MissHeadcrusher: Seifenflauschig bis zur Hüfte (2c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: MissHeadcrushers Allerlei-PP bis BSL (2c/3a M8)

#121 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Auralinchen: Die habe ich aus der Tauschbörse und die würde gut zu deinen Haaren passen, aber du eine bessere SL-Sammlung als ich ;)

@Devyn: Schön, dass du hier auch mal wieder reinschaust! Ich bringe alles an Haarschmuck mit, keine Sorge 8-)

Nah an den Traumhaaren

In letzter Zeit hatte ich ja eher average-Hair-Days, das schöne Gefühl, welches ich mit Seife hatte, wollte sich so gar nicht einstellen. Nun lasse ich die Heizung öfters aus und siehe da. Wie gesagt waren meine Haare nach sechs Tagen, also am Dienstag recht fettig, sodass ich sie am Mittwochen waschen musste, um mich am Donnerstag in die Öffentlichkeit trauen zu können. Da der Plan aber eher spontan durch Terminverschiebung kam, hatte ich keine Zeit für eine intensive Prewashkur, ich kure ja gerne über acht Stunden lang :mrgreen:

Prewashkur: Für die trockenen Strähnen Aloe Vera Gel mit Jojoba und Walnussöl drauf, den Rest danach in Joghurt gepackt.

Wäsche: Honig Babassu von Steffi, mit anschließender Balsamico-Rinse inklusive 3 Tröpfchen Jojobaöl.

Leave In: Ganz wenig Jojobaöl.

Bild

Am Anfang sah das so aus - zu dumm, dass der Postmann kam. Am nächsten Tag, nach einem Keulenzopf im Seidentuch, sah das ganze dann so aus. Direkt nach der Wäsche haben sich einige Strähnen komisch angefühlt, aber auf Fotos sehen meine Haare super aus, auch im Pferdeschwanz kräuseln sich die Locken toll. Jetzt muss meine Kopfhat bis zum Sonntag zum Sachsentreff schön wenig Sebum produzieren und eine gute Haarwoche ist mir sicher \:D/!
Der Keulenzopf ist eine lockenschonende Nachtfrisur und ein hoher Pferdeschwanz macht mit einem Papanga schon was her, das merke ich mir gleich mal ;)
Aloe Vera mögen sie offenbar auch, nur leider ist reines recht teuer und in den Aloe-Vera-Gelen ist mir zu viel Alkohol drinne :( Ob der Joghurt am guten Ergebnis mitbeteiligt war oder doch eher die Tropfen Öl in der Rinse, weiß ich nicht. Gut, bei letzterem bin ich mir ziemlich sicher :mrgreen:
By the Way sieht man schon deutlich, dass sie über APL sind. Da ich mich schon über Zuwachs gefreut habe, habe ich heute nachgemessen :oops: und es kamen langgezogen 63,5 cm raus, also exakt die selber Länge oder sogar noch weniger als am Anfang des Monats :heul:. Da meine Haare im Oktober nur 1cm gewachsen sind und sich mein Zopf unten ganz schön ausdünnt, mache ich mir Sorgen, dass ich schon meine Endlänge erreicht habe :-?

Liebe Grüße :D
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Peavey

#122 Beitrag von Peavey »

Der Postbote hat sich sicher gefreut, das du aussiehst als kämst du vom Mond :bauchweh_vor_lachen: Was 8 Stunden Prewash und ich dachte, ich mache schon lange Prewash, glaube das längste war 2-3 Stunden. Deine Locken sind aber wirklich großartig geworden!!

Hast du denn zuvor schon einmal mit Joghurt gekurt? Vielleicht mögen deine Haare Proteine nicht? :gruebel:

Endlänge, kann ich mir kaum vorstellen! Deine Haare machen einen guten Eindruck auf mich, vielleicht hast du nicht richtig gemessen oder deine Haare sind diesen Monat einfach mal nicht so gut gewachsen. Solche Phasen kenne ich auch. Ich habe irgendwie beim letzten Versuch auch nicht richtig gemessen, weil unmöglich weniger Länger rauskommen kann, als ich schon hatte. Ich habe es dann aufgegeben und beobachte einfach meinen Ansatz zum Schätzen der Länge.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Cateline

#123 Beitrag von Cateline »

So schöne Locken :) und sooo schöne Frisuren! :verliebt: hier bleib ich! ;)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
MissHeadcrusher

#124 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Peavey: Ich habe mich für mein Aussehen entschuldigt :oops:. Ich mache es immer über Nacht und das klappt bei mir auch gut. Ich habe halt den Aberglauben, dass die Kur möglichst lange einwirken soll, schon allein deswegen verwende ich ungerne Kuren aus der Drogerie, die nach drei Minuten unter der Dusche seidiges Haar machen :roll:

Nein, das ist das erste Mal. Und Proteine mögen sie :waigel:. So schlecht fand ich das Ergebnis nicht, ich werde es weiter austesten. Das nächste Mal mache ich dann aber eine reine Feuchtigkeitskur.

Du hast wenigstens einen Ansatz. Oder ich habe nur eine falsche Strähne erwischt. Egal, ich lasse mich nicht verrückt machen und messe erst Januar wieder :)

@Cateline: Ein neuer Leser. Juhuuu! :D Mach es dir bequem Bild

Das fühlt sich aber toll an

Heute fuhr ich das erste Mal für ein LHN-Treffen in eine andere Stadt und ich habe es nicht bereut. Unter anderem wurde ich mit Flexis angefixt und musste feststellen, dass eine L mir besser passt, als eine XL, die noch sehr happig wirkt (aber ich will da doch reinwachsen). Über anderen Haarschmuck wurde auch gequatischt, aber ich habe für mein Ermessen erstmal genug (anm. der Red.: es kommen bald zwei Stücke dazu) Schuck und nicht genügend Geld auf dem Konto :ugly: Wobei das ein oder andere schon drin wäre
Zumal ich, und das ist wichtiger, viele neue tolle Leute kennengelernt und wieder gesehen habe :). Am schönsten war aber, dass ich und Devyn von Nicki88 einen holländischen Fünfer geflochen bekamen. Der sieht nicht nur super aus, sondern fühlt sich auch super an; zusätzlich mit dem Kompliment für meine weichen Haare :schleimer: Wieso haben mich ausgerechnet heute nicht so viele Leute zu Gesicht bekommen :(?

Hier gibt es mal Bilder, wenn es die Beteiligten nicht stört (wenn, dann entferne ich sie).

Bild
v.l n.r.: Devyn, Ich, Anna-Mira, Nicki88, Strahlemaus, Ringelmiez, Rosmarin

Und hier die beiden fünfer
Bild

Liebe Grüße und einen schönen Montag :)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Bild
MissHeadcrusher

#125 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich war vom fünfer so begeistert, dass ich ihn über einen Tag lang getragen habe, also erst heute morgen :D Als ich ihn rausgemacht habe, hatte ich tolle Flechtwellen.
Als ich meine Haare aber sah, sahen die eher gesplisst und dünn aus, weswegen ich 2-3 cm trimmen will. Aber natürlich nicht heute, sondern an einem guten Haartag. Mein Ziel von BSL und 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> verschiebt sich wohl nach hinten, aber wer will schon gesplisste Haare und Taper? ;)
Der Frust war verflogen, als der Postbote meine Grah Toe Bestellung gebracht hat. Es ist eine Mini Mermaid (wie ich die Mermaid-Forken liebe :verliebt:)

So sieht sie im Shop aus und so in echt. Das Täschchen ist toll, aber für die Forke zu groß, für meine potenziellen, kleinen Flexis aber perfekt :D.

Bild

Mittlerweile kann ich den Pha-Bun im Handumdrehen, wird wohl mein Forken-Standard-Dutt ;)

Vorm Schlafengehen werden die Haare noch schön geölt, natürlich mit Walnussöl. Ich werde dem BBC nehmen, obwohl der mich das erste Mal nicht so vom Hocker gehauen hat.
Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#126 Beitrag von Rosmarin »

Whoa, die sieht ja direkt nochmal so schön aus wie auf dem Shop-Foto :verliebt: und sie hebt den warmen Ton in deiner Haarfarbe richtig hervor :D
Glückwunsch zu diesem tollen Stück!!
Hoffentlich klappt's mit dem BBC!
Devyn

#127 Beitrag von Devyn »

Wow! Coole Farbe hat die Forke. Der Pha Bun kannst du wirklich gut.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
MissHeadcrusher

#128 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Rosmarin: Willkommen in meinem PP :fahrrad:! Ja, meine Haare haben nen warmen Ton, aber alle Zeichen stehen auf einen Wintertyp insgesamt. Oder kann ich mich da geirrt haben :-k?

@Devyn: Mittlerweile, zunächst habe ich mich damit nur skalpiert.. :roll:

Butterweich

Prewash: Walnussöl, diesmal habe ich drauf geachtet, nicht so viel draufzupatschen. Hat natürlich nicht so gut geklappt :D
Wäsche: Butter Bar Conditioner von CV, Balsamico-Rinse.
Leave In: keins

Da ich den BBC nicht ganz in die Ecke tun wollte (die erste Wäsche damit war ja nur so lala), habe ich mal meine Prewashkur optimiert und...

...sehr begeistert gewesen. Ich finde ihn besser, als andere Kokosseifen von CV, schäumen tut er gleich gut. Aber ich lasse mal die Bilder sprechen. Zudem mögen meine Haare es lieber, wenn ich das Öl in kleineren Mengen auftrage, bei größeren werden sie zu struppig. Leave in gabs keins, nur einen Haargummi und die gute alte Fabrikluft (hab nen Nebenjob als Produktionshelferin). Ich brauche mit Seife auch mittlerweile so lange, wie mit Shampoo. Einen Wermutstropfen gibts dennoch: Die Haare wirken leicht strähnig und ich habe den typischen Fettige-Haare-Belag, aber so richtig fettig sind sie nicht.

Bild
Das Bild wurde am nächsten Tag mit gekämmten Haaren gemacht, aber heute sind sie nicht mehr so schön :(

Grün hinter den Ohren

Mensch, dieses Haarschmucksuchteln macht mich noch ganz arm, aber ich habe mir bis Ende Februar ein Kaufverbot gesetzt. Nur heute gab es eine Ausnahme und ich habe auch kräftig zugelangt - zur meiner Verteidigung habe ich auch nur zwei Flexis und die neue FOTM ist einfach nur haaach :yippee:. Kaufwünsche habe ich natürlich noch ;)
Egal, heute und gestern sind zwei neue Schmuckstücke eingezogen, unter anderem eine Ficcare, die passt und eine SL-KPO, die mir bald zu klein ist :)

Bild
Bild
1) Ficcare Silky Green M im Wickeldutt und im letzten Tageslicht
2) KPO Messing mit D3 Kugel, 10,3 cm NL und dunklem Nussholz einmal ohne und einmal mit Blitz

Liebe Grüße und gute Nacht :betzeit:
Bild
Auralinchen

#129 Beitrag von Auralinchen »

Soooo viele schöne Fotos.

Deine Haare sehen richtig toll aus.
Vorallem so wunderschön definitiert :verliebt:

Und auf den Treffenbildern sieht das geflochtene so akurat und ordentlich aus.
So schön
2A F ii
Lissy

#130 Beitrag von Lissy »

Was für wunderschöne Locken! :helmut:
Wenn die ersten mal richtig richtig lang sind... ein Traum!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Cateline

#131 Beitrag von Cateline »

Wasfür schöne Bilder :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
MissHeadcrusher

#132 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Auralinchen: Danke, der BBC ist super. Das wurde auch nicht von mir geflochten, ich kann nichtmal nen flachen Vierer :roll:.

@Lissy: Mach es dir bequem Bild! Ich finde deine Forke schön und überlege, auf dreizinkige Forken umzusteigen :-k. Vielleicht sehen die ja aus, wie die von Silberfischchen. Wobei sich Locken ganz individuell aushängen.

@Cateline: Vielen, lieben Dank :D

Es geht voran! :peitsch:

Am Mittwoch habe ich mit Olive-Babassu von CV gewaschen, leider war das Ergebnis nicht so gut, wie beim BBC (das war das beste, was ich jemals hatte). Die Unterwolle sah in Ordnung aus, aber das Deckhaar war ein wenig fizzig.

Prewash: Aloe-Vera-Gel als L und Walnussöl als O. Letzteres habe ich aber eher bescheiden dosiert.

Wäsche: Olive-Babassu von CV mit Balsamico-Rinse.

LI: Keine Ahnung, ich glaub ein wenig Jojobaöl.

Bild
Ausgekämmt am dritten Tag, also am Freitag.

So langsam brauche ich nicht mehr Stunden im Bad und bin mit Seife schnell und das Brennen in den Augen wird weniger. Nur manchmal sind die unteren Längen so sehr zerzauselt, dass ich beim Rinsen immer schön viel mit den Fingern durchgehen muss :(, weil ich vergesse den Condi in die Dusche zu nehmen. Apropos: Damit ich nicht die ganzen Haare einschäumen muss (macht das noch wer hier?), versuche ich mit Condi eine leichte Ölkur rauszuwaschen.

Leider fetten sie auch schneller, als gewohnt. Heute waren sie schon sehr strähnig, weswegen ich morgen wieder waschen werde. Heute mache ich mir also die Finger wieder schmutzig :waigel: und morgen ziehe ich meinen nasse-Haare-Kapu an, damit die nassen Haare nicht zu viel Winterluft abbekommen.

Heute gabs nen Flechtdutt und dank der Anleitung von Mai Glöckchen kann ich den auch ohne Zopfgummi stramm bekommen. Nur sieht ihrer viel sauberer aus :ugly:. Meiner ist hingegen noch dazu nur minimal größer, als vor drei Monaten :cry:. Es geht trotzdem weiter: Diesen Monat wollte ich nicht messen, aber da der Mensch schwach ist, habe ich 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für die Locken und 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> fürs glatte, womit ich über BSL wäre (wenn das Wörtchen wenn nicht wäre).
Meinen ZU habe ich neuerdings auch gemessen und komme auf 7,3 ohne und 7,7 mit Pony.
Mit meiner jetzigen Länge habe ich plötzlich eine viel größere Auswahl an Frisuren :helmut: Auch wenn die nicht immer ganz sauber aussehen. Nicht auf dem Bild drauf ist der Orchid-Bun, einer meiner Lieblingsdutts.
Bild
Chamäleondutt und Achterdutt (v.l.n.r.)

Nebenbei bin ich "voll im Farbfieber" und als Nikolaus reich geschenkt, als auch vom Nikolaus reich beschenkt wurden :D

Liebe Grüße
Bild
Auralinchen

#133 Beitrag von Auralinchen »

Deine Locken sehen ja traumhaft aus :verliebt:
Und teilweise auch richtig toll definitiert. Gefällt mir richtig gut.

Toll, dass die Seifenwäsche bei dir so klasse funktioniert.

Der Achterdutt sieht ja toll aus.
2A F ii
Henrike
gesperrt

#134 Beitrag von Henrike »

Du hast soo eine tolle Haarstruktur :shock:

Die Ficcare steht dir auch richtig gut, vielleicht bekomme ich zu Weinachten eine - mal sehen.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
MissHeadcrusher

#135 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Auralinchen: Danke, aber auf dem letzten Bild waren sie ein bissel aus der Form und nach paar Tagen bin habe ich mich eh auf 2 a-b runtergekämmt.

Da du ja ans rauswachsen denkst, kannst du guten Gewissens wieder einen Seifenversuch starten. Aber es gibt auch Userinnen, die mit Shampoo tolle Ergebnisse bekommen. Wenn ich mir die ersten Bilder aus deinem PP anschaue, dann zähle ich dich mit :)
(Eine saure Rinse hat trotzdem keinem geschadet :D.)

@Henrike: Danke, aber sie hat auch so seine Nachteile (ich brauche u.a. gefühlte drei Stunden zum kämmen :shock:). Ich hoffe mal auf einen fleißigen Weihnachtsmann und einen großen Geldbeutel, die stecken nämlich an :D Kauf dir aber keine S, die ist selbst mir zu klein.

Und sonst so?

Bei mir ist grad alles bissel drunter und drüber #-o, deswegen kommt erst jetzt die Wäsche vom Dienstag.

Diese Wäsche war wieder (die übliche) Kokos- und Proteinzeit :essen:. Dank der Olivenseife habe ich sogar zum Teil kleine Pickelchen und Juckreiz bekommen, oder war es, weil der Zufall es wollte? Egal, ich werde es in so zirka 12 Waschzyklen, also drei Monaten wissen. Aber Kokosöl scheinen sie zu mögen. Diesmal habe ich versucht die Längen nicht direkt mit einzuseifen, stattdessen wurden sie mit Condi und runterlaufendem Seifenschaum behandelt.

Prewash: Alverde Aloe-Vera Hibiskus Spülung mit Jojobaöl

Wäsche: Coconut Milk von CV, in die Längen Condi (den alten Aloe Vera Hibiskus) und mit Balsamico gerinst

Leave In: keins

Bisher bin ich mit den Fingern noch durchgekommen und mir gefällt das Ergebnis deutlich besser, als das letzte Mal. Trotzdem werde ich die Coconut Milk nicht nachkaufen, weil ich mich erstmal durch andere CV-Seifen probieren will.

Bild
Tag 3, mit den Fingern durchgekämmt, Glühlampenlicht. Die hellblaue Linie markiert APL, der Stoffübergang entspricht prä-BSL.

Ich trage meine Haare total oft offen, weil ich erstens keine Zeit und Lust auf Frisuren habe und zweitens, weil ich grade so tolle Löckchen habe und sie nicht zerstören will :( Meine Haare sind nach vier Tagen schon recht strähnig, das ist in letzter Zeit immer so, egal mit was ich wasche und ich verstehe es einfach nicht.

Egal, meine Flexi-Bestellung ist daaaaaa :helmut:, aber Bilder hab ich wegen oben beschriebener Situation eher schlechte, also keine bei Tageslicht und keine von den mini und xs-Flexis. Leider kommen bei der Soaring Butterfly und der Festive Poinsetta die Farben bei Blitz nicht richtig zur Geltung.

Bild
Disc Bun mit Compass Rose, Blitz. V.o.n.u: Soaring Butterfly, Crimson Joy, Festive Poinsettia, Blossom Drops, alles L-Flexis mit Blitz.

Schönen Montag noch :winke:!
Bild
Antworten