LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Ja, und ich werde dann hier berichten; vielleicht hat ja sogar der ein oder andere ein ähnliches Problem
Danke für Deine Hilfe!

"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."
Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."
Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Was ich an Ölen noch vorschlagen wollte: Rewes gibts eigentlich recht viele, da habe ich ein günstiges Traubenkernöl gefunden (momentan auch mein Favorit). Ansonsten bin ich mit dem Massageöl von Kneipp auch gut gefahren (z.B. Mandelblüte = Mandel- & Sonnenblumenöl).
Wegen der Menge: nach der Wäsche wird Tropfenweiße gezählt. In der Apotheke bekommt man Spritzen, mit denen man gut Dosieren kann (probier wenn Möglich aus, wie leichtgängig sie ist. Ich hatte wegen einer falschen Spritze auch mal eher Kur als Li
)
Wegen der Menge: nach der Wäsche wird Tropfenweiße gezählt. In der Apotheke bekommt man Spritzen, mit denen man gut Dosieren kann (probier wenn Möglich aus, wie leichtgängig sie ist. Ich hatte wegen einer falschen Spritze auch mal eher Kur als Li

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- FringillaVigo
Ich mache auch LOC - ausgiebig: mal vor dem Waschen, mal nach dem Waschen, mal vor dem Schlafen, mal nach dem Schlafen... Bewährt hat sich soweit nicht sehr viel aber es reicht:
L: Wasser, Waschwasser mit nicht ausgespülter Kräuterrinse, Aloe-Destwasser Gemisch
O: Mandel, Kokos
C: Lavera Bodylotion Lavendel
Die Mengen hab ich mittlerweile auch gut im Griff (vor dem...=reichlich und nach dem...=spärlich)
L: Wasser, Waschwasser mit nicht ausgespülter Kräuterrinse, Aloe-Destwasser Gemisch
O: Mandel, Kokos
C: Lavera Bodylotion Lavendel
Die Mengen hab ich mittlerweile auch gut im Griff (vor dem...=reichlich und nach dem...=spärlich)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ich habe heute das zweite mal LOC betrieben 
Erster Versuch:
L: Wasser
O: Sesamöl
C: Alverde Macadamia Körperbutter
Ergebnis: Die Zotteln waren einige Tage gut durchfeuchtet und haben im lauf der Tage alles aufgenommen *begeistert*
Zweiter Versuch war heute (habe eine neue Spülung getestet die war...na ja hat mir seehhr trockene Spitzen beschert...n.m werde ich sie CO testen wie ich vorher auch gewaschen habe):
L: Wasser und Prinzessin Sternzauber Leichtkämm Spray
O: reichlich Sesamöl
Ergebnis: Haare sind noch nicht trocken, ich habe wirklich sehr sehr viel verwendet. Aber die Spitzen sind schon wieder knitschig/trocken *jammer*
Weitere versuche, ab sofort regelmäßig, folgen.
Ich werde berichten.
Übrigends vielen Dank an alle, die Ihre Erfahrungen teilen!

Erster Versuch:
O: Sesamöl
Ergebnis: Die Zotteln waren einige Tage gut durchfeuchtet und haben im lauf der Tage alles aufgenommen *begeistert*
Zweiter Versuch war heute (habe eine neue Spülung getestet die war...na ja hat mir seehhr trockene Spitzen beschert...n.m werde ich sie CO testen wie ich vorher auch gewaschen habe):
L: Wasser und Prinzessin Sternzauber Leichtkämm Spray
O: reichlich Sesamöl
Ergebnis: Haare sind noch nicht trocken, ich habe wirklich sehr sehr viel verwendet. Aber die Spitzen sind schon wieder knitschig/trocken *jammer*
Weitere versuche, ab sofort regelmäßig, folgen.
Ich werde berichten.
Übrigends vielen Dank an alle, die Ihre Erfahrungen teilen!

optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
- Knullibulli
Durch ständiges lesen hier,mach ich seit einem Jahr LOC.Am allerbesten funktionier das nach waschen mit Kokosmarkrone von Sauberkunst.
L-frisch gewaschen noch nass mit selbstgemachtes Protien leave in
O-Kokosöl
C-heymountain kokos Haircreme
Und manchmal noch ein weiteres C -kokos-Minze Bodylotion von Pino
Danke Langhaarnetzwerk
L-frisch gewaschen noch nass mit selbstgemachtes Protien leave in
O-Kokosöl
C-heymountain kokos Haircreme
Und manchmal noch ein weiteres C -kokos-Minze Bodylotion von Pino
Danke Langhaarnetzwerk

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Jetzt habt ihr mich angefixt. 
Meine Haarkuren ziehen nie so richtig sichtbar weg, ich hab immer das Gefühl, dass da kaum was aufgenommen wird. Jetzt werde ich Morgen nach dem waschen mal LOC versuchen und dann berichten.

Meine Haarkuren ziehen nie so richtig sichtbar weg, ich hab immer das Gefühl, dass da kaum was aufgenommen wird. Jetzt werde ich Morgen nach dem waschen mal LOC versuchen und dann berichten.

1a/b; M; ii ZU: 5,6cm
aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL
Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
- Knullibulli
Nabend ihr lieben,ich habe mal eine Frage.Ich mache schon eine ganze Zeit LOC,mir ist aufgefallen,das wenn ich kalt rinse nach dem waschen,die Haare nicht so weich mit loc werden,als wenn ich nicht kalt Spüle,sondern halt warm.Da werden sie definitiv weicher.Ich denke,wenn kalt gerinst,legt die Schuppenschicht sich ja an,Pflege dringt evtl nicht so tief ein,warm gespült,Schuppenschicht leicht aufgerauht,Pflegestoffe dringen tiefer ins Haar.Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, finde aber den Ansatz sehr interessant. Schöne Fragestellung, bin gespannt auf die Antworten.
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Also ich würde das auch so vermuten, Knullibulli. 

Ein wildes Bisasam erscheint!
Knullibulli das habe ich auch schon beobachtet, vor allem wenn ich Eiskalt rinse. Falls du den Effekt von LOC intensivieren möchtest, würde ich es mal als PreWash ausprobieren, und nach dem Waschen kurz bevor die Haarlies ganz trocken sind nochmal LOC machen. Falls deine Haare das aushalten, bzw.dan nicht zu fettig werden. So habe ich das es letzte gemacht und die Haare waren ein Traum
Aber meine Haarlies halten auch ziemlich viel Pflege aus, wenn man das sagen kann. Ich würde an deiner Stelle einfach mal alles durchprobieren

Aber meine Haarlies halten auch ziemlich viel Pflege aus, wenn man das sagen kann. Ich würde an deiner Stelle einfach mal alles durchprobieren

optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
- Knullibulli
Sayo.Genau so ist es bei mir auch,durch die Strähnen mögen meine Haare gerne viel Pflege.Loc als pre wash hab ich auch schon oft gemacht.Die loc Methode nach dem waschen gefällt mir besonders gut,besonders warm gespült.Und am liebsten mit viel kokoszeug,meine Haare lieben kokos,viele hier kommen mit kokos ja nicht gut klar,bei mir ists schon ein Heiliger Gral
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ich hab es heute ausprobiert:
L: Wasser und aloe Vera Gel (dm)
O: Mandelöl
C: Alverde Haarbutter
Richtig krass, auf einmal ist alles weggezogen! Für meine Verhältnisse hab ich echt viel Öl genommen und viel von der Haarbutter und jetzt nach ein paar Stündchen ist fast alles weg. Das hatte ich wirklich noch nie! Niemals nie, normalerweise merk ich nie das überhaupt was weg zieht.

L: Wasser und aloe Vera Gel (dm)
O: Mandelöl
C: Alverde Haarbutter
Richtig krass, auf einmal ist alles weggezogen! Für meine Verhältnisse hab ich echt viel Öl genommen und viel von der Haarbutter und jetzt nach ein paar Stündchen ist fast alles weg. Das hatte ich wirklich noch nie! Niemals nie, normalerweise merk ich nie das überhaupt was weg zieht.

1a/b; M; ii ZU: 5,6cm
Mein PP
Mein PP
- Scaramouche121
Ooooh mit fällt gerade auf, dass ich unbewusst schon seit einigen Wochen LOC als Prewash mache
Im Moment sieht es so aus:
O: Olivenöl
C: Alverde Haarmaske Avocado Sheabutter
Ich möchte aber im Laufe der Zeit noch ander Öle und als L Wasser mit Aloe testen.

Im Moment sieht es so aus:
O: Olivenöl
C: Alverde Haarmaske Avocado Sheabutter
Ich möchte aber im Laufe der Zeit noch ander Öle und als L Wasser mit Aloe testen.
1cFi
Ziel: Taille mit Kante
Ziel: Taille mit Kante
- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Habe seit gestern im Haar:
L-Wasser
O-Traubenkernöl
C-Alverde Kakaobutter Hibiskus Körpermilch bleibt bis morgen früh und hatte es extra hoch dosiert,da ich nur Zuhause war
L-Wasser
O-Traubenkernöl
C-Alverde Kakaobutter Hibiskus Körpermilch bleibt bis morgen früh und hatte es extra hoch dosiert,da ich nur Zuhause war
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée