Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Sun-Shine1205’s Weg zur Hüfte :)

#421 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wow! Ich bin immer wieder begeistert wie facettenreich deine NHF ist :shock: Die letzten Bilder sehen fantastisch aus!
Und so Borsten hab ich auch mittendrin....sind dunkler, eindeutig dicker und fast schon gelockt. :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#422 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Vielen Dank :)

Ich finde das mit den "Borsten" zwischendrin immer merkwürdig, hatte ich früher nicht (zumindest glaube ich das) :gruebel: aber früher hatte ich ja auch keine leichten Wellen. Naja.

Haarige News gibt es nicht wirklich. Die Haarschmuckfotos hab ich schlicht vergessen bisher, war einfach zu müde und überhaupt. Morgen habe ich 1 Tag Urlaub, da gibt es dann nur Gewurschtel ;)

Mein Calaguala Fern Shampoo habe ich jetzt aufgebraucht und nehme seit einer guten Woche nun die Reste des Kamillenshampoos und des Nachtkerze&Lavendelshampoos. Tja, und meine Haare sind wieder viel besser. Das war nun meine zweite Flasche des Calaguala Fern Shampoos und die Reserve habe ich in die Tauschbörse gestellt. Irgendwie scheinen meine Haare und auch meine Kopfhaut das nicht mehr zu mögen. Die erste Flasche war noch super, die zweite schon nicht mehr. Die Haare sind irgendwie belegt und die Kopfhaut schuppt und juckt bei häufiger Anwendung. Ich glaube allerdings auch, dass die Rezeptur geändert wurde. Allerdings kann ich das nicht mehr nachvollziehen, da die allererste Flasche schon lange weg ist.

Diesen Monat werden voraussichtlich zwei weitere Shampoos leer und ich überlege, ob ich das 100%pure bestelle oder ob ich mal Khadi ausprobiere :-k

Außerdem kam mein erster Haarstab von Ursa Minor Dienstag an, Dymondwood Twilight, der ist so schön und ganz leicht :) Fotos folgen hoffentlich am Wochenende, gemeinsam mit den neuen Avilee-Forken (die müssten vtl. Samstag ankommen).

Den Wolkenseifen Adventskalender habe ich mir auch geleistet, kam heute an. Ach, wieso kann nicht schon der 1.12. sein :mrgreen: ich bin doch so verdammt neugierig.

Und noch was total OT und Unhaarig: Mag jemand von den Mitlesern hier das Pai Skincare Gesichtsöl? Ich vertrag das überhaupt nicht. :(
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sun-Shine1205

#423 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Meine Neuzugänge :helmut: :verliebt:

Ursa Minor Stab in Thwiligt, 5 Inch
Avilee Forken in Twilight und Tropical Purplewood, welches eher blau als lila ist. Die Forken sind sooooooooooo schön :mrgreen:

edit: kleinere Fotos und neues Tragebild :)

Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 19.11.2014, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dani California

#424 Beitrag von Dani California »

Oh deine Neuzugänge sehen aber schön aus! Die Stäbe von der lieben Nermal sind auch wirklich super leicht im Haar, da merkt man fast gar nicht, dass da überhaupt etwas da ist ;)
Ich hab jetzt das Wochenende auch wieder hin und her überlegt, ob ich nicht mal wieder was bei UM bestellen sollte, denn irgendwie finde ich, dass ich noch mehr Forken brauche ;) Also eigentlich wie immer, oder? :P

Dieses Gesichtsöl, was du angesprochen hast, kenne ich gar nicht, aber ich muss immer unheimlich aufpassen, was ich an meine Gesichtshaut lasse, denn diese ist unheimlich kritisch... passe ich nicht auf, bekomme ich rote Pusteln, trockene rote Stellen etc... Daher bin ich da nicht allzu experimentierfreudig :oops:

Schon komisch, wenn Haar und Haut auf Sachen, die früher gut gewirkt haben, jetzt so abstoßend reagieren. Vielleicht hat sich ja wirklich etwas bei den Incis geändert oder das Haar ändert die Bedürfnisse von alleine? Zumindest bekommt deine Reserve in der Tauschbörse eine neue Chance auf ein neues Heim :)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#425 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also Forken kann man ja nie genug haben :oops: :lol:

Momentan trage ich auch fast nur noch Forken und SL-Stäbe. Die Flexis und meine ED-Stäbe vernachlässige ich momentan komplett.

Ja, das Öl ist eigentlich toll bzw. war es immer. Nun nicht mehr, es ist dieses Roseship Oil. Naja, es ist Öl und es riecht gut... also kann es auch als Pre-Wash in die Haare. Obwohl es eigentlich schade drum ist. Aber was solls.
Allerdings zickt meine Haut gerade sowieso rum, total trocken und teilweise auch schuppig. Aber wehe ich meine es zu gut, dann gibt es sofort Pickel und Unreinheiten. Hmpf :|

Ohja, das AO Shampoo hat schnell ein neues Heim gefunden ;) und dafür habe ich zwei neue Shampoos von Seelenkuchenente bekommen. Danke nochmal liebes Entchen :mrgreen:

Was gleich mal zum ersten Bericht vom Khadi Amla Shampoo führt:
:shock: es riecht schon sehr ... ähm... streng. Aber die Wirkung hat mich nach zwei Haarwaschen sehr beeindruckt. Meine Kopfhaut tut gar nix, meine Haare glänzen und fühlen sich auch sehr schön an.
Ich hatte jeweils vorher Öl in den Längen, das habe ich mit der Alterra Haarkur angelöst, dann beim ersten Mal zweimal gewaschen und AO Condi in die Längen. Beim zweiten Mal habe ich nur einmal gewaschen, dafür mit etwas mehr Shampoo. Das Ergebnis war beide Male gleich gut.
Der Geruch des Amla Shampoos verfliegt, wenn die Haare trocken sind. Taucht aber wieder auf, wenn sie feucht werden oder ich schwitze.

Es wird also trotzt des strengen Geruchs mit Begeisterung benutzt und mit dem AO Nachtkerze&Lavendel Shampoo abgewechselt, wenn das leer ist zieht das Aloe-Vera Shampoo in die Dusche ein :)
Seelenkuchenente

#426 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh das freut mich jetzt aber, dass das Amla Shampoo so gut bei dir ankommt...und an den Gruch wirst du dich bestimmt bald gewöhnen...ging mir genauso mit dem Amlaöl. Zuerst örgs! und später mochte ich den Duft regelrecht :lol:

Japp Forken kann man nicht genug haben...bin zur Zeit auch voll auf dem Forken-Tripp :mrgreen: leider sind die auch immer etwas teurer als ein Haarstab. :roll: Übrigens richtig schöne Tragefotos haste da wieder! :gut:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
kiwifee

#427 Beitrag von kiwifee »

Echt, die UM-Stäbe sind ganz leicht?
Sag doch sowas nicht! ;-)

Deine Stücke sehen jedenfalls super schön aus!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Sun-Shine1205

#428 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hallo :)

also das Shampoo find ich echt prima ;) Ich hoffe auch das bleibt nach längerer Zeit so ;) Eine weitere Forke habe ich mir bis Ende nächster Woche reservieren lassen. Das erste Jahr wo ich sehnsüchtig auf mein "Weihnachtsgeld" warte :roll: ;) natürlich nur, um es in Haarschmuck zu investieren. :oops:

Jaaaaaaaaaa, die Ursa Minor Stäbe sind total leicht. Die merkst du gar nicht, null Gewicht :mrgreen: Ich bin sehr begeistert davon. Vermutlich brauche ich nächsten Monat noch einen :oops:

Dann habe ich noch einen Spidermomsbun probiert. Sieht irgendwie nicht so aus :-k

Bild
Seelenkuchenente

#429 Beitrag von Seelenkuchenente »

Doch, doch! Sieht nach nem Spidermom aus! Du hast nur ein wenig getwistet oder? Ich glaube wenn man ihn komplett getwistet macht ist es ein Infinity. :gruebel:
Sun-Shine1205

#430 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja stimmt, ich hab leicht getwistet. Ohne ist der Dutt komplett wieder auseinandergefallen. Das hab ich leider bei fast jedem Dutt, ohne twisten hält es nicht oder es stehen überall Haare raus :roll:

Auf jeden Fall hält dieser Dutt total gut und ist auch bequem. Ich muss mich öfter bei deinen Dutts inspirieren lassen :lol:
Sun-Shine1205

#431 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Von der glorreichen Idee Shampoo zu verdünnen…

… es ist einfach nix. Hoffentlich habe es ich diesmal gelernt #-o

Ich habe also einen Kleks (1/3) Khadi Amla Shampoo in mein kleines Fläschchen gegeben und mit etwa 2/3 Wasser aufgefüllt. Der Kleks war die Menge, die ich sonst für einmal Waschen benötige. Das ganze habe ich erst mal vorsichtig geschwenkt und dann doch noch geschüttelt.

Gewaschen habe ich damit ganze 3x, bis die Haare sauber waren. Beim letzten Waschdurchgang habe ich noch etwas Shampoo und Wasser aufgefüllt, damit es reicht. Beim ersten Waschdurchgang hat sich gefühlt gar nix getan, beim zweiten Durchgang zumindest der Oberkopf und auch der Schläfenbereich sauber. Der Hinterkopf nicht. Deshalb nochmal bissel aufgefüllt und konzentriert den Hinterkopf gewaschen.

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass im Shampoo Krümel sind. Was mir im unverdünnten Zustand nie aufgefallen ist.

Ergebnis: örks…. :roll:

Haare am Ansatz nicht richtig sauber, es sah klätschig aus und fühlte sich auch so an. Die Kopfhaut hat gejuckt und sich regelrecht unangenehm angefühlt. Da ich hin und wieder auch gekratzt habe, konnte ich auch kleine weiße Schüppchen entdecken.

Ansonsten wird es jetzt definitiv Winter. Die Rollkragenpullis kommen wieder raus und der Spidermomsbun ist ja unglaublich gut geeignet, um dazu einen Rollkragenpulli anzuziehen :mrgreen: Sehr praktisch. :gut: Da verheddert sich der Haarschmuck auch nicht mehr im Schal :lol:

Aber leider grau, kalt und diesig zur Zeit. Ich mag gar nicht aufstehen früh und bin nur müde. Da hilft nicht mal der extra starke Espresso am Morgen. Meine Haut spinnt auch wieder rum, wie jeden Winter ](*,) so viel cremen kann ich gar nicht, wie die trocken ist. Überlege grad, ob ich mal an die fettfreie Nachtpflege angelehnt abends mal nur was leichtes nehme und tagsüber etwas mehr Pflege ranlasse. Muss ich mal am Wochenende testen.
Sun-Shine1205

#432 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich werfe mal schnell einen vom Winde verwehten Spidermomsbun rein ;) Hat den ganzen Tag gehalten und ist etwas abgerutscht, aber sieht dafür noch ziemlich gut aus :) Mein neuer Lieblingsdutt, danke für die Inspiration Entchen ;)

Bild

So und jetzt bin ich im Weihnachtswahn. Adventskranz, Adventskalender für Schatzi, Kekse und Weihnachtsdeko :ugly: :lol: mal abwarten, wieviel ich davon heute auch schaffe. Jetzt gehts erstmal raus in die Kälte, schöne Hunderunde.
Seelenkuchenente

#433 Beitrag von Seelenkuchenente »

Bitte bitte! :knuddel: Jetzt muss er nur noch bei mir so zuverlässig helten bzw. halten ohne zu ziepen. :roll: Vllt probier ich ihn auch mal mit meiner KPO...das schaut nämlich echt super aus :D
Sun-Shine1205

#434 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :saumuede:

Also den Dutt mit KPO kann ich nur empfehlen ;) Hält super. Mit Haarstab hält das bei mir (leider) auch nicht, komischerweise auch nicht mit anderen Forken. :gruebel: Aber KPO ist ja eh super :)

----------------------------------

So Verbraucht und Neu im November, das ist jetzt wieder ziemlich viel.

Verbraucht/Vergeben
- AO Calaguala Fern Shampoo - 1x verbraucht und 1x über die TB vergeben
- AO GPB Condi Rosemary & Peppermint - verbraucht, gut wie immer, aber nicht meine Duftrichtug
- HM Haircream Cocobelle - verbraucht, schöner Duft und Haarcreme
- AO Chamille Shampoo - verbraucht, ist gut
- AO Nachtkerze&Lavendel Shampoo - ist total gut, gibts leider nicht mehr :(
- Shampoobar mit Aloe Vera Öl - verbraucht, war leider nicht so gut
- Sante Repair Haarspülung mit Mangobutter - verbraucht, gar nix für mich
- Alterra Haarkur Aloe Granatapfel - verbraucht, ist schon gut, aber die Spülung tut es auch
- Alterra Haarspülung Aloe Granatapfel - verbraucht, wird nachgekauft. Zum Auswaschen von Ölkuren einfach perfekt.

Neu-
- AO Swimmers Condi
- AO Honeysuckle Rose Condi
- 2 Tütchen Balea Feuchtigkeitshaarkur
- Khadi Amla Shampoo u. Golden Heart Aloe Vera Shampoo (als Tausch für das AO Shampoo)
- 1 Shampoobar mit Rosmarin und Melisse (gekauft)
- 1 Urtekram Condi für blondes Haar
- 1 Haarstab von Ursa Minor
- 2 Forken von Avilee
Sun-Shine1205

#435 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dezemberlänge: ca. 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Und dann habe ich noch geshoppt :oops:
ein neues Utensilo, eine Ursa Minor Forke, einen Teufelslocke Haarstab, zwei Ficcaren (Silky Wine und Pearlized Blue Jeans) und was bei Heymountain ("nur" Hand- u. Coldcream)

Bei Senza Limiti durfte ich mir ein bzw. zwei Weihnachtsgeschenke aussuchen. :yippee: :mrgreen:

Fotos habe ich auch noch mitgebracht. Meine Kollegin hat mir eine sehr stabile Zuckerstange mitgebracht, nachdem wir uns darüber unterhalten hatten, ob das wohl in den Haaren hält :lol: Ich habe sie etwas "angespitzt" und da ist der Zuckerstangen-Wickeldutt ;)

Bild Bild

Außerdem meine Silke Deep Blue L im Lazy Wrap Bun

Bild
Gesperrt