Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
@Ulrike
...da hast du sicher recht. Bin selbst "Durschnittsgroß" mit 1,68 und die längsten haare sind bei mir so auf Ellenbogenlänge, halt so knapp Midback - irgendwie. Aber du bist ja schon das beste Beispiel. Auf deinem Ava sehn die nach viiiel mehr aus, hängt aber mit Sicherheit mit deiner Fülle im unteren Drittel zusammen - eben mein Stufenproblem.
Ich will aber ganz zufrieden sein - die Sonne lacht und da werden se auch sprießen...
...da hast du sicher recht. Bin selbst "Durschnittsgroß" mit 1,68 und die längsten haare sind bei mir so auf Ellenbogenlänge, halt so knapp Midback - irgendwie. Aber du bist ja schon das beste Beispiel. Auf deinem Ava sehn die nach viiiel mehr aus, hängt aber mit Sicherheit mit deiner Fülle im unteren Drittel zusammen - eben mein Stufenproblem.
Ich will aber ganz zufrieden sein - die Sonne lacht und da werden se auch sprießen...
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Hallo! Ich geselle mich auch mal zu euch.
Bei mir ist es ganz merkwürdig. Ich habe ein ganz seltsames Langhaargefühl - meine Haare sind gut BSL - ich habe aber das Gefühl sie wären hüftlang und wenn ich dann in den Spiegel schaue bin ich immer ganz enttäuscht dass sie so kurz aussehen.
Hat das noch jemand von euch?
Auf Fotos hab ich ja immer die Ausrede, dass das Foto ja nie aktuell ist
denn inzwischen sind sie ja schon viiiiiiiiel länger.
LG Sushii
Bei mir ist es ganz merkwürdig. Ich habe ein ganz seltsames Langhaargefühl - meine Haare sind gut BSL - ich habe aber das Gefühl sie wären hüftlang und wenn ich dann in den Spiegel schaue bin ich immer ganz enttäuscht dass sie so kurz aussehen.
Hat das noch jemand von euch?
Auf Fotos hab ich ja immer die Ausrede, dass das Foto ja nie aktuell ist

LG Sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
@Waldgeyst
Tja, wie wir ja hier schon oft bemerkt haben, ist durch den unterschiedlichen "Aufbau" jedes Einzelnen auch die Haarlänge nicht bei jedem gleich (und wohl auch nicht was jeder drunter versteht...) In der Mediathek unter Haarlängenbezeichnungen von Isis ist eine schöne Auflistung (soory, muß mich erst schlau machen wie ich das verlinken kann
Also da steht:
14. Mitte Oberarm = ca. BSL
15. Mitte Rücken ( ? = Midback)
16. Ellenbogenlang = ca. Taille
Das Kommt bei meiner Größe auch so in etwa hin, also ca. 16. Nur leider ist es nur ein geringer Teil meiner Haare die so lang sind, da ich eben mit den bösen Stufen zu kämpfen habe und somit ein großer Teil zwischen 14. und 16. liegt...
Für Hüftlänge fehlt mir noch ein ganzes Stück...
Tja, wie wir ja hier schon oft bemerkt haben, ist durch den unterschiedlichen "Aufbau" jedes Einzelnen auch die Haarlänge nicht bei jedem gleich (und wohl auch nicht was jeder drunter versteht...) In der Mediathek unter Haarlängenbezeichnungen von Isis ist eine schöne Auflistung (soory, muß mich erst schlau machen wie ich das verlinken kann

Also da steht:
14. Mitte Oberarm = ca. BSL
15. Mitte Rücken ( ? = Midback)
16. Ellenbogenlang = ca. Taille
Das Kommt bei meiner Größe auch so in etwa hin, also ca. 16. Nur leider ist es nur ein geringer Teil meiner Haare die so lang sind, da ich eben mit den bösen Stufen zu kämpfen habe und somit ein großer Teil zwischen 14. und 16. liegt...

1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Besucht meinen Blog!
Besucht meinen Blog!
@sushii - das hatte ich früher - als meine Haare noch so ca. knapp über schulterlang waren.
Hing vermutlich damit zusammen, dass ich sie mal radikal von ca. midback auf schulterlang kürzen ließ, weil völlig kaputt und gesplisst. Da hatte ich auch immer noch gefühlte Rückenlänge und war immer total geknickt, wenn ich sie dann auf Fotos oder im Spiegel sah
Jetzt isses genau umgekehrt.
War neulich bei einer Freundin, die ich davor das letzte mal irgendwann im Januar gesehen hatte, da hatte ich grad wieder ca. 5 cm spitzen lassen müssen - und was sagt sie zur Begrüßung: Deine Haare sind schon wieder soooo lang geworden, dabei waren sie letztens beim IKEA doch viel kürzer.
Tja - also es tut sich wohl doch was
Hing vermutlich damit zusammen, dass ich sie mal radikal von ca. midback auf schulterlang kürzen ließ, weil völlig kaputt und gesplisst. Da hatte ich auch immer noch gefühlte Rückenlänge und war immer total geknickt, wenn ich sie dann auf Fotos oder im Spiegel sah

Jetzt isses genau umgekehrt.
War neulich bei einer Freundin, die ich davor das letzte mal irgendwann im Januar gesehen hatte, da hatte ich grad wieder ca. 5 cm spitzen lassen müssen - und was sagt sie zur Begrüßung: Deine Haare sind schon wieder soooo lang geworden, dabei waren sie letztens beim IKEA doch viel kürzer.
Tja - also es tut sich wohl doch was

-
ich muss euch jetzt mal was erzählen.
heul ... ich musste meine haar abschneiden lassen ganze 7 cm. von kanpp hosenbund zur taille /midback... ich könnt kotzen ...schnief.
ich fühl mich wirklich schrecklich. ganz verzweifelt. ich werd meine wunschlänge niemals erreichen. immer müssen sie vorher ab...ich bin wirklich traurig. ich bin so kurzhaarig
und haarausfall auch noch. dünn kurz kaputt hässlich...määä. ich will nicht mehr...
heul ... ich musste meine haar abschneiden lassen ganze 7 cm. von kanpp hosenbund zur taille /midback... ich könnt kotzen ...schnief.
ich fühl mich wirklich schrecklich. ganz verzweifelt. ich werd meine wunschlänge niemals erreichen. immer müssen sie vorher ab...ich bin wirklich traurig. ich bin so kurzhaarig

und haarausfall auch noch. dünn kurz kaputt hässlich...määä. ich will nicht mehr...

2c/3b F ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
-
cleobienchen: 7 cm von hosenbund bis taille? bei mir wären das 20
bist du etwa kleinwüchsig?
(witz, ne?)
aah. ich musste heute mit offenen haaren rumlaufen, weil mein nautilus mit wunderhübscher haarspange nicht mehr gehalten hat. und kaum hab ich meine dünnen fusseln mal 5 minuten offen, hängen die schon wieder total fransig und hässlich runter. und obwohl sie taillenlang sind und mich jemand hier aus dem forum unbekannterweise sehen würde, käme ich nie in den "lange haare gesehen"-thread. außer "heute: taillenlange, fastschwarze haare. aber leider ausgefranst, ungepflegt. was man da draus machen könnte..."

bist du etwa kleinwüchsig?

aah. ich musste heute mit offenen haaren rumlaufen, weil mein nautilus mit wunderhübscher haarspange nicht mehr gehalten hat. und kaum hab ich meine dünnen fusseln mal 5 minuten offen, hängen die schon wieder total fransig und hässlich runter. und obwohl sie taillenlang sind und mich jemand hier aus dem forum unbekannterweise sehen würde, käme ich nie in den "lange haare gesehen"-thread. außer "heute: taillenlange, fastschwarze haare. aber leider ausgefranst, ungepflegt. was man da draus machen könnte..."

*tröstet* *Tee und :keks:e rumreicht*
ich bewundere (an anderen!!!) auch fusseldünnes, überpflegtes, splissiges APL ("GNAAAAA!! Der ihre* Haare sind viel länger/dicker/schwärzer/glänzender/schöner als meine!
So lange Haare will ich auch!!!
)
Objektiv betrachtet sind meine Haare total okay, siehe Sig - aber subjektiv? Oha...
Irgendwie haben wir alle einen Hau, oder?!
*Ich weiß, dass "Deren Haare...usw." grammatikalisch korrekt wäre, aber ich wohne einfach schon zu lange im Ruhrpott...
ich bewundere (an anderen!!!) auch fusseldünnes, überpflegtes, splissiges APL ("GNAAAAA!! Der ihre* Haare sind viel länger/dicker/schwärzer/glänzender/schöner als meine!

Objektiv betrachtet sind meine Haare total okay, siehe Sig - aber subjektiv? Oha...
Irgendwie haben wir alle einen Hau, oder?!

*Ich weiß, dass "Deren Haare...usw." grammatikalisch korrekt wäre, aber ich wohne einfach schon zu lange im Ruhrpott...
-
@ VermissterTraum : ich bin tatsächlich sehr klein. und meine haare sind im V-schnitt. desshalb kommt man schnell von knapp hosenbund auf taille wenn man die spitze abschneidet
( (jedenfalls optisch).
und sei nicht traurig weger der offenen fusseln. es ist eine ausnahmeerscheinung, weil sie doch offen waren
. aber ich weiß schon, wozu lang wenn man sie nicht aufmachen kann ...
ach ja. es ist schon ein ärger mit den haaren

und sei nicht traurig weger der offenen fusseln. es ist eine ausnahmeerscheinung, weil sie doch offen waren

ach ja. es ist schon ein ärger mit den haaren

2c/3b F ii
- Hideshnooka
@ Sagi: Genau so ist es!* Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist einfach grüner.
Mittlerweile bin ich mit meiner Länge halbwegs zufrieden, aber die Struktur, die Farbe, der Spliss... Bei allen anderen ist es besser.
*Incl. Grammatik

*Incl. Grammatik
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.
Hey rich lobster!

Ach was, deine Haare sind toll! Aber ich weiß, was du meinst... Haare, die a) viel dünner, b) viel kürzer, c) viel unpflegter sind als die eigenen, erscheinen einem (mir zumindest) oft viiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner... bis man da mal objektiv draufblickt. Tu ich aber meistens erst, wenn ich mich schon stundenlang gegrämt habe, wenn überhaupt... 

- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Jetzt reih ich mich auch hier ein, Verleugnen hat ja keinen Sinn. Ja, ich leide an Haaranorexie. *seufz* Meine Fransen sind jetzt 74 cm, was bei mir fast Taillenlänge ist. Trotzdem kommt es mir immer vor, als wären sie maximal BSL oder noch viiiiel kürzer. Ganz schlimm ist's im Holländer oder sonstigen Flechtwerken, die nochmal an Länge wegnehmen (und außerdem so mickrig sind, dass es fast schon komisch ist). Ich könnte wirklich immer heulen, bin frustriert und wenn's helfen würde würde ich grad Hanteln an die Haarspitzen hängen, um die Biester in die Länge zu ziehen. Und natürlich haben alle Langhaars, die man so sieht, schöneres, längeres und besseres Haar als ich.
und den Kopf hängen lass.
Aber ganz selten gibt es sie, die Tage an denen ich einen Blick auf meine Haare erhasche und denke, dass sie eigentlich doch ganz lang sind und mir gefallen.
Das wäre doch mal eine Erfindung, diese Momente für Notfälle in Dosen abzufüllen!

Aber ganz selten gibt es sie, die Tage an denen ich einen Blick auf meine Haare erhasche und denke, dass sie eigentlich doch ganz lang sind und mir gefallen.
Das wäre doch mal eine Erfindung, diese Momente für Notfälle in Dosen abzufüllen!
I wander in dark robes and melancholy
Bäh, meine Haare sind doof, hässlich, zu fein und flatterig, zu strähnig, zu unordentlich, zu kurz (und bald muss ich 10cm abhauen) und sie wachsen so langsam und überhaupt *mich mal auskotzen muss*
Ich bin Barbara und, ja, ich habe Probleme mit meinem Haar.
Ich bin Barbara und, ja, ich habe Probleme mit meinem Haar.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
- Hideshnooka
Ach Barbara. Ich find deine Haare toll.
Ich starte mal wieder eine Meditationsrunde:
*Ohmmmmmm wir haben schöne Haare*
*Ohmmmmmm unsere Haare sind wundervoll*
Wer mag, kann Mantras sponsern.

Ich starte mal wieder eine Meditationsrunde:
*Ohmmmmmm wir haben schöne Haare*
*Ohmmmmmm unsere Haare sind wundervoll*
Wer mag, kann Mantras sponsern.

115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Hey rich lobster!