Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenerl

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M 6 weiter Richtung APL

#391 Beitrag von Lenerl »

Happy LHN-Birthday to you :D

Ich hab auch schon angefangen an meinem Fazit zu schreiben :lol:

Du warst eine der ersten, mit der ich hier Kontakt hatte und mir immer ein besonderes Vorbild. Ich lese immer gerne bei Dir mit und bin gespannt auf das nächste Jahr mit Dir =D> :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Bernstein

#392 Beitrag von Bernstein »

Auch von mir Alles Gute zum Einjährigen! :helmut:

Und bei Deinen Haaren hat sich echt sehr viel getan! :D :respekt:
Dulcamara

#393 Beitrag von Dulcamara »

:birthday:
Du hast unglaublich viel (Beeidruckendes!!) geschafft in Deinem ersten Jahr, ein Grund zum Feiern :cheer:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
pixieelli

#394 Beitrag von pixieelli »

Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen! Ich liebe die vergleichsbilder. Da sieht man die Fortschritte umso besser. Deine Haare sehen so schön aus und du kannst so viele Frisuren machen. Darauf kannst du echt stolz sein;)
Ich wünsche einen schönen Tag:)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#395 Beitrag von Rosmarin »

Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für euer positives Feedback, ich freu mich so! :helmut:

@Birgit: ich glaube, mit einer Allergie hat das nicht direkt was zu tun, das ist wahrscheinlich nur so doof, weil das Waschstück sehr sauber - und eben auch ein bisschen trocken - macht. Ein paar mal hatte ich ja tolle Ergebnisse damit, aber jetzt ist es entweder zu kalt geworden und das ist die Heizungsluft, oder nach mehreren Wäschen ist die Kopfhaut dann ausgetrocknet weil sich der Effekt summiert. So oder so hab ich den Eindruck, für einmal ist das ganz toll, danach sollte ich klugerweise wieder Flüssigshampoo nehmen.
Ist eigentlich kein Drama, ich hatte mich bloß zu früh gefreut. :D

----

Im Moment sind meine Haare auch wieder sehr brav - habe sie vorgestern abend mit Weleda-Hafershampoo gewaschen, wovon mir eine liebe LHNlerin eine Probe geschenkt hatte. Die Kopfhaut ist ruhig, die Haare sind schön weich, leider auch relativ platt am Ansatz, aber das ist vielleicht nur weil ich gleich die Nacht drauf geschlafen hatte.

Und ich hab gemerkt, dass ich in letzter Zeit sowas "einfaches" wie einen TailsUp total gerne mag. Am besten mit ner protzigen Ficcare. :mrgreen:

Generell hab ich momentan (zu) wenig Zeit für mich, meine Haare und das LHN... zuviel zu tun, zu wenig Zeit... und ich hab noch ein paar Nachrichten, die ich beantworten muss :oops: was ich sagen will ist: ich denke an euch!

:winke:
Dani California

#396 Beitrag von Dani California »

Oh wow, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen LHNlern :D
Der Vorher- Nachhervergleich ist schon gigantisch! Die ganzen vielen Stufen kommen mir von irgendwoher bekannt vor, da brauch ich nämlich nur in den Spiegel zu schauen und sehe davon noch die ganzen Reste. In der Hinsicht bist du mir nämlich schon einen Schritt voraus: Die Stufen hast du schon erfolgreich weggetrimmt =D>
Und die Länge kommt so oder so mit der Zeit! Selbst ich ungeduldiges Frauenzimmer habe das mittlerweile begriffen :mrgreen:

Zum Glück hast du das Sebamed schnell abgesetzt, so dass deine KH sich jetzt wieder erholen kann! Ich mache dann auch immer kurzen Prozess und nehme die Seifen, die mir nicht bekommen, dann nur noch für die Hände :P

Und gegen die trockenen Spitzen öle ich jetzt immer jeden 3. Tag die Längen etwas ein. Bei mir ist es nicht wichtig, ob die Enden dann strähnig sind oder nicht, da ich mein Haar gar nicht mehr offen trage, aber es bekommt dem Haar sehr gut und ich beuge so den trockenen Spitzen vor. Passt also :oops:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin

#397 Beitrag von Rosmarin »

@Dani: auch dir danke für die lieben Worte! :D
Ölen kommt für mich leider (noch) nicht in Frage - das zieht bei mir in Nullkommanix zur Kopfhaut hoch und es gibt nichts was ich an meinen Haaren weniger mag als wenn sie strähnig sind. :wuerg: Ich versuche es meistens mit Augen-zu-und-durch. Und sage mir: irgendwann kommen die blondierten Spitzen eh ab. Die Einstellung ist zwar nicht super-haarfreundlich, spart mir aber manchmal viel Ärger ^^

----

Hallo LHN, hallo liebe Leser,
mich gibt's noch :oops:

Heute ist Feiertag und ich nutze ihn, indem ich im Bett liege, literweise Kamillentee trinke und mich ärgere, dass ich gestern abend im Regen keine Lust mehr hatte, einkaufen zu gehen. Jetzt vermisse ich Milch und Müsliriegel und kann mich beim besten Willen nicht aufraffen :ugly:
-> Merke: auch wenn's allmählich kalt wird, warm anziehen und weiter Fahrrad fahren. Besonders, wenn man so ein schüchternes Immunsystem hat wie ich. Krank wird man nicht von der kalten Luft allein, krank wird man von den hustenden, niesenden Mitmenschen die sich in der warmen Straßenbahn drängeln. ;)

Ich hab heute nochmal meinen Zopfumfang gemessen. Haare sind sehr fettig, also sehr kompakt, und ich hab wieder mit Zahnseide und viel straffziehen gemessen. Es sind:

Assipalme -> 6,5 cm
hoher Pferdeschwanz -> 6,2 cm
im Nacken -> 5,6 cm

Es wird mehr! :shock: :huepf: :helmut:
Ich hatte ja irgendwie mit dem Gegenteil gerechnet. Aber das macht mich echt froh. Da muss ich ja einiges an Neuwuchs haben, dass das den Haarausfall ausgeglichen hat.

Meine Blutwerte waren ja ziemlich nichtssagend (Ferritin nicht haarmäßig optimal, aber vertretbar -> Eisen wird also weiter genommen; Zink und Vitamin D bissl niedrig -> wird also beides milde substituiert; TSH hoch, aber nicht hoch genug, um eine definitive Entscheidung zu treffen -> im Januar nochmal, Ärztin hält mich noch für jung genug, dass sowas schwanken kann). Komisch. Aber immerhin bin ich wieder bei 120 Haaren pro Tag, +/- 20, und fühle mich insgesamt in Ordnung. Nicht so richtig toll (viel Stress in der Uni, Freitagabend kräftig in den Daumen geschnitten, und seit Montag bahnt sich ne lästige Verschnupfkältung an), aber so ist das eben... man kann nicht alles haben.

Und, wie gesagt: mein Haarverlust ist auf sein (für mich) normales Maß zurückgegangen. :yess:

Neue Erkenntnisse in Sachen Pflege oder Frisuren gibt's aktuell nicht. Doch, eins: meine Oma sagt, mit offenen Haaren sehe ich jünger aus als wenn ich sie so streng zusammen binde. Und sie hat sich total über meine kringeligen Stirnsträhnen gefreut.
Tja, ich hab 1(b-?)c mit Strähnen vorne am Scheitel, die sich um ihre eigene Achse drehen. Klar, lose und sehr langgestreckt und nur frisch nach der Wäsche, aber das ist keine hin-und-her-Welle, das ist im Kreis gedreht. :nixweiss:
kiwifee

#398 Beitrag von kiwifee »

Klingt sehr gut mit dem zurück gehenden HA!!!

Auch dein ZU scheint sich ja zu erholen, viel Erfolg beim Runterzüchten!!! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Auralinchen

#399 Beitrag von Auralinchen »

AHHHHHHHHHHH Herzlichen Glühstrumpf zum Einjährigen (auch wenns schon einen Moment her ist) :cheer:

Und natürlichen noch nen Herzlichen zum größeren ZU.
Es freut mich echt riesig für dich dasss es besser wird.

UNd mit einer Ficarre liebäugele ich ja auch.
Ich hab auf dem SL Treffen in Dortmund eine probiert.
Und die sind ja doch voll toll.
Und die hat bei mir bomebfest gehalten.
Welche Frisuren machst du damit?
2A F ii
Kasia

#400 Beitrag von Kasia »

Wenn auch mit viel Verspätung, einen herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen! :)

Und an deinen Bildern sieht man, was für einen tollen Erfolg dir dieses eine Jahr gebracht hat. Hoffentlich bleibt das weiterhin so.
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
Rosmarin

#401 Beitrag von Rosmarin »

Vielen Dank für die lieben Worte! :D

Ich freu mich wie blöd, dass ich keinen langfristig in Zahlen messbare Haarverlust hatte. Gefühlt war es für mich ja ziemlich schlimm, und bei dem was ich gezählt hab, war ich fast sicher dass es sich im Zopfumfang bemerkbar macht. Aber dass mir das erspart geblieben ist, macht mich echt froh.

@Auralinchen: meine Ficcarefrisuren: Cinnamon, TailsUp, Banane. Mehr krieg ich damit noch nicht hin :irre: aber es wird! Und die Dinger sind sooo schön.

----

Vorsicht Jammerbeitrag:

- Meine heißgeliebte Silky Deep Blue hat ihre Lackschicht abgeworfen. Ohne Vorwarnung. Jetzt hab ich eine Silver Matte und eine separate Lackschicht in der allerschönsten grünblauen Farbe, die man sich vorstellen kann... aber keine blaue Ficcare mehr :cry: ich hab schon die Experten in der Haarschmuckecke gefragt, ob die Rat wissen. Hoffentlich kann ich die kleben, ich find die soooooo schön. :(

Bild

- Morgen ist Treffen bei uns und ich kann womöglich das 3. (oder 4.?!) mal in Folge nicht hingehen. Bin erkältet, verschnupft und muss alle paar Minuten husten... ich hoffe, dass es mir morgen auf wundersame Weise besser geht als heute, das ist doch kein Zustand! :?

- Irgendwie ist meine Kopfhaut gerade mit keiner Pflege so recht einverstanden. Bei der letzten Wäsche hat sie während des trocknens gejuckt, das ist dann aber wieder weggegangen, bis auf eine Stelle am Hinterkopf, die ich IDIOT aufgekratzt hab bis es blutig war... :werwoelfin: wenn auf einmal ein Waschkram, der vorher längere Zeit fabelhaft funktioniert hat, nicht mehr recht ist, ist das echt frustrierend. Erst Seife (erinnert sich jemand an mein altes PP? Wie begeistert ich von den ersten Haarseife-Versuchen war? Und paar Monate später gabs auf einmal nichts mehr außer Klätsch, egal was ich versucht hab), jetzt das sebamed everyday-Shampoo. So macht das doch keinen Spaß. :(

Ich geh jetzt am besten schlafen, mit etwas Glück sieht das morgen (fast) alles schon wieder besser aus.
Ich wünsch euch einen frustfreien Sonntag!

:betzeit:
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#402 Beitrag von ahdaa »

Die Ficcare :shock: :shock: :shock:
Sowas hab ich noch nie gesehn, ist ja heftig :schock: Ich hoff du kannst die Farbschicht irgendwie wieder ankleben oder so!

Und ich wünsch dir eine gute Besserung! :bussi:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Bernstein

#403 Beitrag von Bernstein »

Oh nein, die Ficcare :(
Vielleicht lässt es sich mit Sekundenkleber wieder ankleben?

Und gute Besserung wünsche ich Dir! :knuddel:
Vielleicht kannst Du ja doch zum Treffen gehen [-o<
Kasia

#404 Beitrag von Kasia »

Also gerade als Allergiker kann ich sebamed nicht wirklich empfehlen. Da ich wirklich auf viele, viele, viiiieeele Sachen allergisch reagiere, habe ich mir mal sebamed mitgenommen. Das gab es als Pröbchen bei dm. Darauf habe ich aber erst richtig heftig allergisch reagiert. Man denkt ja immer, dass sebamed so mild und gut verträglich sei, aber ich reagiere wirklich heftig darauf. Meine Haut sieht dann aus als hätte ich brandwunden. Tiefrot, mit Blasen und es brennt höllisch.

Gute Besserung noch wegen der Erkältung. :)
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
Lenerl

#405 Beitrag von Lenerl »

:shock: Dass sich das aber so gleichmässig löst. Da besteht ja Hoffnung, dass es wieder kleben kannst! *Daumen drücken*

Meine Kopfhaut spinnt auch gerade rum. Nichts gefällt ihr wirklich und die aufgekratzten Stelle hab ich schräg über dem rechten Ohr :oops:

Vielleicht muss ich mehr ölen... Testen wir uns durch!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Gesperrt