Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cateline

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#16 Beitrag von Cateline »

Ich schließ mich auch an :) nachdem ich schon mal heimlich reingeguckt hab
Und guck mir glaub ich auch das eine oder andere noch von dir ab :shock: :gut:
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
kiwifee

#17 Beitrag von kiwifee »

Hier bleibe ich mal. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#18 Beitrag von Airemulp »

Cateline und Kiwifee: Herzlich willkommen! :yess: macht's euch gemütlich :)

Cateline: Es freut mich, wenn ich dir als Inspiration dienen kann ;)

Ich habe heute morgen verschlafen und dementsprechend hatte ich nicht sonderlich viel Zeit zum Lavaerde anrühren und rinsen und so weiter, und hab deshalb einfach das Hipp Babyshampoo genommen (das hab ich noch auf Lager für genau solche Situationen, und auch für Fälle, wo die Lavaerde Blicke auf sich ziehen würde, z.B. im Schwimmbad :mrgreen: ). Nun sind meine Haare seidenweich und schwer und kalt, dafür nicht grad voluminös. Man kann ja nicht alles haben ;)

Ich war eben in der Stadt und hab den Fehler gemacht, vor ein Regal mit Haarsachen zu stehen.. Mein Geldbeutel mag mich jetzt nicht mehr. Dafür - seht mal :D
Bild

Hab grad gemerkt dass meine Haarfarbe extrem lichtabhängig ist.. Auf dem Längenbild im ersten Beitrag sind sie fast schwarz, trotz Blitz! Und hier nahezu blond ;)
Airemulp

#19 Beitrag von Airemulp »

Ich bin heute mit der Fake-Ficcare (Yippie, endlich weiss ich den Unterschied! ^^) auf Arbeit, hab sie in einen Mix aus Banane und Tail-up gesteckt. Ist aber doof, die Haare fallen ständig raus oder stehen senkrecht vom Kopf ab.. Hab nun offene Haare. Fühl mich grad o kurzhaarig :-(
Airemulp

#20 Beitrag von Airemulp »

Schon wieder Klätsch, dabei mach ich alles wie immer :nixweiss:
die Haare sind schön voluminös und welliger als sonst, aber dafür irgendwie frizzig, sie fühlen sich an wie Stahlwolle und verhaken sich deshalb auch gleich nachm bürsten zu Zotteln - super sexy! Dazu kommt der Hauch von Kalkseife, den ich glaube zu spüren... Dabei habe ich sogar noch ein wenig mehr Essig als sonst genommen!

Vielleicht sollte ich dauerhaft auf Babyshampoo umstegien...
Muschelkopf

#21 Beitrag von Muschelkopf »

wie funktioniert denn das rosa Dingens? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen! Das Ergebnis gefällt mir gut :)
Die Fake-Ficcare gefällt mir auch. wo gibt's die?

Stimmt, auf dem Bild sind sie sehr blond - sieht auch hübsch aus! :D
Vielleicht solltest du einfach ab und an mit Shampoo waschen? Muss ja nicht immer sein, wenn du prinzipiell Seife lieber magst ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#22 Beitrag von Airemulp »

Muschel, ich wasche nicht mit Seife, sondern mit Lavaerde. Und das vorletzte mal habe ich mit Babyshampoo gewaschen, danach waren sie superweich und flauschig. Und jetzt nur einmal mit Erde und schwupps - Klätsch und Stahlwolle :(

Beide Sachen sind von Claire's, nicht ein Laden wo ich oft anzutreffen bin, eigentlich ;)

Ah das Dingens ist superpraktisch :D Hier die Anleitung:
Bild
Cateline

#23 Beitrag von Cateline »

Ich glaube, ich versteh's auch mit Anleitung nicht ganz... was genau soll das machen? Hätte ich das irgendwo gesehen, hätte ich wohl gedacht, es wäre für Leute, die nicht wissen wie man flechtet... also welche Strähne wann wohin muss... oder ist das einfach, dass man sich nicht so verbiegen muss und beim Umgreifen keinen Fehler macht? Hmm...
Meine Haare sind auch irgendwie anders seit ein paar Tagen obwohl ich nix anders mache. Bin mir aber mittlerweile auch nicht mehr ganz sicher, ob ich es mir nicht vielleicht einbilde... komische Dinge geschehen hier! :?
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Airemulp

#24 Beitrag von Airemulp »

normal flechten kann ich natürlich :oops: aber so ein Franzose hats schon noch so in sich! Das Teil ist für Dummies (mich), damit ich nicht fünf Hände brauche um alle Strähnen an Ort und Stelle zu halten :)

Hmpf, ich hab keinen Schimmer wieso. Hab jetzt wieder auf Babyshampoo gewechselt, aber so fetten sie so schnell... ich hab noch Haarseife...?
Airemulp

#25 Beitrag von Airemulp »

Habe heute morgen nun mal die Aloe Vera-Seife von Savion ausgegraben - die hab ich mal bestellt und noch nie benutzt. Das Resultat ist phantastisch! Sie sind glatt und geschmeidig, wellen leicht, und sind nicht einmal sehr unvoluminös!
Ich hab früher schonmal mit Savion Hennaseife gewaschen, aber danach waren meine Haare extrem glatt und schwer und haben in nullkommanix wieder nachgefettet. War auch nicht so das, wonach ich gesucht habe.
Aber Aloe Vera ist bis jetzt (nach einer Wäsche *hüstel*) klasse!
Airemulp

#26 Beitrag von Airemulp »

Bis jetzt immer noch phantastische Haare, leider nicht ganz so voluminös wie mit Erde, aber dafür auch kein bisschen klätschig :) in den Schläfen leicht ölig bereits, leider. Macht aber nix, denn morgen wasch ich sowieso, weil ich Mittwochs schwimmen gehe und sie danach wasche, und deshalb am Mittwochmorgen nicht wasche, und ich aber auch nicht bis dann warten kann, weil sie am dritten Tag idR nicht mehr aus-dem-Haus-geh-tauglich sind.

Langer Rede kurzer Sinn: ich wasche morgen :)

Hab vorher einen Waterfall Braid versucht. Jedoch gefällt mir dann der resultierende Strähnenlook gar nicht... Rund um den Kopf hab ich leider nicht geschafft, deshalb hab ich ihn vorzeitig beendet ;) Hier ein Foto:

--Bild entfernt--
Muschelkopf

#27 Beitrag von Muschelkopf »

Ich find's ja immer wieder faszinierend, dass ein waterfall braid überhaupt hält :mrgreen: Ich finde ihn auch gar nicht schlecht - das Strähnige gehört vermutlich einfach dazu.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#28 Beitrag von Airemulp »

Muschel, ich find das auch total faszinierend, und auch das Gefühl einen Waterfall zu tragen ist irgendwie seltsam, es "fühlt" sich gar nicht an wie eine Frisur, und ich hätte beim längeren Tragen ehrlich gesagt auch Angst, dass er nicht hält. Vielleicht wenn die Haare länger und somit schwerer sind?

Der Klätschbericht

Heute morgen hab ich also wieder mit der Aloe Vera-Seife gewaschen - die riecht phantastisch! Leider war mein Kopf schon bei der Prüfung und ich hab vergessen, die Rinse bereitzustellen. Klatschnass unter der Dusche hab ich dann gedacht: "Egaaaaal!". Bei der Hennaseife war die Rinse ja auch nicht nötig.
Dafür wurde ich heute mit Klätsch bestraft. Da ich aber mittlerweile relativ klätscherfahren bin, hat mich das nur halb gestresst. Ausserdem hatte ich weniger Klätsch als mit Erde und Rinse. Hab sie deshalb nun nochmal nur gerinst.
Mit der Seife bin ich insgesamt weniger zufrieden als mit der Erde, als sie noch nicht geklätscht hat - die grossen Vorteile sind allerdings ein kleineres Klätschrisiko und eine grosse Zeitersparnis :shock: =D>
Airemulp

#29 Beitrag von Airemulp »

Gestern hab ich nochmal kräftig nachgerinst, aber so richtig, mit Putzkessel in der Badewanne und riiiiichtig viel Essig, hab meinen Kopf dann kopfüber in der Sauce gebadet und mit einem Becher die Rinse auch über den Nacken gekippt. Danach hab ich die Haare lufttrocknen lassen und abends beim Zähneputzen fiel mir auf, dass sie ziemlich schmierig aussahen (sie fühlten sich auch so an...). Wäh!
Hab dann drauf geschlafen und heute morgen wars besser, sie waren nicht mehr schmierig, aber einfach toootaaal unvoluminös, ich habe immerhin einen ZU von 9, ausgesehen hat es aber offen nach viel weniger.

Ich hab jetzt heute das NK-Shampoo Melvita - fettiges Haar gekauft.

Eigentlich habe ich gedacht, ich hätte meine ideale Pflegeroutine gefunden. Scheinbar aber nicht. Hier einen Zwischenstand an ausprobierten Varianten:

KK - Furchtbar. Platte, sehr feine und dünne Haare, null Volumen, null Sprungkraft (wenn man denn davon reden kann bei glatten Haaren ;) )
Lavaerde - bis vor Kurzem war Lavaerde das Non Plus Ultra, doch urplötzlich machen sie aus meinen Haaren eine klätschige Stahlwolle, ohne dass ich etwas an der Routine verändert hätte.
Lavera Zitronenshampoo - eigentlich gut, aber nicht wirklich NK (Sulfate)
Lavera Orangenshampoo - same here
Savion Hennaseife - zu schwer für meine feinen Haare, sie hingen damit platt herab.
Savion Aloeveraseife - ich kanns nicht sagen... :nixweiss: wenig Volumen, seltsamer Belag, der beim Schlafen verschwindet? Obviously not Kalkseife. Was dann?
Hipp Babyshampoo - kein einziger bedenklicher Inhaltsstoff (ausser ganz wenig Palmöl (ja, ich weis :( )) Mittelviel Volumen, leider müsste ich damit eigentlich täglich waschen, da man schon am zweiten Tag mit dem Fett in meinen Haaren eine Frittenbude beliefern könnte...

Dann - als Highlight des Tages habe ich ein Haarexperiment gemacht. Ich habe eine Strähne ins Kontaktlinsenmittel getunkt (hat ja auch Peroxid drin) zum schauen was passiert (voilà die kleine Wissenschaftlerin in mir -.-)
Jetzt hab ich eine helle Strähne :) (was zu erwarten war)
Muschelkopf

#30 Beitrag von Muschelkopf »

was für Überfettungen haben denn deine beiden bisher probierten Seifen?
Das mit der hellen Strähne hätte mir auch passieren können. Da kommt einfach das Spielkind in einem durch und man muss das ausprobieren :mrgreen: Ich kenn das! :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt