MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: MammaMia97 will es klassisch

#331 Beitrag von MammaMia97 »

So, hab heute früh an Tag fünf gewaschen. Weils den Haaren wieder gut geht im Moment, und ich da stolz drauf bin, hab ich ihnen heute was gegönnt. Nämlich einen grobzinkigen Hercules Sägemann Kamm und ein Glas Koks äääähm Kokosöl :lol: Hab das heute mal benutzt, und so flauschig waren die Haare noch nie :shock: Zuerst in den Zopfpinsel zum Testen, das fanden sie okay, dann in die kompletten Längen, hab da ein bisschen viel erwischt und hoffe, dass das bis morgen weggezogen ist. Und sollte es die Haare tatsächlich austrocknen, wie das ja bei manchen der Fall ist, dann wirds für den Körper benutzt. Denn es macht super weiche Haut bis jetzt. Auch mit dem Kamm bin ich super zufrieden (war auch teuer genug), der gleitet ganz toll durch die Haare und lädt sie trotz Plastik nicht auf. Ich bin zwar eigentlich echt kein Freund von Plastik (auch wenn der aus Naturkautschuk sein soll), aber da ich denn zum Entwirren von nassen Haaren und Einarbeiten von Ölkuren nehmen will, geht halt so einer wahrscheinlich doch besser.

Meine Mutter war diese Woche beim Frisör, da hat sie eine Probe MarrakeshOil mitbekommen (das ist nicht das Gleiche wie Morrocanoil), die ersten drei Inhaltsstoffe sind Silikone, dann kommt Arganöl. Ich möchte es nicht wegschmeißen, deshalb denke ich, ich werde es dann mal zum Offentragen benutzen, da schützt es dann vielleicht ein bisschen oder so. Aber gekauft wird das nicht! Ist übrigens der Frisör, wegen dem ich nicht mehr gehe, statt fünf Zentimetern einfach mal 15 abschneiden geht gar nicht. Der war der Grund für die Anschaffung meiner Schere :D

Ich wünsche euch einen schönen kuscheligen Abend (Mama hat Glühwein gekocht, wer will, darf sich bedienen!)

LG, MammaMia

Tante Edit fügt noch hinzu, dass das Kokosöl ja soooooooooo lecker riecht!!! :verliebt:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Greymalkin

#332 Beitrag von Greymalkin »

Oh, wenns hier Glühwein gibt, muss ich einfach mal wieder vorbeischauen. :mrgreen:

Wäre ja schön, wenn deine Haare auf Dauer Kokosöl gut finden! Den Geruch finde ich auch sehr lecker, aber bisher war das bei mir nicht so doll. Wie generell alle bei Zimmertemperatur festen Öle, habe ich den Eindruck.
Trägst du denn oft offen? So ein bisschen Silikon schadet da bestimmt nicht, da fahren ja einige wirklich gut mit.
MarrakeshOil hört sich aber irgendwie nach ner extremen Duftbombe an. Ich hoffe, du magst den Duft. ;)
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
MammaMia97
Moderatorin

#333 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab seit fast einem halben Jahr nicht mehr offen getragen ;) wäre ein Anlass :D auf den Duft bin ich ja auch mal gespannt :D
MammaMia97
Moderatorin

#334 Beitrag von MammaMia97 »

Lebenszeichen :D

Gibt endlich mal wieder ein paar Fotos von mir ;)

Zuerst hab ich letztens mal wieder Zeit zum Flechten über gefunden, heraus kam ein Fünfer-Akzentholli. Zufälligerweise hat da meine hellste Strähne genau die dunkelste getroffen :lol: Gefällt mir auf jeden Fall schonmal. Übrigens sieht man auf dem ersten Foto auch meinen Neuwuchs, durch die wesentlich mildere Pflege habe ich nämlich Flaum im Bereich meiner leichten (erblich bedingten) Geheimratsecken bekommen. Habe das zuerst für Herrenwinker gehalten, aber da die Fusseln immer länger werden und ich sie mittlerweile bis zum Mund ziehen kann, denke ich, dass das Neuwuchs ist. Außerdem stehen am ganzen Kopf immer so leichte Flusen ab, so ca. 6-8cm lang. Würde hinhauen mit der Zeit, die ich schon sanfter pflege.

Bild

Bild

Dann waren wir ja in Stuttgart, da hat die liebe Freundin mit den Pferdehaaren ein Bild von mir gemacht, war echt eine witzige Begebenheit (ich zitiere mal aus dem Kommentare von Außenstehenden-Thread:)
Gestern in Stuttgart, eine Freundin macht Haarfotos von mir. kommt ein Junge, und fragt sie, ob er auch mit aufs Foto darf, sie: wenn du ins Internet willst? Dann hat er sich blöd neben mich gestellt, und fragt irgendwann, auf was für eine Seite denn. Ich so: das Langhaarnetzwerk. Er: so lang sehen deine Haare gar nicht aus (hatte noch n Dutt). Ich zieh die Flexi raus, der Dutt fällt filmreif auseinander und dem Typ seine Kinnlade synchron hinterher. Dann is er rot geworden und hat sich davongeschlichen :lol: Freundin und ich haben uns kaputt gelacht ;)
Bild

Das Bild mit Dutt spar ich mir jetzt :D Ihr wisst ja, wie ein Flexidutt bei mir aussieht :lol:

Und dann habe ich noch eine kreative Duttvariante, leider weiß ich überhaupt nicht mehr, wie ich den zustande bekommen habe, der war nur so nebenbei zum Aufräumen und Putzen... Hoffentlich bekomme ich das reproduzierbar hin:

Bild

Pflege:

Ich habe heute das MarrakeshOil als Anlass genommen, mal wieder offen zu tragen. Denn die Haare hatte super gute Laune und irgendwie war mir auch danach. Der Pony hat mich allerdings genervt, deshalb hab ich den dann mit Krebschen in einen HalfUp verpackt. Und jetzt das Interressante:

Das Öl hat sich in den Händen echt widerlich angefühlt, es hat so eine gelige Konsistenz und ist komplett durchsichtig. Man könnte das genausogut als Schmierstoff für irgendwas nehmen. Bevor ich das in die Haare getan habe, habe ich noch ein wenig Jojobaöl reingetan, und dann das Glibberzeugs. Zuerst waren die Haare weich und flauschig, am Glanz hat sich nichts verändert. Aber als ich dann im Laufe des Tages immer mal wieder die Haare vorsichtig mit den Fingern entwirrt habe, haben sie sich angefühlt wie Plastik :shock: Ich werde es trotzdem noch aufbrauchen, ich bin einfach kein Mensch, der gerne Sachen wegwirft. Aber ich habe mir vorgenommen, das mindestens erst jeden dritten oder vierten Waschrhythmus anzuwenden, und dann nicht direkt nach dem Waschen, sondern erst kurz vor dem nächsten Mal. Dann sollte eigentlich nichts passieren. Der Geruch ist übrigens leicht süßlich-künstlich, aber zieht sofort raus (das liegt aber auch an meinen Haaren, die nehmen kaum Gerüche auf, sogar das Kokosöl riecht man nach ca. 20 min nicht mehr).

Sonst gibt es eigentlich im Moment nichts groß neues von mir :)

LG, MammaMia
Fjosi

#335 Beitrag von Fjosi »

hahah das war ja mal eine echt geniale Situation^^ Der Junge überlegt sich sowas in zukunft auch 2 ma :lol:
Wow, aber dein 5er ist ja toll geworden o.O Hast du gleich vorne am Ansatz mit 5 Strähnen begonnen? Respekt, da scheiter ich immer kläglichst^^
Und wie der Dutt gemacht wird wäre jetzt echt ml interessant, der sieht voll schön aus *.*
Son bisschen wie ne Kombi aus LWB und Seashell oder so..?
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#336 Beitrag von Sila »

:bauchweh_vor_lachen: echt genial!

Der Akzent-Fünfer sieht mal genial aus - warum bin ich noch nie auf die Idee gekommen :shock: ?
Und dein Zufallsdutt ist ja echt der Hammer. Hoffentlich findest du heraus, was es ist - und verrätst es uns :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Elfenhaar

#337 Beitrag von Elfenhaar »

Haha super Story mit dem Jungen :lol: Kinder sind einfach super, vor allem wenn sie erst reden und dann evtl. denken :mrgreen:

Der Akzentfünfer sieht toll aus :gut: Und der Spezialeffekt von heller und dunkler Strähne peppt das noch mehr auf :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
annagabsschon

#338 Beitrag von annagabsschon »

habe gerade gesehen dass du auch ein Persönliches Projekt hast. Du hast wunderschöne Haare und eine tolle Kante =D> :mrgreen: hier setz ich mich gleich mal dazu wenn ich darf *sofahereinzerr*
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
MammaMia97
Moderatorin

#339 Beitrag von MammaMia97 »

Herzlich willkommen!

Im Moment komm ich übrigens überhaupt nicht zum schreiben, ich les zwar fleißig mit, aber meistens zwischen Tür und Angel am Handy. Ich hab gerade Dinge, die wichtiger sind als das LHN. Aber die Haare werden nicht vernachlässigt ;) Nur die Frisurenvielfalt lässt halt gerade stark zu wünschen übrig. Hoffentlich wird das bald wieder besser.
Elfenhaar

#340 Beitrag von Elfenhaar »

Das Problem kenn ich, wobei es gerade kurzzeitig besser ist und dafür dann die nächsten Wochen wieder umso schlimmer wird. Vorweihnachtlicher Stress halt. Egal, ich warte einfach, bis du wieder viiiiele Frisuren machst :wink: Hauptsache, deinen Haarlis gehts gut!
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin

#341 Beitrag von MammaMia97 »

Heute etwas Zeit :D

Und es weihnachtet! Ich hatte vor, für euch einen kleinen Adventskalender zu machen. Und das ziehe ich jetzt auch durch. Es wird (hoffentlich) jeden Tag ein Frisurenfoto geben. Bitte seht es mir nach, wenn ich nicht konsequent dazu komme, dafür gibts dann an einem Tag vielleicht zwei Fotos. Ich möchte nicht wirklich einen Frisurenadventskalender machen, da ich nicht jeden Morgen die Zeit habe, so viel zu flechten/auszuprobieren etc. Aber es soll trotzdem immer etwas anders sein. Auch der Hintergrund, deshalb trag ich jetzt einfach immer meine Kamera mit mir rum. Und sollte es doch mal mein Standardhintergrund sein, sprich der Afrikabaum, dann liegt es daran, dass ich für Tage, wo ich nicht zum Fotografieren komme, schon vorgearbeitet habe. Und da sind auch ein paar ganz tolle Frisuren dabei. Auch neue, die es hier vorher noch nicht gab.

Pflege:

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt hab ich eine Haarseife gekauft, von einer lieben Seifensiederin, die ich schon lange kenne und die auch sonst sehr tolle Sachen macht, sogar Zahncreme und Deocreme und sowas. Die Haarseife hat sie ganz neu im Programm. Die habe ich dann vorhin für die Scalpwäsche auch ausgetestet, im Moment trocknen die Haare. Bin gespannt!

Bild

Hier ihr Onlineshop, sowie die Website des Goißahofs. In fast jeder Seife ist auch Ziegenmilch, aber den Tieren geht es da wirklich gut. Ich war schon ein paar Mal dort und sie sehen immer glücklich aus, haben viel Platz und bekommen gutes Futter und viel Freilauf.

Dazu kam eine Brustwarzensalbe, die fröhlich im Weckglas daherkommt und viele tolle Zutaten hat. Bin ganz gespannt, die vor oder nach der nächsten Wäsche auszutesten!

Bild

Bild

Und hier noch ein kleiner Ausschnitt unserer traditionellen erzgebirgischen Weihnachtsdekoration:
Versteckt:Spoiler anzeigen
...wie ihr seht, habe ich ein Faible für Miniaturen, Rehe und Schneemänner:

Bild

Bild

Die Katzen zum Beispiel sind etwa einen cm groß

Bild

Bild

Der Bergmann ist etwa eineinhalb cm hoch, und ist verpackt in einer winzigen Spandose ;)

Bild

Tante EditMeine Schwester hat mich darum gebeten, noch hinzuzufügen, dass der Schneemann von ihr kommt. Stimmt natürlich auch, was wären wir ohne einander :lol:

Bild

Der Schwibbogen hat ca. vier cm Höhe ;)

Meinen richtigen, der im Fenster steht, bekommt ihr auch noch zu sehen, dann aber von außen :D Es war nur heute viel zu kalt und zu neblig zum Fotografieren :D
Ich wünsch euch noch einen schönen ersten Adventssonntag, bis morgen
MammaMia
Zuletzt geändert von MammaMia97 am 01.12.2014, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#342 Beitrag von Catara »

Die Seife schaut ja schon mal gut aus :D

Und schöne erzgebirgische Weihnachtssachen! In meinem Zimmer stehen ein paar (ich hab auch so ein Laubsägeleuchtedings fürs Fenster) und im Wohnzimmer haben wir ganz viele Räuchermänner, die alle schon arbeiten durften :mrgreen:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
MammaMia97
Moderatorin

#343 Beitrag von MammaMia97 »

Das erste Türchen!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Heute gibts gleich als Auftakt eine neue Frisur, den keltischen Knoten. Zuerst ein Foto vor meiner Wand, dann im Kunstmuseum in der Schule:

Bild

Bild

Hoffe sie gefällt euch! Übrigens, wenn ihr Vorschläge für Adventskalenderfrisuren habt, die ihr gerne sehen möchtet an mir, dann immer her damit. Ob ich sie machen kann, werden wir dann sehen :D
LG, MammaMia

Tante Edit will noch von der Seife berichten:

Es hat wunderbar geklappt, ich hab das Gefühl, dass ich meine Haare irgendwie mit Allem waschen kann... Was die schon hinter sich haben! Der Geruch ist so zitronig (Die Seifensiederin steht sehr auf Lemonduft, find ich gut, ich nämlich auch!), und sie fasst sich schon trocken sehr cremig/schmierig an. Vielleicht teste ich sie tatsächlich mal für eine Komplettwäsche, momentan ist mir das aber im Schwimmbad noch zu anstrengend mit der Seife. Aber wenn ich mal keine Zeit hab... Gerinst hab ich übrigens auch mit Zitronensaft, wie immer!
Firieth

#344 Beitrag von Firieth »

Oh, ich liebe zitronige Düfte (und mittlerweile kann ich sogar wieder was riechen)!
Bin schon sehr gespannt auf deine Frisuren.
Bei mir wirds ab dieser Woche auch wieder Bilder geben.
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
Herbstgold

#345 Beitrag von Herbstgold »

Der Kelte sieht sehr gut aus :D
Ich würd mich über verschieden Flechtfrisuren freuen. Find ich immer schön zum ansehn, vorallem weil ich zu blöd dafür bin :mrgreen:
Ich bin leider ein absoluter Zitronenduft Gegner :lol:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Gesperrt