Also eigentlich ist beim 5er Zopf die einzige Herausforderung die Strähnen immer sortiert zu haben. Vielleicht schaffe ich es mal ein Video zu machen, dann kannst du mal schauen wie ich es immer mache und gucken ob dir das hilft.
leetah: Vielen lieben Dank

Ely: Ach Mauseli, das war auch nicht böse gemeint. 7 cm ZU ist für mich so eine magische Zahl, ab da denke ich ist es "normal". Ich weiß das ist Blödsinn, aber solche Gedankengänge kann man ja nicht immer steuern :-/
Catara: Danke dir. Die lange Quaste ist eher aus der Not heraus geboren, flechte ich noch weiter runter wird's zu dünn und sieht blöd aus.
Namaste: Du das ist eine gute Idee, das hatte ich mir eigentlich auch schon vor einiger Zeit vorgenommen, es aber dann doch nicht eingehalten.
In dem Thema lese ich auch mit, und frage mich jedes Mal warum zum Teufel das bei MIR nicht so aussieht *gg*
Bernstein: Vielen Dank Liebes. Ich hab übrigens auch Tage an denen ich keinen sauberen Engländer hinkriege *zwinker*
Devyn: Dankeschön

____________________________________________________________________________________________________
Guten Morgen ihr Lieben *zweiteTasseKaffeeeingießt*
Die insgesamt 4. Shikakai-Wäsche gestern Abend ist leider wieder etwas schief gegangen. Der Ansatz ist fein, aber die Längen ab Ohrhöhe sind fettig/strähnig und ich hab keine Ahnung warum. Ich hatte kein Öl drin oder so vorher. Ich versteh's nicht.
Ich hatte in die letzten gut 10 cm während der 20 Minuten Einwirkzeit des Shikakaipulvers Sante Condi mit Mandelöl gegeben - das wird ja wohl nicht so hochgezogen sein oder?! Ich bin irritiert.
Nach der Wäsche hab ich dann die Santa's on his way Haircream von Heymountain ausprobiert. Also erstmal nehm ich alles zurück: sie riecht sehr wohl nach Weihnachten und zwar ganz wunderbar. Hab ich beim ersten dran schnuppern irgendwie nicht so wahrgenommen.
Ich habe etwas mehr in die letzten 10 cm gegeben, und einen Hauch in die Längen (das war so wenig, ich behaupte einfach mal das die Fettigkeit daher nicht kommen kann). Die Spitzen sind toll gepflegt und weich jetzt *schwärm*
Außerdem hab ich gestern noch S&D gemacht - 3 oder 4 Haarspitzen hab ich immerhin abgeschnitten. Also splissmäßig bin ich wirklich überhaupt nicht mit im Boot. Ich bin SEHR dankbar dafür.
Joa, die Längen bleiben jetzt eben strähnig bis zur nächsten Wäsche, geduttet oder geflochten merkt man das eh nicht also was solls. Extra Portion Pflege, so sehe ich das jetzt mal.