Kavala – mit 2b/c zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille

#406 Beitrag von Marron »

mr gefällt die Kombi auch! schön lieblich :-)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Kavala

#407 Beitrag von Kavala »

Danke ihr Drei, für Euren Zuspruch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin leider gerade viel zu selten im LHN. :(

Vor Weihnachten geht's bei mir rund: noch drei Wochen Countdown mit Arbeit (neue Aufgaben, Vorbereitungen für Januar, viele neue KundInnen, Bewerben um Projekte), Geschenke kaufen und Familie/Freunde besuchen/einladen, Koffepack-Planung, Gefrierfachleeressen... :holzhacker:

Als Belohnung winken dann 3 Wochen Griechenland. :cheer:

Heute habe ich einen freien Vormittag, da wollte ich eigentlich mal alle Bilder hier zeigen, die ich in den letzten Wochen von meinen Haaren geknipst habe...ABER: mein Explorer will nicht, dass ich die Dateien öffne :evil:
Ich hoffe, das Problem lässt sich lösen, denn ich habe einiges an Farbkombis, Frisuren, Haarschmuckfunden angesammelt.

Was sonst noch anliegt:
Am Samstag bin ich zu einer Weihnachts-Pyjama-Party geladen und es gibt Challenges: Der schönste Pyjama und die schönste Weihnachtsdeko AM Pyjama gewinnen. Ich hoffe, ich kann dann Bilder zeigen. Mir schwebt vor, Lichter in die Frisur einzuarbeiten (Torrin hat da ein Video), dazu kleine Christbaumkügelchen in Glitzer-Pink - passend zu meinem Pink-Schwarz-Weißen Kuh-Schlafanzug und rosanen Bommel-Slippern :oops:

Ich will/muss gewinnen muahahahahaha :twisted:

Habt alle eine schöne Woche!!!
Kavala
Elfenhaar

#408 Beitrag von Elfenhaar »

Juhu ein Lebenszeichen von der Griechin :mrgreen:

Mach dir nicht allzu viel Stress vor Weihnachten, auch wenn sich das natürlich leichter sagt als es ist.... :wink: Wann wird denn Weihnachten in Griechenland gefeiert? Das weicht doch auch ab von unserem Termin oder?

Aber es wäre super, wenn du uns vom Weihnachts-Pyjama-(Haar-)Schmuck-Wettbewerb mit Bildern versorgen würdest :mrgreen: Das klingt meeeeega witzig :lol: Vor allem Kuhschlafanzug.... :shock: Ich bin gespannt \:D/
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
körsbär

#409 Beitrag von körsbär »

von dem Kuhanzug und den glitzer Christbaumkugel incl Lametta ;) im Haar will ich dann aber ein Foto sehen!
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Kavala

#410 Beitrag von Kavala »

Hallo liebe LHNlerInnen!
Ich liefere mal wieder ein Update (heute habe ich Zeit, da ich mit Mandelentzündung zu Hause sitze :kafcomp:)

Elfenhaar: Das griech.-orthodoxe Weihnachten ist am 25.12., die Adventszeit beginnt aber schon am 15.11. Da stellen viele schon den Baum auf! Ein Hauptbestandteil ist auch das Weihnachtsschiff, den der heilige Vasilis sei mit einem Schiff nach Griechenland gekommen. Auf dieser Seite werden ein paar Details ganz nett erklärt: http://www.helpster.de/weihnachten-grie ... ht-s_74088. Wichtig sind dann noch natürlich Neujahr und der 6. Januar.

Nun mal meine Bilder-Litanei... (der Explorer funktioniert wieder! :D)

Haarschmuck
Ein neuer Krebs von Müller ist bei mir eingezogen: gut verarbeitetes Plastik mit Metall! Ich finde ihn wunderschön und er hält sehr gut.
Bild
Actionpic vom goldenen Six-Stab im LWB
Bild

Farbkombis
BildBildBildBildBild
Bild
Bild
Bild
BildBildBild

Frisuren
Senza Limiti Banane
BildBild

Die Weihnachtspyjamapartyfrisur :fruechte:
Der Prototyp
BildBild
Mit vollem Weihnachtsblingbling
BildBildBildBildBildBild
Es gab bei der Party 4 Challenges: Weihnachtlicher Pyjama, eleganter Pyjama, lustiger Pyjama und schönste Socken/Schuhe....in der Kategorie Weihnachten habe ich gewonnen :mrgreen: (meine Schuhe waren übrigens rosane High-Heel-Sandalen :oops:)

Die Anleitung zur Weihnachtsfrisur liefere ich gleich nach!

Erstmal viele Grüße und eine gute Adventszeit
Kavala
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#411 Beitrag von Silberfischchen »

Die SCHUHE will ich aba auch noch sehn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ansonsten glaub ich Dir den Sieg sofort! =D>

Sag mal, geht Dein Notenschlüssel andersrum?? Meiner liegt immer auf der zuenen (örgs, deutsche Sprach... :kicher: ) Seite........ meine Banane ist aber gleichrum wie Deine... :gruebel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kavala

#412 Beitrag von Kavala »

Anleitung zur Weihnachtsfrisur

Ich habe erst die Version von Torrin Paige machen wollen, aber bei mir sah das nicht gut aus, da ich nicht so langes Haar habe.
Hier mal das Video...

...und hier meine Variante:

Man braucht:
:arrow: ca. BSL-lange Haare, komplett trocken(!) wegen der Batterie
:arrow: eine Mini-Lichterkette mit Batterie (ich habe meine von Nanunana)
:arrow: Mini-Glaskügelchen (auch Nanunana)
:arrow: ein Duttkissen, das um die Batterie passt
:arrow: Haarnadeln (geht sicherlich auch mit Bobbypins)
:arrow: Minikrebse (auch hier gehen sicherlich auch Bobbypins)
:arrow: Arbeitsmaterial wie Kamm, Bürste, Abteilklammern

So geht's
1) Abteilen
:arrow: Einen Scheitel von Ohr zu Ohr ziehen und die Ponypartie wegklammern, sie wird später verarbeitet
:arrow: Am Hinterkopf zwei senkrechte Scheitel ziehen, es entstehen 3 Partien. Dabei die mittlere Partie kleiner als die beiden äußeren Partien halten. Die äußeren Partien wegklammern
2) Mittlere Partie
:arrow: Die mittlere Partie hinten eng französisch flechten. Wenn der englische Teil kommt, aufhören und den Zopf mit einem Haargummi oder einem Krebs sichern (wird nachher wieder entfernt)
3) Batterie anbringen
:arrow: Die Batterie in das Duttkissen einlegen, evtl. mit Haargummis sichern (Kreuzweise darüber spannen)
Bild
:arrow: Das Duttkissen auf dem französischen Teil mit Haarnadeln (oder Bobbypins) befestigen, dabei das Kabel auf 6 Uhr nach unten über das Duttkissen hängen lassen und darauf achten, dass der Schalter oben liegt
4) Batterie verstecken
:arrow: Die hinteren seitlichen Partien sowie die Befestigung des mittleren Franzosen lösen und jeweils im Wechsel eine kleine Strähne von links und dann wieder von rechts über das Duttkissen aufgefächert drapieren. Mit Krebsen (oder Bobbypins) befestigen. Nach dem Uhrzeitschema ergab sich bei mir folgendes Muster: Von 11 Uhr zu 5 Uhr legen, befestigen. Von 1 Uhr zu 7 Uhr legen, befestigen. Von 10 Uhr zu 4 Uhr legen, befestigen. Von 2 Uhr zu 8 Uhr legen, befestigen. Usw. Der letzte Schritt wäre von 7 Uhr zu 1 Uhr und von 5 Uhr zu 11 Uhr. 12 Uhr und 6 Uhr bei Bedarf noch mit Haaren vestecken, wenn das nicht automatisch passiert.
:arrow: Je nach Haarlänge stehen nun noch die Spitzen der drapierten Strähnen raus. Diese twisten und um den Dutt legen
:arrow: Das Kabel (sofern nötig) unten sanft aus dem Dutt ziehen, es sollte wieder/immer noch auf 6 Uhr hängen.
5) Vorderpartie
:arrow: Die Vorderpartie lösen, scheiteln (wie ihr wollt, bei mir mittig). In zwei Strähnen jeweils getwistet über den Dutt legen und fixieren
2) Dekoration
:arrow: Das Kabel um den Dutt und die Stirn legen, kleine Glaskügelchen auf Draht in den Dutt stecken
Kavala

#413 Beitrag von Kavala »

Hallo Fischle,

oha, mit der Banane hast Du recht...gehalten hat's trotzdem :-D Irgendwas fand ich an meinem Ergebnis auch irgendwie anders...dass sie seitenverkehrt ist, habe ich nicht gecheckt #-o

Was die Schuhe betrifft, habe ich sie gar nicht abgelichtet...hier mal ein ähnliches Modell aus dem Internet:
http://www.fratellikarida.com/media/cat ... e-rosa.jpg

LG Kavala
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#414 Beitrag von Sila »

Was für wunderschöne Bilder :shock: !

Die Farbkombis sind so toll, mit Bändern und Blumen, wie immer wahnsinnig kreativ und romantisch :D !

Und die Weihnachtsfrisur - der Hammer! Wird das nicht warm, dort, wo die Lämpchen brennen :-k ?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#415 Beitrag von MammaMia97 »

Die Weihnachtsfrisur ist der absolute Wahnsinn! Du hast das auch sehr gut beschrieben, leider besitze ich weder Duttkissen noch so eine tolle Lichterkette, aber irgendwie reizt es mich jetzt, das mal auszutesten!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
körsbär

#416 Beitrag von körsbär »

Die Weihnachtsfrisur mit der Lichterkette ist hammer und lustig :pruust: ich hoffe du bist so nicht uüber die Strasse gelaufen.. also mit eingeschaltetem Licht.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
körsbär

#417 Beitrag von körsbär »

Die Weihnachtsfrisur mit der Lichterkette ist hammer und lustig :pruust: ich hoffe du bist so nicht uüber die Strasse gelaufen.. also mit eingeschaltetem Licht.
Elfenhaar

#418 Beitrag von Elfenhaar »

Hahaha die Weihnachtsfrisur :bauchweh_vor_lachen: Du kannst dich so in ein Schaufenster oder auch ins eigene Fenster zuhause stellen und gibst eine prima Weihnachtsbeleuchtung ab :mrgreen: Echt super, dass das so geklappt und dann gehalten hat und wie die Batterie versteckt ist... Wahnsinn....
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Lissy

#419 Beitrag von Lissy »

So schöne Frisuren mal wieder!

Und mega deine Weihnachtsfrisur :rofl:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Kavala

#420 Beitrag von Kavala »

Hallo Ihr Lieben!

Prima, dass Euch die Weihnachtsfrisur gefällt :-D Die Lämpchen wurden zum Glück nicht heiß und ich bin tatsächlich so über die Straße gelaufen ;-) (ein paar Meter vom Auto zum Haus)

Im Moment habe ich leider nichts neues, da ich nur noch den Weihnachtsferien entgegenhechele und - röchele.

Daher wünsche ich Euch allen schon mal eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch! Möge das neue Jahr Euch Gesundheit, Geduld, Gelassenheit, Nachsicht mit Euch selbst und v.a. viele schöne Momente bringen, in denen Ihr Euch rund um wohlfühlt!!!

Ich bin in der zweiten Januarwoche wieder im Lande und melde mich dann hier hoffentlich mit schönen Frisurenfotos!

Ich werde Weihnachten in Alexandreia (nicht Ägypten ;-) ) verbringen und Silvester/Neujahr in Thessaloniki. Hoffentlich kann ich mal wieder ins Fußballstadion gehen und hoffentlich machen die Haare den ganzen Trip ganz pflegeleicht ohne Mucken mit!

Viele Grüße
Kavala
Antworten