und wurde halt mit schneller ... irgendwann hat er's dann geschnallt und hat vorne rumgewedelt und getan, aber wir haben uns nicht beeindrucken lassen und die Bläser standen vor der Wahl: entweder mit uns mitziehen oder vor Publikum umschmeißen. Sie haben dann zu uns gehalten :D
Das Publikum fand's übrigens toll :)

Ja, wenn's durch den Zoll muss, das ist immer ärgerlich. Nicht wegen den paar Euro, die sind schon zu verkraften, aber eben, dass es dadurch so verzögert wird! Ich drück dir die Daumen, dass die Flexis den Zoll gekonnt umschiffen oder sich die Jungs dort beeilen, dass du sie bald hast! :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#191 Beitrag von Nale »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mich gestern schon melden, aber der Tag war so anstrengend, dass ich abends keine Muße mehr hatte, noch großartig was zu schreiben.
Jetzt aber der Reihe nach:

Dienstag habe ich gewaschen, mit einer der Nenu-Seifen, Zitronen-Rinse und anschließender Weizenprotein-Rinse (jahaaa, meine Proteine kamen tatsächlich genau am richtigen Tg an =D> )
Ergebnis war so lala, Haare schön glänzend und fluffig, aber der Frizz hat wieder zugeschlagen. Darum gab es dann noch kurzfristig einen Tropfen Mandel-Arganöl in die Längen und Spitzen.
Ich glaube, ich brauche noch ein paar Mal mehr Proteine bis sich das richtig bemerkbar macht.
Nach der nächsten Wäsche (hoffentlich erst am Samstag) werde ich mich nochmal in LOC üben.

Mittwoch, also gestern war dann ein Tag mit einem tollen Hoch und einem extremen Tief...
Das Hoch: Ich kam nach Hause und hatte einen Umschlag in der Post... von Lillarose :huepf:
Ach was sind die Flexis toll. Die Mini habe ich gleich ausprobiert um meine Pony-Partie endlich mal schick hochzuklipsen. Funktioniert wunderbar und sieht toll aus.
Die Dinger sind echt ein Traum, ich könnte gleich noch ein paar mehr bestellen :verliebt:

Mit meiner neuen Flexi im Haar bin ich dann mit meiner 12-jährigen Miez ab zum Tierarzt, zur Halbjährlichen Blutuntersuchung (Schilddrüsenüberfunktion). Da sie abgenommen hat, obwohl die Werte i.O. sind, haben wir noch die Niere getestet. Diagnose: chronische Niereninsuffizienz, CNI.
Ich war am Boden zerstört. Man weiß nicht, wie sich die Krankheit entwickeln wird, es kann sein dass sie damit noch Jahre leben kann, muss aber nicht.
Nun geht es los: Futter umstellen, regelmäßig zum Blutcheck, dafür sorgen, dass die anderen beiden nicht das (natürlich teure) proteinarme Futter mit fressen.
Und natürlich informieren, informieren, informieren.
Jetzt habe ich also zwei von drei Katzen chronisch krank zuhause, muss morgens und abends jede Menge Medikamente verteilen, ich komme mir vor wie im Pflegeheim.
Und immer schwingt natürlich die Angst mit, dass es einer der beiden rapide schlechter geht.
Alles nicht so schön gerade...
Bulba

#192 Beitrag von Bulba »

Guter Postbote! :mrgreen: gibt es dann auch Fotos von den Flexis? *dackelblick*
Und das mit dem armen Schmusetier ist echt doof :keks: :knuddel: irgendwie ist derzeit überall der Wurm drin, habe ich das Gefühl :?
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#193 Beitrag von Faksimile »

Bin auch für Bilder :D

Und von mir gibt's ebenfalls einen fetten Knuddler, den du gerne auch an deine kranke Katze weiterleiten darfst :knuddel:
Muschelkopf

#194 Beitrag von Muschelkopf »

Ich mag FOOOOTOOOOs sehen! FOOOOTOOOOs mit Flexis! :mrgreen:
Schön, dass sie da sind und noch schöner, dass sie dir gefallen! war nicht deine letzte Bestellung da, oder? :kicher:

Das mit der Katze ist sehr unschön :( Ich hab seit neuestem auch nur noch zwei Katzen zuhause. Und die eine ist sowieso ein Streuner und taucht nur ab und an auf. Ach Mann. wenn man sie nicht so lieb hätte, gell?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#195 Beitrag von Nale »

Ihr seid lieb, Dankeschön für die Drücker, habe ich natürlich weitergegeben.

Muschel, es ist immer furchtbar wenn der geliebte Tiger über die Regenbogenbrücke gehen muss, nicht wahr? Fühl dich auch mal gedrückt.

Fotos gibt es, aber wahrscheinlich erst im Laufe der nächsten Woche.
Weiss noch nicht ob ich es am WE schaffe und dann bin ich 3 Tage beim Seminar.

Morgen ist Waschtag, wahrscheinlich mit LOC, ich werde berichten.

Schönen Abend euch noch!
Antworten