lange Haare im Winter

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: lange Haare im Winter

#946 Beitrag von Silberfischchen »

LI verteilt sich halt nicht so fein.

Ich nehm 1,5l Wasser und tu da 2 Tropfen Protein und 2 Tropfen Macadamiaöl rein (muss ein Öl sein, was nass funktioniert, das tun nicht alle). Dann gut schütteln (direkt vor der Anwendung sonst gibt es Strähnen) und nach der Wäsche über KH und Haar :arrow: Flausch und weniger Elektrizität. Holzkamm und Seidentuch waren auch noch mal n guter Schritt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Wummerland
SSS in cm: 61
ZU: 6,3

#947 Beitrag von Wummerland »

Ab 10 Grad muss ich immer eine Mütze tragen. Ist mir sonst einfach zu kalt. :?
Nehme mir also zur Zeit immer Bürste und Haarspange mit in die Uni und steck sie dann dort hoch.
Ist zwar immer etwas umständlich aber was solls.
Haartyp: 1b F ii (6,3cm)
Länge: Startlänge 61cm, letzter Trimm (05.09.21) --> 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Länge 65cm [ ], 70cm [ ], 75cm [ ], 80cm [ ], weniger Frizz und Spliss
Anna Blume

#948 Beitrag von Anna Blume »

Mittlerweile war ich übrigens beim Schal kaufen und habe einen rein seidenen Paschmina-Schal erworben. Damit verfilzt nichts mehr. Ich nehme an, das Problem bei meinen anderen Schals war, dass die hauptsächlich aus Kunstfasern bestehen...

Das Mützenproblem kenne ich. Deshalb stricke ich mir jetzt ein Calo und teste, ob das meine Frostbeule genug wärmt. Bei mir sind aber auch vor allem die Ohren betroffen.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Eluime

#949 Beitrag von Eluime »

Winter is coming!
Wir haben hier seit Tagen Minusgrade und meine Haare fliegen (warum genau, weiß ich nicht, Wintermantel oder trockene Luft), ich geb jetzt auch regelmäßig Öl in die trockenen Längen, weil mir momentan nichts besseres einfällt.

Und ich hab immer noch keine neue Mütze. Brrr.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Chocolatina

#950 Beitrag von Chocolatina »

Da bei mir der geflochtene Zopf meistens in Kombination mit Schal und hohem Jacken/Mantelkragen einfach nicht mehr unter eine Mütze will, ziehe ich fast immer so schwarze Ohrschützer an, ich nenne sie Ohrpuschel :D

und das sieht dann ungefähr so aus:

Bild

Ich finde die passen zu allem und halten wirklich schön warm, eine Mütze brauche ich eigentlich nur ab -10°C, alles was drüber ist ist mir bei meiner Haarmenge noch warm genug solange die Ohren nicht frieren :)

Meine andere Winter-haarfrage ist aber... WAS MACHEN GEGEN DIE TROCKENHEIT?!!! Hilfe! Ölen hilft nicht mehr! Ich brauch massiv Feuchtigkeit. Muss wohl tatsächlich anfangen mit Leave-Ins rumzuexperimentieren...
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#951 Beitrag von Liesschen »

Liebe chocolatina,

entschuldigt bitte das OT, aber du hast ein richtig hübsches Gesicht:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Chocolatina

#952 Beitrag von Chocolatina »

Uii danke Liesschen! :) So ein OT nehme ich doch gerne mit ;)
Tinta

#953 Beitrag von Tinta »

Bei mir hilft es, etwas Aloe Vera Gel mit Wasser vermischt in die Haare zu sprühen und anschließend zu ölen...Zumindest hats letztes Jahr gut funktioniert. :)
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Rapunzelchen

#954 Beitrag von Rapunzelchen »

ich habe jetzt erst herausgefunden, daß ich sehr feine, glatte und rutschige Haare habe.
In diesem Winter lasse ich alles mal auf mich zukommen, atme locker durch die Hose und bin dabei ganz relaxt.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#955 Beitrag von Silberfischchen »

Gegen die extreme Trockenheit hilft mir 2 Tropfen Öl in die Rinse zu tun. Hab seither keine fliegenden Haare mehr gehabt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rapunzelchen

#956 Beitrag von Rapunzelchen »

Seit gestern Abend mache ich mir doch etwas Jojobaöl in die Haarspitzen; je nach Bedarf, damit diese nicht mehr ganz so heftigst durch die Gegend fliegen.
Muß wohl an der allgemein eher trockenen Luft liegen, daß gerade feine Haare gerne nach allen Richtungen fliegen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Noangel

#957 Beitrag von Noangel »

Was meine Haarpflege für den Winter betrifft, haben sich bisher regelmäßiges Kuren und öfter Leave In und anschließendes LOC bei mir bewährt.

Mein Problem ist nach wie vor die Mütze. Abgesehen davon, dass ich finde, dass Mützen mir überhaupt nicht stehen, habe ich immer noch keine richtig gute gefunden, die ich über den Dutt ziehen kann, ohne dass die Stäbe an den Seiten durchpieken oder meine Ohren wieder der Kälte ausgesetzt sind.
Ich werde wohl wieder beim Riesenschal landen. Wird Zeit, dass ich mir einen neuen mache.
Klassische Länge geschafft
Chocolatina

#958 Beitrag von Chocolatina »

@Noangel274 gefallen Dir solche Ohrpuschel wie ich im Bild oben trage nicht? Ich finde die super. Jede Frisur bleibt intakt und die Ohren sind mollig warm :)
FringillaVigo

#959 Beitrag von FringillaVigo »

Und wie stehts mit Calos? Die sind soch Duttfreundlich!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Tinta

#960 Beitrag von Tinta »

Ich trage eine selbstgehäkelte Mütze, die viel Stauraum am Hinterkopf hat ;) Ein Dutt passt gut rein und die Ohren bleiben auch warm. :)
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Antworten