Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Philomena*

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1246 Beitrag von Philomena* »

Ich hatte das auch letztens als ich mein Haar mit Seife und purem Regenwasser gewaschen habe und es hat sich an den Längen noch klitschig rutschig angefasst beim Nachtzopf flechten.

Und am nächsten Tag als meine Haare richtig trocken waren war auch der Klätsch völlig verschwunden. :shock:

Ich habe dann aber hier im Seifenthread gelesen dass das wohl häufiger vorkommt und man mit Seife gewaschenes Haar wirklich erst richtig beurteilen kann wenn das Haar völlig getrocknet ist. :D

Also empfehle ich Dir mal abzuwarten wie es morgen ausschaut bevor Du die Flinte grad ins Korn wirfst. :wink:
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Blondfee

#1247 Beitrag von Blondfee »

Ich glaube der Fehler lag wirklich beim "Schaum in die Längen drücken". Bei mir jedenfalls funktioniert das auch nicht ohne Klätsch. Ich muss die Längen wirklich richtig mit einschäumen, sonst klappts nicht. Es passiert mir nur noch sehr selten, aber gerade bei der letzten Wäsche hab ich auch wieder zu wenig geschäumt in den Längen und schon waren sie belegt... Ich streiche einfach, genau wie auf dem Kopf, mit dem Seifenstück über die Längen und giesse immer wieder Wasser nach; das dauert meistens etwas. Aber so strapazierst du sie nicht, denke ich, wenn du nicht rumrubbelst in alle Richtungen :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seelenkuchenente

#1248 Beitrag von Seelenkuchenente »

Zu spät...bin vorhin noch mal mit nem condi über die Längen gegangen....diese waren richtig verklebt also so dass man mit dem Finger hängen bleibt wenn man sie berührt hat....wie schon erwähnt als wenn ich sie mit flüssigem Kleber eingematscht hätte....dann wurden sie auch noch immer trockenerund sahen irgendwann total verfilzt aus....plus halt dieses klebrige. Ich hab echt keine Ahnung woran es gelegen hat. :evil:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#1249 Beitrag von Blondfee »

Was ich noch empfehlen würde: wenn du die Haare mit Leitungswasser nass machst kannst du schon etwas Säure in die erste Rinse tun; damit neutralisierst du den Kalk den du mit dem Wasser reingebracht hast. Das trocken/filzige klingt nämlich nach Kalkseife.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
wuschelwelle

#1250 Beitrag von wuschelwelle »

Das klingt nach Kalkseife, wäre aber schon seltsam nur in den Längen finde ich :-k . Ich hatte auch ein paar Mal Klebfilznester, nicht die ganzen Längen, sondern stellenweise so in Nackennähe.
Ich glaube, das ist ein Aufschäum- / Ausspülproblem bei mir.
Wenn ich mir beim Spülen nicht durch die Haare fahre, würde ich die Seife sicher nicht ganz rauskriegen.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Strahlemaus

#1251 Beitrag von Strahlemaus »

ich musste ehrlich gesagt auch überlegen, ob ich hier schon mal geschrieben habe :D ich wollte nämlich erst noch schreiben, dass ich deine signatur extrem toll finde, mit den farben und dass ich deine regenbogenhaare liiiiebe. das sieht enorm toll aus. sehr mutig! aber dann wusste ich nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe. deswegen is das vielleicht zweite willkommen heißen, auch ne so schlimm ;) hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Seelenkuchenente

#1252 Beitrag von Seelenkuchenente »

:saumuede: Morgähn!

Vielen dank für eure Gedanken und Anregungen...ich vermute auch, dass es am mangelden Einschäumen bzw nicht guten Ausspülen der Längen lag. Ich werde das nächste Mal ein paar Dinge ändern...und zwar: bevor die Seife in die Haare kommt werde ich die Längen schon mal in dest. Wasser tunken, sodass sie möglichst Calciumarm sind und keine Kalkseife entstehen kann....dann werde ich beim Einseifen auch die Längen ordentlich miteinseifen (dachte immer zu viel Tensid in den Längen wäre schädlich)...und beim Ausspülen auch wieder die Längen in dest. Wasser/Filterwasser eintuken. Ich hoffe es ist auch möglich mit Seife zu waschen ohne sauer zu rinsen, denn ich habe gestern wieder vermehrt nen pusteligen Ausschlag bekommen. :evil: und eine Stelle am direkt am Ohr die nässt (Neuro lässt grüßen)

Also die nächte Seifenwäsche dann ganz ohne saurer Rinse....drückt mir die Däumchen, dass es funzt. Ansonsten müsste ich mal versuchen Zitronensäure in die Rinse zu geben....bin da aber wenig zuversichtlich, dass meine Haut diese Form der Säure toll findet :roll:

@Strahlemaus, ha cool! Dann bin ich nicht die einzige mit nem Gedachtnis wie ein Goldfisch. :P Jaaaa Regenbogenhaare sind schon was feines ^^ schön dass sie dir gefallen...auf jeden Fall freu ich mich dich hier zu lesen....du bist nämlich eines meiner Haarvorbilder :oops:

@Peavey, jaaaaa :helmut: ich wäre sofort dabei!!! Wir können ja als Etappenziel "Färbefrei durch 2015" anstreben....groß zu verlieren haben wir ja nix....und wens uns dann nimmer gefällt kann man ja ganz schnell wieder drüber färben, das geht ja fix....aber ich denke mal unsere NHF wird ganz toll aussehen :verliebt: iwie freu ich mich schon sie willkommen zu heißen. Wegen dem Fleckigem mach ich mir weniger Sorgen, da ich ja immer dutte wird meine Außenwelt davon nicht viel mitbekommen....dass heißt wenn ich überhaupt farbe ziehen sollte. Bin mir nämlich nicht mehr so sicher ob es bei mir überhaupt klug wäre, oder ob ich einfach herauswachsen lasse so wie es momentan ist. :gruebel: Ich müsste sonst colorB4 benutzen weil alles andere keinen Sinn macht bei Indigo....(und bei colorB4 bin ich mir auch nicht sicher obs Sinn macht :irre: )
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ceniza

#1253 Beitrag von Ceniza »

Wenn du ganz ohne Rinse waschen willst, würde ich nur destilliertes Wasser verwenden, also auch zum nassmachen. Dann kann wirklich keine Kalkseife entstehen. Klätsch kann man sich leider trotzdem einfangen :/
Es gibt doch bestimmt auch Färbefrei und Back to nature Gemeinschaftsprojekte nächstes Jahr :)
Bezüglich colorB4: kennst du LarissaLuna? Ich meine die hatte auch ein Tagebuch wo sie ihr entfärben dokumentiert hat. Mittlerweile sieht man echt gar keinen Übergang mehr.

Edit: Larissas Tagebuch
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Seelenkuchenente

#1254 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jupp...aber ich glaube sie hat auch eine etwas dunklere NHF als ich oder? Ich würde es nie mit colorB4 so hinbekommen, dass man keinen Übergang mehr siehr. und da es auch eine Strapaze für die Haare ist und obendrein noch sehr unsicher, werde ich es wohl nicht versuchen. Abgesehen davon liebe ich eigentlich meine noch recht schwarzen Längen :mrgreen: Ich glaube ich zieh das auf die harte Tour durch und ziehe mit Seife Farbe aus den Haaren....das erscheint mir schonender und kommt mir gerade auch entgegen :pfeif:
Blondfee

#1255 Beitrag von Blondfee »

Osmoseanlage :pfeif: ich brauch nur noch einen Teelöffel Säure und auch nur, weil die Haare damit einfach noch einen Ticken schöner sind.
1a/b M ZU 10 cm
Ceniza

#1256 Beitrag von Ceniza »

Ja, ich glaube Larissa ist eher braun als blond. Wenn man die Haare wegsteckt, sieht der Übergang eh nicht lange doof aus. Ich habs ja auch auf die harte Tour gemacht, weil ich keine Lust hatte zum Frisör zu gehen und Angst hatte dass ich die Farbe eh nicht treff :ugly: Außerdem war mir angleichen zuviel Arbeit :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Strahlemaus

#1257 Beitrag von Strahlemaus »

eu ich? Haarvorbild? du bist ja süß!! danke dir. ich lese eigentlich schon eine ganze weile hier mit bzw. schau mir immer deine tollen bilder an. ;)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Seelenkuchenente

#1258 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Blondfee, ja ne Osmoseanlage wäre schon was feines....aber besser als dest. Wasser ist Osmosewasser doch nicht oder? Und abfüllen musst du dir das Osmosewasser doch auch oder hab ich da wieder etwas fasch verstanden...ok es ist auf jedenfall reiner als Filterwasser und man erspart sich das Geschleppe von dest. Wasser. Hach ich hätte es gern wenns aus der Dusche direkt schon weiches Wasser käme [-o<

@Strahlemaus, und ich les schon ne Weile deinen Blog mit, bis er jetzt nur für einen privaten Kreis freigeschaltet wurde....du machst immer so hübssche Frisuren....abgesehen dass ich deine Haarfarbe un -struktur einfach unglaublih toll finde :verliebt: ich glaube ich muss mir mal dein Tagebuch anschauen...da war ich nämlich bis jetzt glaube ich noch nicht :oops:

@Ceniza, ha...das sehe ich genauso wie du. Beim Angleichen ist die Chance größer dass es daneben geht als dass es gut ausschaut....meiner Meinung nach. :wink:
Strahlemaus

#1259 Beitrag von Strahlemaus »

ich kann dir auch eine einladung schicken für den blog, dann kannst du auch da weiterlesen! :) man benötigt zwar eine yahoo oder googlemailadresse. aber die hat man meist schon wegen dem smartphone?! ich zumindest :)
ansonsten steht auch meistens alles in meinen pp :D hihi.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Seelenkuchenente

#1260 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach dann wühle ich mich mal durch dein TB....bin ja öfter hier im LHN unterwegs als auf diversen Blogs.
:shock: Du hast ja schon mega viele Seifen getestet!
Gesperrt