Name der Seife: Olive Kokos (8% ÜF)
Inhaltsstoffe: Olive, Kokos, Rizinus, Sonnenblume, Weizenkeim, Zitronensäure
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: kostenlose Probe
Aussehen/Konsistenz der Seife: gelbes, rundes Stück, relativ fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: hm seifig, frisch irgendwie (obwohl es eigentlich nicht beduftet sein soll, vllt hat es Duft in der Tüte aufgenommen)
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Ziemlich gut, es hat schnell relativ viel geschäumt
Wie habt Ihr Sie benutzt: alles mit Leitungswasser nass gemacht, Kopf eingeschäumt, dann Überkopf den Nacken eingeschäumt, Längen eingeschäumt, alles wieder ausgespült, Rinse (2 Löffel Vitamin C/1 l), wieder ausgespült
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Das Wasser perlte irgendwie von den Haaren ab, d.h. ich musste etwas länger ausspülen, war aber ok
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Alles gut
Glanz nach dem Waschen: kein nennenswerter
Anfassgefühl: zwischen weich und trocken: das Deckhaar des Kopfes fühlt sich leicht trocken an (dafür ist die doofe Stelle im Nacken mal nicht so trocken), die Unterwolle fühlt sich super an. Auch die Längen fühlen sich irgendwie leicht trocken an, ich würde da jetzt noch Pflege reinmachen. Die Spitzen fühlen sich auch leicht trocken an.
Kopfhaut (Belag): Kein Belag, alles gut
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Beim Waschen hat sie gejuckt, jetzt ist alles gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Die sind wie gesagt leicht trocken, aber auch nicht übermäßig strohig.
Schuppen: Keine
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Also die Kopfhaare sind etwas frizziger als letztes Mal, genau so wie die Längen, die sind auch etwas frizzig (wobei es auch frizziger geht). Dafür haben die Längen schöne Wellen. Die Spitzen hatten richtig schöne Locken, die sich jetzt aber schon nach 10 Stunden wieder ausgehangen haben. :/ Also insgesamt schöne Wellen, aber irgendwie frizzig.
geploppt danach: -
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
Tag 1
Fazit erste Wäsche: Insgesamt ist die Seife irgendwie für die momentanen Wetter-/Heizungsverhältnisse nicht genug Pflege. Der Frizz ist nicht extrem, aber schon mehr als letzte Woche. Es ist jetzt nicht unbedingt strohig/struppig, aber auch irgendwie nicht so schön gepflegt. Halt alles irgendwie leicht trocken. Die Kokos-Avocado war da definitiv besser, finde ich. Aber schlecht ist die Seife auch nicht, vielleicht eher eine Sommerseife.
Edit: Am nächsten morgen war relativ viel Trockenheit dann einfach weg. o.OKenne ich jetzt so auch nicht. Insgesamt gefällt mir das Haargefühl nach der Kokos Avocado aber doch besser.
♥ ♥ ♥ ♡ ♡
Fazit nach mehrfachter Benutzung: