Hallo ihr Lieben! Die Prüfung kommt näher...
@ Peavey: Mir ist es ja wirklich egal, ob jemand Extensions trägt oder nicht. Aber dann der Meinung sein, über Haare zu urteilen, die eben so sind wie sie sind, find ich einfach urfrech.
Es darf ja jeder mit seinen Haaren machen und tun, was er für richtig hält und wenn da eben schlechte Extensions und ständiges Färben dazu gehören, wieso nicht. Aber bei der Dame, die über mich urteilen musste, bin ich mir sicher, dass sie ohne Extesions auf mindestens Schulter zurückschneiden muss, da ihre Haare ohne Extensions nicht mehr viel hergeben werden, da man bei ihr genau sieht, was echt ist und was nicht.
@ Lunasia: Ich hab mich wirklich geärgert...
Und da hast du vollkommen recht! Dankeschön
Ich finde das auch sehr motivierend, auch wenn ich früher mehr Längenbilder hätte machen sollen
So hab ich eben nur einen Längenvergleich und nichts qualitatives. Danke
Tut gut so nette Worte zu hören!
@ SasiiL: Bisher hab ich noch nichts bekommen, möchte aber noch bis Dezember warten, um dann ne Mail zu schreiben. 8 Wochen sollen ja normal sein und ich denke, wenns beim Zoll hängt, kann ja LillaRose nichts dazu.
Dankeeee
@ körsbär: Oh ja, die NHF gefällt mir so gut
Hab bei nem guten Friseur mal aus Neugierde heraus geschaut, was sie für Extensions verlangen. 400 €
MINDESTENS! Was ich davon alles an Haarpflege und so kaufen könnte! Das werde ich tun
Danke dir!
Ja soll sie 
@ schnieke: Danke
So nette Worte sind echt Balsam für die Seele
Danke!
@ Mrs.Lenchen: Danke
Du wirst dich sicher auch umsehen, wie viel in einem Jahr auf deinem Kopf passieren kann
@ New Hair: Dankeschön! Ich wünschte, ich könnte das so einfach verbannen, mir geht sowas einfach echt Nahe.
So besonders sind die Frisuren garnicht, ich kann ja auch nicht besonders gut holländisch oder französisch am Hinterkopf flechten... trotzdem Danke!!!
Danke an alle für diese vielen netten Worte!

Nachdem eine Person so etwas dämliches gesagt hat, braucht es leider immer etwas mehr als nur eine Person, um das wieder gerade zu bügeln...

Danke das ihr da so lieb seid!
Zu den unerfreulichen Neugikeiten...
Ich denke, durch den ganzen Stress zur Zeit hab ich vermehrt trockene Schuppen und Kopfhautjucken.
Es könnte allerdings auch von den Kokostensiden kommen, die in meinem Babyshampoo sind.
Ich bin so ratlos
Ich habe dann gestern morgen mit dem
Balea Professional Oil Repair Shampoo gewaschen, verdünnt natürlich.
Prewash: Olivenöl und Alverde Repair Haarbutter in den Längen, Mavena Kopfhautfluid auf der KH
C: SBC
W: Balea Professional Oil Repair Shampoo
C: SBC + Alterra Feuchtigkeitskur Granatapfel und Aloe Vera
LI: 1 Tropfen Olivenöl und Heymountain Woodstock Haircream
Die Kopfhaut schuppt immer noch, aber das Jucken ist deutlich besser. Schuppen sind echt noch viele da und wenn ich über die Kopfhaut gehe, hab ich viele Schuppen. Für mich sind es viele, für andere mit Psiorasis oder ähnliches wohl garnichts
Hier mal die Incis vom
Mavena Kopfhautfluid:
Hamamelis Virginiana Distilate, Urea, Glycerin, Polysorbate 20 Dexpanthenol, Salicylic Acid, Melissa Officinalis Oil, Sodium Citrate, Citric Acid
Hab es eigentlich von meiner Mum, die heftig unter Psiorasis am Kopf leidet.
Am liebsten würde ich wieder mit
Seife waschen, es ist so ein tolles Kopfhaut- und Haargefühl, nur leider mögen meine Längen die Seife nicht

...
Ich überlege ja tatsächlich, mir den größteil der Längen wegzuschneiden!!!!

Ich bin echt ratlos
Vorteile:
+ Seifen wäsche müsste funktionieren
+ Kopfhaut wäre ruhig
+ schöne Kante und Haare auf einer Länge
+ NHF würde überhand nehmen
+ Pflegeleichtere Haare
+ Haare verkletten nicht mehr so schlimm
+ Sehen deutlich besser aus
Nachteile:
- Haare wären kürzer
- Frisuren gehen nicht mehr so einfach
- nicht sicher, ob Seife wirklich funktioniert
- ich wäre wahrscheinlich unglücklich mit der Länge
- mind. 1 Jahr Zuwachs wäre weg
- ggfls. höhere mechanische Belastung
Mh... wie ihr seht bin ich wirklich ratlos und unschlüssig, ob ich das wirklich wagen soll.
Ich hab das ja ständig im Kopf, ob ich abschneiden soll oder nicht.
Es wäre ein großer Schritt in Richtung Haargesundheit, aber ein großer Schritt in die entgegengesetzte Richtung von Länge
Das ist doch echt doof, wieso kann meine KH nicht lieb und pflegeleicht sein und wieso hab ich damals nur gefärbt...
Wäre über eure Überlegungen und Meinungen dazu echt erfreut