Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 1587
Registriert: 17.04.2011, 19:54
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1231 Beitrag von Bones »

2010 war ich auch komplett Rot und habe dann rauswachsen lassen. Da ich blond war und das gut harmonierte, kam nie der Punkt an dem ich dachte "Du siehst so furchtbar aus, du musst färben."
ABER.. In meinem Herzen KANN ich nicht blond sein. Ich könnte mir denken, dass es Dir ähnlich geht. ;)

Übrigens, meine Mama ist sehr seriöse Beamtin mit fast 60j und sehr viel Kundenkontakt und sie hat ein sehr, sehr auffallendes Rot. Rot IST gesellschaftstauglich. :D

Ich verstehe Deine Gedanken. Klar ist es spannend, die NHF zu sehen und sie sieht 100%ig toll aus. Aber ich bin mir sicher (aus eigener Erfahrung), Du wirst Farbe vermissen und sie Dir sicher zurückholen wollen! :mrgreen: (Schau Dir Entchen und mich an. Da ist immernoch Farbensehnsucht! :roll:)

Aber genug dazu. Ich persönlich finde auch ein einheitliches, schönes Rot wesentlich seriöser, als wenn Du jetzt mit Undercolor oder so anfängst. Aber das ist eben mein persönlicher Eindruck.

Egal wie Du Dich entscheidest, ich biiiin geeespaahannt...!

Schönen Sonntag :)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1232 Beitrag von Peavey »

Thema NHF
Also ich würde mit Elumen Return Farbe ziehen, das ist nicht wirklich schädigend! Es riecht sogar wie die Farbe, es polarisiert die Farbe um. Jedoch weiß ich das es nicht komplett rausgehen kann, weil ich schon zu lange mit Elumen färbe. Es würden also viele, viele Sitzungen werden. Das Return habe ich mal irgendwann extrem günstig erstanden, deswegen habe ich 2 Flaschen daheim rumstehen. Schon fast seit Anfang meiner Elumen-Färbe-Phase. Color B4 und Blondierungen funktionieren mit Elumen nur bedingt bis gar nicht, ein Blondierung kommt mir auch nicht mehr in die Tüte :kniep:

Gegenüberstellung "Was spricht für und was gegen meine NHF"
Pro
- kein ständiges nachfärben --> spart Zeit, Geld und Nerven
- kein planen mehr, wann die Haare gut aussehen müssen
- Farbe passt 100 % zu mir (steht mir Rot überhaupt?)
- keine Strapazen mehr für die Haare
- mal wieder was anderes
- ich habe es nicht unversucht gelassen, wenn ich erst Grau bin ärgere ich mich vielleicht
- mehr Chancen im Job?
- Problem der tagelang gefärbten Kopfhaut entfällt (Elumenproblem)
- spannend
- ich könnte je nach dem mehr mit Farbakzenten experimentieren

Contra
- 0/8/15 also eventuell langweilig
- was wenn mir meine NHF nicht gefällt
- lange Übergangszeit (scheckige Haarfarbe) --> bei Jobsuche sehr kritisch
- habe noch viel Farbe rumstehen
- wahrscheinlich wird mir die Färberei fehlen
- möglicherweise ist es nur eine Laune, weil ich schon zweieinhalb Jahre Rot bin und ich mal was anderes brauche
- ich bin ungeduldig in Bezug auf meine Haare

Es sind zwar mehr Pro Argumente, aber die Contra Argumente haben es auch wirklich in sich! Ich bin absolute Perfektionistin und kann nicht Monate oder Jahrelang so Scheckig rumlaufen, das widerstrebt mir total! Die Zeit von Schwarz auf Rot war schon anstrengend genug. Deswegen bewundere ich auch all diejeden, die das konsequent durchziehen.

_________________
@ulline199: Ach echt? Nur heißes oder kochendes Wasser? Hast du das schon einmal probiert, geht das auch mit No-Name-Produkten?

@Entchen: Ich hoffe dein Eisbecher hat geschmeckt, weil es sich so lecker angehört hat, habe ich mir denselben bestellt :D Waaasssss du denkst über deine NHF nach????? Bei dir hätte ich das am wenigsten vermutet, ich dachte du bist Färbesüchtig :kniep: Wie kommst du jetzt auf einmal darauf? Genau Gemeinschaftsprojekt! Auch so viele schöne NHF gesehen wie ich? Cocktails for free, dafür bin ich jetzt zu spät oder?

@MissHeadcrusher: Das Rausziehen würde nicht wirklich beanspruchen (siehe oben), ich würde Elumen Return benutzen, das ist genauso unschädigend wie die Haarfarbe. Ich glaube Henna muss ich nicht wieder haben, damit hatte ich vor Jahren eigentlich abgeschlossen, elende Sauerei :roll: Ausschließen würde ich es dennoch nicht. Es hat nicht nur was mit dem Job zu tun, vielleicht dient es als Alibi?

@Ormi: Rot ist einfach nicht unüblich heutzutage, es muss auch was Gutes habe das jeder mit roten Haaren rumrennt :kicher:

@e2xil: Du bist lieb, das Angebot ist echt verlockend :oops:

@Bones: Blond harmoniert schon ziemlich gut mit Rot, aber dann doch nicht so sehr das es mich nicht stören würde :schock: Du bist echt mutig, spätestens nach 8 Wochen wird es dann schon Zeit für frische Farbe, aber momentan versuche ich die Zeit noch etwas rauszuziehen, juckt eh keinen wie ich Zuhause rumlaufe. Meinem Deckel fällt sowieso nicht auf das ich frisch gefärbt bin. Vielleicht hast du Recht, ich bin so unschlüssig, ich mag mein Rot auch echt gerne :( Voll fies!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
ulline199

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1233 Beitrag von ulline199 »

Also ich bin grundsätzlich pro nhf! Ich faerbe seit Jahren nicht mehr. Man muss sich nicht über Ansätze oder verblassenden Farbe aergern. Und wenn du später mal grau wirst... Dann wird das raus wachsen lassen noch schlimmer.

Jaaaa! Ich uebergiesse papangas und invisibobbles regelmäßig mit heissem Wasser... Frisch aus dem Wasserkocher!
Benutzeravatar
Ceniza
Beiträge: 2663
Registriert: 04.07.2012, 16:03

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1234 Beitrag von Ceniza »

Ich bin auch Pro NHF :) dann muss ich mir auch nicht mehr überlegen ob ich nicht doch färben will, wenn ich deine Farbe sehe :verliebt:
Und 08/15...du bist auch dunkelaschirgendwieblond oder? Das haben zwar viele, aber das sieht bei jedem anders aus :mrgreen:
Ich meine, nochmal drüberfärben kannst du immer noch, oder? Scheckige Übergangsfarbe finde ich für die Jobsuche jetzt auch nicht soo schlimm, ich bin auch halb blondiert genommen worden :)
Und später im Job wird rauswachsen lassen auch doof...Besonders wenn man erstmal Silber wird hagelts dann dumme Kommentare wenn ich mir das im Silberhaarthread so angucke...
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1235 Beitrag von Peavey »

@ulline199:Ja da hast du schon Recht, irgendwas sagt mir, ich sollte es versuchen :shock: Danke für den Papanga Tipp, ich bin beeindruckt und werde es definitiv probieren. Ich glaube wir haben schon eins von den Invisibobbles weggeschmissen...

@Ceniza: Ja ich bin auch dunkelaschigirgenwasblond :lol: Als ich mal beim Friseur war, vor x Jahren (noch mit schwarzen Haaren), meinte die Friseurin zu mir "Du hast so einen wunderschönen Goldblonden Ansatz". Vielleicht ist die Farbe wirklich besonders und ich weiß es gar nicht bzw. gebe ihr nicht mal eine Chance :roll: Außerdem mochte meine Oma meine blonden Haare, vielleicht mache ich ihr auf ihre alten Tage damit sogar noch eine Freude :mrgreen:

Wie es der Zufall will, habe ich vorhin mein E-Mail Postfach geöffnet und das hier gesehen. Man achte auf die Haarfarbe der Frau rechts oben, das ist der buuurrnnner!! Gefällt mir richtig, richtig gut und sie hat auch nicht das Traumblond schlechthin, aber ich finde es bombastisch!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Seelenkuchenente
Beiträge: 2633
Registriert: 29.04.2012, 03:32
Wohnort: NRW

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1236 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach Für dich gibbet doch immer happy hour! :mrgreen: Und der Eiscrembecher war hervorragend...*jammy*
Ja ich bin zwar Färbesüchtig, aber hier im Forum wird man ja echt mit allem angefixt :P und eigentlich wäre es ja schon interessant zu wissen wie die eigene NHF so ausschaut. Das letzte Mal als ich sie jungfräulich zu Gesicht bekommen habe war in der 5. Klasse....ab da wurde immer getönt, gefärbt und blondiert. :roll:

Deine Pros und Cons könnten 1:1 auch meine sein. :mrgreen: außer vllt dass ich eh vorhabe über kurz oder lang zu einer natürlichen Haarfarbe zu gelangen...ich weiß das hört sich bei mir noch recht ungewohnt an :lol: Ich habe mich jetzt ernsthaft gefragt ob ich dieses Jahr noch mit Farbziehversuchen starten soll und dann im neuen Jahr dann ganz offiziell das Rauswachsen beginnen soll. Irgendwie wäre es ja schon ganz cool. :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1237 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Na dann mal her mit den Cocktails!! Bild Was gibt es denn überhaupt für welche?

Ach darüber nachdenken tue ich auch schon länger, aber das bringt mich nicht weiter. Zum Entfärben ist momentan jedenfalls ein guter Moment, die Frage ist nur, wie wirkt sich das Ganze auf meine Blondies aus? Ich färbe/töne im übrigen auch schon seit der 6 Klasse oder so. Es wäre schon mega spannend! Vorallem macht es sich auch leichter, wenn man Verbündete bzw. Unterstützung hat.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
MissHeadcrusher
Beiträge: 1617
Registriert: 10.03.2014, 23:42
Wohnort: Dresden

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1238 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich würde erstmal abwarten. Wenn du den Gedanken an die NHF nicht losbekommst, dann würde ich aufjedenfall rauswachsen lassen. Meist hat das Gefühl dann recht.
Wie wärs mit Directions oder was auswaschbarem? Mag sein, dass das mehr Arbeit bedeutet, aber auf der anderen Seite hättest du mehr Ansatz.

Auf deinen Bildern sah der Ansatz nicht nach Straßenköterblond aus, ich würde mir keine Sorge von wegen langweilige NHF machen ;)

Ich bin zwar schon laaange aus der rauswachs-Phase hinaus, aber es lohnt sich :)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
ulline199

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1239 Beitrag von ulline199 »

nhf ist natürlich unspektalurärer als elumenrot... aber das heißt ja nicht, dass du dann langweilig aussiehst!
Benutzeravatar
MissHeadcrusher
Beiträge: 1617
Registriert: 10.03.2014, 23:42
Wohnort: Dresden

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1240 Beitrag von MissHeadcrusher »

Aber wenn die Farbe total zu dir passt und der Rest stimmig ist (so Farbtypmäßig), dann kann es auch Hammer aussehen.

Wenn du deine Haare blond hast, kannst du mehr mit Undercolour/auswachbaren Tönungen rumexperimentieren :)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1241 Beitrag von Peavey »

Ich habe auch schon wieder 7 Wochen und 1 Tag nicht gefärbt, also prinzipiell perfekt für das Experiment. Außerdem kann ich so problemlos mit Seife waschen, wenn es Farbe zieht wäre es dann das Beste was passieren kann. Oooh nein, das hört sich so beschlossen an...will ich es wirklich durchziehen??? :unschluessig:

@MissHeadcrusher: Die Gedanken habe ich schon ein paar Monate um genau zu sein 8) Das ist ja das Problem! Ich werde es nicht los. Wahrscheinlich wären direktziehende Tönungen eine gute Lösung für den Übergang, darüber hatte ich auch schon nachgedacht und wie du schon sagst, damit kann man auch viel experimentieren. Es könnte durchaus gut aussehen, vielleicht wäre es tatsächlich die bessere Variante für mich.

@ulline199: Das unspektakuläre kann man doch aber aufpeppen mit bunten Akzenten, wenn man das will und ich denke auch, gefärbt ist schnell wieder.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Seelenkuchenente
Beiträge: 2633
Registriert: 29.04.2012, 03:32
Wohnort: NRW

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1242 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jaaaaa! Und auf blonden NHF Haaren kann man dann ein buntes Dip Dye machen....dann hätt ich meinen Regenbogen wieder, nur halt in den Spitzen 8)
Das mit den dirktziehenden Tönungen hört sich gar nicht mal schlecht an...das wäre bestimmt ein guter Kompromiss für dich....und Seife als Farbzieher? Da bin ich auh dabei :mrgreen:
7 Wochen schon? Uff dann biste mir um knapp 4 Wochen vorraus. :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Benutzeravatar
Henrike
gesperrt
Beiträge: 3412
Registriert: 29.06.2014, 21:25
Wohnort: NDS

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1243 Beitrag von Henrike »

ich bin auch pro NHF, denke schon seit Wochen immer wieder drüber nach das auch zu machen

und von wegen rauswaschbare Tönung: bei Rossmann gibts solche Schaumtönungen

http://www.rossmann.de/verbraucherporta ... 40535618-5
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Benutzeravatar
ludi
Beiträge: 723
Registriert: 09.10.2013, 07:49
Wohnort: Heidiland

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1244 Beitrag von ludi »

Ich setz mich auch einfach mal dazu, leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen gross was zu lesen, hab aber immer ein bisschen heimlich deine Bilder angeguckt.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1245 Beitrag von Peavey »

Leider habe ich keine ordentlichen Bilder bei mir gefunden mit meiner NHF, nur ein kleines Mini Passbild welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich hoffe die Haare sind noch so hell, muss 4. Klasse gewesen sein. Auf dem Bild wirkt meine Haarfarbe etwas rötlich, das habe ich beim abfotografieren nicht besser hinbekommen, aber ein Goldblond könnte es dennoch sein. Sehr her:
Bild

@Seelenkuchenente: Keine Sorge meine Haare wachsen im Schneckentempo :roll: Wahrscheinlich sind wir fast gleichauf. Jaaaa Blond und Bunt!! :cheer: Das wäre doch genau das Richtige für uns 8) Irgendwie freue ich mich jetzt auch total darauf jetzt, obwohl sich das zwischendurch auch ändern kann, wenn ich meine schönen roten Haare sehe. Angleichen ist jedenfalls eine Idee um die extreme Übergangszeit etwas zu umgehen.

@Henrike: Dieses LHN, das fixt einen echt mit allem an, was!? Du kannst dich gerne dazugesellen, lassen wir eben zu dritt rauswachsen :lol:

@ludi: Das kann ich total verstehen, ich würde mir das auch nicht alles durchlesen wollen :kicher: Egal wie, schön das du hergefunden hast, das freut mich total :mrgreen: Mach es dir bequem, denn es bleibt spannend :nickt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gesperrt