Lebenszeichen
Gibt endlich mal wieder ein paar Fotos von mir
Zuerst hab ich letztens mal wieder Zeit zum Flechten über gefunden, heraus kam ein Fünfer-Akzentholli. Zufälligerweise hat da meine hellste Strähne genau die dunkelste getroffen

Gefällt mir auf jeden Fall schonmal. Übrigens sieht man auf dem ersten Foto auch meinen Neuwuchs, durch die wesentlich mildere Pflege habe ich nämlich Flaum im Bereich meiner leichten (erblich bedingten) Geheimratsecken bekommen. Habe das zuerst für Herrenwinker gehalten, aber da die Fusseln immer länger werden und ich sie mittlerweile bis zum Mund ziehen kann, denke ich, dass das Neuwuchs ist. Außerdem stehen am ganzen Kopf immer so leichte Flusen ab, so ca. 6-8cm lang. Würde hinhauen mit der Zeit, die ich schon sanfter pflege.
Dann waren wir ja in Stuttgart, da hat die liebe Freundin mit den Pferdehaaren ein Bild von mir gemacht, war echt eine witzige Begebenheit (ich zitiere mal aus dem Kommentare von Außenstehenden-Thread:)
Gestern in Stuttgart, eine Freundin macht Haarfotos von mir. kommt ein Junge, und fragt sie, ob er auch mit aufs Foto darf, sie: wenn du ins Internet willst? Dann hat er sich blöd neben mich gestellt, und fragt irgendwann, auf was für eine Seite denn. Ich so: das Langhaarnetzwerk. Er: so lang sehen deine Haare gar nicht aus (hatte noch n Dutt). Ich zieh die Flexi raus, der Dutt fällt filmreif auseinander und dem Typ seine Kinnlade synchron hinterher. Dann is er rot geworden und hat sich davongeschlichen

Freundin und ich haben uns kaputt gelacht

Das Bild mit Dutt spar ich mir jetzt

Ihr wisst ja, wie ein Flexidutt bei mir aussieht
Und dann habe ich noch eine kreative Duttvariante, leider weiß ich überhaupt nicht mehr, wie ich den zustande bekommen habe, der war nur so nebenbei zum Aufräumen und Putzen... Hoffentlich bekomme ich das reproduzierbar hin:
Pflege:
Ich habe heute das MarrakeshOil als Anlass genommen, mal wieder offen zu tragen. Denn die Haare hatte super gute Laune und irgendwie war mir auch danach. Der Pony hat mich allerdings genervt, deshalb hab ich den dann mit Krebschen in einen HalfUp verpackt. Und jetzt das Interressante:
Das Öl hat sich in den Händen echt widerlich angefühlt, es hat so eine gelige Konsistenz und ist komplett durchsichtig. Man könnte das genausogut als Schmierstoff für irgendwas nehmen. Bevor ich das in die Haare getan habe, habe ich noch ein wenig Jojobaöl reingetan, und dann das Glibberzeugs. Zuerst waren die Haare weich und flauschig, am Glanz hat sich nichts verändert. Aber als ich dann im Laufe des Tages immer mal wieder die Haare vorsichtig mit den Fingern entwirrt habe, haben sie sich angefühlt wie Plastik

Ich werde es trotzdem noch aufbrauchen, ich bin einfach kein Mensch, der gerne Sachen wegwirft. Aber ich habe mir vorgenommen, das mindestens erst jeden dritten oder vierten Waschrhythmus anzuwenden, und dann nicht direkt nach dem Waschen, sondern erst kurz vor dem nächsten Mal. Dann sollte eigentlich nichts passieren. Der Geruch ist übrigens leicht süßlich-künstlich, aber zieht sofort raus (das liegt aber auch an meinen Haaren, die nehmen kaum Gerüche auf, sogar das Kokosöl riecht man nach ca. 20 min nicht mehr).
Sonst gibt es eigentlich im Moment nichts groß neues von mir
LG, MammaMia