ICh versuche ja schon seitdem ich mit NK begonnen habe (diesen Januar) die Haarwäsche hinauszuzögern. Leider klappt das nicht immer so gut. Ich habe milde Shampoos (von Sebamed auf Alverde, dann Aubrey Organics und jetzt Earthly Delight, eine kleine NK MArke aus NY, mit sehr milden Shmpoos). Ich achte zudem drauf dass ich keine Shampoos mit (viel) Glyzerin verwende, weils ja die Haare verklebt (da sind AO + Earthly Deligt gut).
Früher habe ich grundsätzlich am 2. Tag wieder gewaschen, es musste einfach sein. Jetzt ist es so, dass ich manchmal am 3. Tag erst waschen muss, weil die Haare noch ok aussehen (zwar nicht frisch, aber einkaufen gehen kann ihc noch mit offenen Haaren), manchmal aber auch am 2. Tag. Kommt also drauf an. Aber seltener, wenn ich mich mit den Haaren raustrauen will, geht einfach nicht. Mit leicht fettigen Haaren trau ich mich auch noch raus, mir egal was die anderen sagen (letztes Jahr in der SChule hat mir eine freundliche Mitshcülerin gesagt, dass ich ja manchmal fettige Haare hätte, manchmal würden sie aber auch ok aussehen. Damals habe ich immer bereits am 2. Tag gewaschen...Was sollte ich denn tun - jeden Tag am besten vor der SChule waschen? Ich musste um halb 6 aufstehen, und meine wertvolle Schlafenszeit verschwende ich sicher nicht mit Haarewaschen..).
Und leicht strähnige Haare finde ich auch nicht schlimm, meine Haare werden von Natur aus schnell strähnig, ohne dass sie fettig sind, aber wieso soll das eklig sein? Manchmal kommt das auch vom Condi der zu reichhaltig war, aber das ist ja nun auch nichts, was mich anekelt.
Ich weiß ja dass seltener waschen besser sein soll..Aber wenn die Haare einfach nihct mitmachen

Ich hoffe, dass es den Haaren doch nicht so schadet, sie alle 2 - 3 Tage zu waschen (zwischendurch wasch ich ja auch mal nohc seltener, wenns total egal ist, wie fettig die Haare sind) und dass ich trotzdem lange + gesunde Haare bekommen kann. Wird doch wohl gehen..
ich versuche auch das Fetten ein bisschen hinauszuzögern in dem ich mir Brennnesselextrakt und Brennnesselblätter besorgt habe - ersteres trage ich verdünnt mit Wasser auf die Kopfhaut auf oder ich mach eine Spülung damit. Bislang hats aber nicht sichtbar viel gebracht