danke ihr beiden! Ich weiß natürlich, dass die Frisuren allesamt nicht katastrophal aussahen. Sonst wäre ich damit wahrscheinlich erst garnicht vor die Tür gegangen. Aber ihr wisst ja, was ich meinte. So richtig gut gelingen wollte an den Tagen nunmal nix. Aber das hat sich mittlerweile zum Glück wieder gelegt, nach meiner letzten Super-Duper-Wäsche

Eigentlich wollte ich ja nach MammaMias Kommentar mal die Scalpwash-Methode mit Seife testen. Da ich aber noch eine andere Sache auf meiner to-try-Liste hatte, verschiebe ich das auf die nächste Wäsche. Statt dessen sah die letzte Wäsche folgender Maßen aus:
W: BBC
C: SBC
R: 1/4L abgestandenes Bier + 2/4L destilliertes Wasser + 1-2 EL Apfelessig
(bis auf das Bier also meine gewohnte Rinse)
Und ich muss sagen, die Haare sind wirklich toll geworden! Bis auf ein bisschen Frizz sind sie schön seidig weich und gleichzeitig gekräftigt. So eine gute Wäsche hatte ich schon länger nicht, da seit dem Umzug immer mal was schief gelaufen ist. Oftmals waren es klätschige oder klettige Stellen unter dem Deckhaar im Ansatzbereich. Und das sogar bei bislang heißgeliebten Seifen. Ich tippe mal auf kalkhaltigeres Wasser hier, aber so richtig nachgeforscht habe ich noch nicht. Vllt muss ich mal an der Rinse rumschrauben... Na jedenfalls bin ich gerade sehr happy mit meinem Haar

Ein Einkaufsbummel gestern hat dieses Wohlbefinden noch verstärkt:
New In
Gestern war ich nämlich spontan bei
dm und da ist mir ebenso spontan das
Balea "Keksöl" ins Körbchen gehüpft. Ich habe an vielen Stellen im Forum immer wieder davon gelesen und dachte mir, dass sich so ein bisschen Silikon beim gelegentlichen Offentragen im Herbst/Winter bestimmt ganz gut machen könnte. Der Duft wird hier übrigens nicht umsonst so angepriesen.

echt verdammt lecker! Und auch die Wirkung ist ziemlich beeindruckend! Ich habe es bisher nur 1x gestern Abend angewendet, aber die Haare sind sooo weich und unklettig seit dem <3 das ist echt die Lösung für hohe Luftfeuchtigkeit und wilde Partynächte mit offenen Haaren (hust - als ob es die bei mir so oft geben würde

) Naja, ihr wisst was ich meine. Ich werde jedenfalls zusehen, dass ich es nicht in jedem WR verwende. Einfach, damit es sich die Silis nicht so anhäufen können..
Zum Öl gab es noch spontan einen neuen Pulli, welcher perfekt zu meiner Novemberflexi passt ^^ Der Basic-LWB ist zwar aus dem Standartsortiment, aber dafür gefällt er mir wenigstens wieder viel besser als der vom letzten Post. Nach einem Längenbild war mir heute auch mal wieder, obwohl man von dem Wichtigsten, den Spitzen leider nicht viel sieht. Aber glaubt mir, das Keksöl macht einen guten Job.