Thema NHF
Also ich würde mit
Elumen Return Farbe ziehen, das ist nicht wirklich schädigend! Es riecht sogar wie die Farbe, es polarisiert die Farbe um. Jedoch weiß ich das es nicht komplett rausgehen kann, weil ich schon zu lange mit Elumen färbe. Es würden also viele, viele Sitzungen werden. Das Return habe ich mal irgendwann extrem günstig erstanden, deswegen habe ich 2 Flaschen daheim rumstehen. Schon fast seit Anfang meiner Elumen-Färbe-Phase. Color B4 und Blondierungen funktionieren mit Elumen nur bedingt bis gar nicht, ein Blondierung kommt mir auch nicht mehr in die Tüte
Gegenüberstellung "Was spricht für und was gegen meine NHF"
Pro
- kein ständiges nachfärben --> spart Zeit, Geld und Nerven
- kein planen mehr, wann die Haare gut aussehen müssen
- Farbe passt 100 % zu mir (steht mir Rot überhaupt?)
- keine Strapazen mehr für die Haare
- mal wieder was anderes
- ich habe es nicht unversucht gelassen, wenn ich erst Grau bin ärgere ich mich vielleicht
- mehr Chancen im Job?
- Problem der tagelang gefärbten Kopfhaut entfällt (Elumenproblem)
- spannend
- ich könnte je nach dem mehr mit Farbakzenten experimentieren
Contra
- 0/8/15 also eventuell langweilig
- was wenn mir meine NHF nicht gefällt
- lange Übergangszeit (scheckige Haarfarbe) --> bei Jobsuche
sehr kritisch
- habe noch viel Farbe rumstehen
- wahrscheinlich wird mir die Färberei fehlen
- möglicherweise ist es nur eine Laune, weil ich schon zweieinhalb Jahre Rot bin und ich mal was anderes brauche
- ich bin ungeduldig in Bezug auf meine Haare
Es sind zwar mehr Pro Argumente, aber die Contra Argumente haben es auch wirklich in sich! Ich bin absolute Perfektionistin und kann nicht Monate oder Jahrelang so Scheckig rumlaufen, das widerstrebt mir total! Die Zeit von Schwarz auf Rot war schon anstrengend genug. Deswegen bewundere ich auch all diejeden, die das konsequent durchziehen.
Entchen: Ich hoffe dein Eisbecher hat geschmeckt, weil es sich so lecker angehört hat, habe ich mir denselben bestellt

Waaasssss du denkst über deine NHF nach????? Bei dir hätte ich das am wenigsten vermutet, ich dachte du bist Färbesüchtig

Wie kommst du jetzt auf einmal darauf? Genau Gemeinschaftsprojekt! Auch so viele schöne NHF gesehen wie ich? Cocktails for free, dafür bin ich jetzt zu spät oder?
@
MissHeadcrusher: Das Rausziehen würde nicht wirklich beanspruchen (siehe oben), ich würde Elumen Return benutzen, das ist genauso unschädigend wie die Haarfarbe. Ich glaube Henna muss ich nicht wieder haben, damit hatte ich vor Jahren eigentlich abgeschlossen, elende Sauerei

Ausschließen würde ich es dennoch nicht. Es hat nicht nur was mit dem Job zu tun, vielleicht dient es als Alibi?
@
Ormi: Rot ist einfach nicht unüblich heutzutage, es muss auch was Gutes habe das jeder mit roten Haaren rumrennt
@
e2xil: Du bist lieb, das Angebot ist echt verlockend
@
Bones: Blond harmoniert schon ziemlich gut mit Rot, aber dann doch nicht so sehr das es mich nicht stören würde :schock: Du bist echt mutig, spätestens nach 8 Wochen wird es dann schon Zeit für frische Farbe, aber momentan versuche ich die Zeit noch etwas rauszuziehen, juckt eh keinen wie ich Zuhause rumlaufe. Meinem Deckel fällt sowieso nicht auf das ich frisch gefärbt bin. Vielleicht hast du Recht, ich bin so unschlüssig, ich mag mein Rot auch echt gerne

Voll fies!