Danke liebe Vamperl

obwohl der blaue nicht mein Liebling ist weil er ziemlich kurz ist und schnell rausflutscht - Ganz ehrlich, am besten war der Buntstift, weil der drei mal so dick und nicht so glatt ist
Also ich habe gelesen dass man den Waschrhythmus etwas verlängern kann indem man Baby- oder Körperpuder und/ oder feine weiße Lavaerde auf die Haare pudern kann dieses etwas einmassieren soll und dann auskämmen und dass das so in etwa wie ein Trockenshmpoo wirkt.
Hmmm ... meine Erfahrungen damit sind eher bescheiden .....
Habe mir zwei tolle Körperpuder von Wolkenseifen und diese weiße Lavaerde von Logona
http://www.najoba.de/logona-weisse-lava ... tAodglAALg gekauft.
Zuerst hab ich nur den (himmlisch duftenden) Wolkenseifenpuder mit dem Puderpuschel auf den Haaransatz (Scheitel für Scheitel, sehr wenig Puder) aufgetragen und ausgebürstet (also vesucht auszubürsten) aber die Haare werden sofort super-elektrisch sogar bei Kämmen mit dem Hornkamm und den Puder kriegt man nicht mehr raus, die Haare sehen stumpf aus und fühlen sich stumpf und rauh an. Auch die Wildschweinborstenbürste schafft es nicht den Puder vollständig zu entfernen. Hmmm ...
Dann hab ich heute Wolkenseifenpuder mit der weißen Lavaerde gemischt und aufgetragen und wieder dasselbe, Die Haare haben einen recht starken Grauschleier und sehen stumpf aus. OK der ZU ist kurzfristig deutlich gestiegen

aber die Haare fühlen sich nicht gut an und sehen auch nicht gut aus. OK, sie sehen nicht mehr fettig aus aber der Glanz ist absolut weg und alles nur noch stumpf und "grau". Und es dauert sehr lange bis man etwas von dem Puder wieder rausgebürstet hat. Weiter bürsten würde die Haare zu sehr strapazieren da die Haare nicht mehr rutschig sind (wie sonst) sondern eben matt und rauh.
Ich weiß nicht ob ich das nochmal versuchen werde, denn Haarwaschen dauert im Endeffekt auch nicht länger und haarschonend ist diese Methode sicherlich nicht ... oder hab ich was falsch gemacht???
Hier zwei Bilder, hätte heute Haarwaschtag gehabt - die Puderprozedur war heute Morgen, habe eben nochmal kräftig durchgebürstet .....
Leider kommt der pudrige Grauschleier nicht so gut zur Geltung .... dafür die Kopfhaut oben am Wirbel/ Scheitel grrrr
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
PS: wir haben heute hier zu Hause im Büro eine neue Lampe angebracht - eine Spiegelrasteleuchte mit Tageslicht-leuchtmittel ... seeeehr ehrliches Licht .... - die über meinem Schreibtisch wird morgen angebracht ... dann wird das Licht noch ehrlicher ...