Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cao

#376 Beitrag von cao »

Das ist mir klar, ich glaube kaum das jemand denkt es wäre am besten für die Haare sie einfach gar nicht zu pflegen.. aber ich find zwischen Pflege und Reinigung gibts ja noch nen Unterschied, und der markante Unterschied zu früher ist ja die Art der Verdreckung. Wenn man früher im Haus und auf dem Feld gearbeitet hat, sind die Haare ja nur durch Schweiß und "natürlichen" Dreck schmutzig geworden. Ab und zu mal mit Wasser auswaschen, kämmen und Kopfhaut massieren war da sicher die optimale Pflege.
Ich bin der Meinung, und da muss man mir ja nicht zustimmen, dass heutzutage aber nicht nur Pflege, sondern auch Reinigung nötig ist. Man ist ja auch unbewusst "chemischem" Dreck ausgesetzt, und wenns nur der Computerlüfter, die Abgase aus dem Auto, die Fabrik beim Gassi gehen oder was weiß ich ist.. da könnte man ja denken ich hab Verfolgungswahn :lol: , aber grade wenn ich shoppen in der Stadt war freu ich mich besonders auf das Duschen. Meine Haare riechen wenn ich viele Klamotten anprobiert habe nicht selten nach den Mitteln die eingesetzt werden um Mäuse oder Ungeziefer beim rumschippern durch die Welt abzuhalten und der "chemische" Staub ist ja so fein, das man das nicht mal merkt.. wenn ich z.B. im Winter in der Stadt war reicht es mir schon die nicht von Kleidung bedeckten Körperstellen zu waschen um mich wieder wohl zu fühlen
ok mein Beitrag hört sich jetzt wohl ziemlich exentrisch an, aber was solls :lol:
Faena

#377 Beitrag von Faena »

Ich dusche auch nicht täglich, nur alle 2 Tage, auch nicht zu Schulzeiten :lol:
Einmal habe ich erwähnt dass ich mir alle 2 Tage die Haare wasche, da wurde ich schon doof angeguckt, und wurde gefragt: "Aber waschen/duschen tust du dich schon jeden Tag?!" Ich hab wenn dann gewisse Stellen gewaschen, aber nichtmal das jeden Tag.

In meiner Berufsschulklasse waren 2, die im Sommer mehrmals täglich geduscht haben :shock:
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Sommerfrost

#378 Beitrag von Sommerfrost »

Im Sommer dusch ich auch manchmal mehrmals täglich. Aber nicht mit vollem Programm mit einseifen an jeder klitzekleinen Körperstelle und so. Sondern einfach nur zur Erfrischung. Es tut mir gut, mich einfach mit kühlem Wasser abzubrausen.

Zum Haarewaschen: im Moment wasch ich wieder häufiger, da ich gemerkt habe, dass seltenes Waschen bei mir keine Fettproduktion reduziert, weder im Gesicht, noch aufm Kopf noch sonstwo. Ich denke, ich habe meine Grenze erreicht, die ja sehr niedrig gesteckt ist. Leider...
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
kleine Hexe

#379 Beitrag von kleine Hexe »

ich wasche mir zur Zeit die Haare alle 4 Tage, egal wie fettig sie vorher schon sind, wird aber immer weniger, irgendwann in ferner Zukunft werde ich es bestimmt geschafft haben, meine Haare 1 mal in der Woche oder noch seltner zu waschen. Stinken tuen sie kein bisschen, manchmal fällt es mir sogar schwer das Fett rauszuwaschen, die Haare fühlen sich damit so herrlich weich an :lol: Und duschen tue ich nur noch, wenn ich mir die Haare wasche, also auch alle 4 Tage, erstaunlicher Weise stinke ich jetzt wesentlich weniger nach Schweiß als zu den Zeiten, wo ich mindestens 1 mal täglich häufig sogar 2 mal täglich geduscht habe :-k
Das Problem mit den Pollen, bin sowohl Heuschnupfen als auch Asthma geplagt, habe ich mit einem Staubkamm von Kostkamm gelöst.
Haartyp: 1a F ii
52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschlänge: noch keine Vorstellung, erstmal den kurzen Goldenen Schnitt, 80 cm
Aurinia

#380 Beitrag von Aurinia »

Ich wasche derzeit alle 2-3 Tage. Am dritten Tag sind sie leider schon schrecklich fettig, selbst wenn ich sie mit der WBB bearbeite. Sie jucken zwar nicht und schuppen auch nicht, aber irgendwie fühle ich mit unwohl bei dem Gedanken, dass die Haare fettig sind. :(
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
hellicat

#381 Beitrag von hellicat »

Ich wasche schon seit Jahren nur einmal die Woche meine Haare,
das reicht völlig aus und meistens sehen sie nach 7-8 Tagen nicht
mal fettig aus, sondern liegen einfach nicht mehr so toll.
In diesem Winter habe ich es sogar 3-4 mal geschafft nur alle
2 Wochen zu waschen. Weil die Luft und meine Haare dann
sowieso trockener sind und ich sie eher ölen, als waschen musste.

:idea: Mit Birkenhaarwasser habe ich ettliche Tage herrausgezögert,
es hilft gegen fettigen Ansatz, ist sehr günstig und ist gut für die Kopfhaut.
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!
Lizz

#382 Beitrag von Lizz »

hellicat hat geschrieben:Ich wasche schon seit Jahren nur einmal die Woche meine
:idea: Mit Birkenhaarwasser habe ich ettliche Tage herrausgezögert,
es hilft gegen fettigen Ansatz, ist sehr günstig und ist gut für die Kopfhaut.
Hat du hierfür eine Produktempfehlung?
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Vitis

#383 Beitrag von Vitis »

Ich hab da mal ne blöde Frage, aber die brennt mir grade unter den Nägeln.

Wie rechnet ihr Die Tage bis zur nächsten Wäsche?

Methode 1: Waschtag (Tag 1), nächster Tag (Tag 2), Tag drauf (Tag 3)/Waschtag(Tag 1) = alle 3 Tage waschen?

oder

Methode 2: Waschtag (Tag 0), nächster Tag (Tag 1), Tag drauf (Tag 2)/Waschtag (Tag 0) = alle 2 Tage waschen?

Im Endeffekt isses das gleiche, aber einmal hat man einen Waschrythmus von 3 Tagen und einmal einen von 2 Tagen.
Ich rechne eigentlich immer mit Methode 2, aber ich habe jetzt in einem Frisurenthread gelesen, dass viele es nach Methode 1 machen, weswegen ich mich immer wundere, warum ich so "häufig" und andere etwas "seltener" waschen.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Trillian
#384 Beitrag von Trillian »

*Lucy* hat geschrieben: Methode 1: Waschtag (Tag 1), nächster Tag (Tag 2), Tag drauf (Tag 3)/Waschtag(Tag 1) = alle 3 Tage waschen?

oder

Methode 2: Waschtag (Tag 0), nächster Tag (Tag 1), Tag drauf (Tag 2)/Waschtag (Tag 0) = alle 2 Tage waschen?

Methode 1 (aber ich hab meistens noch im Hinterkopf, ob ich wann am Tag ich gewaschen habe)
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kleine Hexe

#385 Beitrag von kleine Hexe »

@*Lucy*
vielleicht stehe ich gerade etwas auf der Leitung, bei Methode 1 würde tägliches Waschen mit alle 2 Tage waschen gleichbedeutend sein?
Haartyp: 1a F ii
52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschlänge: noch keine Vorstellung, erstmal den kurzen Goldenen Schnitt, 80 cm
Faena

#386 Beitrag von Faena »

Also ich wasche meist Mittwochs und dann wieder Freitags und dann Sonntag (zum Beispiel - verschiebt sich natürlich). Also ich mache immer 1 Tag Pause zwischen den Wäschen..Das wäre für mich "alle 2 Tage" oder "am 2. Tag"
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Vitis

#387 Beitrag von Vitis »

@kleine Hexe

Ja eben.....das wundert mich auch. Deswegen denke ich, dass man hier im Forum immer unterschiedlich rechnet.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille

Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#388 Beitrag von schnappstasse »

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand nach Methode 1 rechnet. :lol:

Wenn ich jeden Tag wasche, dann hab ich einen Rhythmus von einem Tag, nicht zwei. Wenn ich jeden Freitag wasche, dann hab ich einen Rhythmus von sieben Tagen, nicht acht.

(Man muss ja nur die Nächte dazwischen zählen :wink: )
Bild
Vitis

#389 Beitrag von Vitis »

Triliian wäscht schon mal nach Methode 1 und wenn ich mir den Alltagsfrisurenthread anschaue: sie ist nicht die Einzige. ;)

Du rechnest da genauso wie ich. :lol:

Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#390 Beitrag von schnappstasse »

Naja, Methode eins hätte auch ihre Vorteile: Man müsste sich nur jeden Tag die Haare waschen und hätte die doppelte Lebenszeit, weil dazwischen ja zwei tage vergehen. :lol:
Bild
Antworten