Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1336 Beitrag von Pipilotta »

Ui, der Brioche ist ja toll!
Übrigens liiiiebe ich meinen neuen Haarstab sehr und trage ihn im Moment ständig!

LG Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Der Rote Faden

#1337 Beitrag von Der Rote Faden »

Hier gibt's immer so schöne Fotos zu sehen! Und der tanzende Yeti ist zu genial. :rofl:

Frisuren-Hirnspeicher" ist gut. Meiner scheint sich an LWB, Chinesen und Sockendutt zu erschöpfen. Alles andere erfordert mehrere Anläufe und / oder Grübelei.

Die Ruby-Pins! :ohnmacht: :anbet: =P~
Und schon ist sie dahin, meine Flexi-Immunität...
Salzdrache

#1338 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:
Hi Pipilotta :) Der Brioche war auch mal sehr gut gelungen, kriege ich bestimmt nie wieder so hin :ugly:
Freut uns natürlich sehr mit dem Stab !

Hi roter Faden ! Das mit den Frisuren ist schon komisch ! Einige kann ich sofort und andere kann ich mir einfach nicht merken...auch wenn sie eigentlich nicht schwieriger sind...der gekreuzte LWB war so ein Fall...den musste ich richtig üben und es hat gedauert, bis er ohne große Überlegungen funktionierte..
Aber...die Ruby Pins sind doch gar nicht grün :mrgreen: ?! Ich habe schon die nächsten entdeckt, die ich richtig toll finde....die Seesterne der tidepool treasures...die ist eh noch auf meiner Liste...

Wir brauchen alle einen Lottogewinn !

So, nun aber zum Ergebnis der Wäsche !

Ich habe ausgewaschen mit Nonique Grapefruit, die Längen wurden dann nochmal eingeschäumt mit Sante Ginko. Keine Rinse, kein Condi.
Die Haare sind heute sehr glatt, sehr glänzend und fühlen sich toll an. Es gab auch keine Wellen gestern beim trocknen, nur heute Wellen vom Nachtzopf :)
Bild Bild

Frisieren könnte schwierig werden, aber sonst ein schönes Ergebnis :kicher:
:winkewinke:
Bild
Jara

#1339 Beitrag von Jara »

Ich finde es immer wieder total faszinierend, dass sich unsere Haarfarben auf Fotos ähnlich sehen (oder täuscht mich das nur?), in echt dann aber nicht mehr so doll... oder?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#1340 Beitrag von Salzdrache »

Ja, meine sind echte Chamäleons und gerade jetzt ohne Sonne immer deutlich dunkler, mit weniger "Sonnengold" dadurch dann mit viel mehr Rotanteil.
Auf Fotos sehe ich da auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Deinen...nur habe ich nicht so schöne Wellen ;)

Hier noch ein kleiner Nachtrag !
Tochter II hat gestern mal Manic Panic ausprobiert. Vielen Dank dafür noch mal an Teku :bussi:
Leider ist das Ergebnis nicht ganz überzeugend. Es ist deutlich schwieriger von Fingern, Waschbecken und Kacheln abzukriegen, färbt ordentlich die Kopfhaut, aber auf den Haaren wurde es sehr ungleichmäßig: an einigen Stellen sehen sie wie nicht gefärbt aus und der Kupferton vom Henna kommt stark durch. Die Spitzen sollten eigentlich lila werden, haben aber nur an einem Streifen 5 cm über der Kante Farbe angenommen :ugly:
Aber sie sind zumindest sehr glatt und flauschig...

Bild Bild
Bild
Rana

#1341 Beitrag von Rana »

Hm, das ist ja schade, dass die Farbe nur so halb angenommen wurde.. Aber das Türbild ist ja mal so malerisch! Richtig toll. Nonique kenne ich irgendwoher... magst du mir verraten, wo du das herhast?
2a F ii
Salzdrache

#1342 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Jaaa also...mit Nonique ist das so eine Sache...das gab es mal bei Schlecker, da habe ich es in der Rausverkaufphase gefunden :ugly: Da kriegt man es jetzt natürlich nicht mehr....einige wenige Artikel hat Rossman ( allerdings nur Tagescreme und Lippenpflege glaube ich), aber die tollen Duschgelsachen habe ich nur noch online gefunden!
Ich finde das Konzept ganz prima und es gibt tolle Duftrichtungen *klick*
Ha ! Grad gesehen ! Danke , dass Du mich zum Nachschauen gebracht hast, denn der Biosupermarkt in Flensburg hat Noonique im Programm ! Da wollte ich eh mal hinfahren :kicher:
Den Biomarkt gibt s auch in Kiel: *klick*
Frisur ist heute ein Schlaufendutt, die Haare sind sooo rutschig, da hält sonst nix. Kopfhaut ist so lala ...leichte Schuppenbildung...nächstes Mal unbedingt wieder mit Brennnesselrinse *notier

:winkewinke:
Bild
sternchenfine

#1343 Beitrag von sternchenfine »

Deine Haare werden immer schöner Salzdrache!
Und die Tür steht Ihnen auch so gut :D
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
teku

#1344 Beitrag von teku »

Irgendwie blöd, dass das mit der Farbe nicht so wollte.
Schade, schade. :?
Dann hat Tochter II eher Directions-Haare. Was meine z.B. überhaupt nicht mögen und das scheckig wird.
Mit Spiritus und Nagellackentferner hab ich die Flecken eigentlich immer gut weck bekommen. :wink:
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Ashena

#1345 Beitrag von Ashena »

nonique <3
rossmann bekommt noch mehr ins sortiment (gucken grad erst noch wegen der nachfrage), denns hat das komplette, auf der fb seite findet man auch infos wo jetzt alles die sachen zu bekommen sind.
boah! alle drachis haben so schöne haare! kann ich n bisserl von eurem wachstum ab haben? *liebguck*
ich freu mich schon euch alle bald mal wieder zu sehen!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
BlackElve

#1346 Beitrag von BlackElve »

Hast Du nen Veganz irgendwo in der Nähe? Bei dem in Wien habe ich die Nonique Sachen auch schon gesehen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Salzdrache

#1347 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:

Hallo sternchenfine :) Danke fürs Haar- und Türlob :mrgreen:

teku, so hart war ich da noch nicht eingestiegen mit den Entfernungsmethoden :shock: aber es ist ja auch immer gut zu wissen, was NICHT funktioniert :bussi:

Ashenaaaa ! Freue mich sehr, Dich wieder hier zu lesen ! Das Wachstum liegt hier bestimmt am Meeresklima, komm doch mal vorbei :kniep: oder ich fange Dir eine Meeresbrise und schicke sie Dir !
Rossmann wäre natürlich praktisch...denn:

Hallo BlackElve ! ...leider haben wir hier keinen Veganz ! Aber der Biosupermarkt scheint auch eine gute Option ! Habe es nur noch nicht geschafft, da vorbei zu fahren :)

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:--:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:-

heute hatten wir endlich mal wieder Zeit für einen Spaziergang ! Die letzte Woche war echt stressig und die frühe Dunkelheit hilft irgendwie auch nicht...
eben war aber sogar etwas Sonne und ich habe meinen Engländer ausgeführt :mrgreen:
Bild Bild Bild Bild Bild

hier noch zwei Frisuren der Woche, einmal Halfup mit Flexi und dann hat mich meine alte Flexi mit dem Baum so angelacht und ich habe mir dafür eine Frisur ausgedacht. Auf dem Bild war sie schon etwas schief, eigentlich sah sie besser aus :oops:
mit den oberen Haaren einen Schlaufendutt mit Flexi gemacht, dann Resthaare hoch angesetzt geflochten und darum gelegt.

Bild Bild

Jetzt warte ich, dass meine Brennnesselrinse abkühlt und dann teste ich den Nut-Creamybar ( SLSA, Stärke, Mandel-, Oliven-, Erdnussöl) von Bratapfel und eine neue Spülung: "Dr.Hauschka Jojoba Eibisch Haarspülung"

bis später :winkewinke:
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1348 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Bilder mit Wald und vor allem Meeeeer gibt es wieder bei dir, hach :D
Die Flexi-Frisuren find ich auch total schön =D> !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1349 Beitrag von *Kitty* »

Wow, mit den großen Wellen sehen Deine Haare besonders schön und flauschig aus! :verliebt:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1350 Beitrag von bleutje »

Salzdrache hat geschrieben: Das Wachstum liegt hier bestimmt am Meeresklima.....
Dann schick mir mal ne Nord-Meeres-Brise [-o< hier klappt das so gar nicht (6mm/Monat) :cry:

Schöööne Spaziergangsbilder! Stimmt, es wird viel zu früh dunkel. Und kalt. Und bäh. Merkst Du, dass ich den Winter nicht mag?

Der Schlaufendutt mit Restgeflecht ist ne prima Idee, eigentlich zu kleine Flexis unterzubringen. Danke! :bussi:
aktuell nur Leser
Gesperrt