Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#1006 Beitrag von Zuma »

Manchmal hat man so Tage... kenn ich. :D Aber für Aussenstehende sind das allesamt richtig tolle Frisuren! Nur wir LHN-Mädchen sind da so streng mit uns! Die Holly steht dir soooo gut! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Pillow

#1007 Beitrag von Pillow »

:bussi: danke ihr beiden! Ich weiß natürlich, dass die Frisuren allesamt nicht katastrophal aussahen. Sonst wäre ich damit wahrscheinlich erst garnicht vor die Tür gegangen. Aber ihr wisst ja, was ich meinte. So richtig gut gelingen wollte an den Tagen nunmal nix. Aber das hat sich mittlerweile zum Glück wieder gelegt, nach meiner letzten Super-Duper-Wäsche :) Eigentlich wollte ich ja nach MammaMias Kommentar mal die Scalpwash-Methode mit Seife testen. Da ich aber noch eine andere Sache auf meiner to-try-Liste hatte, verschiebe ich das auf die nächste Wäsche. Statt dessen sah die letzte Wäsche folgender Maßen aus:

W: BBC
C: SBC
R: 1/4L abgestandenes Bier + 2/4L destilliertes Wasser + 1-2 EL Apfelessig
(bis auf das Bier also meine gewohnte Rinse)

Und ich muss sagen, die Haare sind wirklich toll geworden! Bis auf ein bisschen Frizz sind sie schön seidig weich und gleichzeitig gekräftigt. So eine gute Wäsche hatte ich schon länger nicht, da seit dem Umzug immer mal was schief gelaufen ist. Oftmals waren es klätschige oder klettige Stellen unter dem Deckhaar im Ansatzbereich. Und das sogar bei bislang heißgeliebten Seifen. Ich tippe mal auf kalkhaltigeres Wasser hier, aber so richtig nachgeforscht habe ich noch nicht. Vllt muss ich mal an der Rinse rumschrauben... Na jedenfalls bin ich gerade sehr happy mit meinem Haar :) Ein Einkaufsbummel gestern hat dieses Wohlbefinden noch verstärkt:

New In

Gestern war ich nämlich spontan bei dm und da ist mir ebenso spontan das Balea "Keksöl" ins Körbchen gehüpft. Ich habe an vielen Stellen im Forum immer wieder davon gelesen und dachte mir, dass sich so ein bisschen Silikon beim gelegentlichen Offentragen im Herbst/Winter bestimmt ganz gut machen könnte. Der Duft wird hier übrigens nicht umsonst so angepriesen. :shock: echt verdammt lecker! Und auch die Wirkung ist ziemlich beeindruckend! Ich habe es bisher nur 1x gestern Abend angewendet, aber die Haare sind sooo weich und unklettig seit dem <3 das ist echt die Lösung für hohe Luftfeuchtigkeit und wilde Partynächte mit offenen Haaren (hust - als ob es die bei mir so oft geben würde :D ) Naja, ihr wisst was ich meine. Ich werde jedenfalls zusehen, dass ich es nicht in jedem WR verwende. Einfach, damit es sich die Silis nicht so anhäufen können..

Zum Öl gab es noch spontan einen neuen Pulli, welcher perfekt zu meiner Novemberflexi passt ^^ Der Basic-LWB ist zwar aus dem Standartsortiment, aber dafür gefällt er mir wenigstens wieder viel besser als der vom letzten Post. Nach einem Längenbild war mir heute auch mal wieder, obwohl man von dem Wichtigsten, den Spitzen leider nicht viel sieht. Aber glaubt mir, das Keksöl macht einen guten Job.

BildBildBild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Devyn

#1008 Beitrag von Devyn »

Die Farbkombi ist wunderschoen. Die Flexi8 gefaellt mir super gut in deine Haare, ich liebe die Farben.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
annagabsschon

#1009 Beitrag von annagabsschon »

der Pulli und die Flexi sind so toll :verliebt:
ot:Willst du mir verraten woher der Pulli ist ? [-o<
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Julia28

#1010 Beitrag von Julia28 »

Eine sehr schöne Farbkombi
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
anfu

#1011 Beitrag von anfu »

Haha wie lustig, ich hab mir das Keksöl gestern auch gekauft um meine Haare beim Offentragen zu schützen. :D
Die Novemberflexi ist echt schön und der Pulli passt wirklich super! :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Blondfee

#1012 Beitrag von Blondfee »

Menno was muss ich auch in der Schweiz wohnen, hier gibts kein Keksöl :cry: will auch! Das sieht so toll aus bei dir und Effy.

Die Flexi ist einfach wunderschön in deinen Haaren <3
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1013 Beitrag von MammaMia97 »

Sagst du dann, ob das mit dem Keksöl geklappt hat/ Wirkung zeigt? Denn ich hab jetzt auch eine Silikonöl-Probe bekommen, und so einfach so ohne nachzudenken wann und wie kommt mir das nicht in die Haare! Auch wenn sie davon klasse aussehen! Die flexi inkl. Pullover übrigens auch! :gut:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Pillow

#1014 Beitrag von Pillow »

Devyn, danke dir :) mir gefällt dunkles Rot auch immer besser in meiner Haarfarbe <3

annagabsschon, (klasse Nickname übrigens :D ), freut mich, dass es dir auch gefällt!
Der Pulli ist von Takko. War seit gefühlten 10 Jahren mal wieder in so einem Laden und hab mich sofort in ihn verliebt. 13,99 mit Rabatt-Coupons die sie dort hatten :)

Danke, Julia :)

Cool anfu! Da hatten wir neulich also die selbe Eingebung. Also ich finde das Keksöl bisher super. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt :)

Blondfee, das ist aber doof, mit dem Keksöl. Wenn du magst, dann kann ich dir ja vllt etwas davon schicken? Muss nur ein geeignetes Behältnis finden..

Jap, MammaMia, ich werde dann mal Rückmeldung geben, ob sich der Zustand der Spitzen verändert hat. Ich denke fürs Offentragen ist ein bisschen Silikon echt nicht verkehrt. Danke für die lieben Worte :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Pillow

#1015 Beitrag von Pillow »

Ich werf' mal meine Schlaffrisur von gestern rein. Ich wollte es mal wieder mit Löckchen/Wellen versuchen.. Flechtwellen erschienen mir dafür am unaufwändigsten. Wirklich gefallen tut mir das Ergebnis allerdings nicht.. Da sind die Sockenlocken schon cooler.

BildBildBild

Heute habe ich außerdem das 1. Mal Scalpwash mit Seife ausprobiert. Benutzt habe ich damit einen All-time-Favorite, und zwar die Reines-Gewissen von Steffi. Wenn die alle ist, werde ich definitiv wieder mal Seife bestellen. (Das letzte Mal war im Dezember-Januar irgendwann) :shock:
Ich muss sagen, die ganze Angelegenheit hat deutlich besser funktioniert, als ich dachte. Keine Ahnung, wieso ich dachte, dass es in die Hose geht. Die Haare sind jedenfalls einwandfrei und rückstandslos sauber geworden :) Kann also problemlos wiederholt werden.

Ich freue mich schon ein bisschen auf die Uni morgen.. Wir haben zwar unseren Programmier-Kurs, aber ich und Colourphoenix haben uns auf einen "Partnerlook" verabredet :)

PS: Gerade sind mir noch ein paar Fotos vom SL Treffen in Dortmund, die die tolle marierouge geschossen hat, in die Hände gefallen, welche ich hier eigentlich zeigen wollte.. das hole ich hiermit also auch noch nach:
BildBildBild

Das 1. Mal die KPO Tragen - Haarzwillinge Nervonia+marierouge (auf das Foto bin ich ja schon ein bisschen stolz :kicher: sowas wollt' ich schon immer mal machen) - Gruppenbild mit mir, marierouge, Nervonia und Mojo <3
Ich muss nochmal betonen, was für ein wunderschöner Nachmittag das mit euch allen war.

Pillow

#1016 Beitrag von Pillow »

BildBild

Das 1. Mal Calo-Tragen in diesem Herbst. Das war einer der Gründe, weshalb ich mich schon ein bisschen auf die kälteren Tage gefreut habe :)

Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1017 Beitrag von Zuma »

Das Calo ist wundervoll!! Ich hab neulich auch eines versucht zu stricken... bin aber unfähig in sowas... Knopf zu klein.. unregelmässig... wärmt kaum... :P

und ich liebe das Bild im Beitrag oben drüber wo du so nach unten schaust (mit der KPO und dem hellblauen Top)!! :anbet:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1018 Beitrag von MammaMia97 »

Das Calo passt ja perfekt zu der Forke :ohnmacht: sieht ganz toll aus!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Pillow

#1019 Beitrag von Pillow »

retrorussi: ich find' das Bild auch super :) Marierouge kann schon echt mit ihrer Kamera umgehe. Und bei den Calos hatte ich auch anfangs viel Hilfe von Mutti.. Übung macht außerdem den Meister!^^ Außerdem sind meine gehäkelt.. das ist bestimmt an sich schon einfacher.

Danke ihr 2 :) ..ich war auch total happy, als ich auf die Calo-Forken-Kombi gekommen bin.
Ich glaube, ich habe meine anderen Calos hier noch garnicht gezeigt. Die habe ich mit Hilfe meiner Mama letzten Winter fabriziert. Zur Zeit habe ich 5 Stück, aber zum regelmäßigen Tragen kam ich noch garnicht, da es dann schon zu warm draußen wurde. Um so mehr freue ich mich auf diesen Winter.

1. WO-Wäsche

Vorvorgestern habe ich also erstmals alle Haare nur mit Wasser gewaschen und anschließend Condi in die unteren Längen gepanscht. Bis dahin hatte ich WO nämlich nur ab und zu für den Pony angewandt, aber ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Angst hatte neulich. Meine Befürchtung war, dass die Haare hinterher schlimmer aussehen würden, als vorher. Diese Sorge war aber ziemlich unberechtigt :) Der Ansatz sah nicht super frisch, aber auch nicht ultra fettig aus. Ca. so wie nach dem 2-3 Tag nach der Wäsche, wenn man aber noch offen tragen kann. Die Längen allerdings waren suuuuuper toll! (Leider habe ich nicht dran gedacht, mal ein Foto zu machen).. Schwer und weich haben sie sich angefühlt. Und fein geglänzt haben sie auch. Wenn ich nicht so gerne mit Seife waschen würde, und keine Skrupel vor einer wochen- bzw. monatelangen Umgewöhnungsphase hätte, würde ich WO vllt eine Zeit lang testen. Das eigene Sebum ist für die Haare vermutlich das Beste, ähnlich wie bei Babies und Muttermilch :ugly:

Aber wie gesagt -> Ich liebe Seife! Heute habe ich nämlich wieder geseift. Benutzt habe ich mal wieder Steffis Rosmarin Lavendel + SBC + Apfelessig Rinse. Noch trocknen sie, aber das Ergebnis sieht wieder vielversprechend aus :)

PS: hab grade noch das Foto vom letzten Pha Bun gefunden. :) Den mag ich in letzter Zeit wieder sehr gerne!
Ich weiß.. schlechtes Foto ist schlecht..
Bild

Blondfee

#1020 Beitrag von Blondfee »

Wenn WO klappt ist das echt toll. Auch so unkompliziert irgendwie :) Ich trau mich das aber auch nicht, immer wenn ich meine Haare nur nass mache ohne zu waschen juckt meine Kopfhaut total :(

Der Phabun ist toll :gut:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Gesperrt