Barbara 2aMii - von kaputt zu kräftig, schön, lang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
crazy.active

#181 Beitrag von crazy.active »

Ich hab für mich auch herausgefunde, dass zu wenig Waschen nich gut is mal sollte schon zwei mal in der Woche rangehen. Deine Haut will ja au nich nur einmal die Woche gewaschen werde, stell dir das mal vor. Deine Kopfhaut is ja auch Haut- Sie ist zwar doch dir Haare etwas geschützter aber das langt halt au nich auf ewig. Hmm, ich nehm Shampoo unverdünnt.
Was is schädlicher Haare mit Silikon zu waschen oder ohne...genau Silikon is schlecht, also haste wenn du mit unverdünntem Shampoo wäscht ja schon die gesündere Variante gewählt.
Was ich dir damit zeigen will is dass man dieses Spiel au übertreiben kann......z.b.. Was is schädlicher Shampoo ohne Silikon oder verdünntes shampoo....wenn du so aber weiter machst dann kommst iwann zu dem entschluss nur noch wasser verwenden zu können das mein ich.
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond
Annamari

#182 Beitrag von Annamari »

OT zum Olivenöl
Danke für deinen Rat und deine Hilfe, aber bei mir hats leider nicht gefunzt, zumindest nicht mit reinem Olivenöl. Da hat meine Haut verrückt gespielt, schade. Bin auf eine Variante mit Creme umgestiegen (Dr. Schelle cosmetics) und jetzt funktionierts. :lol:
Saree
#183 Beitrag von Saree »

hallo barbara,

kaum bin ich mal ein paar wochen nicht hier unterwegs, hast du gleich so einen tollen neuen ava! und auch das große foto mit deinen tollen haaren auf dem schönen dunklen spitzen-pullover/shirt finde ich klasse! zu schön! das motiviert mich wirklich weiter durch zu halten. denn nach einem 1cm-trim im februar hatte ich im märz keinen messbaren längenzuwachs mehr, was ja bedeutet, dass sie trotzdem einen cm zugelegt haben, aber durch den trim kam eben nix dazu. egal. im moment sind sowieso die haare mein gerigstes problem - hab in meinem pp auch nur die eckdaten notieren können, aufgrund von viel zu viel stress, beruflich und privat. da macht es doppelt spaß, deine schönen haare anzuschauen + zu wissen: irgendwann sind meine auch wieder so. ob in zwei jahren oder in drei ist ja letztlich egal.

liebe grüße,
s
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Barbara

#184 Beitrag von Barbara »

Antwort an Silber: Nicht-sauber-werden
Bin froh, dass ich nicht die einzige, der's so geht. Werde es wohl mal unverdünnt probieren müssen...

Antwort an cassiopeia: Häufigkeit des Waschens / Olivenöl
Hi Du

Ich werd's nochmal probiere mit dem eher-waschen, auch wenn mich das sehr nervt. :wink: Wobei, es stimmt schon, ich wasch‘ in letzter Zeit eher zu spät… Danke :D
Ich habe Olivenöl nur ein einziges Mal für meine Spitzen genommen (auf den Ansatz sollte das ja keine Wirkung haben), sonst nehme ich Mandelöl und auch das nur in die Spitzen...

Antwort an Mondfalter: Waschhäufigkeit

Liebe Mondfalter

Ich wasche zweimal die Woche und zögere das auch nicht heraus, ich habe meine Haare schon immer in dem Rhythmus gewaschen :wink: Deshalb würde es mich ziemlich stören, jetzt häufiger zu waschen (auch wenn ich im Moment tatsächlich etwas häufiger sollte, habe in letzer Zeit oft zu spät gewaschen).

Ich möchte meine Haare auf keinen Fall mehr mit Silikon waschen, Du hast etwas falsch verstanden, denke ich :wink: Ich dachte nur darüber nach, ein stärkeres Tensid zu verwenden.
Oder habe ich Dich falsch verstanden? :wink:

An Annamari: Schade... :-( Viel Glück mit der neuen Pflege! :-) Liebe Grüsse

Antwort an Saree: Ava, Stress
Liebe Saree
Danke vielmal für die lieben Komplimente :-) Es freut mich natürlich, wenn mein Ava/mein Foto wen motiviert zum Durchhalten :-)
Bleib dabei und halt durch, der Microtrimm gibt Dir dafür (denke ich) schöne Spitzen…
Ich wünsche Dir, dass Dein Stress bald abklingst und Du etwas ausspannen kannst…
LG, Barbara

Danke Euch allen für die lieben Beiträge! (Mehr zu meinen Haaren ein andermal, habe grad sehr viel zu tun.)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Barbara

#185 Beitrag von Barbara »

Kokosöl
Ich habe nun Kokosfett (VCO) gekauft und es ist echt toll.
* Es riecht toll, aber nicht aufdringlich.
* Meine Spitzen und Längen mögen es
* Weil es fest ist, kann ich es mit den Fingerspitzen schmelzen und auf den Kamm und dann in die Haare (oder sogar direkt) verteilen, so dass es nicht zu viel wird (ich will ja damit keine Ölkur machen, die ich wieder auswasche), die Haare werden weich und glänzend. :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
crazy.active

#186 Beitrag von crazy.active »

Du hast mich wohl wirklich flasch verstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass es immer noch gesünder geht und irgendwann auch Schluss sein sollte.
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond
Barbara

#187 Beitrag von Barbara »

Ach so :oops: :D Sorry... Da hast Du recht, jap!

Aaalso, ich habe im Moment extrem wenig Zeit fürs Internet, meinen Haaren gehts okay abgesehen vom Spliss (aber das war ja klar :roll:), ich habe nun zweimal mit silikonfreier KK (mit Sodium Laureth Sulfate gewaschen), einmal damit sie ganz sicher nimmer fettig sind, einmal aus Ermangelung eines anderen Shampoos bei meinem Freund daheim. Egal, die überleben das schon.
Mein Projekt
Barbara

#188 Beitrag von Barbara »

Hallo Ihrs

Tja, ich habe wirklich nicht viel Zeit im Moment - v.a. nicht fürs Internet. Sorry. :oops:

Meine Haare verknoten sich im Moment superschnell, der Spliss gewinnt den Kampf, ich werde schleunigst zum Friseur gehen. Da ist nix mehr zu machen, 10cm müssen wohl mindestens ab... :roll: :roll: :shock: :( :(
Mein Projekt
Su

#189 Beitrag von Su »

:shock: 10???
Bist Du sicher :? ???

:knuddel: :keks:

Ich hoffe, Du hast einen guten Friseur, der auch wirklich nur so viel schnippelt, wie nötig.

... und wenn Du Dich selbst rantastest, so erst mal 5 cm und dann gucken, ob es schon was bringt???
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
cassiopeia

#190 Beitrag von cassiopeia »

Ach je, meinst Du wirklich, dass es sofort 10 cm sein müssen?

Nun ja, das wirst Du selbst am besten beurteilen können. Bevor sich der Spliss immer weiterfrisst, würde ich aber auch lieber schnell was abschneiden.

Ich drück Dir die Daumen, dass es so wird, wie Du es wünscht, und dass der Spliss dann nicht wieder kommt!
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Barbara

#191 Beitrag von Barbara »

Durch dieses immer-nur-wenig-abschneiden kam's erst so weit... Ihr müsstest meine Spitzen sehen :roll:. Selber schneiden getraue ich mich nicht, ich habe zweifache Stufen... :wink:

Finds schon schade, aber so nerven sie mich nur noch :(
Mein Projekt
Su

#192 Beitrag von Su »

:(

Ich fühl mit! Aber danach wachsen Sie bestimmt wieder richtig gut weiter!
Barbara

#193 Beitrag von Barbara »

Haarpflege gestern
Ich habe gestern mit einer Mischung aus Sante Henna Volume und Sante Lavaerde-Shampoo gewaschen, dazu noch ein Schuss Klorane Mandelmilch Shampoo (Haare so fettig :roll: :oops:) und Wasser natürlich ;-)

Danach in die Längen Nivea Intensive Care Spülung. Da meine Haare derart gesplisst sind unten, dass sie sich dauernd unauflösbar verknoten, dachte ich, ich brauche alle Glattmacher und Filmbildner, die ich finden kann. Ist ja nicht mehr lange, dann gehe ich zum Friseur.

Danach habe ich wieder zu meinem alten Haarspitzenfluid (Golden Hair, Traubenkernöl) gegriffen, das zwar ringbildende, nicht-wasserlösliche Silikone (Cyclomethicone) enthält, mir aber dafür die Spitzen unten etwas "versiegeln" sollte...

Meinen Haaren mangelt es offensichtlich an Proteinen, nur weiss ich nicht, wie ich die zuführen soll. Ich hasse Joghurtkuren ebenso wie Eikuren, was bleibt mir da noch? Ich hätte mit Milch rinsen können... wäre vielleicht 'ne Idee gewesen.
Mein Projekt
Su

#194 Beitrag von Su »

Ich würds aus dem Baukastensystem pur in Spitzenbalsam o.ä. zufügen.

Wenn es bei Dir Spinnrad oder ähnliche Selbstrühr-Läden gibt, wirst Du dort fündig, sonst Internet. Viele bestellen ja hier bei behawe. Außerdem habe ich neulich gerade in den Produktbewertungen was gelesen.... hm, ich glaube es war die eine Spülung von Aubrey Organics, GPB?, die soll sehr viel Proteine enthalten... :gruebel:
Barbara

#195 Beitrag von Barbara »

Mhm, einkaufen widerstrebt mir zwar, aber Du hast wohl Recht... Ich guck mich heute mal um, vielleicht finde ich ja was ;-)
Mein Projekt
Antworten