Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ceniza

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#586 Beitrag von Ceniza »

Ich fand die schon sehr glatt, glatter als meine jedenfalls ;) ich hab da aber auch Duttwellen :ugly:
1a ist eh schwierig, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand das ungekämmt hat...ich hab immer Knicke vom Trocknen, ne Welle über der Schulter etc. Und gekämmt ist es dann 1a.
Der Pulli ist dunkelblau, ich glaube das liegt an der gelben Wand. Meine Haare sind in echt auch weniger gelb...
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#587 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, das stand in meinem TB :mrgreen:
Kumi hatte die Forke in Dortmund im Haar und hat sie dann aus Vernunftgründen nicht gekauft.
Sie die Knipssession machen zu lassen wäre also böse Kumiquälerei.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#588 Beitrag von Catara »

Die Mira ist einfach umwerfend! :anbet: Mehr Bilder davon bitte, ganz viele Details!
Die anderen sind natürlich auch alle wundervoll, aber eben ganz besonders die Mira! :mrgreen: Bis jetzt find ich alles gut in deinen Haaren :)
Wegen der Luna, du meintest, sie würde langsam klein werden. Gundula meinte heute zu mir, du kannst sie auch vorsichtig etwas auseinander biegen, dann passt sie vielleicht noch eine Weile?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#589 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich wollte erst auch so eine Rosenforke, hab mich dann aber für die Rosenspange entschieden. Rosenforke kommt später, ganz abgesehen davon, dass ich jetzt erst mal alles ausführen muss, was ich mir da so gekauft hab
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#590 Beitrag von Sila »

Catara: Danke! :D Das mit dem ausseinanderbiegen hab ich schon ganz vorsichtig probiert. Wenn sie dann wirklich zu klein ist, versuch ich das nochmal.

Fischle: ah, ok, alles klar :mrgreen: . Die Vernunft war bei mir definitiv nicht mit dabei :lol: .

Ceniza: ja, das mit den Haartypen... da ich noch nie meine Haare ohne kämmen hab trocknen lassen, konnte ich das auch noch nie offiziell bestimmen lassen. Vielleicht muss ich das doch mal wasgen.

Lilly: Rosenspange zählt auch :wink: ! Und deine ist wirklich wunderschön und steht dir fantastisch :D !

Heute hatte ich die neue Lacona mit Kristall im Blackybun, da ich finde, die muss senkrecht im Dutt stecken:
Bild Bild Bild Bild

Sieht toll aus, zugegeben, aber ich hatte zwei Probleme damit:
1. Die Zinken sind recht lang und ich war damit immer wieder im Kragen festgehangen.
2. Der Topper ist schwerer als z.B. bei der Norsi, ca. so schwer wie bei der Blumenforke. Das war unangenehm. Hab aber später noch einen senkrechten Nuvi Bun probiert, da hat sich's besser angefühlt.
Ich muss noch sehen, wie ich die am besten einsetze. Nochmal ausprobieren, vielleicht gefällt sie mir schräg ja doch. Senkrecht sind die langen Zinken dfinitiv ein Problem.

Ich hab inzwischen meine SL-Familie zusammengeführt und hab davon Fotos gemacht.
Zuerst die Forken: Blumenforke, 3 x Lacona, Norsi und KPO:
Bild

Dann die Stäbe: Mira, Strass, Free, Flora und Geschenkstab:
Bild

Und schliesslich die Buncages und Spangen: Luna, 2x Buncage, Blumenspange und kleine Soange, ausserdem noch ein Bild mit den drei buncages, auf dem man sieht, wie viel kleiner die Luna ist:
Bild Bild

Hier dann die ganze Familie zusammen:
Bild Bild

Hach, ich liebe sie alle :verliebt: !

Meine Utensilos sind jetzt auch schön gefüllt, ich kann ewig davor stehen und sie bewundern (Flexis und Buncages hängen anderswo):
Bild

Am Sonntag ist meine Oma gestorben, irgendwann als wir in Stuttgart oder auf dem Heimweg waren. Falls terminlich irgendwie möglich, möchte ich zur Beerdigung gehen (sind halt 6-7 Stunden Reisezeit). Inspiriert durch Schneevogel hab ich mir überlegt, zur Beerdigung ein schwarzes Band einzuflechten, wahrscheinlich als Fünfer mit Band. Muss ich nur noch ein schwarzes Band kaufen.

Schönen Abend und gute Nacht :sleep: !
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#591 Beitrag von MammaMia97 »

Die Senza-Familie ist ka groß! Das steigert doch gleich die Wachstumsrate der deutschen Bevölkerung :lol:

Mein Beileid, dass deine Oma gestorben ist :knuddel: die Idee mit dem schwarzen Band finde ich aber gut.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#592 Beitrag von Silberfischchen »

Huch? Sila, das tut mir ja leid. War die Oma denn krank?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#593 Beitrag von beCAREful »

Wow Sila,
was für ein schönes Familienfoto :) Sollte ich auch mal machen von meiner kleinen Family :wink:

Herzliches Beileid für Deine Oma - ich finde die Idee mit dem schwarzen Band sehr schön und stimmig :knuddel:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
FringillaVigo

#594 Beitrag von FringillaVigo »

Och Sila, das tut mir auch gerade schrecklich leid mit deiner Oma. Lass dich mal ganz fest drücken :knuddel:

Deine SL Sammlung ist der Hammer! Besonders der Buncage, von dem du den Namen nicht kennst. Sehr hypnotisch, gefällt mir!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#595 Beitrag von ahdaa »

Super schöne Sammlung! :D
Ich beneide dich :ohnmacht:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#596 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh, Sila, mein Beileid, fühl Dich gedrückt von mir :knuddel:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
ludi

#597 Beitrag von ludi »

Ich meld mich auch wieder einmal, deine Senza Limiti Sammlung ist ja ganz beträchtlich gewachsen, da hat es wirklich sehr schöne Stücke dabei, am besten gefallen mir ja die Laconas :)

Mein herzlichstes Beileid Sila, ich wünsch dir viel Kraft.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#598 Beitrag von Zuma »

Du könntest ja mal Gundula fragen, ob man die Zinken noch nachträglich kürzen könnte? Wäre ja sehr schade um das schöne Stück, wenn dich die Zinken beim Tragen immer stören, oder? :/
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#599 Beitrag von Sila »

Ich danke euch allen :knuddel: !
Ich fühle mich auch recht beneidenswert um die vielen schönen SL-Stücke :D ! Und ja, Forken mit viel Geschnörkel sind definitiv meine Lieblinge :mrgreen: .
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja, die Oma war schon sehr krank und wir haben dieses Jahr schon öfters gedacht, dass sie bald sterben wird. Deshalb kam es jetzt nicht überraschend und war auch nicht so schlimm für mich, da ich mich schon drauf eingestellt hatte.
retrotussi: Das wäre sicher eine Möglichkeit. Mich hat gewundert, dass mich die langen Zinken stören, denn in meiner ersten Lacona (mit dem Edelstein) sind sie genauso lang und die trage ich oft im Blackybun, da stört gar nichts. Ich muss jetzt erst mal einen Dutt finden, in dem mir dieese Lacona nicht zu schwer ist und auch gut aussieht. Wenn mich dann dort die Zinken auch noch stören, kann ich das immer noch machen lassen :wink: .

Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#600 Beitrag von beCAREful »

Was für ein traumhaft schönes romantisches Bild, Sila! :shock:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Gesperrt