Senza Limiti Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jane82

#181 Beitrag von jane82 »

öhm keine Ahnung wie ich das mache - vielleicht liegts daran, dass meine Nautilus Bun nach ziemlich mickrig ist (aber wenn ich mich recht erinnere, steckt Kerri ihren auch von oben fest).
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
dyyna

#182 Beitrag von dyyna »

Bild

Bild

Die zwei Teile habe ich zum Valentinstag geschenkt bekommen. Einmal achter dutt und einmal flipped bun.
Haartyp: 1b M iii(10-11cm) dunkelblond
Haarlänge: 92cm (Taille)
Sommerfrost

#183 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hab mir die Opera, die Spira und die Filo gegönnt. Auf Anhieb komm ich nur mit der Spira zurecht, die beiden anderen sind ja zum oberen Ende abgebogen. Das soll wohl am Kopf anliegen. Leider bekomme ich meine Frisuren nicht wirklich so hin, dass es am Kopf anliegt. Es steht oben vom Kopf ab, ist wahrscheinlich auch noch verdreht (vor allem mit der Gabel), piekst in den Nacken und sieht dementsprechend aus.

Gibt es da einen besonderen Trick?

Und die Stäbe von der Opera sind doch zu lang geraten. Kann man das problemlos kürzen, wenn innen Messing ist, oder oxidiert sowas mit der Zeit?
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Sabetha

#184 Beitrag von Sabetha »

Gibt es da einen besonderen Trick?
Hm, das Problem hatte ich auch, als ich die Forke (Norsi 42 und 43) einfach nur gerade durch den Dutt gesteckt hatte.
Dann habe ich die Forke erst gegen den Kopf gehalten, so als würde ich mir in den Kopf stechen wollen.
Dann nach ca. 1 cm Vorschub die Forke fast um 90° wieder nach außen zum Dutt hin verdrehen und dann so ein bisschen "weben".
Mal zur Kopfhaut, mal zum Deckhaar im Zickzack durch den Dutt.

So habe ich die meisten Duttschichten in der Forke und durch den Dreh am Anfang das Dekoelement schön nah am Schädel.
Klappt aber auch nicht immer auf Anhieb. So ein, zwei Anläufe brauche ich auch.

Wie es mit einer einzinkigen Nadel wie der Filo geht... weiß nicht. Ich habe nur Forken.
Zockerschaf

Hiiiiiilfe

#185 Beitrag von Zockerschaf »

Wollte gerade mal auf die Seite von senzalimit gucken und habe einen Schrecken bekommen! Es gibt die Seite nicht mehr!!!! Weiß jemand, ob die eine neue Adresse haben oder ob die Firma gar nicht mehr exisiert?
Ylie

#186 Beitrag von Ylie »

Doch die gibts noch:

http://www.senzalimiti.net/
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...
Zockerschaf

#187 Beitrag von Zockerschaf »

DANKE, irgendwie hat die Seite bei mir gestern nicht geladen.
Aliska
#188 Beitrag von Aliska »

Ich entschuldige mich gleich mal für den OT, aber nachdem ich voller Begeisterung den ganzen SenzaLimiti-Fred durchgelesen hatte, die www durchforstet habe und dann noch meinen GöGa mit den wunderschönen SenzaLimitis belästigt habe..., wurde ich doch tatsächlich zu Ostern mit einer Selbstgebauten überrascht. Die kann ich euch unmöglich vorenthalten, habe ich mich doch riesig gefreut!!! Also, hier die Eigenkreation von meinem lieben Männe, inspiriert durch diesen Thread:
Bild
OT Ende...
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Zami
#189 Beitrag von Zami »

das nenn ich mal ein kreatives und liebevolles Ostergeschenk - und gut siehts auch aus
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen
Mandy

#190 Beitrag von Mandy »

Wie lieb! Steht Dir gut, Aliska!
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Trillian
#191 Beitrag von Trillian »

Hier noch ein paar Bilder von meiner letzten SL-ShoppingTour ;)

Bild Bild
SL Rosona, Orchid Bun ________ SL Topo, Orchid Bun

Bild
SL, unkooperativer Schlaufendutt

(Mal ganz faul aus meinem Persönlichen Projekt hier reinkopiert) :oops:
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pinky

#192 Beitrag von Pinky »

Die Frisuren sind wirklich schick!
Mal schauen ob ich mit den Spangen oder Stäben auch sowas hinbekomme. Hab immer Probleme bei Steckfrisuren, da meine Haare so fein und leicht sind und überall rumfliegen, nur nicht da wo sie sollen ^^"
Haartyp: 1bFii
Länge: 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge (90cm)
#Ally
#193 Beitrag von #Ally »

Jaaa, so ein Netzwerk macht doch tatsächlich Sinn! Ich knobel auch immer krampfhaft, was ich mit meinen Haaren machen kann - außer sie einfach nur auf dem Kopf einzudrehen oder Zöpfe zu machen *gähn - wie spannend*

Immerhin einen Tip habe ich: Es gibt Haargummis, an deren Enden Metallhaken sind. Bei uns Mädels mit extrem langem Haar eine äußerst angenehme Erfindung!!!
#Ally
#194 Beitrag von #Ally »

...hat natürlich nichts mit Senza Limiti zu tun... :D
Aber ich kann mir schwer vorstellen, daß einfache Haarnadeln das ganze Gewicht halten können....
eloa

#195 Beitrag von eloa »

:shock: Zopfgummis mit Metallhaken?! Das stell ich mir irgendwie bestialisch vor...
Und ja: Haarstäbe halten ziemlich viel aus. Vor allem welche aus Metall, die sind auch sehr angenehm glatt zum in die Haare schieben.

Trillian: Ach, du hast wieder sooooo schöne neue Sachen... bis jetzt bin ich standhaft, aber diese Metallnadeln sind wirklich wunderschön. Ich müsste mal einen Metallbearbeitungskurs machen oder löten lernen...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten