Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich mich gestern schon melden, aber der Tag war so anstrengend, dass ich abends keine Muße mehr hatte, noch großartig was zu schreiben.
Jetzt aber der Reihe nach:
Dienstag habe ich gewaschen, mit einer der Nenu-Seifen, Zitronen-Rinse und anschließender Weizenprotein-Rinse (jahaaa, meine Proteine kamen tatsächlich genau am richtigen Tg an

)
Ergebnis war so lala, Haare schön glänzend und fluffig, aber der Frizz hat wieder zugeschlagen. Darum gab es dann noch kurzfristig einen Tropfen Mandel-Arganöl in die Längen und Spitzen.
Ich glaube, ich brauche noch ein paar Mal mehr Proteine bis sich das richtig bemerkbar macht.
Nach der nächsten Wäsche (hoffentlich erst am Samstag) werde ich mich nochmal in LOC üben.
Mittwoch, also gestern war dann ein Tag mit einem tollen Hoch und einem extremen Tief...
Das Hoch: Ich kam nach Hause und hatte einen Umschlag in der Post... von Lillarose
Ach was sind die Flexis toll. Die Mini habe ich gleich ausprobiert um meine Pony-Partie endlich mal schick hochzuklipsen. Funktioniert wunderbar und sieht toll aus.
Die Dinger sind echt ein Traum, ich könnte gleich noch ein paar mehr bestellen
Mit meiner neuen Flexi im Haar bin ich dann mit meiner 12-jährigen Miez ab zum Tierarzt, zur Halbjährlichen Blutuntersuchung (Schilddrüsenüberfunktion). Da sie abgenommen hat, obwohl die Werte i.O. sind, haben wir noch die Niere getestet. Diagnose: chronische Niereninsuffizienz, CNI.
Ich war am Boden zerstört. Man weiß nicht, wie sich die Krankheit entwickeln wird, es kann sein dass sie damit noch Jahre leben kann, muss aber nicht.
Nun geht es los: Futter umstellen, regelmäßig zum Blutcheck, dafür sorgen, dass die anderen beiden nicht das (natürlich teure) proteinarme Futter mit fressen.
Und natürlich informieren, informieren, informieren.
Jetzt habe ich also zwei von drei Katzen chronisch krank zuhause, muss morgens und abends jede Menge Medikamente verteilen, ich komme mir vor wie im Pflegeheim.
Und immer schwingt natürlich die Angst mit, dass es einer der beiden rapide schlechter geht.
Alles nicht so schön gerade...