Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2026 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön, das freut mich. :D

Ich hab mehrfach schon gedacht, dass ich langweile.

Windfee

Momentan bin ich leider nicht so zufrieden mit meinen Haaren.
Auf den Bildern sieht man es zwar nicht, aber einen halben Tag später hingen nur noch Bündelfussel auf'm Rücken, also Haare, die sich in Strähnen zusammenrotten (Kämmen hilft nicht!Oder zumindest nur 5 Minuten) und dazwischen ist dann nichts mehr - freie Sicht auf's T-Shirt untendrunter, da nutzt auch keine dunkle Shirtfarbe mehr was. :(

Joa, ich kann schon ein paar mehr Dutts, mache aber meist nur die, die wirklich absolut zuverlässig halten, vor allem, wenn ich draussen unterwegs bin.

Lilly of the Valley
danke Dir :wink:
Och, ich probiere schon ziemlich viel rum - nur das Meiste hält nicht oder es sieht aufgrund meiner dünnen Haare nie so aus wie in den Videos, wo das mit Haaren gemacht wird, die mindestens dreimal so viel sind wie meine...

MissGilmore
Dankesehr :)
Ja, ist echt schön bei uns, ich würde hier nie weg wollen. :)

Kann ich verstehen, dazu habe ich morgens auch absolut keinen Nerv; meine Haare werden einfach lose hoch- und eingedreht (Banane), ab unter die Basecap und so geht's zur Arbeit.
Dutt oder generell irgendwelche Frisuren finde ich bei meiner Arbeit extrem unpraktisch!
Und im Sommer hätte ich dann ohne Cap ständig Sonnenbrand auf'm Kopf, und Haar-Weathering, was zwangsläufig binnen kurzer Zeit passieren würde, das ist bei mir sowieso absolut unerwünscht, denn ich möchte meine Haarfarbe gerne so behalten und keinesfalls "sonnenerbleichen". [-X
Haarschmuck würde ich ständig verlieren, da kann ich nicht auch noch drauf aufpassen....
Darüberhinaus dürfen bei uns keinerlei Haare rumbaumeln, da muss alles "weg" sein; gilt auch für Schals und lose Kleidung. *Sicherheitsgründe*
Meine Kolleginnen tragen deswegen einen Kurzhaarschnitt, weil's eben in unserem Beruf "einfacher" ist.

Knullibulli
oh, dankeschön :)

Ja, das Sonnenbild gefällt mir auch super! :wink:
Das Licht ist derzeit auch sehr schön, wenn die Sonne dann mal scheint.

lubaya
danke Dir :bussi:
Fast; sind insgesamt drei Weiher; zwei nebeneinander und einer direkt untendrunter.
Sind dicke, alte Karpfen drin und im Sommer blühen dort die Seerosen :verliebt:
Hinter mir (auf den Fotos natürlich nicht sichtbar) steht 'ne Hütte, dort kann ich die Kamera mit Selbstauslöser immer gut hinstellen :mrgreen:

Ommel
dankeschön :knuddel:
Nein, meine Färbeaktion (nur Ansätze) ist schon drei Wochen her.
Gut, dass es nicht nur mir so geht, ich dachte schon, ich sei die Einzige, die immer mit "Hundeklamotten" unterwegs ist :wink:

Ostwind
oh, danke, das freut mich :)
Bin ja auch ein Herbst :wink:

Desert Rose
dankesehr :)
na, dann bin ich ja beruhigt :mrgreen:

Muss mal mehr Bilder mit "feinem Zwirn", also "Ausgehklamotten", machen :mrgreen:

Hab heut in der Frühe Calo getragen, war ja endlich! mal kalt!
Bitte nicht hauen, aber ich mag das Kalte derzeit sehr! :gut:
Bilder hab ich auch noch, kommen gleich...

So, hier :)

Der Dicke wollte auch mit dabei sein :wink:

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Bernstein am 30.10.2015, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
lubaya

#2027 Beitrag von lubaya »

Ich glaube ich bin da vor 3 Wochen noch mit dem Rad vorbei gefahren.
Schöne Gegend!

Dein Hundeopa sieht auf den Bildern ganz hell aus, wie ivory.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Knullibulli

#2028 Beitrag von Knullibulli »

Also ich glaube wegen uns brauchste keinen feinen Zwirn anziehen :mrgreen: wir haben ja alle unsere lieblingsklamotten :wink:
Das mit den Standarddutts kenn ich auch,ich mache die meiste Zeit LWB,den mache ich von sieben Mal bestimmt auch fünf mal :D ,und das mit dem durchscheinen bei bestimmten t Shirt farben kenne ich auch,leider.Das Bild was ich im Steinwerfertreat hatte,war ja auch extra mit schwarzen Shirt :oops: und ich freu mich immer auf naturbilder mit schönen Feen. :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bernstein

#2029 Beitrag von Bernstein »

Huhu lubaya :winke:

das glaube ich eher nicht, dass Du dort mit dem Rad vorbei bist :wink:
Da ist kein Durchgangsweg, dort ist "Sackgasse"; dh. direkt an den Weihern ist Schluss, dort steht der Wald fast wie 'ne Wand, da ist kein (zumindest erkennbarer) Weg mehr....
Die Weiher selbst sind eher nur zu Fuß oder höchstens mit 'nem Traktor zu erreichen, Radfahren dorthin ist "ganz, ganz schlecht" :mrgreen:
Aber ich weiss ja nicht, wo Du warst, gern per PN :wink:
Gibt ja hier bei uns in der Kante hundertfach solche schönen Eckchen...

Ja, Roxys Fell ist schon sehr hell, Ivory oder auch "Sand" trifft es gut. :wink:

Hallo Knullibulli
Oh, dann bin ich ja beruhigt! :mrgreen:
Joa, ich hab schon sehr viele Lieblingsklamotten, auch für meine Begriffe "Feineres";
die trag' ich aber zu selten, sind mir dann zu schade, wenn ich mit dem Hund bei Wind und Wetter im Wald rumlaufe :mrgreen:

Bekleidung in hellen/gemusterten Farben mit offenen Haaren funktioniert bei mir überhaupt gar nicht, da sind meine Haare komplett durchsichtig bis fast zum Hals :oops:
Ist halt so.
Hab eh ein Faible für Dunkleres, in Pastellfarben wird man mich nie antreffen.
Sehr sch...*ade finde ich nur, dass das Offentragen gerade auf kräftigem Gelb und Orange, welche zu meinen absoluten Lieblingsfarben gehören, auch gar nicht geht :(

Zum Thema Frisur:
heute morgen war ich wirklich den Tränen nahe - am Freitag haben wir Weihnachtsfeier (Arbeit) und ich übe und übe, dass ich endlich einen French Pinless hinkriege - aber ich scheitere mit meinen Spinnwebenhaaren jedesmal bereits direkt am Anfang des Franzosen :heul:

Wird dann am Freitag wohl doch wieder nur ein Wickeldutt :cry:
lubaya

#2030 Beitrag von lubaya »

Oje.. das kenne ich. Vor allen wenn es unbedingt klappen soll und gut ausssehen soll wird es nix.

Ich hab mir schon Frisuren angewöhnt, die nach etwas mehr Haar ausssehen.

Darunter fällt der Renaissance Bun und der Angelbun.
Beim Flechten verliere ich auch oft die Nerven..

Edit: Schönes Calo, tolles grün. Ich liebe solche Farben.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Knullibulli

#2031 Beitrag von Knullibulli »

Mhm...villeicht ne verrückte Idee :roll: wenn du einen parandi mit einarbeitest?Oder dir einen masara machst :roll:
Deinen calo find ich auch super,immer wenn ich hier im lhn einen sehe,wünsch ich mir,ich könnte Stricken. :cry: mag auch einen haben.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Bernstein

#2032 Beitrag von Bernstein »

@lubaya
ja, geht mir oft so.

Ich wickele meine Dutts auch gerne mal eng, die sollen halten.
Locker und füllig aussehend fällt mir oft gleich wieder alles auseinander...

Danke, ich wollte unbedingt so eins, dunkles Moosgrün ist eine meiner Lieblingsfarben. :mrgreen:

Hallo Knullibulli :winke:

von Parandis halte ich nichts (auch nicht von Duttkissen).

Ich mag nicht mogeln, sondern alles aus meinem eigenen Haar machen, auch wenn's wenig ist.

Stricken kann ich übrigens auch nicht, die Calos haben liebe LHN-Userinnen für mich gestrickt :wink:
Muschelkopf

#2033 Beitrag von Muschelkopf »

Das Sonnenbild ist wirklich schön! Ich liebe dieses goldene Licht gerade auch.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#2034 Beitrag von Knullibulli »

Find ich gut,also das mit nicht mogeln :mrgreen: wir sind so wie wir sind,und das ist auch gut so :wink: ich mag auch mal ein calo haben,den find ich bei dir echt schick =D> Hast mich gerade leicht angefixt :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2035 Beitrag von Lilly of the Valley »

Vielleicht wäre der Twiddlebun etwas für Dich. Der zaubert Volumen, ohne dass man schummeln muss und er wrkt sehr elegant. Ich mache den oft, wenn ich mal gerne ein bisschen chicker unterwegs sein möchte. Und er ist sehr einfach zum machen (wenn ich ihn gut hinbekomme, IST er einfach)
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Edi

#2036 Beitrag von Edi »

Deine Fotos sind wie immer traumhaft schön. =D>

Bin leider selber keine so gute Dutterin und kann Dir keinen guten Ratschlag geben. Bei mir sind fast alle Dutts: Wickeldutts. :roll:

Wovon ich Dir aber abraten würde zu flechten. Gerade wenn man nicht gerne oder gut flechten mag/kann, dann würde ich sicher nicht zu so einem Anlass mit dem Flechten anfangen. Denn da funktioniert es dann noch weniger. Ich flechte auch fast nie, denn ich reiß mir dabei immer die Haare aus und das ist mir dann zu schade. Es reichen schon die, die freiwillig die Kopfhaut verlassen.

Lilly, den Twiddlebun kenne ich gar nicht. Muss ich mir gleich mal ansehen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
MissHeadcrusher

#2037 Beitrag von MissHeadcrusher »

Dein Calo ist soooo schön und passt zu dir, ich mag generell die Herbstfarben, aber die sind mir leider zu warm :/ Und deine Augenfarbe ist so toooooool :verliebt:. Sind sie immer grünbraun oder sind sie manchmal auch vollständig braun?

Probiere erstmal den Engländer, aber das wird alles :)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
mahe

#2038 Beitrag von mahe »

Die Forke ist ja wunderschön! Total passend zu den anderen Farben :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
FringillaVigo

#2039 Beitrag von FringillaVigo »

Och, nicht verzweifeln :knuddel: Vielleicht klappts ja noch und sonst gibt's doch auch andere eindrucksvolle/festliche Frisuren, die sicher gehen. Schon mal Lacebraids probiert? Ist zwar auch flechterei, aber die sehen egal mit welchem Dutt toll aus. Oder ein einfacher englischer Flechtdutt, macht durch das geflochtene auch schon viel her (und zumindest bei mir ist es eine "besondere" Frisur, da ich die so gut wie nie mache). Oder was ich mag und was riiiesig ausschaut ist der Spidermom. Oder schau mal bei Smiley-Annie im PP vorbei, sie macht immer ganz tolle Feenfrisuren.

Parandi: kann ich schon verstehen, wenn du nicht mogeln willst, aber was wenn du ein Paranda in einer anderen Farbe nimmst? Dann ist es mehr Schmuck als Haarmogelei :mrgreen: So mach ich das zumindest, meine sind grün, petrol und lila, da kommt niemand auf die Idee, ich hätte tatsächlich so einen grossen Dutt :arrow: keine Mogelpackung 8)

Ah Mann, das grüne Calo ist sooo schön! Das hab ich ja schon mal bewundert, aber muss es einfach immer wieder sagen: tolle Farbe, die super zu dir passt!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2040 Beitrag von Windfee »

Das Calo ist perfekt!
Und wegen mir brauchst du sicher auch keinen feinen Zwirn.

Das mit dem Frisurenfrust kenn ich auch nur all zu gut. Da sieht man was tolles, gibt sich alle Mühe das nachzubasteln und dann: Micker-Alarm! Die Öhrchen hängen und der Frust ist programmiert. Ich finde auch, dass es nur wenige Frisuren gibt, die für Feenhaar tatsächlich geeignet sind. Die großartigen Eyecatcher – wie zum Beispiel der Rapunzelbraid – gehören nicht dazu. Bestenfalls kann man sich ob dem dergeligen Ergebnis noch vor Lachen wegschmeißen, alles andere gibt nur Geheule.
ABER: Feenhaar hat auch Vorteile! Es gibt nicht so schnell Kopfschmerzen bei viel Länge weil weniger Gewicht da ist. Gilt dann auch für Knödel aller Art. Haarschmuck hält lange durch. Und manche Frisuren gehen bei Feen schon mit weniger Länge als bei dickerer Mähne. Wir Zärtlingsträgerinnen müssen einfach für uns herausfinden, welche Frisuren uns optisch gefallen, sich machen lassen und dann auch noch bequem sind. Für mich fällt dabei definitiv fast alles Flechtwerk raus, weil die Zöpfe zu winzig werden. Persönlich liebe ich dafür folgende: LWB, Log Roll, Pha Bun (auch wenn er gern mal rutscht), Wickeldutt, den weit gehassten Blogger-Knödel (also so halb durchs Haargummi und dann verwuschtelt festgesteckt), weil der einfach Fülle gibt ohne falsches Geknuddel drin, und auch den Maki, der hält bei Feen nämlich richtig klasse, ohne zu ziepen.

Oje, hör mir bloß auf mit Grüppchenbildung und freie Sicht auf's T-Shirt. Bei dem Spiel sind meine auch gleich dabei. Wenn ich wirklich mal offen trage, habe ich fast schon ein nervendes Bedürfnis, die Haare aufzuschütteln, um genau diesem Effekt entgegenzuwirken. :irre:
I wander in dark robes and melancholy
Gesperrt