MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: MissGilmore plappert sich zum Steiß

#631 Beitrag von MissGilmore »

sommerkind: Dankeschön!
Also eigentlich ist beim 5er Zopf die einzige Herausforderung die Strähnen immer sortiert zu haben. Vielleicht schaffe ich es mal ein Video zu machen, dann kannst du mal schauen wie ich es immer mache und gucken ob dir das hilft.

leetah: Vielen lieben Dank :) Allerdings war der Zopf da auch noch ganz frisch und sieht nach spätestens 1 Stunde tragen auch ziemlich zerrupft aus untenrum :-/

Ely: Ach Mauseli, das war auch nicht böse gemeint. 7 cm ZU ist für mich so eine magische Zahl, ab da denke ich ist es "normal". Ich weiß das ist Blödsinn, aber solche Gedankengänge kann man ja nicht immer steuern :-/

Catara: Danke dir. Die lange Quaste ist eher aus der Not heraus geboren, flechte ich noch weiter runter wird's zu dünn und sieht blöd aus.

Namaste: Du das ist eine gute Idee, das hatte ich mir eigentlich auch schon vor einiger Zeit vorgenommen, es aber dann doch nicht eingehalten.
In dem Thema lese ich auch mit, und frage mich jedes Mal warum zum Teufel das bei MIR nicht so aussieht *gg*

Bernstein: Vielen Dank Liebes. Ich hab übrigens auch Tage an denen ich keinen sauberen Engländer hinkriege *zwinker*

Devyn: Dankeschön :)

____________________________________________________________________________________________________

Guten Morgen ihr Lieben *zweiteTasseKaffeeeingießt*

Die insgesamt 4. Shikakai-Wäsche gestern Abend ist leider wieder etwas schief gegangen. Der Ansatz ist fein, aber die Längen ab Ohrhöhe sind fettig/strähnig und ich hab keine Ahnung warum. Ich hatte kein Öl drin oder so vorher. Ich versteh's nicht.
Ich hatte in die letzten gut 10 cm während der 20 Minuten Einwirkzeit des Shikakaipulvers Sante Condi mit Mandelöl gegeben - das wird ja wohl nicht so hochgezogen sein oder?! Ich bin irritiert.

Nach der Wäsche hab ich dann die Santa's on his way Haircream von Heymountain ausprobiert. Also erstmal nehm ich alles zurück: sie riecht sehr wohl nach Weihnachten und zwar ganz wunderbar. Hab ich beim ersten dran schnuppern irgendwie nicht so wahrgenommen.
Ich habe etwas mehr in die letzten 10 cm gegeben, und einen Hauch in die Längen (das war so wenig, ich behaupte einfach mal das die Fettigkeit daher nicht kommen kann). Die Spitzen sind toll gepflegt und weich jetzt *schwärm*

Außerdem hab ich gestern noch S&D gemacht - 3 oder 4 Haarspitzen hab ich immerhin abgeschnitten. Also splissmäßig bin ich wirklich überhaupt nicht mit im Boot. Ich bin SEHR dankbar dafür.

Joa, die Längen bleiben jetzt eben strähnig bis zur nächsten Wäsche, geduttet oder geflochten merkt man das eh nicht also was solls. Extra Portion Pflege, so sehe ich das jetzt mal.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Sommerkind90

#632 Beitrag von Sommerkind90 »

Oh ja, ein Video wäre toll :-)

Ich glaube auch nicht, dass das Strähnige von der HM Haircream kommt. Ich finde zwar, dass sie gut pflegen. Aber sie sind irgendwie leicht. Diese Cremes sind meine einzige Möglichkeit Leave In zu benutzen. Eben weil es nicht fettig wird.
Freut mich, dass du so wenig Spliss hast :-D ich leidet relativ viel, obwohl....eigentlich eher Haarbruch. Aber ist ja auch kein Wunder.bei den Blondierleichen. Wenn ich jetzt meinen schönen, sehr wandelbaren NHF Ansatz sehe, Frage ich mich echt, warum ich so lange blondiert habe :-(
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
orangehase07
SSS in cm: 91

#633 Beitrag von orangehase07 »

Oh je habe ich viel bei dir verpasst :oops: .
Da muss ich noch einiges nachlesen. Aber ich habe das Bild mit dem 5er Zopf gesehen und der sieht toll aus!
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
MissGilmore

#634 Beitrag von MissGilmore »

sommerkind: Nee ich denke auch die HM Haircremes sind zwar pflegend aber für meine Feen absolut gut zu händeln und haben kein Potential für fettige Längen :)
Ich bin von beiden bisher echt sehr angetan.
Ich hab ja früher auch blondiert und kann das jetzt überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Finde auch das Blond stand mir überhaupt nicht, wenn ich jetzt so alte Fotos sehe :-o

orangehase: Heeeeeeeeeeeey! Schön das du wieder dabei bist. Ich hab dich auch zwischenzeitlich aus den Augen verloren, dann aber wieder gefunden :)

__________________________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben,

so ganz viel Neues gibt's nicht.
Das Shikakai hab ich für die letzten beiden Wäschen gegen Seife getauscht (September Charme von pflegeseifen). Die erste dieser beiden Wäschen hab ich mit Seife gemacht um die öligen/komischen Längen mal wieder ordentlich zu kriegen. Hat auch hervorragend geklappt. Danach waren die Längen allerdings mega weich (und fühlten sich auch entsprechend dünn an...) und ich hatte meine liebe Mühe bis zur Wäsche gestern täglich irgendeine Frisur zum Halten zu bringen. Ich hasse das :-/ Da sind dann die L-Flexis fast zu groß für den Dutt und die M-Ficcare auch. Echt verrückt was das ausmacht.

Gestern war dann waschen angesagt (letzte Wäsche war letzten Mittwoch). Habe vorher nochmal ausgiebig mein Kopfhaut-Wässerchen aufgesprüht, und in die Längen großzügig die Alverde Haarbutter verteilt. Das Ganze dann 3 Stunden einwirken lassen unter Kopftuch.
Weil ich etwas Sorge hatte, dass die Längen wieder so extrem weich werden hab ich die Längen noch leicht feucht geduttet und auch über Nacht im Cinnamon getragen.
Heute morgen war dann alles ganz aufgeplustert, leicht wellig und schön griffig. So wollte ich das :) Hat zwar eigentlich nichts mit meiner normalen Haarstruktur zu tun und sieht auch nicht gerade seidig und toll aus, aber so sind sie einfach viel besser zu händeln, sehen nach mehr aus und es klappt mit den Frisuren.

Mit Lavaerde zu schummeln klappt weiterhin super, aber ich merke das dadurch meine Kopfhaut auf jeden Fall trockener wird (klar, die Lavaerde bindet ja auch alles Fett, daher hilft sie ja auch so gut), vor allem jetzt im Winter mit der Heizungsluft. Und die restlichen Haare werden heftig elektrisch wenn ich dann vom Ansatz aus runter kämme.
Ich versuche also die Lavaerde nur zu benutzen wenn es wirklich nicht mehr anders geht und dann auch nach Möglichkeit am nächsten Tag zu waschen.

So, das war's dann auch wieder :)
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Elysian-Fields

#635 Beitrag von Elysian-Fields »

Mausi, ich nehm dir doch nichts krumm, ich kann das verstehen, ich versuche die vollen, überlangen Mähnen mit ihren Luxusproblemen auch zu vermeiden, da mäckel ich nur an mir rum statt mit dem zufrieden zu sein was ich habe :bussi:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
MissGilmore

#636 Beitrag von MissGilmore »

Ely-Schatz, sei gedrückt :bussi:

________________________________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben, ich kränkel mal wieder so vor mich hin, war auch heute nicht arbeiten weil der Husten sich seit Mitte letzter Woche verschlimmert hat. Es nervt einfach nur noch :-/

Nun komme ich aber dazu euch warm eingepackt und auf der Couch sitzend ein paar Bilder einzustellen von gestern. Ich hab es dann doch nochmal gewagt mit Längenbildern. Schwarz ist ja recht dankbar bei Feen, daher sieht es ganz okay aus.

Die genaue Länge habe ich nicht nochmal gemessen, ich schätze wir sind bei knapp 87. Der Gürtel der Jeans sitzt auf Hüfthöhe (also auf den Beckenknochen bei mir).
Hüfte erreicht habe ich bei 90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ich hab dann jetzt auch mal die weiteren "Ziele" ausgemessen:
Steiß ist bei 100 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht.
Klassik bei 115 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Steiß wäre also theoretisch zum Ende 2015 drin. Allerdings muss ich erstmal wirklich sehen wie das mit den Längen weiter geht, wenn wenn es unten immer und immer dünner wird mag ich auch nicht mit 3 Haaren bei Steiß sein.

Steiß ist das Ziel was ich mindestens erreichen möchte. Großer Wunsch wäre Klassik, aber ob das drin ist bei mir kann man noch nicht abschätzen.

Gut, genug geschrieben, es folgen die Bilder (bei denen die Spitzen ja irgendwie immer liegen wie sie wollen... 8) Der lustig weg gestreckte Arm hält übrigens immer den Selbstauslöser der Kamera :wink:

Bild

Bild

Bild

So und dann noch von heute mein erster Masara! Ich hab den vorher noch nie hinbekommen. Bin total begeistert, der hält bombenfest.

Bild

Bild
Jetzt auch mit PP
Namaste

#637 Beitrag von Namaste »

Wow, das sieht sehr hübsch aus. Hast du den Masara nach oben oder unten geklappt? Muss ich auch mal probieren...

LG, Namaste (ebenfalls mit Erkältung auf der Couch)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#638 Beitrag von smiley-annie »

Ich find die Bilder sehr schön und stimmig! Ich kann aber gut verstehen, dass du mit deinen Spitzen haderst, kenne das von mir auch - da sind bei mir gefühlt die letzten 20cm durchscheinend und ich trag deshalb garnicht mehr offen - man ist bei sich selbst halt auch irgendwie immer etwas kritischer als bei anderen ...
Der/Die (?) Masara ist wunderschön!
MissGilmore

#639 Beitrag von MissGilmore »

Namaste: dankeschön!
Ich habe französisch geflochten als Basis und dann den Zopf nach oben umgeklappt (3 Mal oder so *gg*)

smiley-annie: Ja so ist es bei mir eben auch. Ab Midback wird es arg durchsichtig. So ein Rückschnitt kommt natürlich nicht in Frage für mich, daher hoffe ich wirklich sehr nach und nach etwas Dichte nach unten züchten zu können.
Jetzt auch mit PP
Namaste

#640 Beitrag von Namaste »

Ach das mit der Kante kommt schon noch bei Dir. Ich habe ewig (weit vor LHN) gebraucht, um Färbe- und Blondierreste aus meinen Haaren zu bekomen, die den Spitzen wirklich furchtbar zugesetzt haben. Noch jetzt sehe ich die Reste meines Ponys, den ich mir mal vor 6 Jahren habe schneiden lassen. Also bloß Geduld! Das, was da oben bei dir nachwächst, sieht sehr gesund aus.
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
MissGilmore

#641 Beitrag von MissGilmore »

Wenn es wenigstens Färbereste wären. Aber die Blondierleichen sind raus. Die Längen/Spitzen sind auch weder trocken noch brüchig oder splissig. Es kommt einfach nicht so viel unten an :(
Jetzt auch mit PP
Rana

#642 Beitrag von Rana »

Meine Herren, wie recht du hast! Das könnten echt meine sein, in Zukunft... Krass :shock: Aber dann weiß ich, wie sie bei einer längeren Länge aussehen, wie schön :). Mit ein wenig Trimmen bekommt man die Kante ganz gut hin, wenn sich unsre Haare ähnlich verhalten. Ich bin mit meiner jetzt ziemlich zufrieden und nun geht es weiter mit dem Wachsenlassen.
2a F ii
Bernstein

#643 Beitrag von Bernstein »

Deine Haare sind ein Traum! :abnippel:

So sollen meine auch irgendwann mal aussehen, Du bist ja eins meiner Haarvorbilder :anbet:

- aber ich glaube, bei mir fehlt dazu die Dichte. :cry:
Thari

#644 Beitrag von Thari »

Hallo!

Dumm gesucht und dann ist dein PP über meinem. #-o

Deine Haare sind echt schon hübsch und lang geworden. Ich muss mich hier mal reinlesen. Schade, dass unten nicht so viel ankommt. Aber das kommt sicher noch nach. :knuddel:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
MissGilmore

#645 Beitrag von MissGilmore »

Bratapfel: Na weit entfernt bist du ja nicht mehr von meiner Länge ;-) Bald hast du mich eingeholt...

Bernstein: Ach du Süße :bussi: Dabei bin ich doch so unzufrieden derzeit.

Thari: Oh du hier, wie schön!
Ja die dünnen längen sind schon arg ätzend, ich sehe zwar hier auch viele Feen bei denen das ganz ähnlich bis genauso aussieht, aber bei mir selber stört es mich trotzdem. Wir werden sehen wie das weiter geht.
Jetzt auch mit PP
Antworten